Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mcearth

Da stimmt leider nichts und nichts ist ok. Selke und Tigges taugen nicht. Würde bei den vielen nach vorne gespielten Bälle ein Polster um den 11Meter punkt traben, hätte der schon 10+ genetzt. Dm und Sturm, alle wußten es hier.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Klaus fc

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 08.Dez.2023, 13:04:17Ich bin da ambivalent. Er hat in 30 möglichen Spielen 9 Tore für den FC geschossen, und kam ablösefrei. Ein 10-Tore pro Saison-Mann zum Nulltarif ist aus meiner Sicht kein ganz schlechter Deal.
Recht hast du. War sogar ein guter deal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bricktop_555

Zitat von: Mcearth am Freitag, 08.Dez.2023, 16:27:55Da stimmt leider nichts und nichts ist ok. Selke und Tigges taugen nicht. Würde bei den vielen nach vorne gespielten Bälle ein Polster um den 11Meter punkt traben, hätte der schon 10+ genetzt. Dm und Sturm, alle wußten es hier.

Deine Bewertung teile ich weitgehend. Tigges taugt nicht für die BL, und Selke ist kein richtig guter BL-Stürmer der einen Verein nach vorne bringt. Aber welcher Stürmer wäre besser, bezahlbar und erreichbar gewesen?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 08.Dez.2023, 13:04:17Ich bin da ambivalent. Er hat in 30 möglichen Spielen 9 Tore für den FC geschossen, und kam ablösefrei. Ein 10-Tore pro Saison-Mann zum Nulltarif ist aus meiner Sicht kein ganz schlechter Deal.

Er ist der absolute und einzige Zielspieler im System der Schiebermütze, da ist die Ausbeute schon ziemlich mickrig.

Wenn wir dann noch die Ausbeute ausblenden und vom fußballerischen anfangen und Maßstab nicht der Tigginator ist, wird die Bewertung noch beschissener.

Und die Chancenerarbeitung ist bei Leibe nicht gut, aber Selke hat auch keinerlei Instinkt und Gespür für irgendwelche Situationen. Eine Hand voll gefährliche Situationen pro Spiel gehen dadurch flöten und das ist garnicht soooo wenig für die Gegebenheiten, aber wir haben halt vorne null Tor Gefahr und den Tigginator.
  •  

MC41

Zitat von: Klaus fc am Freitag, 08.Dez.2023, 16:29:01Recht hast du. War sogar ein guter deal.

Und dann schaut man sich mal an was auf dem Platz passiert.. wie geschrieben, misst man Selke mit normalen Maßstäben und nicht Steffen Tigges ist er eine Katastrophe.
  •  

Klaus fc

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Dez.2023, 17:36:22Und dann schaut man sich mal an was auf dem Platz passiert.. wie geschrieben, misst man Selke mit normalen Maßstäben und nicht Steffen Tigges ist er eine Katastrophe.
Trotzdem  alledem kostet ein stossstürmer viel Geld, das wir nicht haben. Und für eine Ablösefrei Option ist er gut. 
  •  

Songbird

Zitat von: Klaus fc am Freitag, 08.Dez.2023, 16:29:01Recht hast du. War sogar ein guter deal.
Als MS Nr. 2 ist Selke kein Problem, aber als Nr. 1 schon sehr.
  •  

