Hauptmenü

Florian Dietz

Begonnen von shorty, Samstag, 13.Aug.2022, 18:19:43

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Wow, zum abgeschlagenen Tabellenletzten in Österreich, da muss man erstmal drauf kommen!
Aber gut das man seinen Vertrag verlängert hat, nicht wahr Hr. Dr.??
Wer glaubt denn das es auch nur ansatzweise was anderes als eine halbjährige Leihe ist?
Altach, die können doch im Ansatz nicht das zahlen, was er beim FC bekommt. 
Also eine finanzielle Entlastung für den FC wird da nicht bei rumkommen und keinerlei Mehrwert für den FC haben. 
  •  

Okudera

Geiler Move von Dr. K.

Mit einem drittklassigen Spieler ohne Not mit einem hohen Gehalt bis zum Juli 2026 verlängern, so dass die Wechsel-Bereitschaft des Spielers gegen Null geht (weil er sich gehaltstechnisch nicht verschlechtern will).
Muss man erstmal drauf kommen
  •  

Conjúlio

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 26.Dez.2024, 14:36:55Muss man erstmal drauf kommen
Bei Carstensen hat er sogar noch 1,5 Mio. € an Ablöse bezahlt. Er ist also mehrmals auf solche Moves gekommen. :roll:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Die Verlängerung von Dietz war 0,0 erklärbar, irgendwann wird man vielleicht erfahren, welche Klüngelei dahintersteckte.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: märkel am Donnerstag, 26.Dez.2024, 10:17:27werde ich nie verstehen, wieso man sich so einen spieler holt, wenn man torflaute hat. der hat ja selbst in der regionalliga nicht übermäßig gut getroffen.
Es gibt halt auch noch österreichische Horst Heldts und Steffen Baumgarts
  •  

drago

Zitat von: märkel am Donnerstag, 26.Dez.2024, 10:17:27werde ich nie verstehen, wieso man sich so einen spieler holt, wenn man torflaute hat. der hat ja selbst in der regionalliga nicht übermäßig gut getroffen.

21/22   Regionalliga West   Regionalliga West   1.FC Köln II   18   13   1   1 / - / -   1.336'
20/21   Regionalliga West   Regionalliga West   1.FC Köln II   12   4   3   - / - / -   906'

na, das war schon sehr ok beim fc würde ich sagen. aber ist halt vierte liga. die ösi liga ist doch niemals auf dem nivau unserer vierten, das ist abstrus. keine ahnung, was die in dem spieler sehen. aber uns kanns egal sein, hauptsache fott.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

ZitatDabei kommt nach EXPRESS.de-Informationen für beide Seiten eher eine Leihe (mit Kaufoption) als ein fester Transfer in Frage. In Köln läuft Dietz' Vertrag noch bis 2026. Sport-Boss Christian Keller hatte diesen erst im vergangenen Juli verlängert.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dietz-wechsel-nach-oesterreich-noch-nicht-perfekt-929024
  •  

Oropher

Sinnvollste Verlängerung ever. :tu:

MLM

Wechselt laut Stadtanzeiger diese Woche per Leihe mit KO nach Altach.

Senõr503

Zitat von: MLM am Montag, 30.Dez.2024, 17:49:20Wechselt laut Stadtanzeiger diese Woche per Leihe mit KO nach Altach.
Kaufpflicht wäre besser aber erstmal tschüssikowski
  •  

hegoat

Zitat von: MLM am Montag, 30.Dez.2024, 17:49:20Wechselt laut Stadtanzeiger diese Woche per Leihe mit KO nach Altach.
Also ab Sommer wieder hier. Das Gehalt übernehmen wir vermutlich ohnehin zu großen Teilen.
  •  

Oropher

Zitat von: hegoat am Montag, 30.Dez.2024, 17:52:21Also ab Sommer wieder hier. Das Gehalt übernehmen wir vermutlich ohnehin zu großen Teilen.

