Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: Oropher am Freitag, 16.Jan.2026, 05:37:37Vermisst hat man ihn gestern Null, was bei unserer Not-Defensive eher nicht für ihn spricht.
Ist leider wirklich so. Ehrlich gesagt finde ich die Ansätze und das, was Krauß gegen die Bayern zeigte, vielversprechender als das, was man von Martel dort sieht.

Nicht falsch verstehen, Martel ist ein wirklich guter Zweikämpfer und auch in der Luft gut, allerdings wirkt es sehr steif in seinen Aktionen. Deswegen empfinde ich es so, dass er als mittlerer Verteidiger in der Dreierkette gut aufgehoben ist. Von dort aus kann er gut nach vorne verteidigen, wie ein defensiver Mittelfeldspieler, während die beiden anderen Verteidiger in die Mitte ziehen, wie klassische Innenverteidiger. Und im Spielaufbau kann er als "offensive" Absicherung dienen, wenn einer der beiden anderen Innenverteidiger nach vorne schieben oder längere Pässe spielen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Leo

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 17.Jan.2026, 00:49:00Ist leider wirklich so. Ehrlich gesagt finde ich die Ansätze und das, was Krauß gegen die Bayern zeigte, vielversprechender als das, was man von Martel dort sieht.

Nicht falsch verstehen, Martel ist ein wirklich guter Zweikämpfer und auch in der Luft gut, allerdings wirkt es sehr steif in seinen Aktionen. Deswegen empfinde ich es so, dass er als mittlerer Verteidiger in der Dreierkette gut aufgehoben ist. Von dort aus kann er gut nach vorne verteidigen, wie ein defensiver Mittelfeldspieler, während die beiden anderen Verteidiger in die Mitte ziehen, wie klassische Innenverteidiger. Und im Spielaufbau kann er als "offensive" Absicherung dienen, wenn einer der beiden anderen Innenverteidiger nach vorne schieben oder längere Pässe spielen.
meinst du jetzt Vorstopper oder Libero?
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Rumpirat

Zitat von: Leo am Samstag, 17.Jan.2026, 01:24:00meinst du jetzt Vorstopper oder Libero?
Soll das ein Posting sein, um dich über mich lustig zu machen?
*IGNORE
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

enJOyIT

Wird Zeit, dass er endlich verkündet, dass er geht. 

Sein teils trantütiges Aufbauspiel kann ich nicht länger ertragen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 17.Jan.2026, 09:39:48Wird Zeit, dass er endlich verkündet, dass er geht.

Sein teils trantütiges Aufbauspiel kann ich nicht länger ertragen.
...und ist dennoch unser bester Sechser, lässt tief blicken.🤪
  •  

Fc_Kölle75

War für mich immer einer der am meisten überschätzten Spieler der letzten Jahre. Selten verstanden was viele in ihm gesehen haben. Man kann auf Dauer in der Bundesliga mit einem so bescheidenen Aufbauspiel einfach nicht auf der 6 bestehen. Im Sinne seiner Karriere sollte er und das Team drüber nachdenken ihn auf Vollzeit IV umzuschulen. Wird auf der 6 keine große Karriere machen können. 

Man könnte auch mit Blick auf mögliche Transfers überlegen einen 6er zu holen und Martel komplett in die IV zu ziehen. Wäre auch eine mögliche Lösung.
  •  

odenwälder2

Ich tippe drauf dass er bleibt... auch mangels Alternativen eventuell.. 
Bekanntgabe heut vorm Spiel im Stadion.. 😜
  •  

Leo

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 17.Jan.2026, 02:02:57Soll das ein Posting sein, um dich über mich lustig zu machen?
*IGNORE
war eher der - zugegebenermaßen schwache - Versuch witzig zu sein. "Lustig nachen" war nicht meine Intention.
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 17.Jan.2026, 09:54:01...und ist dennoch unser bester Sechser, lässt tief blicken.🤪
Martel ist im Spiel nach vorne ganz sicher nicht unser bester Sechser. Er ist ein reiner Zerstörer. Ein Abräumer, der nur und ausschließlich über defensive Stärken verfügt. Seine Technik und sein Spielverständnis sind sehr überschaubar. 

Was mich an Martel am meisten stört, ist der Umstand, dass er sich trotz jahrelanger regelmäßiger Spielpraxis kaum erkennbar verbessert hat. Das passt überhaupt nicht mit dem Gefasels seines unsympathischen Pillen-Beraters zusammen, der Martel offensichtlich nicht realistisch einschätzen kann oder will. 

Martel darf vor diesem Hintergrund keineswegs eine Vertragsverlängerung mit fettem Gehalt beim FC bekommen. Er ist es schlicht nicht wert. 

Der Kölner

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Jan.2026, 10:34:59Martel ist im Spiel nach vorne ganz sicher nicht unser bester Sechser. Er ist ein reiner Zerstörer. Ein Abräumer, der nur und ausschließlich über defensive Stärken verfügt. Seine Technik und sein Spielverständnis sind sehr überschaubar.

Was mich an Martel am meisten stört, ist der Umstand, dass er sich trotz jahrelanger regelmäßiger Spielpraxis kaum erkennbar verbessert hat. Das passt überhaupt nicht mit dem Gefasels seines unsympathischen Pillen-Beraters zusammen, der Martel offensichtlich nicht realistisch einschätzen kann oder will.

Martel darf vor diesem Hintergrund keineswegs eine Vertragsverlängerung mit fettem Gehalt beim FC bekommen. Er ist es schlicht nicht wert.
Natürlich wird er überschätzt, ich meinte lediglich, dass er -aus meiner Sicht- wertvoller fürs Team ist, als Huseinbasic und Krauß, die ebenfalls im DM herumdümpeln.
Diese Position ist die ganz große Schwachstelle im Kader, hier muss dringend nachgebessert werden und die Aussagen von Kwasniok, dass wir nur bedingt weitere Neuzugänge benötigen, ist ein Armutszeugnis.
Naja, geht das heute in die Wicken, hoffe ich darauf, dass unser neuer SpoDi die Notbremse zieht.
  •  

Simmet 1970

Auf der IV überzeugt er mich aber bitte nicht mehr auf der 6.

shorty

Ist zu einer richtigen Vollpflaume geworden.
Kwasni Yok!
  •  

FC1948

Kann gerne auch sofort weg.
Sooo schlafmützig und langsam
  •  

Mätes

Wüsste jetzt nicht, was er sich erhofft, bei was für einem Verein er unterkommen könnte...
  •  

Schoode

Ganz klar verzockt. Während einer guten Phase den Verein hingehalten und jetzt reicht es bei uns zum Teil grad mal noch so. Wird vermutlich mit einer dicken Gehaltserhöhung belohnt.
  •  

r9naldo

kann gerne mal draußen bleiben
  •  

shorty

Vielleicht sollte man Martel mal auf auf die Bank setzen im nächsten Spiel, damit er mal nen Realitätscheck erhält. Krauß macht seine Sache seit Jahreswechsel gut.
Kwasni Yok!

Conjúlio

Wenn der nächstes Jahr nicht mal bei der Kategorie St. Pauli oder Heidenheim landet.

Null Weiterentwicklung...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ryan_Garn

Kann sich sein Gefeilsche um seinen Vertrag sonst wo hinstecken. 
  •  

mutierterGeißbock

So wie der derzeit spielt, sollte man sich wirklich nicht wahnsinnig strecken um ihn zu halten. Mit solchen Leistungen empfiehlt man sich wirklich nicht dafür, einer der Topverdiener im Kader zu sein. Und ich sehe auch nicht, dass da im Sommer die Interessenten Schlange stehen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 19:51:01So wie der derzeit spielt, sollte man sich wirklich nicht wahnsinnig strecken um ihn zu halten. Mit solchen Leistungen empfiehlt man sich wirklich nicht dafür, einer der Topverdiener im Kader zu sein. Und ich sehe auch nicht, dass da im Sommer die Interessenten Schlange stehen werden.
Korrekt, dazu mit fast 24 dann auch so langsam aus dem Talentealter raus.
  •  

Sprühwurst

Martels herausragende Fähigkeit ist, immer für das erste Foul direkt Gelb zu sehen.

Cikaione

Je besser der Kader wird desto mehr sieht man seine Limitiertheit, also für nen Topclub wäre er nichts ausser eben als IV.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

DSR-Schnorri

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 17.Jan.2026, 19:53:41Martels herausragende Fähigkeit ist, immer für das erste Foul direkt Gelb zu sehen.

Heute aber unschuldig. Das war ein völlig verrückter Pass von SebSeb.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Cikaione am Samstag, 17.Jan.2026, 19:55:44Je besser der Kader wird desto mehr sieht man seine Limitiertheit, also für nen Topclub wäre er nichts ausser eben als IV.

Ja, selbst bei uns sehe ich ihn ehrlicherweise eher als IV denn als 6er, wenn wir uns spielerisch weiterentwickeln möchten.

Oropher

Da konnte man doch heute in Halbzeit 2 mit Krauß eigentlich alles sehen was Martel nicht kann.

Defensiv war er heute auch besser, Krauß ist derzeit auf jeden Fall der bessere Martel.

jsturm

Zitat von: Leo am Samstag, 17.Jan.2026, 10:31:49war eher der - zugegebenermaßen schwache - Versuch witzig zu sein. "Lustig nachen" war nicht meine Intention.
Fand den Kommentar mit Libero und vorstopper sehr passend. Mit anderen Worten wir müssen eine Position für ihn finden auf der er kein Fußball spielen können muss. 
Auf IV muss man allerdings auch kicken können. Sonst bleibt nur der pass auf AV und dann zurück zum tw
There are four lights!
  •  

drago

martel auslaufen lassen, skhiri zurückholen, fertig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Leo

Zitat von: jsturm am Sonntag, 18.Jan.2026, 04:01:58Fand den Kommentar mit Libero und vorstopper sehr passend. Mit anderen Worten wir müssen eine Position für ihn finden auf der er kein Fußball spielen können muss.
Auf IV muss man allerdings auch kicken können. Sonst bleibt nur der pass auf AV und dann zurück zum tw
yes, die Spieleröffnung sollte wirklich über die Innenverteidigung laufen. Anscheinend zeigt da Simpson-Pusey schon etwas, mit den langen, diagonalen Bällen über 50-60m. Schadet ja nichts, entsprechend ausgebildet worden zu sein, im Zuge der Innenverteidigerausbildung, oder auch als defensiver Mittelfeldspieler eine Zeit zurückgelegt zu haben. Das führt zu mehr Ruhe am Ball und auch dabei, Situationen abgeklärter zu lösen.
  •  

Fc_Kölle75

Sollte Vollzeit IV sein, spielerisch für die 6 zu limitiert. Von vielen jahrelang weit überschätzt. 

Der FC sollte auf der 6 im Sommer nachlegen. Brauchen dort dringend ein spielerisches Upgrade. Eine IV mit Pusey, Schmied, VDB und Martel wäre sehr gut aufgestellt für die kommenden Jahre. 
  •  
    The following users thanked this post: Litti77