Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Zitat von: fussballer am Donnerstag, 12.Feb.2026, 16:08:45Vollkommen korrekt. Der Junge ist absoluter Stammspieler und in den letzten Jahren auch Leistungsträger. Zudem immer noch jung. Nicht verlängern nur weil er jetzt ein paar schwächere Spiele dabei hatte? Das würde ich nicht verstehen.
Zu 1) das spricht eher nicht für unseren Kader, hier muss Kessler die angekündigte Qualität im Sommer folgen lassen. 

Zu 2) Leistungsträger ? Also sorry, es sind nicht nur ,,ein paar" schwächere Spiele. Das Wort Leistungsträger finde ich wirklich unangemessen. Er konnte zugegebenermaßen gerade mal so in einer äußerst, äußerst schwachen zweiten Liga ,,glänzen". Mit dem Aufstieg war's dann auch vorbei und man sieht, dass es sowohl fußballerisch, technisch und vom Tempo einfach nicht für die erste Liga reicht. 

Kess HÄTTE jetzt aufgrund der wirklich schwachen Saison, den scheinbar nicht vorhandenen Interessenten bei auslaufendem Vertrag die geile Möglichkeit Martel & Reschke die Bedingungen zu diktieren. Als Kaderspieler (für die Bank oder für Notfälle) wäre eine Verlängerung zu geringen Konditionen akzeptabel. 
Aber Martel hier auf einen Thron zu heben wie es vergangen Sommer war sollten wir uns schenken.  

EdhemSljivo

Martel ist auf jeden Fall ein BL tauglicher Spieler mit einer Top Mentalität, dazu auf 2 Positionen einsetzbar, auch wenn er gerade in einem Leistungsloch steckt.
Je nach Konkurrenz nächstes Jahr sicherlich einer der im Kader wäre, mich nervt es ehrlich gesagt das wir ständig Leute, für die man noch was kriegen könnte, ablösefrei verliert. 
Wirtschaftlich verheerend. Man muss sich auch fragen ob man den Kaderplatz adäquat ersetzt bekommt, nicht an der momentanen Leistung gemessen, sondern im Gesamtpaket, BL tauglich, ablösefrei, (bestenfalls) entwicklungsfähiges Alter, ähnliches Gehalt.
Wobei das Gehalt ja noch vom Keller Vertrag für einen 19 jährigen stammt. Vermutlich verdient der Durchschnittsdarmstädter ähnlich.

fcbleos

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Feb.2026, 15:35:33Deinen Optimismus kann ich nicht teilen, tut mir leid.
Verstehe ich, da waren echt einige üble Spiele dabei. Dass die Buli im Sommer bei 10 Mio AK bei einem Jahr Restvertragslaufzeit auch nicht Schlange stand, ist ja auch logisch. Aber das Spielerprofil von Martel bekommst du, wenn es gut läuft, ungefähr für ein Paket wie von Krauss jetzt. Und der war bei Mainz eigentlich auch aussortiert. 

Wir werden spätestens im Sommer auf jeden Fall einen neuen Trainer haben, der dann auch einen anderen Spielstil spielen wird. Bei einem defensivorientierten Coach als absichernder Teil der Doppel6, wie damals mit Skhiri, ist jemand wie Martel Gold wert. Das hat er schon auf absolut gutem Buli Niveau gespielt. 

Daher wäre es Quatsch, ihm jetzt kein Angebot zu machen. Wenn er Topverdiener werden möchte und jeden Euro ausquetscht, sollte man ihn natürlich ziehen lassen. Aber für ein vernünftiges Gehalt mit moderater AK wäre es totaler Quatsch, ihn abzugeben. 

SOIA

Seit er gesagt/angedeutet hat dass er sich den nächsten Karriereschritt vorstellen kann, hat er doch bei vielen hier verkackt. Dass er diese Saison eine durchwachsene Leistung bringt ist für viele eine tolle Bestätigung. Er hat ja auch selbst gemerkt dass die Abnehmer nicht Schlange standen. Für ein zum restlichen Kader passendes Gehalt würde ich mit ihm verlängern, mit passend meine ich Mittelfeld, nicht Spitzenverdiener.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Oropher

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 12.Feb.2026, 19:11:16Daher wäre es Quatsch, ihm jetzt kein Angebot zu machen. Wenn er Topverdiener werden möchte und jeden Euro ausquetscht, sollte man ihn natürlich ziehen lassen. Aber für ein vernünftiges Gehalt mit moderater AK wäre es totaler Quatsch, ihn abzugeben.
Jetzt haben wir halt Krauß, und der ist nur marginal schlechter defensiv als Martel (Aber auch nur wenn der in Topform ist) hat dafür aber viel mehr zum Spiel beizutragen.

