Hauptmenü

Mathias Olesen

Begonnen von MLM, Sonntag, 21.Aug.2022, 18:26:29

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Kack-Thread-Eröffnung des Jahres inkl. Verschreiber beim Namen :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kylezdad

Gefällt mir besser, als ich erwartet hatte.

•  

Oxford

Strahlt ne gute Ruhe am Ball aus. Gute Übersicht. Ist aber auch nicht der Schnellste oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC1948

Ich wusste gar nicht, dass der so laufstark ist.
Der hat in 75min knapp 10,3km gemacht. Hätte er durchgespielt wären es 12-13km gewesen und damit hätte er mehr zurück gelegt als der Dauerläufer Skhiri.... Respekt
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:31:11
Strahlt ne gute Ruhe am Ball aus. Gute Übersicht. Ist aber auch nicht der Schnellste oder?

Dann dürfte er aber nicht die Absicherung bei Ecken sein. Dürfte somit genug Speed haben.

Ich finde ihn auf der 10 nicht richtig aufgehoben. Aber das zeigt auch unser Dilemma. Uth verletzt, Dejo platt und Duda spielt keine Rolle.

Sollte man Duda verkaufen, müsste man da nochmal nachlegen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Ich habe ihn ehrlich gesagt garnicht auf dem Schirm.

Was sind seine Stärken? Was seine Schwächen?

Das sind so Spieler, die der Gegner nicht beim Namen kennt aber in einer Partie 90% aller Zweikämpfe gewinnen und dann nach Abpfiff als erste in der Kabine sind. Gefällt mir aber, dass wir hier anscheinend auch mit ihm eine ernsthafte Alternative im DM/OM bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:49:51
Ich habe ihn ehrlich gesagt garnicht auf dem Schirm.

Was sind seine Stärken? Was seine Schwächen?

Das sind so Spieler, die der Gegner nicht beim Namen kennt aber in einer Partie 90% aller Zweikämpfe gewinnen und dann nach Abpfiff als erste in der Kabine sind. Gefällt mir aber, dass wir hier anscheinend auch mit ihm eine ernsthafte Alternative im DM/OM bekommen.

Ich glaube langsam, hätten die sportlich Verantwortlichen in der Vergangenheit öfter mal auf die derzeitigen Jungspunde gesetzt, hätten wir uns den ein oder anderen Euro sparen können und die ein oder andere Überraschung erlebt. Manche Menschen wachsen ja bekanntlich mit ihren Aufgaben.

Harald K.

Zitat von: shorty am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:54:50
Ich glaube langsam, hätten die sportlich Verantwortlichen in der Vergangenheit öfter mal auf die derzeitigen Jungspunde gesetzt, hätten wir uns den ein oder anderen Euro sparen können und die ein oder andere Überraschung erlebt. Manche Menschen wachsen ja bekanntlich mit ihren Aufgaben.

Wir haben seit Jahrzehnten das Problem, nicht mit Geld umgehen zu können (Ausgabeseite). Sind wir quasi pleite, gehts eigentlich immer ganz gut über den Nachwuchs.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Glückwunsch zum gelungenen Startelfdebut.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Aldous

Zitat von: shorty am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:54:50

Die Talente, die es bei uns nicht geschafft haben, dann aber bei einem anderen Bundesligaverein, die kann man an einer Hand abzählen.
Insofern: Nein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:31:11
Der hat in der ersten Halbzeit ein Laufduell mit Borré gewonnen. Also der hat schon genug Speed. Gutes Startelfdebüt von ihm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:08:17
Die Talente, die es bei uns nicht geschafft haben, dann aber bei einem anderen Bundesligaverein, die kann man an einer Hand abzählen.
Insofern: Nein.

Wenn man frühzeitig auf die Jugend gesetzt hätte und dann im Kollektiv, Wirtz, Churlinov, Bissek mit einem Gerüst um Hector.
Veni, vidi, risi.
  •  

Aldous

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:15:46
Wenn man frühzeitig auf die Jugend gesetzt hätte und dann im Kollektiv, Wirtz, Churlinov, Bissek mit einem Gerüst um Hector.
Wirtz und Churlinov haben uns aber nicht verlassen, weil hier ihr Talent nicht erkannt worden ist. Stattdessen ist das Talent in beiden Fällen aus Sicht der Spieler finanziell nicht ausreichend gewürdigt worden.
  •  

ben

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:54:05
Wirtz und Churlinov haben uns aber nicht verlassen, weil hier ihr Talent nicht erkannt worden ist. Stattdessen ist das Talent in beiden Fällen aus Sicht der Spieler finanziell nicht ausreichend gewürdigt worden.

Das mit dem Talent kannst gerne mal dem Veh erzählen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

funkyruebe

Ganz dickes Lob vom Chef im Kicker
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Niggelz

Ist mir im Express auch zu schlecht weggekommen. Ich fand ihn gut. Zweikampfstark, sehr fleißig. Kein Zauberfuß, aber nach Özcans Abgang fehlt uns dieser Spielertyp im Zentralen Mittelfeld ein wenig (Skhiri kann auch nicht alles alleine richten). Vielleicht kann Olesen da hineinwachsen, er ist ja auch erst 21.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Schlittschoh

Ich freue mich über Olesens gutes Startdebüt und bin doch etwas verwundert, ihn bislang so überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt zu haben. Genau so verwundert, nicht Martel statt seiner auf dem Platz gesehen zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Sauerbock

Als IV wird er wohl leider nicht mehr gesehen.
  •  

shorty

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 22.Aug.2022, 18:23:10
Ich freue mich über Olesens gutes Startdebüt und bin doch etwas verwundert, ihn bislang so überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt zu haben. Genau so verwundert, nicht Martel statt seiner auf dem Platz gesehen zu haben.

Martel hatte doch Rücken.
  •  

Schlittschoh

•  

Oropher

Zitat von: PeteleRock am Montag, 22.Aug.2022, 23:27:59
Besser, er hat das Spielverständnis um genau im richtigen Moment zu stören. Wäre er weiter ins Lauf Duell gegangen wäre Borré an ihm vorbei gezogen, man hat schon gesehen wo der Geschwindigkeitsvorteil lag.
Aber war eine schöne Aktion eben weil er ran gekommen und dann entscheidend gestört hat ohne zu foulen.

Der Anti-Jeff sozusagen.

weisweiler

Sehr abgezocktes erstes Bundesligaspiel. Eigentlich unfassbar. Das ist ja kein Talent auf das man seit Jahren geschaut hat, sondern der ist irgendwie immer so ein Stück weit unter dem Radar gewesen.

Groß und stabil, fleißig und dabei schnell genug, taktisch erstaunlich reif und sicheres Passspiel. Dass er keinen klassischen 10er geben kann und sein Einfluss aufs Offensivspiel minimal war - geschenkt. Immer lieber er als Duda.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkjoker

Es war sein Startelfdebüt, aber nicht sein erstes Bundesligaspiel. Er hat jetzt bereits 5 ;)
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 23.Aug.2022, 09:50:24
Es war sein Startelfdebüt, aber nicht sein erstes Bundesligaspiel. Er hat jetzt bereits 5 ;)
das ändert die Sachlage total 😁
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Humorkritik

Spannender Spieler. Der braucht noch seine Zeit, aber der versteht das Spiel. Hat mir heute nach der Einwechslung gut gefallen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

WES FC

aber mal richtig geile Entwicklung

Könnte vom Typus her ein passender Hector Nachfolger werden
...
  •  

I.Ronnie

Gute Spielintelligenz und der Ball ist mit ihm nicht auf Sie.
  •  

Drahdiaweng

Hatte bisher das Gefühl, dass er der typische U-Spieler ist, der zwei- dreimal eingewechselt wird, es nicht schafft und irgendwann bei Rot Weiß Essen o.ä. landet.

Gestern ein Superauftritt. Gute Übersicht, Geschwindigkeit, feines Füßchen, fiese Frise und vielleicht 3 Kilo zu wenig auf den Rippen. Könnte die Überraschung der Saison werden, neben Martel.

Orneo

Erinnerte mich direkt an die Aktion, mit der Ramos damals im CL-Finale Salah den Arm gebrochen hat. Hoffe Olesen ist da noch glimpflich rausgekommen, hat leider das Zeug für ne Horrorverletzung.
  •