Hauptmenü

Mathias Olesen

Begonnen von MLM, Sonntag, 21.Aug.2022, 18:26:29

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:02:26Man fragt sich immer, wie es solche Spieler in die Bundesliga schaffen.
Trainingsweltmeister, Trainerliebling, netter Kerl, setzt um was der Trainer sagt und hält sonst die Schnüss usw.

Jeder sieht ja, dass die Bundesliga für ihn zu hoch ist. Er hat weder Geschwindigkeit oder Dynamik noch besondere technische Fähigkeiten, ist leider extrem unsicher und spielt daher 100% "Safety First" um bloß keine Fehler zu machen.

Sympathischer Junge aber ich verbinde mit ihm weder auf dem Platz noch daneben irgendeinen sportlichen Mehrwert für den FC. Man hätte ihn verleihen müssen um zu sehen, ob er sich in Liga 2 oder 3 mal eine Saison durchsetzen kann. So schleppt SB72 ihn mit und stellt ihn immer wieder auf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:06:56Trainingsweltmeister, Trainerliebling, netter Kerl, setzt um was der Trainer sagt und hält sonst die Schnüss usw.

Jeder sieht ja, dass die Bundesliga für ihn zu hoch ist. Er hat weder Geschwindigkeit oder Dynamik noch besondere technische Fähigkeiten, ist leider extrem unsicher und spielt daher 100% "Safety First" um bloß keine Fehler zu machen.

Sympathischer Junge aber ich verbinde mit ihm weder auf dem Platz noch daneben irgendeinen sportlichen Mehrwert für den FC. Man hätte ihn verleihen müssen um zu sehen, ob er sich in Liga 2 oder 3 mal eine Saison durchsetzen kann. So schleppt SB72 ihn mit und stellt ihn immer wieder auf.
Das wäre auch die Lösung für Kellers Replik auf die Frage nach dem CAS Urteil gewesen.
Du brauchst keinen 35 Mann Kader. Aber du kannst Leute holen die helfen und du kannst dann einen Olesen verleihen und schauen ob er in der 2. Liga auf 30 Spiele kommt und ihn dort entwickeln.

In der Bundesliga hat er derzeit nix verloren. Leider gilt das dann automatisch auch für Christensen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Oropher

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:02:26Lehmann war weltklasse im Zweikämpfe vermeiden.

Olesen ist eine ähnliche Kategorie.

Man fragt sich immer, wie es solche Spieler in die Bundesliga schaffen.

Gegen Ende seiner Zeit als Stammspieler hat der doch öfters unter 20% seiner Zweikämpfe gewonnen, und dabei hat er eh nur noch 5 geführt weil er nie reinkam.

Und trotzdem hat der heilige St. Peter ihn weiter gebracht.
  •  

Amandus

Zitat von: Oropher am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:48:24Mein rotes Tuch, absolut untauglich für die Bundesliga wenn man nicht alle seine Schwächen, zB. das Tempo, durch stehen vor dem eigenen 16er kaschiert.

Dazu nen 5-Meter Radius, Null Kreativität, keine Torgefährlichkeit und ne Dynamik wie ein nasser Sack.

Leider hast Du recht. Bei ihm kann man sich auch nicht vorstellen, dass es zu einer Chabot-Entwicklung kommt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

SmithWesson

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 05.Sep.2023, 08:49:00Selbst der war mindestens 2 Klassen besser.
Ja, wir liebten die klasse Gewaltroller.  :tu:
  •  

Oropher

Zitat von: Amandus am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:24:43Leider hast Du recht. Bei ihm kann man sich auch nicht vorstellen, dass es zu einer Chabot-Entwicklung kommt.

Ich meinte Lehmann, wenn Olesen dahinkommt  wäre das ja fast ein Fortschritt...
  •  

Amandus

Zitat von: Oropher am Dienstag, 05.Sep.2023, 17:41:34Ich meinte Lehmann, wenn Olesen dahinkommt  wäre das ja fast ein Fortschritt...
Ok, die Punkte treffen irgendwie auch auf Olesen zu. :roll:

Lehmann war zumindest in seinen jungen Jahren mal kein ganz schlechter.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

lynnejim

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 05.Sep.2023, 12:42:02Ja, wir liebten die klasse Gewaltroller.  :tu:
Die waren nicht Klasse. Die sind Kult!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oropher

Zitat von: Amandus am Dienstag, 05.Sep.2023, 19:28:57Lehmann war zumindest in seinen jungen Jahren mal kein ganz schlechter.

Jung war er bei uns schon nicht mehr.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

funkyruebe

Lehmann hat 3 Jahre zu spät Schluss gemacht bzw in Liga 2 absteigen sollen. Hat immer Alles gegeben, aber das war irgendwann dann doch deutlich zu wenig.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

tollibob

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 06.Sep.2023, 00:08:42Lehmann hat 3 Jahre zu spät Schluss gemacht bzw in Liga 2 absteigen sollen. Hat immer Alles gegeben, aber das war irgendwann dann doch deutlich zu wenig.
1:1 wie bei Olesen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 06.Sep.2023, 00:08:42Lehmann hat 3 Jahre zu spät Schluss gemacht bzw in Liga 2 absteigen sollen. Hat immer Alles gegeben, aber das war irgendwann dann doch deutlich zu wenig.

Lehmann war nie Bundesligaspieler, nicht umsonst hat die Eintracht ihn nach ein paar Spielen aussortiert und war froh dass Stani ihn haben wollte.
  •  

der Pate

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 06.Sep.2023, 07:28:12Lehmann war nie Bundesligaspieler, nicht umsonst hat die Eintracht ihn nach ein paar Spielen aussortiert und war froh dass Stani ihn haben wollte.

zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir mit dem Deal Martin "habe die Haare schön" Tranig losgeworden sind, wenn ich mich richtig erinnere, das war auch überfällig und der hat bei Frankfurt noch weniger geliefert als Lehmann bei uns. War daher nicht soooo schlecht in der Gesamtbetrachtung und wir waren damals finanziell auch am Arsch, daher gab es wahrscheinlich wenig Alternativen und für die 2. Liga war Lehmann ok.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Lobi

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 06.Sep.2023, 07:38:27zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir mit dem Deal Martin "habe die Haare schön" Tranig losgeworden sind, wenn ich mich richtig erinnere, das war auch überfällig und der hat bei Frankfurt noch weniger geliefert als Lehmann bei uns. War daher nicht soooo schlecht in der Gesamtbetrachtung und wir waren damals finanziell auch am Arsch, daher gab es wahrscheinlich wenig Alternativen und für die 2. Liga war Lehmann ok.
Lanig ist immer noch in der Top 5 der größten Flöten die hier je auf dem Platz standen. Von der Körperspannung und Zweikampfführung her könnte er glatt mit Adamyan verwandt sein.
  •  

Oropher

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 06.Sep.2023, 07:38:27zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir mit dem Deal Martin "habe die Haare schön" Tranig losgeworden sind, wenn ich mich richtig erinnere, das war auch überfällig und der hat bei Frankfurt noch weniger geliefert als Lehmann bei uns. War daher nicht soooo schlecht in der Gesamtbetrachtung und wir waren damals finanziell auch am Arsch, daher gab es wahrscheinlich wenig Alternativen und für die 2. Liga war Lehmann ok.

Stimmt schon, aber dann hätte man ihn spätestens nach Klassenerhalt eins aussortieren müssen.

Was macht Stöger? Kapitän, "Leistungsträger", zwanghaft defensives System aufgrund seiner vielen Schwächen.
  •  

dackelclubber

Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand, erinnere aber, dass Lanig in dieser absoluten Dreckssaison sehr viele Zweikämpfe geführt und gewonnen hat im Mittelfeld und meiner Meinung zu Unrecht wegen seiner Haare zur Hassfigur wurde, weil man sich an irgendwem abreagieren musste und dachte, wer so einen auf Schönling macht, muss ja Murks sein. Lanig verliert Ball, um mich rum flippen alle aus, Lanig passt nicht zu einem freistehenden Spieler, um mich rum brüllen alle rum. Dutzendfach erlebt. Das ist bei vielen optisch irgendwie auffälligen Spielern so (Glatze, hellblonde Haare, lange Haare) und bei zuschauernahen Außenbahnspielern am schlimmsten. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:44:56Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand, erinnere aber, dass Lanig in dieser absoluten Dreckssaison sehr viele Zweikämpfe geführt und gewonnen hat im Mittelfeld und meiner Meinung zu Unrecht wegen seiner Haare zur Hassfigur wurde, weil man sich an irgendwem abreagieren musste und dachte, wer so einen auf Schönling macht, muss ja Murks sein. Lanig verliert Ball, um mich rum flippen alle aus, Lanig passt nicht zu einem freistehenden Spieler, um mich rum brüllen alle rum. Dutzendfach erlebt. Das ist bei vielen optisch irgendwie auffälligen Spielern so (Glatze, hellblonde Haare, lange Haare) und bei zuschauernahen Außenbahnspielern am schlimmsten.

Lanig war der lethargischste Spieler, den ich je im FC-Trikot gesehen habe. Der kam auch nur in Zweikämpfe, wenn der Gegner in ihn reingerannt ist und mit Ball am Fuß war er kaum schneller als eine Wanderdüne. Dagegen war Lehmann ein Eichhörnchen auf Speed. 

blonder engel

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 06.Sep.2023, 09:44:56Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand, erinnere aber, dass Lanig in dieser absoluten Dreckssaison sehr viele Zweikämpfe geführt und gewonnen hat im Mittelfeld und meiner Meinung zu Unrecht wegen seiner Haare zur Hassfigur wurde, weil man sich an irgendwem abreagieren musste und dachte, wer so einen auf Schönling macht, muss ja Murks sein. Lanig verliert Ball, um mich rum flippen alle aus, Lanig passt nicht zu einem freistehenden Spieler, um mich rum brüllen alle rum. Dutzendfach erlebt. Das ist bei vielen optisch irgendwie auffälligen Spielern so (Glatze, hellblonde Haare, lange Haare) und bei zuschauernahen Außenbahnspielern am schlimmsten.

Hautfarbe "hilft" hier auch - erinnere mich an ähnliches bei Wome
  •  

der Pate

Nein, ich weiß noch wie sehr ich mir die Frisur zerstört habe, beim Haare raufen, Umschaltspiel mit Lanig, es war zum heulen. Die Sportschau musste nichtmal eine Zeitlupe nutzen, das hat Tranig schon selbst gemacht.

An den erinnere ich mich persönlich besonders gut, da er aus dem Nachbarort von mir kommt. Noch immer dort lebt, man sich hier ständig über den Weg läuft etc....

Was war ich "stolz", dass "Einer von hier" beim Effzeh spielt, aber was war ich froh, als der weg war.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Steiger74

Heute in der Startelf von Luxemburg 
  •  

tollibob

Und nächste Woche im Starschnitt in der Bravo Sport.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Catenaccio

Neben der Tatsache, dass er scheinbar einer anständigsten und nettesten Spieler zu sein scheint, sehe ich bei ihm wirklich gar nichts, was mich an die Bundesliga denken lässt. Wirklich nichts. Vielleicht ist er aber einfach so ein dauerhafter, günstiger Kaderplatz 15-17, den man regelmäßig 5-20 Minuten bringt. Keine Ahnung. Sein unklares Skillset lässt mich etwas ratlos zurück.
  •  

FC1948

Trainingsweltmeister!!
Nur schlecht, wenn man davon genau nichts sieht, wenn es drauf ankommt..... 
Nämlich in der Meisterschaft. 
  •  

Christer Fursth

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Sep.2023, 12:10:43Trainingsweltmeister!!
Nur schlecht, wenn man davon genau nichts sieht, wenn es drauf ankommt.....
Nämlich in der Meisterschaft.
Wieso gibt man ihm eigentlich nicht ein bisschen Zeit und feindet ihn dermaßen an? 
  •  

MC41

Ein Stück weit wird das Frustration sein, denn wirklich talentierte Spieler bekommen keine Chance bzw wenn sie sie bekommen sind sie danach wochenlang abgemeldet (oder aber bei der U21 Nationalmannschaft).

Olesen spielt halt immer und hat wenn man ehrlich ist nicht einen guten Einsatz zu vermelden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Christer Fursth am Samstag, 09.Sep.2023, 12:46:54Wieso gibt man ihm eigentlich nicht ein bisschen Zeit und feindet ihn dermaßen an?
Es ist doch keine Anfeindung. Wie soll man denn heutzutage noch Kritik üben wenn dann immer alles als "Hass" oder "Anfeindung" etc. tituliert wird?

Olesen ist anscheinend ein netter Kerl aber von den Skills her hat er bis dato nie etwas gezeigt, was ihn für die 1. oder 2. Liga qualifiziert. Er ist ziemlich langsam, spielt ausschließlich Sicherheitspässe, hat keine oder sehr seltene kreative Momente und ist offensiv wenig bis garnicht existent.

Wenn man grundsätzlich die Anlagen sehen würde, dann wäre hier jeder milde gestimmt aber was Baumgart und Keller in ihm sehen ist rätselhaft. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

dixie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Sep.2023, 13:11:17Es ist doch keine Anfeindung. Wie soll man denn heutzutage noch Kritik üben wenn dann immer alles als "Hass" oder "Anfeindung" etc. tituliert wird?
Warst Du das nicht, der Alidou nach seinem ersten Einsatz empfohlen hat, er solle sich "verpissen"?

Ist das noch sachliche Kritik?

Conjúlio

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Sep.2023, 14:30:08Warst Du das nicht, der Alidou nach seinem ersten Einsatz empfohlen hat, er solle sich "verpissen"?

Also habe ich das nun geschrieben oder nicht? Oder ist heute Tag der unbelegten Behauptungen? 
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Sep.2023, 14:30:08Warst Du das nicht, der Alidou nach seinem ersten Einsatz empfohlen hat, er solle sich "verpissen"?

Hat er nicht.
Es wäre auch mal schön, wenn du endlich aufhören würdest den Usern solche Dinge zu unterstellen.
Was bezweckst du andauernd damit? Möchtest du grundlegend keine Kritik am FC lesen oder was ist dein Ziel, solche Unwahrheiten über ,,kritische User" zu verbreiten? Bleib doch wenigstens bei der Wahrheit, statt solche Sachen zu unterstellen. Interessant aber auch zu sehen, wie du wiederholt mit solchen Unwahrheiten billig TY's bekommst, aber die schiebt ihr euch ja eh gegenseitig zu.
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Sep.2023, 14:41:58Hat er nicht.
Es wäre auch mal schön, wenn du endlich aufhören würdest den Usern solche Dinge zu unterstellen.
Was bezweckst du andauernd damit? Möchtest du grundlegend keine Kritik am FC lesen oder was ist dein Ziel, solche Unwahrheiten über ,,kritische User" zu verbreiten? Bleib doch wenigstens bei der Wahrheit, statt solche Sachen zu unterstellen.
Kritik ist natürlich willkommen. Und auch wichtig. Nur bei allem sollte man mal die letzten 2 Jahre Revue passieren lassen und sich nicht fragen, ob Keller und Baumgart mehr Vertrauen verdient haben. Und das sollte dann fast jeder bejahen können. 
  •