Hauptmenü

Mathias Olesen

Begonnen von MLM, Sonntag, 21.Aug.2022, 18:26:29

« vorheriges - nächstes »

CasualTripodi

Erinnert mich irgendwie an einen nicht ganz so hüftsteifen und weniger robusten Pezzoni. Sieht aber besser aus. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

drago

Zitat von: CasualTripodi am Montag, 14.Aug.2023, 23:35:28Erinnert mich irgendwie an einen nicht ganz so hüftsteifen und weniger robusten Pezzoni. Sieht aber besser aus.

sportlich zumindest passt das 1:1

olesen war heute grottenschlecht. da war nichts, was mit 1. oder 2. ligaprofifussball zu tun haben könnte, zu sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

In 5 Zweikämpfe in 120 Minuten gekommen. Dafür muss man schon mächtig über den Platz geirrt sein oder sehr langsam sein. Beides zusammen erhöht die Wahrscheinlichkeit. 

Ich habe immer noch nicht gesehen, was Baumgart sieht. 
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

drago

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 15.Aug.2023, 01:26:24In 5 Zweikämpfe in 120 Minuten gekommen. Dafür muss man schon mächtig über den Platz geirrt sein oder sehr langsam sein. Beides zusammen erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Ich habe immer noch nicht gesehen, was Baumgart sieht.

olesen hat halt das gemacht, was baumgart erwartet. ohne murren zwei saisons unterklassig mitmischen. das scheint das wichtigste merkmal eines jugendspielers zu sein, wenn er eingesetzt werden will beim baumi. talent oder sportliche qualität kommt da eher sekundär. ich freu mich schon auf die saison mit olesen als "nahe am stamm"  ... :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Ich finde ihn unglaublich pomadig was dann überhaupt nicht zu unserem Spiel passt. Keine Ahnung was man in ihm sieht, aber wenns irgendwann besser wird solls mir recht sein....momentan fehlt mir dafür aber die Fantasie.
  •  

Conjúlio

Man sieht, dass selbst ein griffiger 2. Ligist zu viel für ihn ist. 

Ihn hätte man besser verliehen und, wie von Keller ja angekündigt, dafür den 6er geholt der uns sofort weiterhilft. Wird am Samstag bestimmt wieder durchspielen und das deja vu vom letzten Jahr machen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Ihm tut man keinen Gefallen, wenn sein Aktionsradius so groß sein soll wie gestern. Dafür fehlt ihm die Physis. Die kurzen Sprints, um schnell die Räume zuzulaufen und auch mal zwischen die Ketten des Gegners zu stoßen, das geht ihm völlig ab. 
Ich glaube gerne, dass er spielintelligent ist und einigermaßen ballsicher, aber ohne die grundlegenden körperlichen Voraussetzungen wird es für ihn sehr schwer in der Bundesliga. Und nicht nur da.

Rakete

Sooo schlecht fand ich ihn gar nicht. Steinigt mich ruhig. 
Olesen war für mich gestern durchschnittlich unterwegs. Er hatte zwei-drei schlimme Szenen, ja. aber die hatten andere auch. Ein gutes Spiel würde ich ihm jetzt auch nicht attestieren und über Vergleiche mit Shkiri, Hector und Co brauchen wir natürlich auch nicht reden.
Hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen? Nein, aber sein3 Aufgabe gestern hat er okay bewältigt. Er hat seinen bescheidenen Beitrag am Weiterkommen in Pokal.
Kann ich mich nicht drüber aufregen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Ninja

Gemessen der unterirdischen Leistung von Christensen war seine Startelf-Nominierung angemessen.

Das zeigt aber auch unser großes Problem im Mittelfeld.
Wir sind da extrem schwach, insbesondere wenn Kainz so gruselig in Form und Ljubicic verletzt ist.

