Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: FC1948 am Freitag, 13.Jun.2025, 10:55:30Özcan war doch nur in letzten halben Jahr stark, NEBEN SKHIRI....
Glaube nicht, dass bei ihm jetzt Preis/Leistung stimmen und passen würde.
Quatsch. Man konnte in Özcans letzter FC-Saison ziemlich früh in der Hinrunde sehen, dass er einen riesigen Schritt gemacht hat und ihm die Ansprache von Baumgart gut tat. Anfangs mochte man noch nicht ganz glauben, dass das Hoch nicht einfach wieder endet, aber es war letztlich eine überragende Saison von ihm. In der Saison drauf in Dortmund war er in der Hinrunde Stammspieler inklusive Champions League. Dass dann, auch aus Verletzungsgründen, ein bis Einbruch kam ist offensichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Kwasniok wie Baumgart damals ganz gut auf Özcan einwirken könnte. Vielleicht braucht er einen aktiven Trainer, der viel auf ihn eingeht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 13.Jun.2025, 11:07:15bei 4 zms hätte ich lieber 3 nachgewiesen taugliche und ein talent oder wundertüte mit dem potential, richtig gut zu werden. da beide positionen sehr ähnlich sind, kann ersatzspieler 1 beide stammspieler vertreten und bei ersatzspieler 2 guckt man ohne großes risiko wie er sich macht.
Das große Talent auf dieser Position ist 19 Jahre alt, U-Welt, Europa- und Deutschermeister und spielt nächste Saison erstmal in unserer U21 - gemeint ist natürlich Harchaoui! Den sollte man dabei dann auch nicht vergessen, wenngleich ich nicht davon ausgehe, dass er sofort eine Option für den Profikader sein wird. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 13.Jun.2025, 11:31:20Das große Talent auf dieser Position ist 19 Jahre alt, U-Welt, Europa- und Deutschermeister und spielt nächste Saison erstmal in unserer U21 - gemeint ist natürlich Harchaoui! Den sollte man dabei dann auch nicht vergessen, wenngleich ich nicht davon ausgehe, dass er sofort eine Option für den Profikader sein wird.

stimmt, über den hört man gar nix. kujovic aus der u21 soll ja nochmal verliehen werden. aber ja, darüber könnte man nachdenken. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 13.Jun.2025, 11:35:45stimmt, über den hört man gar nix. kujovic aus der u21 soll ja nochmal verliehen werden. aber ja, darüber könnte man nachdenken.
Na ja, ich denke es ist relativ klar kommuniziert, dass er erstmal in die U21 aufrücken wird. Ob er sich dann in der Vorbereitung bei den Profis zeigen darf, oder regelmäßig oben mittrainiert, dass wird dann wohl in Absprache mit dem Typen, der sich bei uns Trainer nennen darf, entschieden. Ich hoffe dass man ihn ins Trainingslager mitnimmt, um sich einen aktuellen Eindruck vom Leistungsstand einzuholen und auch als Wertschätzung (er hat hier ja immerhin langfristig verlängert). Anfang der letzte Saison war er körperlich noch nicht so weit und hatte dann auch ein bißchen Verletzungspech, wenn ich mich recht erinnere. In der Rückrunde hat er aber schon ein paar ganz passable Spiele in der Regionalliga abgeliefert. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er bei den Profis mittrainieren darf und gleichzeitig die Hinrunde in der U21 spielt, er in der Rückrunde so langsam eine Option werden könnte (alternativ würde sich dann eventuell auch eine Leihe in Liga 2 oder 3 anbieten, wenn es noch nicht ganz für die BuLi reichen sollte).

