Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Leider glaube ich nicht, dass Kessler die Verhandlungen beenden und seinen Vertrag so auslaufen lässt. 
Ich glaube auch nicht, dass wir sein Gehalt verringern werden eher im Gegenteil. 
Dafür hat man sich medial vor Monaten leider schon zu klar positioniert, auch wenn ich es mir wünschen würde hier zurück zu rudern und ihn eine gute Reise zu wünschen. 
  •  

colinZeal

Ich war jetzt nie so der große Martel-Fan, aber wegen einmal schlechten 45 Minuten ist jetzt auch nicht gleich alles schlecht. 
Doofe Frage aber, kann es sein, dass wenn ein Spieler zu lange positionsfremd, z.b als gelernter DM in der IV eingesetzt wurde, das ist dann durchaus wieder eine kurze Zeit braucht, um bei den Qualitäten der Ursprungsposition wieder bei 100% zu sein?
  •  
    The following users thanked this post: berti

shorty

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 18.Jan.2026, 10:00:19Doofe Frage aber, kann es sein, dass wenn ein Spieler zu lange positionsfremd, z.b als gelernter DM in der IV eingesetzt wurde, das ist dann durchaus wieder eine kurze Zeit braucht, um bei den Qualitäten der Ursprungsposition wieder bei 100% zu sein?

Nicht, wenn sein Leistungsvermögen dem Niveau entspricht, was er glaubt zu haben.
Kwasni Yok!

weisweiler

Die Hoffnung, dass Martel nach einem Jahr gemeinsamen Anlauf Skhiri ersetzen kann ist definitiv nicht aufgegangen.
 Skhiri braucht keinen zweiten zentralen, offensiv und defensiv mitdenkenden Mittelfeldspieler neben sich, weil er zwischen den 16ern alle Fähigkeiten hat, die es benötigt.
  Martel ist dagegen ohne einen zweiten zentralen Mittelfeldspieler neben sich, der das Spiel lenkt, überfordert. Er hat keine strategischen Fähigkeiten entwickelt, sein Passspiel und sein Vorwärtsdrang bei Ballbesitz sind weitgehend unbeholfen. Er ist ein klassischer 6er, ein reiner Zerstörer wie Eilts oder Freund. Im modernen Fußball nur in wenigen Systemen hilfreich.
Chapeau, wer das von Anfang an gesehen hat, ich hab's nicht so erwartet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Hirnkriecher

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 20.Jan.2026, 13:30:38Die Hoffnung, dass Martel nach einem Jahr gemeinsamen Anlauf Skhiri ersetzen kann ist definitiv nicht aufgegangen.
 Skhiri braucht keinen zweiten zentralen, offensiv und defensiv mitdenkenden Mittelfeldspieler neben sich, weil er zwischen den 16ern alle Fähigkeiten hat, die es benötigt.
  Martel ist dagegen ohne einen zweiten zentralen Mittelfeldspieler neben sich, der das Spiel lenkt, überfordert. Er hat keine strategischen Fähigkeiten entwickelt, sein Passspiel und sein Vorwärtsdrang bei Ballbesitz sind weitgehend unbeholfen. Er ist ein klassischer 6er, ein reiner Zerstörer wie Eilts oder Freund. Im modernen Fußball nur in wenigen Systemen hilfreich.
Chapeau, wer das von Anfang an gesehen hat, ich hab's nicht so erwartet.
Martel hat massiv davon profitiert, dass er mit Skhiri, Hector und Chabot sehr gute Mitspieler in direkter Umgebung hatte, genauso übrigens wie Hübers, dessen spielerische Defizite damals ebenfalls kaschiert wurden.

Und - so leid es mir tut das zu sagen - der Vergleich mit Eilts und Freund hinkt imo auch sehr: Eilts war sowohl strategisch als auch fußballerisch deutlich besser und zudem deutlich torgefährlicher, Freund war zweikampftechnisch besser.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!

van Gool

Eine Verbesserung auf der Position wäre gut und sogar möglich. Martel fühlt sich zu Höherem berufen, das ist in Ordnung. Falsch wäre es, ihn für viel Geld an den FC zu binden, da er eben ein solider BL-Spieler ist, aber kein Topspieler, der ein Team auf ein neues Level heben kann. 
Die wilde 1317

dackelclubber

Wo kommt das eigentlich her mit dem "zu Höherem berufen"? Ich hab's so verstanden, dass er schon im Sommer gesagt hat, er bleibt auf jeden Fall und geht nicht im Sommer - und auch eine vereinsseitige Vertragsverlängerung abgelehnt mit dem Verweis, er wolle sich erst mal anschauen, was hier aufgebaut wird und dann nach der Hinrunde entscheiden. Vielleicht ist mir da was durchgegangen, aber das fand ich alles so legitim; der FC war im Sommer noch eine Mannschaft, die gerade noch so die Kurve für den Aufstieg bekommen hat, jede Menge Vertrags-Altlasten und auch Volltreffer wie Kaminski und El Mala waren noch nicht bekannt. Eine Saison, in der man jetzt mit 8-11 Punkten dasteht war da durchaus denkbar, und ich kann nachvollziehen, dass man in diese Lage hinein keinen vorzeitigen Mehrjahresvertrag unterschreibt, sondern sich das mal ansehen will und dann - egal wo - als "Free Agent" seinen ersten richtig guten Vertrag haben will. 

Er mag immer mal schwache Phasen haben und nicht kreativ nach vorne sein, aber in der Gesamtschau ist das sehr verlässlich bei ihm über nunmehr schon 3,5 Jahre, ich denke weiter, dass das passt und würde mich über eine Verlängerung durchaus freuen. Für die 6er-Position bei einem Verein mit Europa-Anspruch ist das offensiv zu schwach, aber vielleicht sieht ihn jemand in der Dreierkette. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: berti

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 21.Jan.2026, 19:25:29Wo kommt das eigentlich her mit dem "zu Höherem berufen"? Ich hab's so verstanden, dass er schon im Sommer gesagt hat, er bleibt auf jeden Fall und geht nicht im Sommer - und auch eine vereinsseitige Vertragsverlängerung abgelehnt mit dem Verweis, er wolle sich erst mal anschauen, was hier aufgebaut wird und dann nach der Hinrunde entscheiden. Vielleicht ist mir da was durchgegangen, aber das fand ich alles so legitim; der FC war im Sommer noch eine Mannschaft, die gerade noch so die Kurve für den Aufstieg bekommen hat, jede Menge Vertrags-Altlasten und auch Volltreffer wie Kaminski und El Mala waren noch nicht bekannt. Eine Saison, in der man jetzt mit 8-11 Punkten dasteht war da durchaus denkbar, und ich kann nachvollziehen, dass man in diese Lage hinein keinen vorzeitigen Mehrjahresvertrag unterschreibt, sondern sich das mal ansehen will und dann - egal wo - als "Free Agent" seinen ersten richtig guten Vertrag haben will.

Er mag immer mal schwache Phasen haben und nicht kreativ nach vorne sein, aber in der Gesamtschau ist das sehr verlässlich bei ihm über nunmehr schon 3,5 Jahre, ich denke weiter, dass das passt und würde mich über eine Verlängerung durchaus freuen. Für die 6er-Position bei einem Verein mit Europa-Anspruch ist das offensiv zu schwach, aber vielleicht sieht ihn jemand in der Dreierkette.

Ja dann sollte man das aber auch sagen. Er wollte erst warten. Alles ok. Aber es muss auch mal eine Entscheidung getroffen werden. So oder so. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Povlsen

Martel kann natürlich mehr als er gegen Mainz gezeigt hat. Er hat auch das Niveau, einer unserer besseren Spieler zu sein. Er wird aber nicht der Kopf der Mannschaft. Das war angedacht, und dieser Kopf fehlt in der Zentrale. Vielleicht kann sich Krauß in diese Rolle entwickeln. Es ist aber notwendig, sich da extern umzusehen. Wenn Martel glaubt, sich woanders besser zu entwickeln, muss man sich nicht für ihn strecken. Jedenfalls kann er hier als stagnierendes Ex-Talent kein Topgehalt beanspruchen. 

enJOyIT

Nach jedem Tag ohne Entscheidung würde ich das Vertragsangebot immer weiter zusammenstreichen bis nix mehr da ist.

Mal sehen wer hier auf wen angewiesen ist.

Ninja

Hauptsache wir machen hier Martel nicht wieder zu mehr als er eigentlich ist.

Er ist ein biederer Fussballer mit einem exzellenten Charakter.

Für so jemanden muss es immer einen Platz beim FC geben.
Aber alles zu einem vernünftigen Preis. Wenn er hier mehr will, muss man ihn gehen lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Santillana

Es gefällt mir, dass der Club bei Martel jetzt offensichtlich am längeren Hebel sitzt. Das Gebaren von Martel und insbesondere das seines Beraters Reschke in Sachen Vertragsverlängerung war unschön und muss nicht goutiert werden.

Nun ist es Martel, der sich zeigen und anbieten muss - wenn er bleiben will. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Boris Mirhaiss

thielmann ständig stümpern lassen, aber martel auf die bank setzen. Keln
  •  

jsturm

Im Fall Martel scheint der FC sich hier im Forum informiert zu haben. Weiter so.
There are four lights!
  •  

Simmet 1970

Der Berater Reschke ist heute beim Doppelpass. Vielleicht sagt er etwas zu seinem Schützling?
  •  

Conjúlio

Vielleicht gibt er Hinweise, warum sein Schützling schon seit geraumer Zeit in sportlicher Hinsicht so stagniert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Mister P.

Auch als IV ne Pflaume. Gut, dass der Vertrag ausläuft. Kann gerne weg. 

Ninja

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Feb.2026, 16:50:34Auch als IV ne Pflaume. Gut, dass der Vertrag ausläuft. Kann gerne weg.
Fussballerisch ist das weiterhin schwach. Er wurde ja hier jahrelang gehyped und hat sich in den Jahren kein Stück entwickelt.

Er ist kein 6er und wird auch seinen Traum vom Topklub aufgeben müssen.

Selbst bei uns mittlerweile ein Problemfall. Gewinnt keine Zweikämpfe, hat gar keine Dynamik..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rumpirat

Krauß ist als 6er einfach besser als er, das muss man so festhalten. Stand jetzt würde mir ein Abgang von Martel keine Bauchschmerzen bereiten, da er exakt auf dem Stand ist, als er zu uns wechselte. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

shorty

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Feb.2026, 11:34:05Vielleicht gibt er Hinweise, warum sein Schützling schon seit geraumer Zeit in sportlicher Hinsicht so stagniert.

Schön, wie du "zurückentwickelt" umschreibst.
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

enJOyIT

Das man mit ihm verlängert ist schon fragwürdig. Ich hoffe die kommen nicht auf die abstruse Idee ihm auch noch einen verbesserten Vertrag zu geben.
  •  

Finkovic

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 12.Feb.2026, 14:45:57Das man mit ihm verlängert ist schon fragwürdig. Ich hoffe die kommen nicht auf die abstruse Idee ihm auch noch einen verbesserten Vertrag zu geben.
Naja du hast einen 23-jährigen Spieler in dem viele ein Potenzial sehen. Verlängerst du nicht, geht er ablösefrei. Vor der Saison hätte auch jeder einer Verlängerung zugestimmt...Schwer abzuwägen 
  •  

fcbleos

Die Verlängerung ist doch ein absoluter No-Brainer. Natürlich hat er jetzt seit längerer Zeit ein Formloch, er war davor aber auch sehr lange Zeit einer unserer besten Spieler. Im Normalfall wäre er jemand, der jetzt den Weg zu Frankfurt, Stuttgart oder sogar dem BVB geht. 

Sein Formloch ist für uns die Chance, so jemanden halbwegs bezahlbar zu verlängern. Wenn es funktioniert, sehr schön. Wenn er weiter so spielt, bekommt man ihn dennoch aufgrund seines Potentials und der bisherigen Vita gut verkauft. 
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Drahdiaweng

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 12.Feb.2026, 15:32:42Die Verlängerung ist doch ein absoluter No-Brainer. Natürlich hat er jetzt seit längerer Zeit ein Formloch, er war davor aber auch sehr lange Zeit einer unserer besten Spieler. Im Normalfall wäre er jemand, der jetzt den Weg zu Frankfurt, Stuttgart oder sogar dem BVB geht.

Sein Formloch ist für uns die Chance, so jemanden halbwegs bezahlbar zu verlängern. Wenn es funktioniert, sehr schön. Wenn er weiter so spielt, bekommt man ihn dennoch aufgrund seines Potentials und der bisherigen Vita gut verkauft.
Deinen Optimismus kann ich nicht teilen, tut mir leid.

Oropher

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 12.Feb.2026, 15:32:42Die Verlängerung ist doch ein absoluter No-Brainer. Natürlich hat er jetzt seit längerer Zeit ein Formloch, er war davor aber auch sehr lange Zeit einer unserer besten Spieler. Im Normalfall wäre er jemand, der jetzt den Weg zu Frankfurt, Stuttgart oder sogar dem BVB geht.

Wieso hat ihn dann letzten Sommer nieman gewollt wenn er doch so begehrt ist?

fussballer

Vollkommen korrekt. Der Junge ist absoluter Stammspieler und in den letzten Jahren auch Leistungsträger. Zudem immer noch jung. Nicht verlängern nur weil er jetzt ein paar schwächere Spiele dabei hatte? Das würde ich nicht verstehen.
  •  

fussballer

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 15:49:41Wieso hat ihn dann letzten Sommer nieman gewollt wenn er doch so begehrt ist?

•