Man hat da mehrere Fehler gemacht. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Kaio

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:23:10Sooo schlecht fand ich ihn gar nicht. Steinigt mich ruhig.
Olesen war für mich gestern durchschnittlich unterwegs. Er hatte zwei-drei schlimme Szenen, ja. aber die hatten andere auch. Ein gutes Spiel würde ich ihm jetzt auch nicht attestieren und über Vergleiche mit Shkiri, Hector und Co brauchen wir natürlich auch nicht reden.

Nee, sorry. Das war kein Bundesliganiveau.
  •  

Badabing

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:23:10Sooo schlecht fand ich ihn gar nicht. Steinigt mich ruhig.
Hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen? Nein, aber sein3 Aufgabe gestern hat er okay bewältigt. Er hat seinen bescheidenen Beitrag am Weiterkommen in Pokal.
Kann ich mich nicht drüber aufregen.

Sehe ich auch so. Die Intensität, mit der sich hier an einem 22-Jährigen (aber der Nachwuchs!!!!!1111) abgearbeitet wird, ist wirklich verstörend. 

Nur FC

Einige gute Pässe, einige Patzer, eine desaströse zweite Halbzeit (da war er nicht alleine) und dann, wie der Rest der Truppe, wieder stabiler in der Verlängerung. Der ist noch jung, nicht komplett unbegabt und wird aus diesem Spiel ne Menge für seine Entwicklung mitnehmen können.

Mich regen da eher "gestandene" Bundesligaspieler auf, die die Bälle blind in den Gegner ballern. 
  •  

blonder engel

Zitat von: Badabing am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:51:04Sehe ich auch so. Die Intensität, mit der sich hier an einem 22-Jährigen (aber der Nachwuchs!!!!!1111) abgearbeitet wird, ist wirklich verstörend.
ist halt "Baumgarts Liebling"

Als solchem darf man ihm dann schon stellvertretend einen reinwürgen - selber Schuld
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:42:19Gemessen der unterirdischen Leistung von Christensen war seine Startelf-Nominierung angemessen.

Das zeigt aber auch unser großes Problem im Mittelfeld.
Wir sind da extrem schwach, insbesondere wenn Kainz so gruselig in Form und Ljubicic verletzt ist.

Man hat da mehrere Fehler gemacht.
Du willst die wilde Phase und eine andere Position als Vergleichsbasis heranziehen? 

Ich halte mich bei den neuen Dänen erstmal zurück.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

CasualTripodi

Zitat von: Badabing am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:51:04Sehe ich auch so. Die Intensität, mit der sich hier an einem 22-Jährigen (aber der Nachwuchs!!!!!1111) abgearbeitet wird, ist wirklich verstörend.

Aber es geht nun Mal auch um den Status Quo, gerade als potentieller Absteiger. Wir brauchen Spieler, die sofort Leistung zeigen.

Ich verstehe auf der einen Seite diese typische "Fußballmanager" Mentalität, jungen Spielern grundsätzlich großes Entwicklungspotential zuzusprechen, aber die Realität beim FC hat da doch schon häufiger gezeigt, dass dem nicht so ist. Wer war hier schon alles ein großes Talent und kickte danach in den Niederungen des Fußballs? Wenn man dann sieht wie intensiv z.B. bei vielen Bayernfans gegen einen 33-jährigen Kyle Walker - unbestritten einer der Top 3 RV der Welt - aufgrund des Alters argumentiert wurde, dann stellt man sich doch oft die Frage, warum Spekulation auf die Zukunft unter Fußballfans so viel attraktiver zu sein scheint, als gestandene Topspieler.

Mir ist ein leistungsfähiger 33 jähriger lieber als ein ewiges Talent, dass in einem von 10 Spielen mal sowas wie Grundverständnis dieser Sportart andeutet.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

kabelbrad

hat uns gestern nicht geholfen, hat aber auf der 10 imo auch nix verloren, genau wie christensen. das sind beides DMs.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

was? mehrere katastrophale fehlpässe in die füsse des gegners, die bei nem vernünftigen gegner ob situation und ort direkt zu großchancen/kontern whatever hätten führen können/müssen. wenn das nicht "so schlecht war", dann möchte ich ab morgen auch beim Fc spielen. 
  •  

PeteleRock

Er spielt ab und zu schon sehr intelligente pässe die nicht unbedingt im Repertoire eines durchschnittlichen Bundesliga Spielers zu finden sind, ich denke das ist neben seinem Charakter der permanent gelobt wird, ein Grund warum man ihn immer weiter fördert.

Leider ist er halt in vielen anderen Bereichen noch weit weg von der Bundesliga und aktuell helfen wir ihm und nicht er uns weiter. Ich hätte versucht ihn zu verleihen, aber abschreiben muss man ihn auch nicht dafür ist er zu Jung.
  •  

Conjúlio

Olesen ist einfach viel zu langsam und behäbig. In den 80ern wäre das ein guter Spieler gewesen aber für die Bundesliga fehlt einfach die Handlungsschnelligkeit.

Kann man das trainieren? Ich bezweifle es...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Aug.2023, 09:59:19Er spielt ab und zu schon sehr intelligente pässe die nicht unbedingt im Repertoire eines durchschnittlichen Bundesliga Spielers zu finden sind, ich denke das ist neben seinem Charakter der permanent gelobt wird, ein Grund warum man ihn immer weiter fördert.

Leider ist er halt in vielen anderen Bereichen noch weit weg von der Bundesliga und aktuell helfen wir ihm und nicht er uns weiter. Ich hätte versucht ihn zu verleihen, aber abschreiben muss man ihn auch nicht dafür ist er zu Jung.
Er selbst hat ja in Interviews betont dass er im gesamten Jugendbereich eigentlich nie unter den besten war sich aber letzten Endes durch harte Arbeit immer durchgesetzt hat. Er selbst hatte aber bis vor 2-3 Jahren eigentlich nicht so recht den Glauben an eine Profikarriere. Hartes Arbeiten ist ja schon mal ein gutes Zeichen und selbstkritisch ist er ja offensichtlich auch. Aktuell aber sicher nicht auf dem Niveau uns sofort helfen zu können.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Aug.2023, 10:01:28Olesen ist einfach viel zu langsam und behäbig. In den 80ern wäre das ein guter Spieler gewesen aber für die Bundesliga fehlt einfach die Handlungsschnelligkeit.

Kann man das trainieren? Ich bezweifle es...

Ich wäre ja schon froh, wenn er mal nen 50 Meter - Lottner Gedankenblitz aus dem Fußgelenk schüttelt. 
  •  

lynnejim

Spieler wie Olesen können dem Spiel keinen eigenen Stempel aufdrücken und das Geschehen in die richtige Richtung lenken. Es passiert einfach nichts entscheidend Positives. Im Gegenteil, bei Akteuren seines Auftretens und seiner Fähigkeiten kann man vom Anpfiff an darauf warten, dass der Gegner das Match für sich entscheidet.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Alfred E. Neumann

Wenn man bedenkt, dass er eigentlich "nur" für Dejo in die Startelf gerückt ist, darf man ruhig ein wenig Milde walten lassen. Ich wüsste nicht, wer den Part sonst hätte übernehmen sollen. Christensen braucht noch ein paar Wochen und dann sind wir schon bei Wäschenbach. Sein Spiel war vermutlich vollkommen gewollt und geplant und genau auf Sicherheit als zweiter 6er vor der Abwehr ausgerichtet. Fehler können dort übel enden.
Diesen Sicherungsspieler hat er - sofern meine Vermutung wahr ist - gar nicht so schlecht gespielt. 