Erstmal abwarten, Olesen war in der Schweiz auch Stammspieler.
  •  

rusk

Zitat von: Senõr503 am Montag, 30.Dez.2024, 17:51:54Kaufpflicht wäre besser aber erstmal tschüssikowski
Gibt es das in der Realität noch?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Senõr503

Zitat von: rusk am Montag, 30.Dez.2024, 19:12:31Gibt es das in der Realität noch?
Nach Anzahl bestimmter Einsätze, Spielminuten, etc... hab nix gegenteiliges gehört, dass es abgeschafft wurde bzw so nicht mehr praktiziert wird, aber kann natürlich sein... 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

WES FC

31 Akteure, inklusive der neuen Steve Noode (19) und Florian Dietz (26), absolvierten die Tests in Feldkirch. Zu ihnen gesellte sich auch Rückkehrer Ousmane Diawara, der ein erstes Angebot einer weiteren Ausleihe ausschlug und sich in Altach durchsetzen möchten.

Lt 
https://www.vol.at/altachs-ultimativer-spieler-check/9141877
ist der Abgang durch

hinter paywall 
bei tm geklaut 
...

seNti

•  

CMBurns

Zitat von: seNti am Sonntag, 05.Jan.2025, 12:01:02https://www.scra.at/news/detail/florian-dietz-verstaerkt-scra-offensive

Offiziell
Verlängern, um ihn dann, aufgrund von Perspektivlosigkeit, zu verleihen. Kategorie masterpiece. Wieder einmal.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat,,Wir hatten mit Flo bereits im Sommer bei der Vertragsverlängerung eine mögliche Winterleihe vorbesprochen. Nun setzen wir diesen Schritt um. Flo passt gut zur Spielausrichtung von Altach und zu den Anforderungen der österreichischen Bundesliga, so dass die Voraussetzungen für eine ergiebige Leihe gegeben sind", sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller (46).
Ich hoffe die Hintergründe und wahren Gründe dieser sinnlosen Vertragsverlängerung werden irgendwann mal ans Licht kommen. Die Aussage ist doch wirklich ein absoluter Hohn.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Jan.2025, 12:36:20Ich hoffe die Hintergründe und wahren Gründe dieser sinnlosen Vertragsverlängerung werden irgendwann mal ans Licht kommen. Die Aussage ist doch wirklich ein absoluter Hohn.
Ich check das auch überhaupt nicht. Fand das ja schon zum Zeitpunkt der Verlängerung völlig Banane, aber zu dem Zeitpunkt gab es ja immerhin noch etwas Berichterstattung, dass Struber irgendwas in ihm sieht. Dann hat er aber (völlig überraschend) schon früh in der Saison gar keine Rolle mehr gespielt. Diese Vertragsverlängerung ist wirklich ein großes Rätsel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Jan.2025, 12:36:20Ich hoffe die Hintergründe und wahren Gründe dieser sinnlosen Vertragsverlängerung werden irgendwann mal ans Licht kommen. Die Aussage ist doch wirklich ein absoluter Hohn.
Ein Hohn ? Bei FB wird Keller dafür auch noch gelobt .  :-/
  •  

Fabes

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jan.2025, 12:41:54Ich check das auch überhaupt nicht. Fand das ja schon zum Zeitpunkt der Verlängerung völlig Banane, aber zu dem Zeitpunkt gab es ja immerhin noch etwas Berichterstattung, dass Struber irgendwas in ihm sieht. Dann hat er aber (völlig überraschend) schon früh in der Saison gar keine Rolle mehr gespielt. Diese Vertragsverlängerung ist wirklich ein großes Rätsel.
Ich glaube, es war einfach eine Art joviale Gefälligkeit. So nach dem Motto, du hast Resilienz in der Reha bewiesen und dich wieder rangekämpft, da ist es nur fair, dass du auch eine Chance erhältst. 

Total gaga, da Dietz ja nun wirklich zu Genüge bewiesen hat, dass es für höhere Aufgaben schlichtweg nicht reicht, aber über die sportliche Kompetenz Kellers besonders im Hinblick auf das Einschätzen von Spielerfähigkeiten wurde ja schon ausreichend geschrieben und dieses Kapitel möchte an dieser Stelle nicht wieder öffnen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Conjúlio

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er sich dort durchsetzen kann. Auch wenn es für höheres nicht reicht, so hatte er in einigen Momenten (In Leipzig, gegen Fehevar...) bewiesen das er durchaus richtig stehen kann.

Ebenso hat er vorne im Rahmen seiner Möglichkeiten auch immer läuferisch alles getan, was man anderen nicht gerade absprechen kann.

Mister P.

,,Wir hatten mit Flo bereits im Sommer bei der Vertragsverlängerung eine mögliche Winterleihe vorbesprochen. Nun setzen wir diesen Schritt um. Flo passt gut zur Spielausrichtung von Altach und zu den Anforderungen der österreichischen Bundesliga, so dass die Voraussetzungen für eine ergiebige Leihe gegeben sind", sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller (46)."

Wie dreist, die eigene Fehleinschätzung als Teil eines wohl durchdachten Plans auszugeben. Zudem auch sehr arrogant zu glauben, dass das ,,Umfeld" so merkbefreit ist, noch die dümmsten Erklärungen zu schlucken.

CMBurns

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Jan.2025, 13:16:26Zudem auch sehr arrogant zu glauben, dass das ,,Umfeld" so merkbefreit ist, noch die dümmsten Erklärungen zu schlucken.
Es mag in diesem Internet Orte geben, an denen diese dümmsten Erklärungen gefeiert werden. Ich meide diese Orte, aber sie existieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

fc-Markus

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 05.Jan.2025, 13:23:11Es mag in diesem Internet Orte geben, an denen diese dümmsten Erklärungen gefeiert werden. Ich meide diese Orte, aber sie existieren.
Ich habe diese Orte erlebt . Keller wird gelobt für seine "offene Kommunikation ggü Dietz ". Das die "VV aufgrund der Transfersperre nötig war" oder "das wir so noch die Chance auf eine Ablöse haben" .
Das "Struber vllt in ihm eine echte Alternative gesehen hat".
Sorry , aber ich muss mich jetzt erst davon beruhigen und runterkommen .
  •  

Ninja

Der nächste Top-Stürmer aus der ECL-Saison der uns in Richtung eines internationalen Topvereins verlässt.

Auch hier - wie bei Adamyan - Kompliment an die sportliche Leitung.

So schafft man Werte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Jan.2025, 13:16:26Zudem auch sehr arrogant zu glauben, dass das ,,Umfeld" so merkbefreit ist, noch die dümmsten Erklärungen zu schlucken.
Ein Großteil unseres Umfeld ist genauso dumm. Hauptsache ,,Suffe", Jeföhl und die Hymne. 

Wir haben so einen Münchhausen wie Keller verdient. Die wenigen die sich nicht von diesem Blender hinters Licht führen lassen sind in der Minderheit. 

Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Jan.2025, 12:41:54Ich check das auch überhaupt nicht. Fand das ja schon zum Zeitpunkt der Verlängerung völlig Banane, aber zu dem Zeitpunkt gab es ja immerhin noch etwas Berichterstattung, dass Struber irgendwas in ihm sieht. Dann hat er aber (völlig überraschend) schon früh in der Saison gar keine Rolle mehr gespielt. Diese Vertragsverlängerung ist wirklich ein großes Rätsel.

Komische Geschichte - vielleicht eine Gefälligkeit für den Berater? Der ist auch für Urbig (und Linton Maina) tätig...
  •  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Jan.2025, 13:42:44Ein Großteil unseres Umfeld ist genauso dumm. Hauptsache ,,Suffe", Jeföhl und die Hymne.

Wir haben so einen Münchhausen wie Keller verdient. Die wenigen die sich nicht von diesem Blender hinters Licht führen lassen sind in der Minderheit.
Ich glaube, dass weder unser Forum noch das Fratzenbuch die Realität des ,,Umfelds" realistisch abbilden. 

Natürlich gibt es draußen jede Menge Dixies, die stets die Hacken zusammenschlagen, und mit Inbrunst die Stiefel der jeweiligen Entscheider lecken, völlig egal wie absurd deren Entscheidungen sind. Ich bekomme im Stadion und auf dem Weg dorthin aber auch sehr viele Stimmen mit, die die Kaderzusammenstellung Kellers sehr kritisch sehen. 

Diese Kritik wird halt im Stadion angesichts der umfassenden Eventisierung (von Ultras bis Langnese Familienblock) kaum vernehmbar artikuliert. Mein zugegeben anekdotischer Eindruck ist derjenige, dass vielen die sehr schlechte Arbeit Kellers bewusst ist, zugleich aber auch komplett innerlich resigniert haben, dass sich jemals beim FC etwas grundlegend zum Guten ändern wird.