Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:00:26ich gehe davon aus, dass wir ihn zeitnah in einer Dreier- oder Viererkette sehen.

Vielleicht macht er den Vogt und spielt ein paar Jahre passabel in einer Dreierkette. Am Ende wird mir hier Martel in der Summe zu kritisch gesehen, auch wenn ich froh bin, dass man sich da nicht gestreckt hat. Bis ich aber die Alternativen nicht kenne, bleibt bei mir etwas Skepsis. Martel war zumindest solider Durchschnitt und wäre in einer anderen Kaderzusammenstellung auch weniger negativ aufgefallen.

Und dass er zu Mainz geht, ist keine gute Nachricht, weil es nochmal zeigt wie weit wir davon weg sind, etabliert zu sein bzw. eine Augsburg/Mainz-Rolle über Jahre einzunehmen.

EdhemSljivo

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:00:26ich gehe davon aus, dass wir ihn zeitnah in einer Dreier- oder Viererkette sehen.
Das glaube ich auch. Mit der Doppelsechs Kohr/Martel kommt ja jegliches Umschaltspiel zum Erliegen.
  •  

dickepitter

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:04:54Vielleicht macht er den Vogt und spielt ein paar Jahre passabel in einer Dreierkette. Am Ende wird mir hier Martel in der Summe zu kritisch gesehen, auch wenn ich froh bin, dass man sich da nicht gestreckt hat. Bis ich aber die Alternativen nicht kenne, bleibt bei mir etwas Skepsis. Martel war zumindest solider Durchschnitt und wäre in einer anderen Kaderzusammenstellung auch weniger negativ aufgefallen.

Und dass er zu Mainz geht, ist keine gute Nachricht, weil es nochmal zeigt wie weit wir davon weg sind, etabliert zu sein bzw. eine Augsburg/Mainz-Rolle über Jahre einzunehmen.
Er geht zu Mainz weil wir mit Ihm nicht zu seinen Forderungen verlängert haben, zum Glück!!! Das man Ihn jetzt zu etwas hier machen möchte was er nicht ist, nämlich ein voller Bundesligaspieler, finde ich schon sehr komisch. Martel hat sich verpokert, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, Mainz als Stamm ist seine Kragenweite, alles über Mainz für Ihn nicht realisierbar. 
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Mister P.

Vogt war doppelt so schnell wie Martel. Martel verhält sich zudem auch in der letzten Reihe häufiger ungeschickt, verliert seinen Gegenspieler aus den Augen, kommt zu spät und verursacht unnötige Fouls. Dies hat dann dort natürlich noch gravierendere Auswirkungen als im DM. Deswegen glaube ich nicht, dass wir Martel häufiger in einer 3er- oder 4er-Kette sehen werden.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:13:04Er geht zu Mainz weil wir mit Ihm nicht zu seinen Forderungen verlängert haben, zum Glück!!! Das man Ihn jetzt zu etwas hier machen möchte was er nicht ist, nämlich ein voller Bundesligaspieler, finde ich schon sehr komisch. Martel hat sich verpokert, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, Mainz als Stamm ist seine Kragenweite, alles über Mainz für Ihn nicht realisierbar.

Mainzer Stammspieler sind denke ich schon volle Bundesligaspieler, was auch immer das ist.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gorki25

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:11:15Das glaube ich auch. Mit der Doppelsechs Kohr/Martel kommt ja jegliches Umschaltspiel zum Erliegen.
Offtopic. Aber Kohr spielt schon seit Jahren in der Dreierkette, nicht mehr auf der 6. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:14:55Vogt war doppelt so schnell wie Martel. Martel verhält sich zudem auch in der letzten Reihe häufiger ungeschickt, verliert seinen Gegenspieler aus den Augen, kommt zu spät und verursacht unnötige Fouls. Dies hat dann dort natürlich noch gravierendere Auswirkungen als im DM. Deswegen glaube ich nicht, dass wir Martel häufiger in einer 3er- oder 4er-Kette sehen werden.