Klaus fc

Zitat von: Songbird am Freitag, 08.Dez.2023, 18:06:01Als MS Nr. 2 ist Selke kein Problem, aber als Nr. 1 schon sehr.
Aber für eine gute Nummer  1 ist halt kein Geld da.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Klaus fc am Freitag, 08.Dez.2023, 18:26:19Aber für eine gute Nummer  1 ist halt kein Geld da.
Dann muss man halt mal international scouten und dem Trainer einen Englisch-/Französ-Lehrer zur Verfügung stellen.
Talente gibt es genug.
Wobei...
Bei unserem Schiebermützenträger wären das unüberbrückbare Gegensätze.
Daher weg mit dem.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Klaus fc am Freitag, 08.Dez.2023, 18:26:19Aber für eine gute Nummer  1 ist halt kein Geld da.
Jetzt wohl nicht mehr: Ablösen, Handgelder für Adamyan und Tigges +/-4.0 MEUR einmalig. Paket per annum über vier hirnverbrannte Jahre für beide zusammen >2.2 MEUR. Für zwei Luschen. Fällt was auf? Wir haben MASSIG Geld für mehr oder weniger grosse Luschen: Tigges, Adamyan, Dietz, Waldschmidt, Selke, Alidou, Pacarada, Heintz, Kilian, Pentke. Spielen die für Nüsse? Eher nein. Alle sind brauchbar für den Wiederaufstieg, nicht aber für den Klassenerhalt.
  •  

Klaus fc

Zitat von: Songbird am Freitag, 08.Dez.2023, 19:12:03Jetzt wohl nicht mehr: Ablösen, Handgelder für Adamyan und Tigges +/-4.0 MEUR einmalig. Paket per annum über vier hirnverbrannte Jahre für beide zusammen >2.2 MEUR. Für zwei Luschen. Fällt was auf? Wir haben MASSIG Geld für mehr oder weniger grosse Luschen: Tigges, Adamyan, Dietz, Waldschmidt, Selke, Alidou, Pacarada, Heintz, Kilian, Pentke. Spielen die für Nüsse? Eher nein. Alle sind brauchbar für den Wiederaufstieg, nicht aber für den Klassenerhalt.
Nee, ganz sicher spielen  die nicht umsonst.  Aber andere auch nicht und kosten noch Ablöse. Und selke, heintz und waldschmidt sind luschen? Na ja, jeder wie er meint.
  •  

r9naldo

2x Stürmer Nr 2 wäre ja schon besser als 1x Stürmer Nr 2 + 2 Clowns (Mathe LK)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Dez.2023, 13:12:03Weil ihm auch ein wenig der Antrieb fehlt, er weiß doch das er so oder so Stammspieler ist, als ob die untereinander nicht wissen, das Tigges keine ernste Konkurrenz darstellt  :D
Ich fürchte, dass ihm ein Platz auf der Bank Recht ist, solange reichlich Geld auf die Bank kommt. Damit hat er Erfahrung. Irgendwann wieder etwas Leistung raushauen und der Anschluss Vertrag kommt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

märkel

die hier durchklingende kritik an selkes charakter teile ich nicht. er hat mich positiv überrascht und ist für mich einer der wenigen, der noch durchgehend den intensiven fußball der letzten beiden jahre versucht.
leider ist er halt nicht der stürmer, den wir bei unserem stümperhaften offensivspiel bräuchten. der müsste nämlich 15-20 tore pro saison machen, und das oft aus dem nichts. die flankenstatistik ist nämlich für den poppes, und das weiß jeder, der sich die flanken mal angeschaut hat. dass selke schon vier tore gemacht hat, ist fast ein wunder. für mehr müsste er einfach ein sehr viel besserer stürmer sein, der für uns momentan utopisch ist. deshalb finde ich die ankündigung, es solle ein weiterer stürmer kommen, angesichts von tigges zwar gut, aber das problem liegt m.e. woanders, nämlich beim trainer, der nicht in der lage ist, aus den spielern kainz, uth, waldschmidt, maina, huseinbasic, ljubicic und selke eine funktionierende offensive zu basteln, die variabel zum torabschluss kommt. bei aller kritik am kader ist das schon echt armselig .
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Klaus fc

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 08.Dez.2023, 23:39:08Ich fürchte, dass ihm ein Platz auf der Bank Recht ist, solange reichlich Geld auf die Bank kommt. Damit hat er Erfahrung. Irgendwann wieder etwas Leistung raushauen und der Anschluss Vertrag kommt.
Da liegst du meines Erachtens  falsch. Der junge  haut schon alles raus und wirdvauch noch treffen.  Ehrgeizig  ist er ganz sicher.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 09:16:35Da liegst du meines Erachtens  falsch. Der junge  haut schon alles raus und wirdvauch noch treffen.  Ehrgeizig  ist er ganz sicher.