Ja Kujovic soll verliehen werden, dafür müsste aber erstmal der Vertrag verlängert werden (keine Ahnung, ob das bereits passiert ist). Ich denke aber, das Harchaoui mehr Potential hat und damit auch bessere Chancen irgendwann bei den Profis auftzutauchen. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 13.Jun.2025, 11:53:46Na ja, ich denke es ist relativ klar kommuniziert, dass er erstmal in die U21 aufrücken wird. Ob er sich dann in der Vorbereitung bei den Profis zeigen darf, oder regelmäßig oben mittrainiert, dass wird dann wohl in Absprache mit dem Typen, der sich bei uns Trainer nennen darf, entschieden. Ich hoffe dass man ihn ins Trainingslager mitnimmt, um sich einen aktuellen Eindruck vom Leistungsstand einzuholen und auch als Wertschätzung (er hat hier ja immerhin langfristig verlängert). Anfang der letzte Saison war er körperlich noch nicht so weit und hatte dann auch ein bißchen Verletzungspech, wenn ich mich recht erinnere. In der Rückrunde hat er aber schon ein paar ganz passable Spiele in der Regionalliga abgeliefert. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er bei den Profis mittrainieren darf und gleichzeitig die Hinrunde in der U21 spielt, er in der Rückrunde so langsam eine Option werden könnte (alternativ würde sich dann eventuell auch eine Leihe in Liga 2 oder 3 anbieten, wenn es noch nicht ganz für die BuLi reichen sollte).

Ja Kujovic soll verliehen werden, dafür müsste aber erstmal der Vertrag verlängert werden (keine Ahnung, ob das bereits passiert ist). Ich denke aber, das Harchaoui mehr Potential hat und damit auch bessere Chancen irgendwann bei den Profis auftzutauchen.

genau. ich meinte lediglich, dass harchaoui wohl eher der kandidat für die "risikoposition" wäre, weil kujovic sowieso erstmal ein jahr weg ist (und mutmaßlich etwas weniger talentiert, ich fand ihn immer bestenfalls solide in den testspielen für die erste, wenn auch nicht schlecht).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

günstiger wird er schon mal nicht 
...

Borntobekölsch

Zitat von: WES FC am Sonntag, 15.Jun.2025, 22:19:42günstiger wird er schon mal nicht
Abseits aufgehoben. 3 Millionen weniger  :)
  •  

drago

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 13.Jun.2025, 11:27:02Quatsch. Man konnte in Özcans letzter FC-Saison ziemlich früh in der Hinrunde sehen, dass er einen riesigen Schritt gemacht hat und ihm die Ansprache von Baumgart gut tat. Anfangs mochte man noch nicht ganz glauben, dass das Hoch nicht einfach wieder endet, aber es war letztlich eine überragende Saison von ihm. In der Saison drauf in Dortmund war er in der Hinrunde Stammspieler inklusive Champions League. Dass dann, auch aus Verletzungsgründen, ein bis Einbruch kam ist offensichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Kwasniok wie Baumgart damals ganz gut auf Özcan einwirken könnte. Vielleicht braucht er einen aktiven Trainer, der viel auf ihn eingeht.

da musste ich doch glatt mal bei kicker gucken, wer von uns beiden sich irrt, denn ich hab das anders in erinnerung gehabt.

der gute salih hat die ersten zig spiele der hinrunde so gut wie gar nicht gespielt, also von ziemlich früh kann da keine rede sein. dann kam die wirklich gute phase von vielleicht 25 spielen, die meisten davon in der rückrunde. 

bei dortmund hat er eigentlich nie eine große rolle gespielt. also im sinn von leistungsträger. typische mitläufer leistungen, wenn auch als stammspieler. solche wie salih zu kaufen ist einer der gründe, warum dortmund halt nie dauerhaft oben mitspielt. das ist einfach einige regale zu tief für nen verein, der oben mitspielen will.

was nicht heisst, dass der spieler für uns verkehrt wäre. knüpft er an die leistungen unter baumgart an - was ich für ausgeschlossen halte - dann wäre er ne bombe. aber selbst  dann ist er nicht finanzierbar. dickstes gehalt und noch ablöse richtung 5 millionen. wir wären völlig bekloppt, würden wir das machen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC78

Ich denke man kann ihn mit einem attraktiven Angebot inkl. AK noch 1-2 Jahre halten. 

Unabhängig davon ist Özcan kein passender Transfer für uns. Weder als Ergänzung noch als Ersatz für Martel, weil finanziell und sportlich mehr Risiko als Chance. 

•  

Gude-Digga

Eric Martel hat eine wirklich gute Entwicklung genommen. Alleine das 1:0 gegen Lautern...wie er den Kopfball wollte und den Kopfball gesetzt hat....richtig gut.

In so einem Spiel, wo es um alles ging, mit den ganzen Nebengeräuschen und dann so eine Präsenz...

Eric würde uns diese Saison entscheidend helfen...we will see..
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

enJOyIT

Ich denke er ist weg, alles andere würde mich stark wundern. Was spricht denn dagegen sich zum Verein zu bekennen? Genau, man erhofft sich bessere Angebote, die er wohl zweifelsohne hat/bekommen wird. Und damit sind wir raus.
  •  

funkyruebe

Ein Spieler wie die "durch et Füer" Spieler hätten sein sollen. Hat sich immer reingehauen und alles gegeben. Guter Typ

Egal wie er sich entscheidet, er war ein Schnapper für uns und jeden € den er bekommen hat, hat er xfach zurückgezahlt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

drago

Zitat von: enJOyIT am Montag, 16.Jun.2025, 16:48:53Ich denke er ist weg, alles andere würde mich stark wundern. Was spricht denn dagegen sich zum Verein zu bekennen? Genau, man erhofft sich bessere Angebote, die er wohl zweifelsohne hat/bekommen wird. Und damit sind wir raus.

evtl will er auch erstmal abwarten. nach allem, was man so hört, ein charakterlich einwandfreier junge, der ALLES gibt, immer. und auch danach lebt. natürlich fand der die bisherigen saisons beim fc - abseits davon, dass es halt der fc ist - bestimmt nicht so geil, ist trotzdem mit in liga zwei und hat sich konstant verbessert.

ist doch klar, dass er nun erstmal schauen will, ob wir weiterhin nen versager wie keller am ruder haben, oder ob wir ambitioniert nen kader bauen. er hat doch 0 druck. ich glaube, dass er bleiben wird, wenn wir im sommer nen guten job machen und er auf einer wellenlänge mit lk liegt. das werden wir leider erst spät wissen, daher hoffe ich, dass man hier "auf risiko" in vorleistung geht, und schon ne alternative parat hat, unabhängig davon, wie martel sich etnscheiden wird
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

Neben Freiburg könnten auch die Pillen für Martel interessant werden
Für Xhaka liegt das erste Angebot aus Mailand vor 

Sicherlich werden die mit der Kohle in ein anderes Regal als Nachfolge greifen können, aber alleine um den großen 1. FC Köln zu ärgern, würden die sich schon bemühen 
...
  •  

Art Vandelay

Hm, bei aller Wertschätzung für Martel, ich glaube die Pillen werden 1-2 Regale weiter oben suchen. Falls die aber tatsächlich auf die Idee kommen sollten, wären da aber mal einige Millionen zusätzliches Schmerzensgeld fällig, sie sollten ja genug haben...

FC1948

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 18.Jun.2025, 15:04:46Neben Freiburg könnten auch die Pillen für Martel interessant werden
Für Xhaka liegt das erste Angebot aus Mailand vor

Sicherlich werden die mit der Kohle in ein anderes Regal als Nachfolge greifen können, aber alleine um den großen 1. FC Köln zu ärgern, würden die sich schon bemühen
Blödsinn 

Ninja

Ich sehe Martel in Freiburg, VW, M1 SAP, Union oder Augsburg.

Andere Vereine sind entweder über seinem Niveau oder passen nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass er in so einem Klub landet.

Keiner von denen wird signifikant mehr als 5 Mio zahlen (können).
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Art Vandelay am Mittwoch, 18.Jun.2025, 19:09:14Hm, bei aller Wertschätzung für Martel, ich glaube die Pillen werden 1-2 Regale weiter oben suchen. Falls die aber tatsächlich auf die Idee kommen sollten, wären da aber mal einige Millionen zusätzliches Schmerzensgeld fällig, sie sollten ja genug haben...
Zudem werden Vereine, die Höhe Transfererlöse generiert haben, besonders gemolken. 20Mio Nachbarschaftspreis.
  •  

FC1948

Heute nur auf der Bank, also 2Mio weniger
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Jun.2025, 21:02:53Heute nur auf der Bank, also 2Mio weniger
Na gut, 18 für die Pillen 
  •  

drago

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 18.Jun.2025, 15:04:46Neben Freiburg könnten auch die Pillen für Martel interessant werden

so sehr ich martel schätze, für ein spitzenteam der bundesliga fehlts noch an so einigem, und es ist unklar, ob er das niveau JEMALS haben wird. klar können die ihn als "talentierte option" holen, aber ob er bock drauf hat, bei leverkusen die  bank zu wärmen? so schätze ich ihn null komma null ein.

freiburg könnte perfekt passen, auch stuttgart, vielleicht sogar frankfurt. aber selbst da wirds schon knapp mit der spielzeit. 
  •  

lommel

Wir brauchen halt jemanden, der Martel - und das ist für mich der Transfersatz 2025 - als eine Wette in die Zukunft sieht und 9 Millionen auf den Tisch legt, weil er denkt, in drei Jahren 25 Millionen für ihn zu bekommen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Donnerstag, 19.Jun.2025, 01:54:00so sehr ich martel schätze, für ein spitzenteam der bundesliga fehlts noch an so einigem, und es ist unklar, ob er das niveau JEMALS haben wird. klar können die ihn als "talentierte option" holen, aber ob er bock drauf hat, bei leverkusen die  bank zu wärmen? so schätze ich ihn null komma null ein.

freiburg könnte perfekt passen, auch stuttgart, vielleicht sogar frankfurt. aber selbst da wirds schon knapp mit der spielzeit.
Stuttgart? Glaub ich nicht. Die haben mit Karazor und Stiller die Mitte belegt. Wo soll er da spielen?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 19.Jun.2025, 08:29:27Stuttgart? Glaub ich nicht. Die haben mit Karazor und Stiller die Mitte belegt. Wo soll er da spielen?
Stiller soll lt. einiger Medien auf einer Einkaufsliste von Real Madrid.

Stuttgart oder Freiburg wären schon gute Adressen für Martel.
  •  

r9naldo

•  

CologneTradition

Schaden wenn Matel weggeht.
Für mich die beste Spieler diese Saison. 

Kaufen ein neue Mittfelder Johanson von Düsseldorf aber der gute Matel kann nicht bleiben. Das ist eine Scheiße.
Man sieht weiter die Katatsrophen Verträge von Keller. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: CologneTradition am Freitag, 20.Jun.2025, 00:22:14Schaden wenn Matel weggeht.

Kaufen ein neue Mittfelder Johanson von Düsseldorf aber der gute Matel kann nicht bleiben. Das ist eine Scheiße.
Was hat Johannsson mit Martel zu tun und vor allem: In wiefern spielt das Vertragswerk eine Rolle? Ich höre bei den Worten des Vaters heraus, dass es darum geht, dass Martel sportlich den nächsten Schritt gehen möchte und nicht des Geldes wegen.
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 19.Jun.2025, 08:29:27Stuttgart? Glaub ich nicht. Die haben mit Karazor und Stiller die Mitte belegt. Wo soll er da spielen?

war nicht konkret gemeint. meinte eher : ein verein vom kaliber stuttgart. klar waren die jetzt irgendwann mal dritter, aber eigentlich ist das ne mittelfeldtruppe, die mit etwas glück auch mal nach oben schielen kann. sowas passt zu martel, IMO

Drahdiaweng

Zitat von: CologneTradition am Freitag, 20.Jun.2025, 00:22:14Schaden wenn Matel weggeht.

Ich finde es gut, dass Howard Carpendale sich zum FC bekennt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

dark1968

Das dürfte eher Schwäbe gewesen sein....
  •