Tatsache - so zumindest seine Auftritte in der Bundesliga in diesem Jahr. In der zweiten Liga sah das schon besser aus, aber dort spielt andere Musik, was man auch an Isaks Tänzchen in dieser Saison sieht. Deswegen bleibt es auch ein richtiger Schritt, denn Martel stagnierte und knüpfe an die guten Auftritte in Liga zwei nicht an (und auch dort war es bei Einsätzen in der Zentrale oft schwierig). Vielleicht macht er nochmal einen Schritt nach vorne, aber mit seiner Geschwindigkeit wird das eine Herausforderung. 

Ablösefrei für Mainz aber erstmal keine schlechte Sache - am Ende kann man den Flop ja wieder zu einem Verein wie den FC transferieren und noch Millionen einheimsen.

EdhemSljivo

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 19.Mai.2026, 10:19:08Offtopic. Aber Kohr spielt schon seit Jahren in der Dreierkette, nicht mehr auf der 6.
Oh Sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Hatte den als 6er abgespeichert. Dann ist der Beitrag natürlich überflüssig.
  •  

Sprühwurst

Für Martel wäre das eine gute Wahl. Verbessert sich sportlich ein wenig, wird aber auch auf genug Einsatzzeit kommen. Passender nächster Schritt. Dass es für die Top 6 oder 7 der BL nicht reicht, war ihm dann vielleicht auch klar.
Gibt schlechtere Vereine, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns war das zuletzt ja leider bestenfalls Stagnation.

r9naldo

ist jetzt offiziell 
  •  

tuenn1960

Er wechselt zumindest zu einem Trainer, der was drauf hat und wenn Martel Vertrauen spürt kann er für die sicher auch ein wichtiger Spieler sein. Wir werden es ja sehen wie wir uns gegen Mainz aus der Affäre ziehen. Ich vertraue da voll auf unsere sportliche Leitung.   :D
  •  

Joey_77

Ich gehe fest davon aus, dass er in Mainz in der 3er Kette spielen wird. Fischer lässt ja bevorzugt 3er Kette spielen und ich halte hier Martel für deutlich stärker als auf der 6. 

SOIA

Er macht aber im Gegensatz zu anderen Spielern des effzeh etwas anders: die Karriere/Entwicklung stagniert und er sucht eine neue Herausforderung und macht es sich nicht ambitionslos in Köln gemütlich. Manch einer schreibt von ,,verpokert", das mag zutreffen. Evtl. hat er auf eine Luftveränderung bei einem Verein eine Stufe höher spekuliert. Schlechter als hier wird er es in Mainz aber nicht getroffen haben.

Ich habe es bereits mehrfach erwähnt: Thielmann wäre auch jemand der es mal woanders versuchen sollte. Würde ihm entweder gut tun und nochmal etwas vorwärts bringen, evtl. aber auch sein Potenzial aufzeigen. Evtl weiß er das aber und macht es sich hier lieber bequem.

wiedster

Zitat von: SOIA am Dienstag, 19.Mai.2026, 22:56:40Er macht aber im Gegensatz zu anderen Spielern des effzeh etwas anders: die Karriere/Entwicklung stagniert und er sucht eine neue Herausforderung und macht es sich nicht ambitionslos in Köln gemütlich. Manch einer schreibt von ,,verpokert", das mag zutreffen. Evtl. hat er auf eine Luftveränderung bei einem Verein eine Stufe höher spekuliert. Schlechter als hier wird er es in Mainz aber nicht getroffen haben.

Ich habe es bereits mehrfach erwähnt: Thielmann wäre auch jemand der es mal woanders versuchen sollte. Würde ihm entweder gut tun und nochmal etwas vorwärts bringen, evtl. aber auch sein Potenzial aufzeigen. Evtl weiß er das aber und macht es sich hier lieber bequem.
JUT wird aber keine angebote von teams bekommen die, wie mainz, halt auch mal auf europa schielen, und insgesamt auch bei einem scheißsaisonstart doch recht souverän aus der sache rauskommen. also was bleibt ihm? genau, ein zweitligaclub oder ein abstiegskandidat. da er in der vergangenheit keinerlei entwicklung durchgemacht hat, glaub ich kaum, dass der für weniger geld weit weg von daheim kicken will. er hat hier ja alles was er braucht bei einem verein mit exakt seiner kragenweite. ambitionslos, ohne hoffnung auf nachhaltige veränderung und auch nicht wirklich lust drauf weil man sich da so eingegroovt hat. anderen geht oder ging es ja schließlich noch viel mieser (lautern, dusseldumm, 60). a match made in heaven. kölsche maxi arnold oder so.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Rumpirat

JUT ist der neue Carsten Cullmann. 
  •  

rusk

Mainz.
Warum nicht gleich Greuther Fürth oder 1.FC Saarbrücken?
Naaajaa...
Für Mainz sicherlich ein Coup. Und zeigt, das Martel offensichtlich nicht zwingend das große Geld sucht.
  •  

SOIA

Ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu machen hat schon oft geklappt. Wenn man sich selbst aber evtl nicht mehr zutraut dann ist der Schritt zurück natürlich dämlich und man bleibt so lange wie möglich bei dem was man hat.
  •  

wiedster

Zitat von: SOIA am Dienstag, 19.Mai.2026, 23:10:54Ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu machen hat schon oft geklappt. Wenn man sich selbst aber evtl nicht mehr zutraut dann ist der Schritt zurück natürlich dämlich und man bleibt so lange wie möglich bei dem was man hat.
mainz als ein schritt ZURÜCK zu bezeichnen zeugt aber auch von kölscher hybris. die spielen schon sehr lange 1. liga und ab und zu in europa. während hier manchmal der nichtabstieg aus liga 2 wohlwollend zur kenntnis genommen wurde. ob es ihm am ende was bringt ist was anderes. aber vielleicht ist es ja auch mal eine neue neue erfahrung nicht nur ausschließlich von megagraupen geführt zu werden. 

SOIA

Das war nicht auf Martel und Mainz bezogen sondern auf Thielmann. Mainz sehe ich für Martel als "kleiner" Schritt nach vorne. Unabhängig vom Schritt nach vorne, auf der Stelle oder zurück: ein neuer Verein mit neuem Umfeld, Mitspielern usw. ist nach ein paar Jahren der Leistungsstagnation sicher nie verkehrt. Zumal der Spieler dann auch nochmal selbst seinen Leistungsstand neu beurteilen kann.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Matrix

Ich glaube, er hat mit besseren Angeboten gerechnet. Die kamen nicht, das finanziell sehr lukrative Angebot des FC aus 2025 galt nicht mehr und aus gesichtswahrenden Gründen (Watzigkeit) unterschreibt er dann für Pi * Daumen die gleiche Kohle wie das aktuelle FC-Angebot eben in Mainz.
  •  

wiedster

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 20.Mai.2026, 11:02:26Das war nicht auf Martel und Mainz bezogen sondern auf Thielmann. Mainz sehe ich für Martel als "kleiner" Schritt nach vorne. Unabhängig vom Schritt nach vorne, auf der Stelle oder zurück: ein neuer Verein mit neuem Umfeld, Mitspielern usw. ist nach ein paar Jahren der Leistungsstagnation sicher nie verkehrt. Zumal der Spieler dann auch nochmal selbst seinen Leistungsstand neu beurteilen kann.
ich dachte du antwortest auf rusk. dann klar.
  •  

TT

Mainz spielt seit 17 Jahren ununterbrochen Bundesliga, in der Zeit sind wir 3 Mal abgestiegen. Die werden auch nächstes Jahr sicher drin bleiben, bei uns bin ich mir da gar nicht sicher. Für Martel ist das ein sehr guter nächster Schritt in eine gute Struktur, wo sehr selten dumme Fehler gemacht werden. Dazu haben die einen sehr guten Trainer. Man muss sich nur mal die Abgänge der letzten Jahre von Mainz und uns anschauen um zu sehen, in welchem Regal die unterwegs sind. 

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/rekordabgaenge/verein/3

https://www.transfermarkt.de/1-fsv-mainz-05/rekordabgaenge/verein/39

Martel ist zu ersetzen, aber auch hier schade, dass wir keine Ablöse erzielen.