Wie man das so in seiner ganzen Karriere beobachten konnte. Menschlich mag das ein feiner Kerl sein, aber auf dem Platz sehr, sehr oft faul und versucht das dann mit ein paar Alibi Aktionen zu kaschieren.

Wir waren Selkes letzte Chance in seiner Laufbahn und deswegen hat er hier richtig Gas gegeben zu Beginn. Der Erfolg war überschaubar aber Welten besser als das vorhandene. In dieser Saison ist es halt der Davie Selke der überall in Deutschland verspottet wird/wurde.

Kein Verein in der Bundesliga hätte sich den noch mal ans Bein gebunden.

Klaus fc

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Dez.2023, 11:28:59Wie man das so in seiner ganzen Karriere beobachten konnte. Menschlich mag das ein feiner Kerl sein, aber auf dem Platz sehr, sehr oft faul und versucht das dann mit ein paar Alibi Aktionen zu kaschieren.

Wir waren Selkes letzte Chance in seiner Laufbahn und deswegen hat er hier richtig Gas gegeben zu Beginn. Der Erfolg war überschaubar aber Welten besser als das vorhandene. In dieser Saison ist es halt der Davie Selke der überall in Deutschland verspottet wird/wurde.

Kein Verein in der Bundesliga hätte sich den noch mal ans Bein gebunden.
Na, davon das er verspottet  wird sind wir Gott  sei Dank  weit entfernt. (Ausser in diesem Forum vielleicht. )

Und sicher ist er nic ht faul und wir nicht seine letzte  Chance. 
Wo du das alles herholst erschließt  sich mir  echt nicht.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Dez.2023, 11:28:59Wie man das so in seiner ganzen Karriere beobachten konnte. Menschlich mag das ein feiner Kerl sein, aber auf dem Platz sehr, sehr oft faul und versucht das dann mit ein paar Alibi Aktionen zu kaschieren.

Wir waren Selkes letzte Chance in seiner Laufbahn und deswegen hat er hier richtig Gas gegeben zu Beginn. Der Erfolg war überschaubar aber Welten besser als das vorhandene. In dieser Saison ist es halt der Davie Selke der überall in Deutschland verspottet wird/wurde.

Kein Verein in der Bundesliga hätte sich den noch mal ans Bein gebunden.
Ich denke in der 3.liga würde er funktionieren,  im Gegensatz zu tigges.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 11:44:08Na, davon das er verspottet  wird sind wir Gott  sei Dank  weit entfernt. (Ausser in diesem Forum vielleicht. )

Und sicher ist er nic ht faul und wir nicht seine letzte  Chance.
Wo du das alles herholst erschließt  sich mir  echt nicht.


231 Bundesligaspiele und 44 Tore. Also im Schnitt mehr als alle 5 Spiele ein Tor.

Eine Bundesliga Saison in seinem Leben mit 10 Buden, eine mit 9 dafür 3 Assists.

Seine Laufwege die man nun leider alle 5-7 Tage begutachten darf tuen ihr übriges dazu. Davie Selke ist Welten besser als seine Konkurrenz hier, aber er ist trotzdem an guten Tagen unterer Bundesligadurchschnitt.

Wohl gemerkt, gegenüber Steffen Tigges wirkt das so als würde da gerade eine Mischung aus Kane und Lewandowski auf dem Platz stehen. Gegenüber normalen Bundesligastammkräften ist es dann eher Markus Kurth. Netter Kerl, entscheidet auch mal Spiele, aber müsste theoretisch 45-70 min jeden Spieltag auf der Bank beginnen.

Klaus fc

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Dez.2023, 12:32:02231 Bundesligaspiele und 44 Tore. Also im Schnitt mehr als alle 5 Spiele ein Tor.