Stand jetzt würde ich definitiv eher Krauß neben einen Typ Shkiri stellen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 22:58:04Jetzt haben wir halt Krauß, und der ist nur marginal schlechter defensiv als Martel (Aber auch nur wenn der in Topform ist) hat dafür aber viel mehr zum Spiel beizutragen.

Wennn Kraus kontinuierlich 34 Spieltage so abliefert, nie gesperrt oder verletzt ist, mag es Martel schwer haben zu starten. Das soll aber nicht unser Problem sein. Es wäre doch auch wünschenswert wenn die Spannweite der zu erwartenden Leistung bei Einwechslungen, nicht die von Lemperle zu Tigges ist. Bei Martel hätte ich keine Bauchschmerzen, weder wenn er startet, noch wenn er nach 70 min den besseren (aber dann platten) DM ersetzt. 
Wenn man durch Vertragsverlängerung die Möglichkeit hat sich die Ablöse für einen anderen DM zu sparen, hat man einen Kaderplatz im DM/IV bundesligatauglich und wirtschaftlich vernünftig besetzt. Das heißt aber auch nicht das die Kaderplanung auf dieser Position abgeschlossen ist. 
  •  

dackelclubber

Martel hat hier vor vier Jahren unterschrieben als damals 19jähriger, der 1 Mio. Ablöse gekostet hat. Wurde zwischendrin nicht vorzeitig verlängert. Der dürfte hier zumindest gemessen an seiner zeitweiligen Form/Einsätze und U-21-Kapitänschaft für einen schmalen Taler kicken. Eher näher an 500k als die 1 Mio. p.a..

Heißt auch umgekehrt: Der wird jetzt einen fetten Vertrag unterschreiben wollen/müssen. Alles andere wäre auch blöd, da es bei einem Profi nach einer falschen Bewegung vorbei sein kann und es vielleicht sein einziger richtig fetter Vertrag seines Lebens ist, wenn es medizinisch/sportlich ein, zwei falsche Abbiegungen gibt.

Ich glaub zwar nicht, dass es bei einem Top 5 Club ernsthaftes Interesse gibt, dafür ist das nach vorne zu wenig. Aber 2-3 Mio. brutto p.a. inkl einem schönen Signing Bonus wird er bekommen bei den Hoffenheims, Freiburgs, Florenzes dieser Welt. Das Profil kampfstarker, kopfballstarker IV/DM mit Bundesligaerfahrung und Perspektive sogar Führungsqualität nach Kapitänsamt in der U21 ist schon interessant.

Will damit sagen: Martel werden wir, vermute ich, nur zu einem (für unsere Verhältnisse) sehr üppigen Gehalt halten können, drum muss man da schon genau wissen, ob man ihm hier 3-4 Jahre einen Stammplatz zutraut.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Lobi

Ich bin Martel ziemlich neutral gegenüber, wenn er bleibt ist das ok, wenn er geht ist das auch ok. Dieses Rumgeeier allerdings muss ich nicht haben. Sportlich passt das denke ich für beide Seiten ganz gut und insgeheim habe och noch Hoffnung dass er einsieht dass er zentral in einer 3er Kette vielleicht auch wirklich für die Kategorie über uns interessant wäre. Als DM sehe ich das nämlich weiterhin nicht.
  •  

Pommes

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 12.Feb.2026, 20:50:27Seit er gesagt/angedeutet hat dass er sich den nächsten Karriereschritt vorstellen kann, hat er doch bei vielen hier verkackt. Dass er diese Saison eine durchwachsene Leistung bringt ist für viele eine tolle Bestätigung. Er hat ja auch selbst gemerkt dass die Abnehmer nicht Schlange standen. Für ein zum restlichen Kader passendes Gehalt würde ich mit ihm verlängern, mit passend meine ich Mittelfeld, nicht Spitzenverdiener.

Er ist ablösefrei und dürfte darauf spekulieren, seinen Marktwert (ersparte Ablöse) als üppiges Handgeld oder Aufschlag auf sein Gehalt zu erhalten. Insofern peilt er bzw. sein Management mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spitzengehalt an.

Kessler sollte sich dreimal überlegen, ob er dies zahlen will. Vielleicht sollte jetzt der FC mal auf Zeit spielen und schauen, ob Martel in den verbleibenden Spielen liefert. Andererseits würde eine Leistungssteigerung von ihm wiederum seinen Marktwert erhöhen. Nach den zuletzt etwas schwächeren Leistungen könnten wir vermutlich jetzt einen etwas "günstigeren" Deal eintüten, in der Hoffnung, dass er demnächst wieder besser performt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 12.Feb.2026, 20:50:27Seit er gesagt/angedeutet hat dass er sich den nächsten Karriereschritt vorstellen kann, hat er doch bei vielen hier verkackt. Dass er diese Saison eine durchwachsene Leistung bringt ist für viele eine tolle Bestätigung. Er hat ja auch selbst gemerkt dass die Abnehmer nicht Schlange standen. Für ein zum restlichen Kader passendes Gehalt würde ich mit ihm verlängern, mit passend meine ich Mittelfeld, nicht Spitzenverdiener.

denkst du? ich fand das gut, als martel meinte, er hätte ambitionen und würde daher schauen, wie er weiter vorgeht. genau solche spieler will ich. die der karriere alles unterordnen, und die nicht lieber saufen und was auch immer machen gehen, statt ihre leistung zu maximieren.

als charakter finde ich martel super, daher würde ich ihn auch gerne weiterhin sehen.

sein "problem" ist, dass er sich halt irgendwo sieht, wo er faktisch nicht ist und auch nie hinkommen wird. DAS ist, was mich eher gestört hat, die fehlende realistische selbsteinschätzung. aber natürlich haben presse und FC das thema auch warm gehalten. ich fand das gesamte vorgehen ansonsten in ordnung. wenn er sich zu etwas besserem entwickelt hätte (in relation zu unserer wenigkeit), dann sollte wohl jeder nachvollziehen können, wenn ein spieler mit ambition die biege macht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: bollock

FC1948

Also gibt es für Martel überhaupt keine Interessenten.
Ich würde den Vertrag nicht verlängern, dann wechselt er halt Ablösefrei, hätte er doch eh vorgehabt, wenn Interesse da gewesen wäre.
Lieber das Geld jetzt sparen, als sein Gehalt über Jahre zu erhöhen.

Fehlpass

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Feb.2026, 08:04:52Also gibt es für Martel überhaupt keine Interessenten.
Ich würde den Vertrag nicht verlängern, dann wechselt er halt Ablösefrei, hätte er doch eh vorgehabt, wenn Interesse da gewesen wäre.
Lieber das Geld jetzt sparen, als sein Gehalt über Jahre zu erhöhen.
Ich sehe die Situation ähnlich wie bei Salih.
Verlängern mit AK.
Eine gute Saison/Halbserie und der Eric wird uns aus dem Vertrag gekauft.
Salih wurde die Leistungssteigerung auch nicht zugetraut.
Das wäre Win/Win.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

enJOyIT

AK ist immer Mist, weil entweder ist sie zu hoch, dann kauft ihn niemand oder zu niedrig und dann ärgert man sich, wenn er gut performt.

Deswegen Vertrag auslaufen lassen. Ich denke, dass es aus der Bundesliga keine Interessenten gibt, von daher wäre es mir auch egal wo er dann landet.
  •  

seNti

•  
    The following users thanked this post: Senõr503

Oropher

Seit Wochen der wandelnde Begleitschutz...

Byakugan

Bitte nicht verlängern. 

Hunter

So wird das nix Eric, das war (wieder einmal) gar nix...
  •  

Ninja

Ich glaube nicht an eine Verlängerung. Der Martel hat sich komplett verzockt und wird nichts besseres als einen Mittelklasseklub finden. Dort wird er auch kein Spitzenverdiener werden.

Er hat - unabhängig von seiner aktuell schlechten Form - einfach nicht die notwendige fussballerische Entwicklung genommen. Seine Mentalität und Einsatzbereitschaft ist vorbildlich, aber er ist kein Sechser, der ein Spiel lenkt. Und reine Zerstörer sind mittlerweile nicht mehr in dem Maße gefragt.

Ich sehe ihn als guten Mann in der Mitte einer 3er-Kette für einen defensivorientierten Spielstil. 

Der FC muss sich jetzt überlegen wohin man sich spielerisch entwickeln will. Wollen wir Fussball spielen, sollte Martel hier keine entscheidende Rolle und Gehalt bekommen. 

Will man destruktiv bleiben, kann Martel dabei sicher helfen.

Ich tippe auf einen Wechsel Richtung Union oder Augsburg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Mister P.

Dass Martel als zentraler Spieler einer 3er-Kette gut sei, ist eine beliebte Behauptung, die durch den Augentest der vergangenen Monate nicht bestätigt wird. 

Als brauchbarer IV müsste Martel dem jeweiligen Gegenspieler nicht regelmäßig meterweise Platz und viel Zeit für Torabschlüsse lassen. Auch ein IV muss im Spielaufbau mehr als Quer- und Rückpässe zustande bringen. 

Hoffentlich verlängern wir nicht mit Martel! 

jsturm

Auf 500€ Basis kann er gerne hier bleiben. Aber ansonsten kann man so jemanden nicht gebrauchen. Der zerstört in erster Linie das eigene Spiel.
There are four lights!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Krellus

Wir hatten uns bei der vergebenen Chance ob der Dummheit der Hoffenheimer kaputt gelacht.Hab erst in der Sportschau die Monstergrätsche von Martel gesehen! Konnte man von Ost nicht genau erkennen. Das hat er wirklich klasse gemacht👍
  •  
    The following users thanked this post: berti, Hunter

weisweiler

War gestern an seinem oberen Limit, das hat er früher häufiger und diese Saison noch nie gezeigt. Das macht ihn nicht zu einem besseren Fußballer, aber neben Krauss durchaus brauchbar, zumal wenn wir vorne mit El Mala, Ache und Kaminski wirbeln und es "reicht" hinten dicht zu machen. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Hunter

Kurzfristig reinrotiert, zum Glück (in mehrfacher Hinsicht). Hat seine Sache ordentlich gemacht. Monstergrätsche war natürlich sein persönliches Highlight und extrem wichtig. Da drauf kann er gerne aufbauen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 22:58:04Jetzt haben wir halt Krauß, und der ist nur marginal schlechter defensiv als Martel (Aber auch nur wenn der in Topform ist) hat dafür aber viel mehr zum Spiel beizutragen.

Vllt wächst Krauss in die Rolle von Skhiri , derjenige auf der Doppelsechs , der das Spiel an und nach vorne treibt und dann hast du mit Martel den guten Teil der defensiv abräumt .
  •  

Oropher

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:03:21Vllt wächst Krauss in die Rolle von Skhiri , derjenige auf der Doppelsechs , der das Spiel an und nach vorne treibt und dann hast du mit Martel den guten Teil der defensiv abräumt .
Das Problem ist halt wenn wir weiterhin mit Dreierkette agieren (Was ich bevorzugen würde) dann sind zwei 6er eigentlich einer zu viel außer, wie gestern, gegen die Topteams die den Ball haben wollen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:32:07Das Problem ist halt wenn wir weiterhin mit Dreierkette agieren (Was ich bevorzugen würde) dann sind zwei 6er eigentlich einer zu viel außer, wie gestern, gegen die Topteams die den Ball haben wollen.
Bin ich soweit bei dir . Was wäre denn bei Gegnern auf Augenhöhe im 4-1 -4-1 zu spielen ? Martel als 6er und Kraus in der vorderen 4er Reihe um den Ball nach vorne zu tragen und bei Bedarf fedensiv zu helfen ?
  •  

märkel

ich hoffe, dass dreierkette samt martel zusammen mit dem trainer bald geschichte sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

r9naldo

Zitat von: märkel am Sonntag, 22.Feb.2026, 20:09:22ich hoffe, dass dreierkette samt martel zusammen mit dem trainer bald geschichte sind.
Die Aufstellung , der Podcast oder beides?
  •