Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Laut Bild beim AC Florenz auf der Liste. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

jasko1948

ZitatUrsprünglich hatte der U21-Nationalspieler auch am Dienstag noch individuell trainieren sollen. Nach einem kurzen Belastungstest mit Reha-Trainer Leif Frach gab Martel jedoch grünes Licht für die Trainingseinheit mit seinen Teamkollegen.

Nationalkapitän back on the pitch @ Geissblog 
  •  

dixie

Zitat von: Sauerbock am Montag, 21.Jul.2025, 20:04:54Laut Bild beim AC Florenz auf der Liste.
Xhaka kurz vor einem Wechsel nach Sunderland.

Florenz kann sich gehackt legen, jetzt kommt LEV und bettelt um Martel.

•  

Poldragon

•  

Didisport

Zitat von: dixie am Dienstag, 22.Jul.2025, 14:12:41Xhaka kurz vor einem Wechsel nach Sunderland.

Florenz kann sich gehackt legen, jetzt kommt LEV und bettelt um Martel.

Was soll Martel bei Lev? Auf der Bank sitzen? Hältst du Martel gut genug für Lev? 

Bin ich froh, wenn das Gedöns mit Martel vorbei ist. Naja, nächste Woche wird es dann hoffentlich eine Lösung geben. Dauert schon viel zu lange. Kann nur hoffen, dass der FC vorbereitet ist auf einen möglichen Martel Abgang. 

•  

dixie

Zitat von: Didisport am Dienstag, 22.Jul.2025, 14:19:28Hältst du Martel gut genug für Lev?
Ja.

Und ich bin sicher, dass die Verantwortlichen dort dies auch tun.
  •  

Didisport

Zitat von: dixie am Dienstag, 22.Jul.2025, 14:30:36Ja.

Und ich bin sicher, dass die Verantwortlichen dort dies auch tun.
Ok, wie kommst du darauf, dass Rolfes Martel verpflichten könnte? 

Wären aus deiner Sicht 8 bis 10 Mio drin oder holen die Martel ablösefrei im nächsten Sommer? 

•  

Der Kölner

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 22.Jul.2025, 14:17:55Martel wohl weg  :-/ :roll:
Warum?
Hast Du Infos, oder bist Du -weil ja alljährlich der Transferfred wieder Hochbetrieb hat- aus dem Loch gekrochen?
  •  

Bueb

•  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Bueb

•  

märkel

für mich klaffen da weiterhin die kolportierte selbsteinschätzung martels und das, was ich auf dem platz sehe ziemlich auseinander. seinen verleib in dieser saison finde ich mangels alternative richtig, ich würde mich aber auch über die verpflichtung einer alternative wie beispielsweise dem spieler aus montpellier freuen. bezüglich der weiterentwicklung des fc und martels sehe ich jetzt nicht, dass da einer dem anderen bisher sehr voraus ist. soll er halt mal vorlegen, würde uns allen helfen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Didisport

•  

Bueb

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Jul.2025, 09:45:44für mich klaffen da weiterhin die kolportierte selbsteinschätzung martels und das, was ich auf dem platz sehe ziemlich auseinander. seinen verleib in dieser saison finde ich mangels alternative richtig, ich würde mich aber auch über die verpflichtung einer alternative wie beispielsweise dem spieler aus montpellier freuen. bezüglich der weiterentwicklung des fc und martels sehe ich jetzt nicht, dass da einer dem anderen bisher sehr voraus ist. soll er halt mal vorlegen, würde uns allen helfen.
Das ist alles richtig. Du musst jetzt schon den Nachfolger holen und aufbauen. Der Franzos hatte doch gute Werte und war günstig. Vielleicht hat der aber auch einen anderen Plan. Harchaoui ist ja auch noch da.
Martel muß definitiv liefern wenn er einen Verein finden will wo er sich weiter entwickeln kann, bis jetzt sehe ich ihn eher in der Güteklasse von Augsburg, Union oder Hoffenheim. Aber er will ja den Winter abwarten, mal schauen ob er dann verlängern möchte aber wir dann nicht mehr zu seinen Konditionen 
  •  

bljage

Eindruck nach der Vorbereitung: ich bin überrascht, dass man ihm den Part auf der 6 gegeben hat. Ich hätte wetten können, dass man ihn zentral in die Innenverteidigung steckt und Krauß auf der 6 spielt. Scheinbar hofft man intern immer noch auf eine Verlängerung seinerseits indem man ihm seine Lieblingsposition gibt.  ;) Was Martel kann und was er nicht kann wissen wir alle: laufstark, zweikampfstark, Mentalität, Agressivität. Das er kein Spielmacher ist wissen wir auch. Er ist deshalb als Balljäger und Vorbild an Einsatz sicherlich wertvoll für die Mannschaft, ohne das man ihn als Box-to-Box-Spielmacher a la Johannesson sehen sollte. Klarer Stammspieler. Vielleicht findet er dann in der Winterpause auch, dass er vielleicht doch genau hier her gehört.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Oropher

Ich war ja besonders von seiner Torchance gegen Atalanta überrascht, toll den Ball runtergepflückt und mit dem ersten Kontakt abgeschlossen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Montag, 11.Aug.2025, 20:09:31Ich war ja besonders von seiner Torchance gegen Atalanta überrascht, toll den Ball runtergepflückt und mit dem ersten Kontakt abgeschlossen.
Er ist kein großer Techniker oder Dribbler, das heißt aber nicht, dass er technisch nichts drauf hat. Ihm verspringt selten eine Ballannahme, im Gegensatz zum Super- Techniker Waldi. Vielleicht ist er sogar unser Spieler mit den ausgewogensten Basics im Kader.

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

märkel

die torchance zeigte genau, weshalb er keine besseren angebote als den 1.fc köln hat. er trifft aus zehn metern das tor nicht. kann mal passieren, passiert ihm aber jedes mal. er ist offensiv völlig ohne wirkung.
  •  

Bueb

Zitat von: märkel am Montag, 11.Aug.2025, 23:41:15die torchance zeigte genau, weshalb er keine besseren angebote als den 1.fc köln hat. er trifft aus zehn metern das tor nicht. kann mal passieren, passiert ihm aber jedes mal. er ist offensiv völlig ohne wirkung.
Gegen Lautern zum Glück nicht 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bueb am Dienstag, 12.Aug.2025, 00:23:23Gegen Lautern zum Glück nicht
Das war ja auch ein anderes jedesmal 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

wu-scherge

stärken & schwächen hat jeder spieler.

in der abgelaufenen saison leistungsträger und führungsspieler.

aber auch martel wird sich dem konkurrenzkampf stellen müssen.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Mister P.

Zitat von: Bueb am Dienstag, 12.Aug.2025, 00:23:23Gegen Lautern zum Glück nicht
Das Tor war eben auch kein Treffer aus 10 Metern sondern ein Kopfball aus 5-6 Metern. Besser hinschauen Bueb. 
  •  

Mister P.

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Aug.2025, 00:26:28Das war ja auch ein anderes jedesmal
Ein Kopfball vom 5er ins Tor ist erstaunlicher Weise kein Schuss aus 10 Metern. Deswegen war es kein ,,anderes jedesmal" sondern lediglich ein ,,normaler" fehlgeleiteter Beitrag des Users Bueb. 

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 12.Aug.2025, 01:54:42Ein Kopfball vom 5er ins Tor ist erstaunlicher Weise kein Schuss aus 10 Metern. Deswegen war es kein ,,anderes jedesmal" sondern lediglich ein ,,normaler" fehlgeleiteter Beitrag des Users Bueb.
War mir entfallen. Aber Tore gegen Braunschweig, VFB und Augsburg waren "anderes jedesmal" .
  •  

Mister P.

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Aug.2025, 07:30:40War mir entfallen. Aber Tore gegen Braunschweig, VFB und Augsburg waren "anderes jedesmal" .
Wieder trügt dich deine Erinnerung. Lediglich gegen Braunschweig gab's tatsächlich ein ,,anderes jedesmal". Das ist die eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ansonsten reden wir über Kopfbälle oder Schüsse von 5-6 Metern.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieler/eric-martel
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 12.Aug.2025, 07:58:51Wieder trügt dich deine Erinnerung. Lediglich gegen Braunschweig gab's tatsächlich ein ,,anderes jedesmal". Das ist die eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ansonsten reden wir über Kopfbälle oder Schüsse von 5-6 Metern.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieler/eric-martel

Eueueu, habe ich mich auch da geirrt. Gegen Augsburg waren es auch nur 9,5m.
  •  

Lobi

Für einen Verein wie der 1. FC Köln aktuell einer ist ist Martel ein richtig guter Spieler und wenn er diese Schwächen nicht hätte wäre er nicht hier.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

märkel

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Aug.2025, 08:23:31und wenn er diese Schwächen nicht hätte wäre er nicht hier.
das ist genau das, was ich schrobte
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: märkel am Dienstag, 12.Aug.2025, 08:42:49das ist genau das, was ich schrobte
Ich hoffe insgeheim immer noch dass wir eine vernünftige Saison spielen und Martel im Laufe der Saison vielleicht auch aufgrund ausbleibender Angebote von wirklichen Topvereinen hier verlängert. Ich weiß selbst dass das nicht realistisch ist weil selbst ein Absteiger aus der Premier League ein vielfaches von unserem Gehalt zahlen kann aber man soll ja auch mal optimistisch sein auch wenn die letzten Jahre dazu eigentlich wenig Anlass gegeben haben.  :)
  •  

Mister P.

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Aug.2025, 08:12:52Eueueu, habe ich mich auch da geirrt. Gegen Augsburg waren es auch nur 9,5m.
Einfach mal was raushauen, wenn's nicht stimmt, kurz einräumen, nur um die nächste Ente aufs Forumswasser zu setzen. Ändert aber nichts daran, dass Märkel einfach recht hat.

Martel ist bei Schüssen ≥ 10 Metern ausgesprochen torungefährlich. Er hat offensiv auch noch andere Defizite (Ballweiterleitung, Laufwege, Ballverarbeitung). Deswegen stand auch niemand Schlange, um Martel via seiner Ausstiegsklausel zu verpflichten.

Davon unberührt bleibt, dass Martel für uns ein ausgesprochen wichtiger Spieler ist. Jemand der den Laden zusammenhält und auch ohne Kapitänsbinde der Anführer der Mannschaft ist. Deswegen können wir auch sehr froh sein, dass wir ihn nächste Saison noch in unserer Mannschaft haben.