Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fuNi

Downs jetzt! Ich ertrage den Tigginator nicht als Stürmer Nr 1

colinZeal

Zitat von: fuNi am Sonntag, 14.Jan.2024, 13:58:32Downs jetzt! Ich ertrage den Tigginator nicht als Stürmer Nr 1
Kein FC-Fan erträgt den.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

palim

Wer wird der neue Klünter?
  •  

Strafstoß

  •  

Simmet 1970

Selke verletzt, das ist ja ganz was neues. Na ja kann passieren.  :-/
  •  

lynnejim

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 14.Jan.2024, 14:18:20Selke verletzt, das ist ja ganz was neues. Na ja kann passieren.  :-/
CAS Sperre cool abgewartet, untaugliche Spieler verpflichtet und dazu ein sich stetig ausweitendes Lazarett. Profifußball-Management und Training at its best.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Gyrostzaziki

In Anbetracht der Perspektiven muss eigentlich Downs jetzt reingeworfen werden. 
  •  

john doe

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 14.Jan.2024, 13:51:32Das ist echt nicht zu fassen!
Nach Uth, Waldschmidt jetzt noch Selke.
Wir haben wirklich kein Glück. Aber unsere Vereinsführung hat auch kein Glück verdient.

dass uth und selke immer mal länger ausfallen ,sollte man einkalkulieren. dies ist nicht pech. dies ist unvermögen in det kaderplanunh und hausgemacht .

Juto

Selke und Waldschmidt verletzt. Dafür Tigges und Adamyan.

Wei oh wei...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

chg

Downs, Waldschmidt und Ljubicic sollte man nun in der Bundesliga auf dieser Position testen. 
  •  

palim

Zitat von: chg am Sonntag, 14.Jan.2024, 14:46:49Downs, Waldschmidt und Ljubicic sollte man nun in der Bundesliga auf dieser Position testen.
Waldschmidt Ist auch verletzt mehrere Wochen. 
  •  

jsturm

Das wird auf jeden Fall Timos Meisterstück.
Schafft er es den tigginator nicht in die Startaufstellung zu packen???.
Ich bin gespannt.
Es wird viel passieren 
There are four lights!
  •  

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 14.Jan.2024, 14:27:40In Anbetracht der Perspektiven muss eigentlich Downs jetzt reingeworfen werden.
Tigges & Dietz lassen lachend die ChampagnerKorken knallen 
  •  

Trainerfux

Ein 0:0 gegen Dortmund wäre ein Traumergebnis. Aber ohne Entlastung, weil ohne Sturm... eher 0:5

Am Ende liefert die Verletztenmisere wieder die Ausrede für den Kellerwolf-Clan und man schunkelt gemeinsam in die 2.Liga.
  •  

BonnerFC

  •  

DSR-Schnorri

  •  

rusk

Zitat von: fuNi am Sonntag, 14.Jan.2024, 13:58:32Downs jetzt! Ich ertrage den Tigginator nicht als Stürmer Nr 1
Ich bin ja grundsätzlich dagegen, die eigenen Spieler auszupfeifen, aber bringt er Tigges, sollte man damit anfangen. Sonst merken die es ja nie...
Die Fans haben die Pflicht, bei solch offensichtlichen Fehlern akkustisch zu intervenieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fuNi

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Jan.2024, 23:15:19Ich bin ja grundsätzlich dagegen, die eigenen Spieler auszupfeifen, aber bringt er Tigges, sollte man damit anfangen. Sonst merken die es ja nie...
Die Fans haben die Pflicht, bei solch offensichtlichen Fehlern akkustisch zu intervenieren.
Bin ich kein Freund von, besonders weil Tigges ja schon wie ein guter Typ wirkt. Aber so wie er dauernd auftritt, muss er doch eigentlich selbst wissen, dass es niemals für die Bundesliga reicht für ihn. Der ist komplett überfordert. Eigentlich müsste er irgendwann mal intervenieren, der kann doch auch niemals zufrieden sein
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Sonntag, 14.Jan.2024, 07:56:59Ich will gar nicht daran denken, wie es ohne ihn aussehen würde.

that didnt age well :D

nun gilt es für schultz, und das schon nach ein paar tagen. lassen verein und trainer nun taten folgen, dann spielt downs. wenn nicht kann man auf das angebliche "wir setzen auf jugend" weiterhin nur wenig geben, auch wenn immerhin diehl nun im ersten spiel eingesetzt wurde. tigges, das sieht jeder, hat keine ahnung davon, was ein stürmer zu tun hat. dabei ist am ende sogar egal, ob er tore macht, denn würde er wenigstens da stehen, wo er hingehört, bälle ablegen oder wenigstens lücken reissen, dann könnte man es noch ertragen. tigges ist ungefährlicher als irgendein hampelmannkeeper, der in der 98sten nach vorne rennt und blind hochspringt (und dann in 1 von 100 fällen das ding reinmurmelt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56

rusk

Zitat von: fuNi am Montag, 15.Jan.2024, 02:41:57Bin ich kein Freund von, besonders weil Tigges ja schon wie ein guter Typ wirkt. Aber so wie er dauernd auftritt, muss er doch eigentlich selbst wissen, dass es niemals für die Bundesliga reicht für ihn. Der ist komplett überfordert. Eigentlich müsste er irgendwann mal intervenieren, der kann doch auch niemals zufrieden sein
Was soll er denn tun? Zum Trainer gehen und sagen "Setzen Sie mich bitte auf die Tribüne. Ich hab's nicht drauf"?
Das passiert nicht, zumal sein Selbstbild durch Training, Südkurven-Dauerapplaus und internen Zuspruch nicht soo schlecht sein dürfte. Zudem darf man nicht vergessen, wie viele Schulterklopfer auch privat um solche Jungs schwirren. Da geht die Realität schon mal flöten.
Der wird sich schon wundern, warum er nicht in die Nähe einer Torchance kommt, dürfte es aber eher auf die sportliche Gesamtsituation schieben.
Wenn Fähigkeiten und Talent bei einem Spieler derart abgehen und er bizarrerweise trotzdem spielen darf, als hätte er eine vertragliche Einsatzgarantie, dann bleibt den Zuschauern nur das Pfeifen. Mehr Einfluss hat man als Fan doch nicht.
Ob er ein guter Typ ist oder nicht, ist mir mit Blick auf unsere Situation komplett wumpe und das sollte es der verkifften "wir haben jeden in unserem Trikot lieb"-Hippiekurve eigentlich auch sein.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

fuNi

Zitat von: rusk am Montag, 15.Jan.2024, 06:43:17Was soll er denn tun? Zum Trainer gehen und sagen "Setzen Sie mich bitte auf die Tribüne. Ich hab's nicht drauf"?
Das passiert nicht, zumal sein Selbstbild durch Training, Südkurven-Dauerapplaus und internen Zuspruch nicht soo schlecht sein dürfte. Zudem darf man nicht vergessen, wie viele Schulterklopfer auch privat um solche Jungs schwirren. Da geht die Realität schon mal flöten.
Der wird sich schon wundern, warum er nicht in die Nähe einer Torchance kommt, dürfte es aber eher auf die sportliche Gesamtsituation schieben.
Wenn Fähigkeiten und Talent bei einem Spieler derart abgehen und er bizarrerweise trotzdem spielen darf, als hätte er eine vertragliche Einsatzgarantie, dann bleibt den Zuschauern nur das Pfeifen. Mehr Einfluss hat man als Fan doch nicht.
Ob er ein guter Typ ist oder nicht, ist mir mit Blick auf unsere Situation komplett wumpe und das sollte es der verkifften "wir haben jeden in unserem Trikot lieb"-Hippiekurve eigentlich auch sein.


Da hast du komplett Recht. Vielleicht gehe ich in meiner Einschätzung auch zu sehr "romantisch verklärt" an die Sache heran. Wenn ein Jonas Hector das Gefühl hätte, dass er gerade nicht in der Verfassung ist, der Mannschaft helfen zu können und ein anderer gerade besser gewesen wäre, hätte er das eventuell dem Trainer gesagt und den mannschaftlichen Erfolg über alles gestellt.

Aber das kann man von den meisten Fußballern vermutlich nicht erwarten. Ganz im Gegenteil und das sagst du schon richtig: die leben alle ihn ihrer eigenen Bubble und merken einfach gar nichts mehr und es sind maximal andere Schuld. Würde mir beim Blick auf den Kontostand vermutlich gar nicht mal so anders gehen 
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk

AicMax

Hallo in die Runde! Ich habe eine Datenanalyse zu Stürmern in der Bundesliga durchgeführt - mit dabei natürlich Davie Selke und auch andere Kölner. Würde mich freuen, wenn es euch gefällt  :)https://open.substack.com/pub/aichinger/p/daten-all-you-need-is-goals?utm_source=share&utm_medium=android&r=1uvqhj
  •  
    The following users thanked this post: palim

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Falls es denn stimmt, dass Selke im Abstiegsfall keinen Vertrag besitzt, kann es bei dieser Diagnose sein, dass die Partie gegen Heidenheim sein letztes FC-Spiel war.
  •  

r9naldo

zwei ibus, auf die zähne beißen und vollgas 
  •  

MC41

Die Bundesligavereine werden ihm dann natürlich nach nem halben Jahr ohne Spielpraxis und der sensationellen Quote in dieser Saison die Verträge hinterherwerfen.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:24:24Die Bundesligavereine werden ihm dann natürlich nach nem halben Jahr ohne Spielpraxis und der sensationellen Quote in dieser Saison die Verträge hinterherwerfen.

Wenn man sich einer Sache im Fussball sicher sein kann dann dass auch das nicht unmöglich wäre. Oft sind diese Leute leider beim 1. FC Köln angestellt.
  •  

MC41

Hier kann er ja dann noch gerne bleiben, wir haben ja nix besseres. Nur woanders sehe ich ihn halt so null, höchstens bei einem von der Mütze geführten HSV.
  •  

Rheineye

Mehr Tore als Füllkrug, bei weniger Spielzeit.
Ich glaube schon, dass Selke irgendwo unterkommen kann, wo er mal eine Halbzeit oder über 30 Minuten spielen kann, für 90 Minuten auf Dauer ist auch sein Körper nicht gemacht.

Als Ergänzung, wie ich finde, für viele Bundesligisten ein ordentlicher Spieler.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:47:08Hier kann er ja dann noch gerne bleiben, wir haben ja nix besseres. Nur woanders sehe ich ihn halt so null, höchstens bei einem von der Mütze geführten HSV.
Vielleicht holt uns die mütze ja seine ganzen luschen weg.
  •