Eine Bundesliga Saison in seinem Leben mit 10 Buden, eine mit 9 dafür 3 Assists.

Seine Laufwege die man nun leider alle 5-7 Tage begutachten darf tuen ihr übriges dazu. Davie Selke ist Welten besser als seine Konkurrenz hier, aber er ist trotzdem an guten Tagen unterer Bundesligadurchschnitt.

Wohl gemerkt, gegenüber Steffen Tigges wirkt das so als würde da gerade eine Mischung aus Kane und Lewandowski auf dem Platz stehen. Gegenüber normalen Bundesligastammkräften ist es dann eher Markus Kurth. Netter Kerl, entscheidet auch mal Spiele, aber müsste theoretisch 45-70 min jeden Spieltag auf der Bank beginnen.

Na das stimmt ja auch. Aber jetzt hört sich das schon ganz anders an , als verspottet und letzte chance. Leider können wir uns keinen leisten der 20 tore macht. Wenn er am Ende  auf diese 10 tore kommt wär ich schon zufrieden. 
Und was ich ja in einem anderen Post  schon schrieb. Die anderen können auch ruhig mal treffen.  Dann wird das schon.
  •  

MC41

Er wurde von Fans anderer Vereine verspottet und hat bei seinen Stationen vorher keinerlei Land gesehen.

Welche Option bleibt ihm da außer ein Verein bei dem der Trainer einen Fetisc für Ende 20 jährige hat deren wichtigste Fähigkeit sein muss deutsch sprechen zu können? Niemand in den ersten beiden Bundesligen hätte ihm mehr einen Vertrag angeboten. 

Und für das Paket was er am Ende inklusive seine absolut schwach schwachsinnigen Verlängerung gekostet hat, bekommt man eben doch andere Alternativen. Die sprechen zwar unter Umständen kein Deutsch und peitschen nicht die Fans an nach jedem Querpass, aber könne halt dieses Fußball spielen besser. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Klaus fc am Samstag, 09.Dez.2023, 09:16:35Da liegst du meines Erachtens  falsch. Der junge  haut schon alles raus und wirdvauch noch treffen.  Ehrgeizig  ist er ganz sicher.
Ich sehe einen Spieler der soviel tut wie nötig, um nicht zu sehr aufzufallen. Fürs Alibi.

Ja, da er spielen wird, sofern er  nicht verletzt ist, wird ihm ein Ball vor die Füße fallen, den er reinmacht - wie im letzten Spiel. Und so kann man in guten Jahren auch mal 10 Buden machen. Das könnte Kilian auch schaffen, wenn er 10 Jahre den Stürmer spielen dürfte. 

Unter Stürmer verstehe ich etwas anderes und unter Einsatz auch.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Vechtebock

Wenn Selke anscheinend nicht spielbereit war, warum nimmt der Finkgräfe den Kaderplatz weg?

MC41

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Dez.2023, 20:51:58Wenn Selke anscheinend nicht spielbereit war, warum nimmt der Finkgräfe den Kaderplatz weg?

Der Thekentorwart der solche Plätze normalerweise bekommt steht ja so oder so schon auf dem Spielbericht und nem unter 25 jährigen nochmal in den Magen treten macht der Baumi ja ziemlich gern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Dez.2023, 20:51:58Wenn Selke anscheinend nicht spielbereit war, warum nimmt der Finkgräfe den Kaderplatz weg?

weil baumgart ein ******** ist. so einfach ist das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sauerbock

Möchtegern.
Unglaublich das der direkt so eine Vertragsverlängerung bekommen hat.
  •  

Rheineye

Am Ende das Foul war auch so unfassbar hirnlos.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Ist ne Pfeife. Aber vorne kommen auch gar keine Bälle an.

Da würde auch Kane verhungern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Simmet 1970

Kaum zu sehen, aber lieber Selke auf dem Platz, als der Tigginator. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Besser mit 11 Mann spielen, als mit gelerntem Stürmer auf dem Platz. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •