Hauptmenü

Mathias Olesen

Begonnen von MLM, Sonntag, 21.Aug.2022, 18:26:29

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Verliehen heißt, er kann nicht für uns auf dem Platz stehen oder eingewechselt werden. Das gleiche sollte man folglich mit Tigges und Adamyi machen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Jan.2024, 14:37:11Es wäre wohl gut wenn er bei einem Zweitligisten unterkommt. Vielleicht merkt man dann, dass es für mehr als 3.Liga/Regionalliga bei ihm nicht reicht.

Diese interne Einschätzung ist halt, stand heute, weiterhin verrückt.
komplett verrückt. und castrop wollte man nicht zurück, weil zu schwach. während ich castrop auch eher in liga 2 sehe, ist olesen mindestens eine klasse schlechter und unflexibler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Als Verstärkung zurückkommen. Die haben echt die Pfanne heiss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

blonder engel

Zitat von: Ninja am Freitag, 05.Jan.2024, 00:25:24Als Verstärkung zurückkommen. Die haben echt die Pfanne heiss.
Selbiges meine ich vor ein paar Jahren anlässlich der Leihe von Salih Öczan nach Kiel gelesen zu haben. Ende bekannt...

Vielleicht wartet man doch einfach mal ab
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Freitag, 05.Jan.2024, 00:25:24Als Verstärkung zurückkommen. Die haben echt die Pfanne heiss.
die meisten spieler, die wir verleihen, wollen wir doch eigentlich nur loswerden, verpacken es nur in hoffnungsvolle leihen. 
da ist doch kaum einer als verstärkung zurückgekommen. 
meiner einschätzung nach tut der FC auch gar nicht viel dafür, die verliehenen spieler verbessert zurückhaben zu wollen.
  •  

Rheineye

Falls wir absteigen, werden wir nach einem Abgang von Ljubicic, Martel in der Zentrale vermutlich ganz froh sein noch Olesen zu haben.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Freitag, 05.Jan.2024, 10:26:07Falls wir absteigen, werden wir nach einem Abgang von Ljubicic, Martel in der Zentrale vermutlich ganz froh sein noch Olesen zu haben.

Bei der zu erwartenden Massenflucht im Falle eines Abstiegs werden wir froh sein, wenn wir überhaupt noch einen Kader zusammenbekommen.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: MG56 am Freitag, 05.Jan.2024, 12:13:03Bei der zu erwartenden Massenflucht im Falle eines Abstiegs werden wir froh sein, wenn wir überhaupt noch einen Kader zusammenbekommen. 
Wobei dies schwerlich vorstellbar ist, falls Kellers Aussage stimmt, dass nur ganz wenige Spieler eine Ausstiegsklausel besitzen. (auf der gestrigen PK)

Man muss gewiss davon ausgehen, dass zu den "ganz wenigen" Spielern mit Ausstiegsklauseln wahrscheinlich sogar ausschließlich Leistungsträger gehören. 

Aber ein Massenexodus? Da hat der Verein bei den übrigen "vielen" Spielern ohne AK die Hand drauf.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: blonder engel am Freitag, 05.Jan.2024, 10:12:41Selbiges meine ich vor ein paar Jahren anlässlich der Leihe von Salih Öczan nach Kiel gelesen zu haben. Ende bekannt...

Vielleicht wartet man doch einfach mal ab

Nur war Özcan vorher schon Fritz Walter Medaillen Gewinner und hatte viele gute Szenen/Spiele.

Olesen wiederrum ist viel älter und hat in 1 1/2 Jahren noch kein richtig gutes Spiel gemacht.

Außerdem hatte Özcan Opa Lehmann neben sich um ihn an die Hand zu nehmen, nur war der wie immer mit sich selbst beschäftigt, nichtmal Shkiri konnte Olesen irgendwie gut aussehen lassen andererseits.
  •  

blonder engel

Zitat von: Oropher am Freitag, 05.Jan.2024, 15:02:35Nur war Özcan vorher schon Fritz Walter Medaillen Gewinner und hatte viele gute Szenen/Spiele.

Olesen wiederrum ist viel älter und hat in 1 1/2 Jahren noch kein richtig gutes Spiel gemacht.

Außerdem hatte Özcan Opa Lehmann neben sich um ihn an die Hand zu nehmen, nur war der wie immer mit sich selbst beschäftigt, nichtmal Shkiri konnte Olesen irgendwie gut aussehen lassen andererseits.
Natürlich ist alles relativ. Ich denke dennoch, dass es in unserer Situation nur von  Vorteil sein kann, wenn möglichst viele Bankdrücker Zweitligapraxis sammeln.

Nur mit U19 Spielern wird es nächste Saison nicht gehen. Da könnte ein Olesen eine wichtige Figur werden (so seltsam und verrückt sich das anhören mag)
  •  

vianomentana

https://www.kicker.de/koelns-olesen-steht-vor-einer-leihe-in-die-schweiz-991543/artikel

"[...] nun könnte Mathias Olesen wieder mehr Spielzeit sammeln. Allerdings nicht beim 1. FC Köln in der Bundesliga, sondern beim Yverdon-Sport FC in der ersten Liga der Schweiz. Dorthin soll der 22 Jahre alte Luxemburger nach kicker-Informationen für den Rest der Saison verliehen werden."
  •  

Oropher

Kaum ist der neue Trainer da wird Olesen also verliehen, der mMn halt auch absolut nichts im Profiteam zu suchen hatte, habe da bis heute noch nichts gesehen was ihn irgendwie positiv auszeichnet. Besonders enttäuschend nach den Vorschusslorbeeren in der Vorbereitung als man eine Leihe ausschloß und ihm eine gute Rolle zutraute, einer der vielen Gründe die zu Fehlern in der Kaderplanung geführt haben.

Trotzdem natürlich viel Glück in der Schweiz und vielleicht kommt ja doch noch was, sollten wir absteigen könnte er da vielleicht irgendwie helfen, beim Klassenerhalt sehe ich ihn nämlich auch nächstes Jahr nicht als Hilfe.

r9naldo

keine angst wir steigen ab
  •  

Oropher

Jaja, heul Leise, oder mach 6 Monate Pause.
  •  

I.Ronnie

Ich glaube auch nicht, dass wir nächste Saison in die dritte Liga absteigen werden. Das mag ich mir nun wirklich nicht vorstellen wollen.
  •  

Sauerbock

2. Bundesliga hätte ich für sinnvoller empfunden.
  •  

Drahdiaweng

Schön im Kurort chillen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sauerbock am Montag, 22.Jan.2024, 16:51:492. Bundesliga hätte ich für sinnvoller empfunden.
Es gab ja anscheinend keinen Abnehmer. Wundern tut mich das nicht wirklich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Unfair ihn jetzt zu verleihen. Diese Saison wäre es am wenigsten aufgefallen wenn er mitspielt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Jan.2024, 12:54:38Kaum ist der neue Trainer da wird Olesen also verliehen, der mMn halt auch absolut nichts im Profiteam zu suchen hatte, habe da bis heute noch nichts gesehen was ihn irgendwie positiv auszeichnet. Besonders enttäuschend nach den Vorschusslorbeeren in der Vorbereitung als man eine Leihe ausschloß und ihm eine gute Rolle zutraute, einer der vielen Gründe die zu Fehlern in der Kaderplanung geführt haben.

Trotzdem natürlich viel Glück in der Schweiz und vielleicht kommt ja doch noch was, sollten wir absteigen könnte er da vielleicht irgendwie helfen, beim Klassenerhalt sehe ich ihn nämlich auch nächstes Jahr nicht als Hilfe.

ich sehe nicht, wie er uns in liga 2 helfen sollte. hätte er das niveau, gäbe es da doch zig clubs, die ihn mit handkuss nehmen würden. so wie es bei lemperle, urbig etc der fall war.

olesen ist liga 3 kompatibel, bestenfalls. ich sehe sogar obuz klar vor ihm. für mich rätselhaft, was alle in dem gesehn haben mögen intern - bei baumgart habe ich es verstanden, er liebt so holzfüsse, die alles aus sich rausholen sehr. noch dazu ein bescheidener spieler, der ja keine ansprüche stellt. nicht so wie lermperle, der gefühlt 10000 mal kritisiert wurde, weil er sich weiter sah als unser supercoach.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Naja, Schweizer Liga hat außerhalb der Topteams schon Zweitliganiveau, wenn er da jetzt ne halbe Saison als Stammspieler reinwächst könnte er vielleicht bei Abstieg helfen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Sauerbock

•  

kylezdad

Alles klar. Tschö dann, ne?
  •  

tikap

Zeigt dann nur die Leistungsstärke des Spielers wohin er nun wechselt. Und er wurde als wichtiger Spieler bezeichnet... Eine weitere, fatale Einschätzung der Leistungsstärke des Kaders.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

palim

Er war eben ein Baumgart-Liebling. Der mochte ja eher so kantig Spieler, Technik egal, Hauptsache Kampf.
Schultz scheint da Christensen zu bevorzugen, der wohl eher über das Spielerische kommt. Wie auch Huseinbasic, Diehl etc. Und eben nicht Tigges/Schmitz/Olesen

bricktop_555

Das ist top. Nun finden wir bitte noch einen Abnehmer für Tigges und Katterbach, dann haben wir wieder Platz beim Training.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Gyrostzaziki

Wurde heute beim 2:1 Sieg gegen Luzern in der 64. Minute eingewechselt beim Stand von 1:1
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

drago

Zitat von: Oropher am Dienstag, 23.Jan.2024, 09:34:37Naja, Schweizer Liga hat außerhalb der Topteams schon Zweitliganiveau, wenn er da jetzt ne halbe Saison als Stammspieler reinwächst könnte er vielleicht bei Abstieg helfen.

es ist aber bezeichnend, dass scheinbar aus liga 2 .DE ihn keiner wollte. mir wäre eine leihe dorthin sinnvoller erschienen, damit sich der spieler in der LIGA beweisen kann, die wir nächste saison aller voraussicht nach wohl besuchen werden. schweiz ist ein ganz anderes pflaster. selbst wenn er dort nun irgendwas zeigen sollte (was ich bezweifele), dann sagt das leider gar nichts aus. viel weniger körperbetont als beispielweise unsere division #2.

aber am ende eh egal, wir haben ja keinen einfluss auf das geschehen. für mich ist olesen und die rolle, die man ihm mittels aussagen andichtet, bezeichnend für fast alles, was unter baumgart und keller falsch lief. die richtigen talente werden abgekanzelt und in die u21 geschickt, die, die wenig können, hofiert ("riesen schrittt gemacht" "hat er sehr sehr gut gemacht" etc - nicht alles auf olesen bezogen, sondern z.b. auch tigges)
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

AK2503

Nicht nur der Erlöser, ich fand ihn sogar heute richtig gut
Keller raus
  •