Allerdings ist für mich der exorbitante Entwicklungsschritt, der 72 so geflasht hat, auch nicht so deutlich, wie für mich erhofft. Nun darf man auch nicht vergessen, welche zentrale Rolle die 6er in 72s Fußball einnehmen. Doch glaube ich durchaus, das Olesen genau das spielt, was ihm vorgegeben wird. Das liegt, seiner eigenen Aussage nach, völlig in seinem Naturell - ein Fußballarbeiter. Vielleicht gar nicht so unwichtig in unserem aktuellen Kader.    
  •  

kabelbrad

Zitat von: Alfred E. Neumann am Mittwoch, 16.Aug.2023, 16:19:20Wenn man bedenkt, dass er eigentlich "nur" für Dejo in die Startelf gerückt ist, darf man ruhig ein wenig Milde walten lassen. Ich wüsste nicht, wer den Part sonst hätte übernehmen sollen. Christensen braucht noch ein paar Wochen und dann sind wir schon bei Wäschenbach. Sein Spiel war vermutlich vollkommen gewollt und geplant und genau auf Sicherheit als zweiter 6er vor der Abwehr ausgerichtet. Fehler können dort übel enden.
Diesen Sicherungsspieler hat er - sofern meine Vermutung wahr ist - gar nicht so schlecht gespielt.

Allerdings ist für mich der exorbitante Entwicklungsschritt, der 72 so geflasht hat, auch nicht so deutlich, wie für mich erhofft. Nun darf man auch nicht vergessen, welche zentrale Rolle die 6er in 72s Fußball einnehmen. Doch glaube ich durchaus, das Olesen genau das spielt, was ihm vorgegeben wird. Das liegt, seiner eigenen Aussage nach, völlig in seinem Naturell - ein Fußballarbeiter. Vielleicht gar nicht so unwichtig in unserem aktuellen Kader.   

trotzdem merkt man, dass es für das tempo oft noch nicht reicht. ich würde ihm echt eine einjährige leihe in liga 2 gönnen, um sicherheit zu gewinnen und sich zu entwickeln. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 17.Aug.2023, 16:09:54trotzdem merkt man, dass es für das tempo oft noch nicht reicht. ich würde ihm echt eine einjährige leihe in liga 2 gönnen, um sicherheit zu gewinnen und sich zu entwickeln.

das ist imo  eine der sachen, die man am besten trainieren kann, aber nicht mit kurzeinsätzen in liga 1 oder im training. da braucht es dauerhaften wettkampf mit leuten auf ähnlichem niveau (siehe 1 post drüber).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Anus

Erinnert ein bisschen an die Özcan Saison. Niemand möchte ihn, dürftiger Pokalauftritt. Jaaa ich weiß, Salih hat viel mehr Talent als Olesen.

Wenn er sich jetzt so entwickelt wie Salih, ist alles gut.

•  

Oxford

Özcan wurde damals auch wegen der fehlenden Handlungsschnelligkeit kritisiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1337

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 16:41:33Özcan wurde damals auch wegen der fehlenden Handlungsschnelligkeit kritisiert.
Naja. Man attestierte ihm aber durch die Bank eine enorme Robustheit und generelle Zweikampf Stärke (wenn er in die Zweikämpfe kam und nicht zu handlungslangsam war). 

Solche "klaren Stärken, die bei besserer Handlungsschnelligkeit wertvoll sind" sehe ich bei Olesen bislang nicht wirklich. 

Ich glaube das macht es mir sehr schwer da eine positive Phantasie zu haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Ich hab bei Olesen keine Fantasie. Ich hab im Osnabrück-Spiel nach 10 Minuten gesehen, dass das nicht passt. Kann man hier nachlesen.

Aber man muss es jetzt auch nicht so hindrehen, dass Özcan damals irgendwie positiv gesehen wurde. Nee, nee... den wollte fast jeder hier loswerden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CasualTripodi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 18:42:48Ich hab bei Olesen keine Fantasie. Ich hab im Osnabrück-Spiel nach 10 Minuten gesehen, dass das nicht passt. Kann man hier nachlesen.

Aber man muss es jetzt auch nicht so hindrehen, dass Özcan damals irgendwie positiv gesehen wurde. Nee, nee... den wollte fast jeder hier loswerden.

Ich war hier damals noch nicht angemeldet, aber erinner mich gut, als wir im Freundeskreis verzweifelt sind weil Baumgart den vertragslosen Özcan halten wollte. Hat damals wirklich niemand verstanden. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus