Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: märkel am Mittwoch, 04.Jun.2025, 00:50:55hollerbach war der topscorer bei union in der ersten liga.

Mit 12 Scorern, Maina hatte vor 2 Jahren auch 11 Scorer und den hielten hier einige für Bundesliga untauglich. ;)

Außerdem mittlerweile auch schon 24.

Schoode

Ich bin auch der Meinung, dass wir endlich mal Transfererlöse erhalten müssen.
Trotzdem bin ich bei Martel dagegen. Er ist vielleicht unser wichtigster Spieler und kann über Jahre eine Bank sein. Wenn er fehlt, wird das extrem auffallen.
Am liebsten um zwei Jahre verlängern und nach der nächsten Saison für träumerische 25 Mio verkaufen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 04.Jun.2025, 02:04:31Ich bin auch der Meinung, dass wir endlich mal Transfererlöse erhalten müssen.
Trotzdem bin ich bei Martel dagegen. Er ist vielleicht unser wichtigster Spieler und kann über Jahre eine Bank sein. Wenn er fehlt, wird das extrem auffallen.
Am liebsten um zwei Jahre verlängern und nach der nächsten Saison für träumerische 25 Mio verkaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Martel bei uns über das aktuelle Niveau herauskommt. Wer weiß, sollte Kwasniok kommen und plötzlich jedem Spieler etwas einhauchen, dann kann das natürlich sein. Auf unserem Niveau (unterer Bereich der Bundesliga, da Aufstieg) wären 10 Millionen schon ein absolutes Brett als Einnahme. Das würde ich persönlich definitiv mitnehmen. Was wäre denn, wenn wir gnadenlos ablosen und es recht schnell klar würde, dass wir einen "Ausverkauf" starten müssten? Da wären aus den 10 Millionen plötzlich nur noch 2-3 Millionen übrig.

Das ist alles ein Glücksspiel. Und ich bin mir sicher, dass wir nicht so performen, dass Martel in seinem letzten Vertragsjahr OHNE Verlängerung so performen würde, dass das über 10 Millionen Euro hinausgeht...die aktuellen Berichte lassen eher darauf schließen, dass er jetzt das Turnier spielen will und den potenziell höheren Marktwert mitnehmen will. Was auch absolut angebracht ist und bei einer Karriere auf Basis von Selbstvertrauen verständlich ist ;)
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Jun.2025, 20:08:43Machen...mehr kriegen wir nie wieder.

wird imo auch keiner ziehen, diese klausel. özcan würde ich jedoch nicht zurückholen. der hatte genau eine gute serie unter baumgart und ist auch ein anderer spielertyp als martel, dazu extrem teuer im unterhalt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

odenwälder2

Ich könnte mir schon vorstellen dass Reschke den nach Lev verschachern möchte.. die Tage von xhaka sind dort auch gezählt. Klar, anderer Spielertyp aber ich würde das keinenfalls ausschließen...
  •  

DSR-Schnorri

Özcan wäre meiner Meinung nach kein passender Ersatz. Der wird nie wieder mehr einspielen als er kostet und massiv Gehalt fressen, ohne seine Leistung nachhaltig bestätigt zu haben. Klassisches BVB-Bundesligatransfer-Eigentor: überbezahlter Durchschnitt wg. einer herausstechenden Saison geshoppt. Mit Krauß wäre man hingegen perspektivisch schon auf der richtigen Spur (Potential erstmal ohne Wertung an dieser Stelle) und sollte noch jemanden finden können, wenn es wirklich eine solche Summe werden würde. Es ist wie bei fast allen Spielern des 1.FC Köln: Wenn man sich nicht doof anstellt, dann ist man nach einem hochpreisigen Verkauf stärker, weil man die Qualität in der Breite erhöhen kann. Das wird die Aufgabe der kommenden Jahre ohne einen Unfall (Abstieg) zu provozieren, danach kann man mit Sicherheit auch mal "Nein" sagen, wobei ich den FC hier immer dazu raten würde, hochpreisige Angebote anzunehmen, weil es hier selten richtig war, abzulehnen. Aber ja, man fürchtet natürlich den Schattenkader.

Martel ist für uns wegen seiner Mentalität natürlich gern gesehen (klassischer Trikotflock-Liebling), ist aber kein Unterschiedsspieler, wenn dann jemand so viel Geld für ihn in die Hand nehmen will, dann kann man das als Chance sehen. Holst du z.B. Sissoko und Krauß, dann ist dein Kader besser als ohne die beiden, aber dafür mit Martel. Özcan hingegen wäre für mich kein Upgrade zu Martel, würde aber mehr Ressourcen fressen und nie wieder Geld einspielen.

Verlängert Martel, wäre das übrigens auch prima, ggf. kann man die AK leicht erhöhen, das Gehalt stark anheben (klar!; müsste allerdings auch bzgl. seiner Leistungen Akzeptanz finden, wenn er im ersten Drittel anzusiedeln wäre) und hat Glück, dass er die Leistung in der Bundesliga bestätigt. Vielleicht sogar als Kapitän mit tragender Rolle in der Dreierkette, weil man doch noch Geld für einen weiteren DM findet, der mit Johanesson das Zentrum dicht hält.

I.Ronnie

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 04.Jun.2025, 00:45:45Also wenn Martel eine AK von rund 10 Millionen Euro hat und die jemand ziehen will, sollten wir das unbedingt annehmen.

Wenn Martel die AK von 10 Millionen Euro hat und die ziehen will, brauchen wir nichts mehr anzunehmen. Das ist ja das schöne an der AK. Wir können da nur noch verkacken, wenn wir uns noch runterhandeln lassen würden. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 04.Jun.2025, 06:02:45Özcan wäre meiner Meinung nach kein passender Ersatz. Der wird nie wieder mehr einspielen als er kostet und massiv Gehalt fressen, ohne seine Leistung nachhaltig bestätigt zu haben. Klassischer...

Fallen Angel. 

Man sollte einfach nicht mehr in fallende Messer greifen. 

Mister P.

Martel ist für uns ohne Frage ein sehr wichtiger Spieler. Allerdings leiten viele davon ab, dass er deswegen auch nach Erstligamaßstüben im oberen Drittel auf seiner Position einzuordnen ist. 

Ich bezweifele, dass Vereine, die sich regelmäßig für europäische Wettbewerbe qualifizieren für Martel Verwendung haben. Martel fehlt es an Schnelligkeit, er hat Defizite im Spielaufbau und ist generell wenig brauchbar, wenn es darum geht, sich offensiv einzusetzen. 

Dass Frankfurt oder Stuttgart bereit wären für Martel 10 Mio. zu zahlen, kann ich mir eher nicht vorstellen. Für die Kategorie Pillen, Dortmund oder Rattenbild reicht seine Qualität nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

ben

Sollte Stiller den VFB verlassen wird Martel sicher einer der Kandidaten sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 04.Jun.2025, 09:44:57Martel ist für uns ohne Frage ein sehr wichtiger Spieler. Allerdings leiten viele davon ab, dass er deswegen auch nach Erstligamaßstüben im oberen Drittel auf seiner Position einzuordnen ist.

Ich bezweifele, dass Vereine, die sich regelmäßig für europäische Wettbewerbe qualifizieren für Martel Verwendung haben. Martel fehlt es an Schnelligkeit, er hat Defizite im Spielaufbau und ist generell wenig brauchbar, wenn es darum geht, sich offensiv einzusetzen.

Dass Frankfurt oder Stuttgart bereit wären für Martel 10 Mio. zu zahlen, kann ich mir eher nicht vorstellen. Für die Kategorie Pillen, Dortmund oder Rattenbild reicht seine Qualität nicht.
Frankfurt gibt uns 6 Millionen und Skhiri zurück. Deal? 

Allez FC

Sofern er eine Verlängerung auschließen kann, sollten der FC und Martel sich zeitnah darum bemühen, einen Wechsel frühzeitig in diesem Sommer zu forcieren. 10 Millionen wären natürlich toll, bei einem Jahr Restvertragslaufzeit für einen bisherigen Zweitligaspieler aber leider ziemlich unrealistisch, auch wenn wir ihn leistungstechnisch durch die Fanbrille betrachtet sicher in diesem Bereich ansiedeln würden. Wenn es am Ende auf 6 oder 7 Millionen hinausläuft, wäre das immer noch eine solide Ablösesumme meiner Meinung nach. Ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer wäre leider wieder ein verherrendes Zeichen.
Schön wäre es sicherlich auch, wenn internationale Angebote einflattern würden und es dem FC endlich auch mal gelänge, seine Spieler auf anderen Märkten zu offerieren und dort an Präsenz zu gewinnen. Es kann und darf nicht sein, dass alle Talente/aufstrebenden Spieler vom FC am Ende in drecks Hoffenheim, drecks Wolfsburg, drecks Stuttgart oder drecks Frankfurt landen. Hier hat der FC dringenden Verbesserungsbedarf.
  •  

Mister P.

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:07:06Frankfurt gibt uns 6 Millionen und Skhiri zurück. Deal?
Gerne. Allerdings müsste da auch Skhiri mitmachen wollen und wir bereit sein, ein Gehalt auf FFM-Niveau zu zahlen. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:15:44Gerne. Allerdings müsste da auch Skhiri mitmachen wollen und wir bereit sein, ein Gehalt auf FFM-Niveau zu zahlen.
Ausleihen mit 50% Gehaltsübernahme  :D
  •  

Schoode

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 04.Jun.2025, 02:14:20Ich bin mir nicht sicher, ob Martel bei uns über das aktuelle Niveau herauskommt. Wer weiß, sollte Kwasniok kommen und plötzlich jedem Spieler etwas einhauchen, dann kann das natürlich sein. Auf unserem Niveau (unterer Bereich der Bundesliga, da Aufstieg) wären 10 Millionen schon ein absolutes Brett als Einnahme. Das würde ich persönlich definitiv mitnehmen. Was wäre denn, wenn wir gnadenlos ablosen und es recht schnell klar würde, dass wir einen "Ausverkauf" starten müssten? Da wären aus den 10 Millionen plötzlich nur noch 2-3 Millionen übrig.

Das ist alles ein Glücksspiel. Und ich bin mir sicher, dass wir nicht so performen, dass Martel in seinem letzten Vertragsjahr OHNE Verlängerung so performen würde, dass das über 10 Millionen Euro hinausgeht...die aktuellen Berichte lassen eher darauf schließen, dass er jetzt das Turnier spielen will und den potenziell höheren Marktwert mitnehmen will. Was auch absolut angebracht ist und bei einer Karriere auf Basis von Selbstvertrauen verständlich ist ;)
Klar wären 10 Millionen ein guter Deal für uns. Und wie von einigen richtig gesagt verpassen wir sonst immer den richtigen Zeitpunkt des Verkaufs.
Andererseits wird bei Neuzugängen (zurecht!) nach Leuten für die Spitze geschrien und nicht nach weiteren Back ups der Back ups. Wenn jetzt mit Martel ein Spieler der Spitze geht, müsste schon ein sehr guter Spieler als Ersatz kommen und der kostet mit dem Profil von Martel, der Erfahrung und dem Alter vermutlich das gleiche Geld, ohne zu wissen, ob er einschlägt.
  •  

tollibob

Für zehn Mio Geld müssen so Fahrstuhlvereine wie wir 2 Stammspieler sowie 2 Leihen realisieren können, die die Wahrscheinlichkeit auf einen Klassenerhalt exorbitant erhöhen. Von daher kann ich mir keine Welt vorstellen, in der wir auf soviel Kohle verzichten könnten. (Allerdings gibt es 96.987% Transfersommer im Multiversum in denen der FC die Kohle komplett sinnlos verbrennt)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

fc-andi2312

Nach Kicker Informationen ist Martels 10 Mio.-Ausstiegsklausel abgelaufen und seine Ablöse somit frei verhandelbar.
für immer FC
  •  

bickendorfer

Man sollte trotzdem die 10 Millionen Euro für ihn aufrufen. Wir sollten echt aufhören unsere Spieler zu verschenken. 8 oder 9 Millionen auch noch okay. Das sollte aber die absolute Schmerzgrenze nach unten sein. Wir sind nicht mehr im Jahr 2015, wo 10 Millionen Euro noch eine astronomisch hohe Summe für einen Transfers eines Normalovereins in der 1. Bundesliga war. Wir haben etwa in der Zeit 7 Millionen Euro für Jannes Horn gezahlt... 

märkel

wieso sollte man nach ablauf der klausel auch weniger aufrufen?
die frage ist nur, ob jemand das zahlt, mit oder ohne klausel.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

bljage

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Jun.2025, 12:20:31wieso sollte man nach ablauf der klausel auch weniger aufrufen?
Naja, die Klausel hat zumindest niemand gezogen. Warum sollte das nun jemand machen für den Preis der vorher auch nicht zahlen wollte?

Mein Wunsch wäre eine Verlängerung. Wenn wir ihn verkaufen müssen dürfte die realistische Summ bei einem Jahr Restvertrag bei ungefähr 5 bis 6 Mio EUR liegen. 
  •  

SOIA

Je nach Turnierverlauf könnte ja noch jemand auf ihn aufmerksam werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Jun.2025, 12:20:31wieso sollte man nach ablauf der klausel auch weniger aufrufen?
Wir sind der Effzeh Köln?
  •  

Lukkas.

sein berater sagt dass er keine konkreten wechselabsichten hat und man sich nach der em (auch) mit dem fc zusammensetzen wird

jasko1948

ZitatNun meldet sich Vater Gerhard, der den Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft zusammen mit Michael Reschke berät, zu Wort. Auf die Zukunft angesprochen, sagt Papa Martel gegenüber dem ,,Straubinger Tagblatt (Mediengruppe Attenkofer)": ,,Das steht momentan in den Sternen."

Damit will sich das Trio aber erst nach der Europameisterschaft beschäftigen: ,,Anfragen kommen immer wieder, aber wir beschäftigen uns erst nach der EM damit, weil Eric dann einen freien Kopf hat. Bislang haben wir uns noch nicht viele Gedanken gemacht."

Denn Martel fühlt sich offenbar jetzt schon bereit für den nächsten Schritt, nachdem er Verantwortung übernommen und den Schaden nach dem Abstieg mit repariert hat. ,,Eric hat sich getraut, die Führungsrolle in der 2. Liga zu übernehmen, um das Bestmögliche herauszuholen – und das hat er auch ganz gut gemacht", sagt Gerhard Martel.

Es gibt einen klaren Karriereplan im Hause Martel, der FC ist da nur ein Zwischenschritt. Gerhard Martel räumt nämlich ein, dass es ,,einige Bundesligisten" gibt, die seinen Sohn ,,sehr reizen". Allerdings sagt er auch, dass ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt wohlüberlegt sein müsse. ,,Ein Wechsel müsste absolut Sinn machen für die weitere Entwicklung", sagt Martel.
Papa Martel über die Zukunft seines Sohnemanns.
  •  

Carwash

Die Chancen auf einen Verbleib für die kommende Saison sehe ich angesichts der jüngsten Äußerungen bei maximal 10 Prozent. Wir werden ihn verkaufen müssen.

DSR-Schnorri

Ich finde, dass die Entwicklung von Martel und dem 1.FC Köln im Einklang verlaufen. Bei Vereinen, die eine Ablöse stemmen würden oder deutlich mehr Gehalt als der 1.FC Köln bieten könnten, sehe ich ihn nicht als Stammspieler. 

Für die sportliche Entwicklung bleibt er besser, Papa Martel. Monetär mag er woanders besser aufgehoben sein, das ist bei den besseren Spielern beim FC aber immer so. 

Songbird

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 12.Jun.2025, 13:25:27Die Chancen auf einen Verbleib für die kommende Saison sehe ich angesichts der jüngsten Äußerungen bei maximal 10 Prozent. Wir werden ihn verkaufen müssen.
Der spielt ein gutes Turnier und dann macht der die Flatter. Wenigstens klingelt die Kasse, da lt. Kicker die Ablöse frei verhandelbar ist.

https://www.kicker.de/martel-keine-ausstiegsklausel-im-vertrag-4000000066617/transfermeldung
  •  

WES FC

,,Wir reden nach der EM"
und wer quasselt vorher?
Die Spielerseite.

Ich wünsche ein herausragendes Turnier und eine in die Höhe schnellende Ablösesumme.
Ab 10 Mio adé
...

Ruffy

Ich frage mich, ob Papa Martel auch plötzlich auf einen Nebenjob als Chief Facility Officer bei SAP, VW oder Bayer spekuliert oder wieso hat er das Bedürfnis sich zu der Zukunft seines Sohnes zu äußern?
  •