Hauptmenü

Mathias Olesen

Begonnen von MLM, Sonntag, 21.Aug.2022, 18:26:29

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 18:42:48Ich hab bei Olesen keine Fantasie. Ich hab im Osnabrück-Spiel nach 10 Minuten gesehen, dass das nicht passt. Kann man hier nachlesen.

Aber man muss es jetzt auch nicht so hindrehen, dass Özcan damals irgendwie positiv gesehen wurde. Nee, nee... den wollte fast jeder hier loswerden.
Ich wollte ihn auch loswerden, aber es war in seiner Zeit vorher bei uns schon auch zu lesen, dass er - sofern er nicht so langsam in der Birne wäre - eigentlich den Kämpfer DM super ausfüllen könnte, er aber leider deswegen unbrauchbar ist.

Halt mit dem zu dem Zeitpunkt korrekten Nebensatz, dass er aber mit der Handlungslangsamkeit nicht zu gebrauchen ist.

Ich sehe das nicht als schön quatschen. Man kann ja auch einem Klünter attestieren, dass er schnell ist und das eine Waffe wäre wenn er nur auch Fußball spielen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Aug.2023, 18:42:48Ich hab bei Olesen keine Fantasie. Ich hab im Osnabrück-Spiel nach 10 Minuten gesehen, dass das nicht passt. Kann man hier nachlesen.

Aber man muss es jetzt auch nicht so hindrehen, dass Özcan damals irgendwie positiv gesehen wurde. Nee, nee... den wollte fast jeder hier loswerden.

wobei özcan eben ein herausragendes talent in der jugend war, und durchaus auch seine lichten momente bei uns (vor den ganzen leihen) - auch wenns nicht sooviele waren.

für mich kein vergleich zum olesen. da warte ich noch auf IRGENDWAS besonderes, was man als hoffnungsschimmer sehen könnte. özcan hatte schon das ein oder andere im skillportfolio, was spannend zu sein schien, aber den durchbruch hat ihm dann irgendwann auch niemand mehr zugetraut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Alfred E. Neumann

Stimmt, ich war zwar schon immer Fan von Salih, das hatte aber eher damit zu tun, dass er sich für Menschen einsetzt und aus Notlagen befreit hat. Mit dem Straßenbahnunfall und seiner damaligen schnellen Hilfe, hat er meine Sympathie gewonnen.
Ich war immer gespannt, wann der Knüddel bei ihm platzen würde, nach seiner Leihe nach Kiel war ich allerdings, obwohl er da auch ziemliches Verletzungspech hatte, mit meinem Latein am Ende. Aber dann kam Baumgart, der Rest ist Geschichte. Ich halte ihn für einen der besten 6er der Liga.

Ob so eine Entwicklung bei Ole auch möglich ist, keine Ahnung. Aber Baumgart sieht in ihm etwas, was er im Team brauchen kann. Aus den Büchern schreiben würde ich ihn noch nicht, doch wann sollte ihm der Durchbruch gelingen, wenn nicht diese Saison, bei dieser Personaldecke?

Hau rein Jung!

•  

Rheineye

Salih war immer ein guter Zweikämpfer, vor Baumgart meinte er aber auch immer besondere Dinge im Offensivspiel machen zu müssen und da hat er Probleme, übrigens noch immer und auch in Dortmund.

Baumgart hat ihn als 6er eingesetzt und ihm die Kabinettstückchen ausgeredet, er konnte sich unter ihm voll auf seine Aufgabe konzentrieren.
7x Absteiger
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 18.Aug.2023, 10:11:08Stimmt, ich war zwar schon immer Fan von Salih, das hatte aber eher damit zu tun, dass er sich für Menschen einsetzt und aus Notlagen befreit hat. 

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass der gute Salih offen mit möglichen Finanzierern des Hamas-Terrorismus und islamistischen Antisemiten zusammen gearbeitet hat, von denen (ehemalige) führende Köpfe im Internet Israelis als ,,Enkel von Affen und Schweinen", die Hamas als "große Männer" und Israel als "zionistischen Feind" betitelt haben. 

PS92_DE_Web.pdf (islamicrelief.de)

Antisemitismus-Skandal bei Hilfsorganisation "Islamic Relief Worldwide" ohne finanzielle Folgen | hpd
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

kabelbrad

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 10:40:03Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass der gute Salih offen mit möglichen Finanzierern des Hamas-Terrorismus und islamistischen Antisemiten zusammen gearbeitet hat, von denen (ehemalige) führende Köpfe im Internet Israelis als ,,Enkel von Affen und Schweinen", die Hamas als "große Männer" und Israel als "zionistischen Feind" betitelt haben.

Antisemitismus-Skandal bei Hilfsorganisation "Islamic Relief Worldwide" ohne finanzielle Folgen | hpd
ich hoffe mal es war einfach nur uninformiertheit
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 10:40:03Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass der gute Salih offen mit möglichen Finanzierern des Hamas-Terrorismus und islamistischen Antisemiten zusammen gearbeitet hat, von denen (ehemalige) führende Köpfe im Internet Israelis als ,,Enkel von Affen und Schweinen", die Hamas als "große Männer" und Israel als "zionistischen Feind" betitelt haben.

Du Investigativ-Journalist, Du!

Ich sehe da ein Interview, das Salih als gläubiger Moslem einer Hilfsorganisation als Spieler des 1. FC Köln gegeben hat und dort über den Ramadan im Leistungssport spricht.

Den Bogen zu schlagen, ihn wegen dieses Interviews mit Terrorismusfinanzierung und Antisemitismus in Verbindung zu bringen, ganz großes Damentennis.

•  

CasualTripodi

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 18.Aug.2023, 11:07:28Du Investigativ-Journalist, Du!

Ich sehe da ein Interview, das Salih als gläubiger Moslem einer Hilfsorganisation als Spieler des 1. FC Köln gegeben hat und dort über den Ramadan im Leistungssport spricht.

Den Bogen zu schlagen, ihn wegen dieses Interviews mit Terrorismusfinanzierung und Antisemitismus in Verbindung zu bringen, ganz großes Damentennis.

Ich hoffe ebenso wie kabelbrad einfach auf fehlendes Wissen oder Naivität.

Trotzdem sollte man informiert sein, wenn man sich als Coverboy für eine Organisation hergibt, deren Führungskräfte es toll finden, wenn Juden getötet werden - und die im islamistischen Milieu fleißig die Werbetrommel unter der Maske der Hilfsbereitschaft rührt. Das anzusprechen muss man auch nicht ins Lächerliche ziehen. An Aufklärung über Antisemitismus und Israelhass ist nichts lächerlich.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Alfred E. Neumann

Ob ein Spieler ein Interview mit wem auch immer geben darf oder nicht, entscheidet nicht der Spieler, sondern ganz allein der Verein hat da die Hand drauf. Auch die Fragen, die gestellt werden, werden im Vorfeld abgesprochen.

Richtigerweise müsstest du dann dem EffZeh die offene Zusammenarbeit mit möglichen Förderern und Unterstützern des Terrorismus und Antisemitismus unterstellen und nicht Salih.
Und als Fans vom EffZeh sind wir dann alle gearscht. Also ich für meinen Teil vermute, das diese Dinge nicht bekannt waren, sonst hätte der EffZeh das Interview niemals genehmigt.
Meiner Meinung nach.

Können wir dieses unleidige Thema bitte jetzt beenden.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 18.Aug.2023, 12:31:55Ob ein Spieler ein Interview mit wem auch immer geben darf oder nicht, entscheidet nicht der Spieler, sondern ganz allein der Verein hat da die Hand drauf. Auch die Fragen, die gestellt werden, werden im Vorfeld abgesprochen.

Richtigerweise müsstest du dann dem EffZeh die offene Zusammenarbeit mit möglichen Förderern und Unterstützern des Terrorismus und Antisemitismus unterstellen und nicht Salih.
Und als Fans vom EffZeh sind wir dann alle gearscht. Also ich für meinen Teil vermute, das diese Dinge nicht bekannt waren, sonst hätte der EffZeh das Interview niemals genehmigt.
Meiner Meinung nach.

Können wir dieses unleidige Thema bitte jetzt beenden.

Also erstens beendest du hier gar nichts, damit das schon mal klar ist. Aber ja, die Diskussion passt wohl besser in den ehemaligen Spielerthread und nicht hier hin.

Und zweitens, ist es natürlich auch vom Effzeh nicht geschickt gewesen seinen Spieler als Werbefigur einer solchen Organisation zuzulassen. Aber nachdem der BVB wegen zahlreichen islamistischen und rechtsradikalen Social Media Kommentaren seine Reise nach Israel im Mai 2022 bis zum heutigen Tag "verschoben" hat, habe ich die Hoffnung auf ernsthaftes Engagement gegen israelbezogenen Antisemitismus bei Fußballvereinen aufgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cikaione

Als Özcan seine ersten Spiele hier machte konnte man sein Potenzial sofort sehen und wurde nicht umsonst auch regelmäßig in die U21 berufen.
Dann ging etwas ordentlich schief, keine Ahnung ob im persönlichen Umfeld, im Kopf oder beim FC und Trainer und er konnte die anfänglichen Leistungen nicht mehr abrufen und galt als gescheitert, aber ich kann mich noch gut dran erinnern das er sehr vielversprechend anfing...das kann ich bei Olesen noch nicht wirklich sehen.
  •  

TT

Özcan hat hier reihenweise riesengroße Böcke geschossen und Fehler an Fehler gereiht. Bis auf Baumgart wollte ihn niemand, auch keine anderen Vereine, nichtmal ablösefrei. Danach hat er dann richtig gezündet. Offensichtlich macht Baumgart viele Spieler besser. Leider hatte man ihm trotzdem eine niedrige AK gewährt. 

märkel

Zitat von: TT am Freitag, 18.Aug.2023, 23:10:55Özcan hat hier reihenweise riesengroße Böcke geschossen und Fehler an Fehler gereiht. Bis auf Baumgart wollte ihn niemand, auch keine anderen Vereine, nichtmal ablösefrei. Danach hat er dann richtig gezündet. Offensichtlich macht Baumgart viele Spieler besser. Leider hatte man ihm trotzdem eine niedrige AK gewährt.
das habe ich damals schon nicht verstanden. für die beharrlichkeit, özcan behalten zu wollen, muss man baumgart respekt zollen. dass man dann einem spieler, der keinen neuen verein findet, der ihn zu seinen konditionen haben will, solche dinge in den vertrag schreibt, ist unerklärlich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Zitat von: märkel am Samstag, 19.Aug.2023, 00:57:26das habe ich damals schon nicht verstanden. für die beharrlichkeit, özcan behalten zu wollen, muss man baumgart respekt zollen. dass man dann einem spieler, der keinen neuen verein findet, der ihn zu seinen konditionen haben will, solche dinge in den vertrag schreibt, ist unerklärlich.

Wer hat das als Sportchef zu verantworten? Genau..Herr Keller.

Unter fast jedem Stein den man anhebt kommt etwas zu Vorschein, dass man als angepriesene 10 besser machen könnte.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Schützenfest

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Aug.2023, 13:35:07Wer hat das als Sportchef zu verantworten? Genau..Herr Keller.

Unter fast jedem Stein den man anhebt kommt etwas zu Vorschein, dass man als angepriesene 10 besser machen könnte.

Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Keller doch noch gar nicht beim FC.
  •  

Ninja

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 19.Aug.2023, 13:46:33Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Keller doch noch gar nicht beim FC.
Dann nehme ich den Vorwurf zurück
  •  

Renato

Man ist seit einem Jahr " brutal zufrieden " mit ihm. Für mich ein Spieler, den ich nicht mit einer einzigen positiven Aktion assoziiere   
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

CasualTripodi

Hat heute nach Einwechslung endlich gezeigt, was man in ihm sieht. Gute Leistung! 

DavieSelke27

Das war gestern richtig gut nach der Einwechslung! Ballsicher, gut antizipiert, schnell das Spiel nach vorne gesucht. Viel kritisiert, aber gestern konnte man sehen, was Baumgart in ihm sieht. 

funkyruebe

Ansatzweise, mit Wohlwollen, Phantasie und Hoffnung.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Alfred E. Neumann

Es ist halt immer wieder dasselbe, am langen Ende ists unwichtig, wer die vorgegebenen Aufgaben erfüllt, wichtig ist, dass sie erfüllt werden.

Und wie ich schon vorher mutmaßte, wird Ole im Osnabrück-Fight die Aufgabe bekommen haben, Safety first. Und ich bin immer noch der Meinung, dass er das ordentlich gemacht hat.

Gestern für K1 eingewechselt worden, war er im Gegensatz zum Pokalspiel als 6er, mit Offensivaufgaben betraut, war sofort drin und hat seine Aktionen gehabt.

Er würde vermutlich keine Rolle in einem Starensemble wie Bayern oder Dortmund spielen, aber er kann mehrere Positionen bekleiden, hält sich an seinen Matchplan und liefert. Ich sehe ihn keineswegs so grottig, wie manche hier. Er ist eben nicht mit einem Talent wie Diehl ausgestattet, er arbeitet den Fußball. Das ist schon dienlich im Mannschaftsgefüge.

Ninja

Er ist sicher keiner, der ein Spiel rumreissen kann. Aber gestern hat er sich zumindest gut eingefügt und ist nicht abgefallen

•  

Hunter

Sehe es ähnlich. Als ich Olesen sah, dass er sich bereit machte, eingewechselt zu werden, dachte ich nur  :-/ . Hat seine Sache aber ordentlich gemacht. War direkt gut im Spiel und leistete sich keine groben Schnitzer. Im nächsten Spiel kann er gerne eine weitere Chance erhalten.

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Aug.2023, 19:17:31Sehe es ähnlich. Als ich Olesen sah, dass er sich bereit machte, eingewechselt zu werden, dachte ich nur  :-/ . Hat seine Sache aber ordentlich gemacht. War direkt gut im Spiel und leistete sich keine groben Schnitzer. Im nächsten Spiel kann er gerne eine weitere Chance erhalten.
Mal nicht übertreiben. 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Alfred E. Neumann

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Aug.2023, 19:02:29Er ist sicher keiner, der ein Spiel rumreissen kann. Aber gestern hat er sich zumindest gut eingefügt und ist nicht abgefallen

Das er - zumindest mal im Augenblick - gar nicht gebracht wird, um ein Spiel zu knacken oder zu kippen, darüber sind wir uns einig. Er ist kein Kreativmonster. Aber mit nem klaren Auftrag innerhalb seiner Möglichkeiten kannste den immer bringen. Ein Spiel absichern kann er beispielsweise auf der 6, der 8, der 10, ja sogar noch weiter vorne oder auch in der IV. Hat er alles schon gespielt.

Wie ich schon gesagt und vermutet habe, hat er als zweiter 6er in Osnabrück sehr konsequent Sicherheit ins DM gebracht, weil er immer eher die sichere als die risikobehaftete Entscheidung getroffen hat. Das ist zwar völlig unspektakulär aber in der Gesamtperfomance ungeheuer wichtig. Gestern für K1 auf der 10 war er als Ersatz auch nicht überfordert und hat die Aufgabe ordentlich gelöst. Und nicht mal mehr oder weniger ordentlich, sondern sehr ordentlich.
Ich glaube, Ole wird noch zu einem ganz wichtigen Teamplayer. Er wird nie so brillieren wie ein K1 oder ein Skhiri oder ein Waldschmidt, aber ist ist ein solider, technisch gar nicht mal so ungeschickter Spieler etwa aus der Kategorie Czichos, da weiss man halt, was man bekommt. So einen vielseitig einsetzbaren Spieler, der verläßlich liefert, hat jeder Trainer gern in seinem Kader. Das ist seine erste Saison nah am Spieltagskader. Gebt ihm ein wenig Welpenschutz. Wenn er am Ende der Saison mehr Punktverluste verschuldet als er sicher mit über die Ziellinie gebracht hat, stimme ich in den Abgesang ein - versprochen.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Aug.2023, 20:37:56Mal nicht übertreiben.
In dem ich ihm eine ordentliche Leistung gegen Dortmund attestiert habe und ihm eine weitere Chance zugestehe, übertreibe ich also? 

Ninja

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Aug.2023, 22:50:54In dem ich ihm eine ordentliche Leistung gegen Dortmund attestiert habe und ihm eine weitere Chance zugestehe, übertreibe ich also?
Im nächsten Spiel ne Chance geben fand ich übertrieben.
  •  

Ted

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Aug.2023, 19:17:31Sehe es ähnlich. Als ich Olesen sah, dass er sich bereit machte, eingewechselt zu werden, dachte ich nur  :-/ . Hat seine Sache aber ordentlich gemacht. War direkt gut im Spiel und leistete sich keine groben Schnitzer. Im nächsten Spiel kann er gerne eine weitere Chance erhalten.

"leistete sich keine groben Schnitzer" reicht also schon aus, um eine ordentliche Leistung attestiert zu bekommen.
  •  

Carwash

Mir schleierhaft, warum er in dieser Rolle gegen den BvB den Vorzug vor Huseinbasic hatte.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Aug.2023, 06:35:52Im nächsten Spiel ne Chance geben fand ich übertrieben.
Als Einwechselspieler gemeint, nicht Startelf. Hätte ich dazu schreiben sollen. 
  •