Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2025, 01:25:03meine güte, was für ein bohei um einen durchschnittskicker. das meine ich gar nicht despektierlich, aber der spielertyp martel wäre früher als ,,wasserträger" durchgegangen. ich würde mich freuen, wenn er bliebe, weil er sich immer reinhängt. aber die  qualität eines skhiri wird er m.e. niemals erreichen, und dementsprechend halte ich ihn auch nicht für unersetzlich. und wenn der markt so bescheuert ist, für spieler dieses kalibers mehr als 7-8 millionen herzugeben, sollte man das annehmen, wenn der spieler selber sich eher in hoffenheim oder einem anderen mittellklasseclub sieht.

da kann man nur zustimmen. skhiri ist ein DM von internationalem format, da fehlt bei martel noch ein riesen stück, und ich sehe da auch nicht die entsprechenden anlagen. für uns ist er trotzdem super. nur leider fängt hier das problem an. er ist einfach keine 10 millionen wert, und wir können uns sehr freuen, wenn man auch nur ansatzweise in diese richtung gebote sieht.

hier schreiben leute, bei 5 millionen sollte man ihn besser behalten. ich sage : stellt den verdammten scheissverein endlich so auf, dass man mit 5 millionen eine gute alternative findet, weil das scouting funtioniert. das ist alles andere als hexenwerk. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Ich finde nicht, dass Martel zu gut für uns ist. Er kann sich hier zum Kopf einer Mannschaft entwickeln und mit ihm dann auch die Mannschaft auf das Niveau hieven, zu dem er jetzt wechseln will. Wenn es um diese Dinge ginge, wäre es kein Problem, ihn zu halten. Es geht aber primär ums Geld, wie bei den allermeisten Spielern. Da sind wir eben nicht konkurrenzfähig und bedienen uns unsererseits bei Vereinen, die unser Gehaltsniveau nicht erreichen.

NurKölnSonstNichts

märkel

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 27.Jun.2025, 22:40:24Isser endlich weg?
dann wäre ja längst einigkeit, dass er eh nix konnte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Jun.2025, 22:32:16Ich finde nicht, dass Martel zu gut für uns ist. Er kann sich hier zum Kopf einer Mannschaft entwickeln und mit ihm dann auch die Mannschaft auf das Niveau hieven, zu dem er jetzt wechseln will. Wenn es um diese Dinge ginge, wäre es kein Problem, ihn zu halten. Es geht aber primär ums Geld, wie bei den allermeisten Spielern. Da sind wir eben nicht konkurrenzfähig und bedienen uns unsererseits bei Vereinen, die unser Gehaltsniveau nicht erreichen.

sehe ich tatsächlich teilweise anders. zu gut für uns? ne. aber zu ambitioniert für uns, das ist er.

klar, es geht auch ums geld - aber nicht nur.

es geht eben auch um die ziele. die professionalität. die hat martel, aber wir? da muss man sich nur mal unseren verein anschauen, was die letzten jahre so passiert ist, wie keller hier schalten und walten durfte und so weiter. ob neue zeiten angebrochen sind, da bin ich erstmal vorsichtig - kessler hat anfangs zwar direkt zwei gute - aber auch teure - deals abgewickelt und seitdem stilltstand. möglich, dass das gar nicht ihm anzukreiden ist, aber ambitioniert wirkt das, was wir bislang in der sommerpause abgeliefert haben, nicht wirklich. und die vergangenen jahre hat martel ja miterlebt. wären wir professionell geführt und könnte ein ambitionierter spieler wirklich erkennen, dass es in die richtige richtung geht, würde er auch bleiben. ich kann martel vollkommen verstehen, wenn er wechselt. selbst wenn wir das selbe gehalt bieten würden, wäre ich an seiner stelle weg, wenn ein club wie freiburg interesse haben sollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FC1977

https://geissblog.koeln/2025/06/martel-immer-wertvoller-aber-auch-teurer-fuer-den-fc-raetsel-um-klausel/

ZitatMartel müsste sich einfach nur entscheiden in Köln zu bleiben. Den Geißböcken wäre das aber nicht recht, auch wenn sie nur wenig daran ändern könnten. Der FC will einen ablösefreien Abgang 2026 verhindern, kann Martel aber nicht zu einem Transfer in diesem Sommer zwingen.
Martel hingegen weiß: In einem Jahr stünden die Interessenten wohl in jedem Fall Schlange. Und als ablösefreier Spieler hätte er allerbeste Chancen auf ein sattes Handgeld. Der Spieler hält nach der EM – Titel hin oder her – alles in der eigenen Hand. Der FC hingegen muss abwarten und weiß: Billiger ist der 23-Jährige durch die EM nicht geworden. Für keinen Verein.
In Summe nix neues, nur weitere Spekulationen zur AK.
  •  

Nekoelschekrat

Mir ist ziemlich egal ob Martel Potenzial hat für die Top X Vereine.
Für uns war er unglaublich wichtig.
Und sofern wir unsere Defensive nicht endlich sattelfest hinbekommen wird sich in meinen Augen daran auch nichts ändern.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

SmithWesson

Martel selbst soll dem Vernehmen nach allerdings keine Eile verspüren. Wie zu hören ist, kann er sich einen Verbleib in Köln gut vorstellen – jedoch nicht im Verbund mit einer Vertragsverlängerung. Nach seiner Rückkehr ans Geißbockheim dürfte Klärungsbedarf herrschen.

https://geissblog.koeln/2025/07/rekord-verpasst-martels-emotionale-abschiedsbotschaft-folgt-eine-weitere/

•  

funkyruebe

Martel in der 11 des EM Turniers. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

NurKölnSonstNichts

•  

Songbird

Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Schade.

Aber wenigstens hätten wir mal eine vernünftige Achse mit Dreierkette: Schwäbe - Martel - Krauß, Johannesson - Ache. Ist auch was.
  •  

FC1948

Schade das man ihn nicht jetzt zu Geld machen kann
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Effeff7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Jul.2025, 14:29:02Da ist aber schon sehr viel Spekulatius vom Frankie dem Pillenlecker dabei.
"Stand heute". Morgen liest er in der Brigitte, dass starke Männer wieder gefragt sind und er schreibt den nächsten Artikel drüber. Ohne jegliche Infos einfach mal einen nichtssagenden Artikel raushauen - darin bleibt der echt unübertroffen. 
Thank you: Lukas Podolski

Pony_Tolster

Natürlich wissen wir nicht, wie offen die Kommunikation der Spielerseite erfolgt (ist).

Sollte es so sein, das Eric sich nicht länger bei uns sieht, dann sollte aber so langsam eine Entscheidung fallen.
Ich würde mir wünschen, dass wir das auch dann kurzfristig erfahren!

Es trübt ein bisschen meine Meinung zu ihm - sollte er uns zappeln lassen
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Conjúlio

Vor allem scheint der Markt für Martel so klein zu sein, dass ein Verein mit deutlichem Upgrade für ihn nicht bereit ist eine Ablöse zu zahlen.

Vielleicht spielt der eine Grottensaison, wir steigen wieder ab und dann ist auch nicht mehr drin als Bremen oder Augsburg. Ich finde ihn für unsere Verhältnisse gut und solide aber ob es für mehr reicht? Die ausbleibenden Angebote gerade zeigen eher das Gegenteil. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Jedesmal wenn Martel im Zusammenhang mit Skhiri genannt wird, und da irgendwelche Parallelen zusammen gestrickt werden, bluten einem die Augen. 

Der qualitative Unterschied zwischen den Beiden ist riesig und es gibt auch keine tragfähigen Anhaltspunkte dafür, dass sich das noch signifikant ändern könnte. 

Martel ist für unsere aktuelle Mannschaft extrem wichtig. Was viel über die Qualität unseres Kaders- und relativ wenig über diejenige Martels aussagt. 

Ninja

Mich wundert das riesige Standing von Martel ebenfalls.

In der Bundesliga ist er untergegangen und in der 2. Liga war er nur in der Dreierkette herausragend.

Warum sollte ein Bundesligist für den 10 Mio bezahlen? Er war in der U21 unauffällig, aber wichtig.
Für eine Topmannschaft ist er technisch und spielerisch viel zu schwach.

Ich sehe ihn in einem Team wie Augsburg, WOB oder Union als IV.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Didisport

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 16.Jul.2025, 09:26:29Mich wundert das riesige Standing von Martel ebenfalls.

In der Bundesliga ist er untergegangen und in der 2. Liga war er nur in der Dreierkette herausragend.

Warum sollte ein Bundesligist für den 10 Mio bezahlen? Er war in der U21 unauffällig, aber wichtig.
Für eine Topmannschaft ist er technisch und spielerisch viel zu schwach.

Ich sehe ihn in einem Team wie Augsburg, WOB oder Union als IV.
Ich hoffe doch sehr, dass wir bald auf Augenhöhe sind zumindest mit Union und Augsburg. Auch wenn diese beiden finanzielle Vorteile haben durch Investoren, sind die nicht so weit weg, dass man den Rückstand nicht aufholen kann. 

So wie es ausschaut, hat der FC endlich verstanden, dass man Spieler transferieren muss, wenn sie ihre Verträge nicht verlängern wollen oder sie den nächsten Schritt gehen möchten. Wir müssen dieses Geld aber dann auch sinnvoll investieren in neue Talente oder Spieler, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. 

Das kann auch mal ganz schnell gehen (siehe Frankfurt), aber in der Regel dauert das eine Zeit. 

Wir Fans müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass ein Spieler sehr lange bei uns bleibt. Wenn jemand geht, kommen dafür neue Spieler, so nüchtern sollte man das sehen. 

Martel sieht sich derzeit besser als er ist, aber es wird ihm aber auch so gesagt, bzw. steht in der Presse. 

Leider glaube ich auch nicht, dass jemand 8-10 Mio Euro für Martel zahlen wird und wenn doch, dann erst Ende August, wenn die 1. oder xte Wahl bei den Vereinen nicht funktioniert hat.

Leider ist es so, wäre Martel jetzt Spieler von Freiburg, Mainz oder gar BVB, dann hätte längst jemand die 10 Mio Euro gezahlt. Die Pillen hätten noch mehr rausgeholt. 

Der Geissblog Vergleich zu Skhiri ist lächerlich, ich würde Skhiri sofort mit Martel tauschen wollen. 

Ich hoffe, dass eine Entscheidung jetzt kurz bevor steht, damit wir wissen, was noch zu tun ist auf der Eingangsseite. 

•  

1337

Wenn Martel diesen Sommer keinen Markt hat (bzw. wir nur max 3 Mio bekommen würden), müssen wir ihn halten und nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen.

Als IV in der 3er Kette, der bei System Umstellung im Spiel ohne Probleme auf DM vorrücken kann, kann er ein wichtiger Spieler werden für den Klassenerhalt. 

Didisport

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 16.Jul.2025, 13:31:56Wenn Martel diesen Sommer keinen Markt hat (bzw. wir nur max 3 Mio bekommen würden), müssen wir ihn halten und nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen.

Als IV in der 3er Kette, der bei System Umstellung im Spiel ohne Probleme auf DM vorrücken kann, kann er ein wichtiger Spieler werden für den Klassenerhalt.

Darf man dann auch nicht anders machen. Wir benötigen schon eine Achse. Ohne diese Achse und nur mit neuen Spielern wird es schwierig, auch wenn die Spieler besser sein sollten. So schnell wird man gewisse Abläufe nicht umsetzen können. 

Ob Martel in IV oder DM spielen würde, hängt wohl davon ab, wen man noch verpflichten kann. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

FC1948

Haha, erste Trainingseinheit und schon kaputt!
Ich hoffe es findet sich jetzt in der Vorbereitung noch ein Verein, der Interesse bekundet und 3-5Mio bietet.
Dann muss man verkaufen und Ersatz holen.
Man muss einfach Ablösefreie Wechsel für die Zukunft verhindern, egal bei welchem Spieler 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC1977

Interessant das dich das scheinbar belustigt!

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 20.Jul.2025, 13:25:54Haha, erste Trainingseinheit und schon kaputt!
Ich hoffe es findet sich jetzt in der Vorbereitung noch ein Verein, der Interesse bekundet und 3-5Mio bietet.
Dann muss man verkaufen und Ersatz holen.
Man muss einfach Ablösefreie Wechsel für die Zukunft verhindern, egal bei welchem Spieler
Wirklich sehr intelligentes Posting. 

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Jul.2025, 13:53:44Wirklich sehr intelligentes Posting.
Deute es wie du willst, es juckt mich nicht
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 20.Jul.2025, 14:49:20Deute es wie du willst, es juckt mich nicht
Ja ob es dich juckt oder nicht. Sich drüber lustig zu machen sagt eh alles aus. 

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Jul.2025, 14:55:23Ja ob es dich juckt oder nicht. Sich drüber lustig zu machen sagt eh alles aus.

Der Like drunter rundet das Bild dann noch ab.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Sonntag, 20.Jul.2025, 15:40:21Der Like drunter rundet das Bild dann noch ab.
Nichts anderes erwartet. 
  •