Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Okudera und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeFC

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 12.Jun.2025, 14:37:04Ich frage mich, ob Papa Martel auch plötzlich auf einen Nebenjob als Chief Facility Officer bei SAP, VW oder Bayer spekuliert oder wieso hat er das Bedürfnis sich zu der Zukunft seines Sohnes zu äußern?

Das ist doch branchenüblich. Heute Abend startet Deutschland in das Turnier. Martel ist Kapitän. Natürlich möchte man den Fokus dann auf ihn lenken.
Springen am Ende des Tages 10 Millionen raus und ggfs. eine Beteiligung beim Weiterverkauf, dann können alle zufrieden sein.
  •  

Gorki25

Ich könnte Ihn ehrlich gesagt nicht verstehen. Man bleibt bei einem Verein in der zweiten Liga um einen Abstieg zu reparieren, wird dort Identifikationsfigur und potenzieller neuer Käptn, um dann nach gelungenem Aufstieg in die erste Liga direkt zu wechseln? Zumal ja gar nicht gesichert wäre, dass er bei einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte überhaupt direkt Stammspieler würde.

Wenn ich Martel wäre, würde ich hier auch keinen Vertrag bis 2029 o.ä. unterschreiben. Dazu wäre mir der FC zu sehr Fahrstuhlverein. Ich würde mir einen ordentlichen Gehaltsaufschlag abholen und bis 2027 verlängern. Dazu ne AK im Sommer 26 für 6 Mio. bei Klassenerhalt und 3 Mio. bei Abstieg in den Vertrag schreiben lassen. Dann könnte er sich in Ruhe als Stammspieler in der Bundesliga entwickeln und sich weiter verbessern, das Heft des Handelns hätte die Martel-Partei gleichzeitig jederzeit weiter in der Hand. Martel kann dem FC die Vertragsbedingungen (für einen für Ihn eigentlich idealen Zwischenschritt) doch mehr oder weniger diktieren...

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Jun.2025, 15:02:13Ich könnte Ihn ehrlich gesagt nicht verstehen. Man bleibt bei einem Verein in der zweiten Liga um einen Abstieg zu reparieren, wird dort Identifikationsfigur und potenzieller neuer Käptn, um dann nach gelungenem Aufstieg in die erste Liga direkt zu wechseln? Zumal ja gar nicht gesichert wäre, dass er bei einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte überhaupt direkt Stammspieler würde.

Wenn ich Martel wäre, würde ich hier auch keinen Vertrag bis 2029 o.ä. unterschreiben. Dazu wäre mir der FC zu sehr Fahrstuhlverein. Ich würde mir einen ordentlichen Gehaltsaufschlag abholen und bis 2027 verlängern. Dazu ne AK im Sommer 26 für 6 Mio. bei Klassenerhalt und 3 Mio. bei Abstieg in den Vertrag schreiben lassen. Dann könnte er sich in Ruhe als Stammspieler in der Bundesliga entwickeln und sich weiter verbessern, das Heft des Handelns hätte die Martel-Partei gleichzeitig jederzeit weiter in der Hand. Martel kann dem FC die Vertragsbedingungen (für einen für Ihn eigentlich idealen Zwischenschritt) doch mehr oder weniger diktieren...

wenn ich martel wäre, würde ich gerne bleiben, aber nur wenn ich sehe, dass da ein team zusammengestellt wird, mit dem mehr als abstiegskrampf möglich ist. noch ein jahr als bundesliga-17. kann er sich sicherlich sparen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 12.Jun.2025, 14:50:46Das ist doch branchenüblich. Heute Abend startet Deutschland in das Turnier. Martel ist Kapitän. Natürlich möchte man den Fokus dann auf ihn lenken.
Springen am Ende des Tages 10 Millionen raus und ggfs. eine Beteiligung beim Weiterverkauf, dann können alle zufrieden sein.
Ja. Wir haben mit Krauss ja angeblich Ersatz im Auge. Zehn Mio. € plus WVK und gute Reise! 

Wir sollten uns vom Aufstieg nicht blenden lassen. Soviele Baustellen, die wir haben. Die beiden ersten Transfer klingen ja schon ganz gut. Krauss, Zeneli, Philippe und Kenny wären auch okay. Für die Innenverteidigung fällt mir keiner ein.
  •  

r9naldo

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 12.Jun.2025, 14:37:04Ich frage mich, ob Papa Martel auch plötzlich auf einen Nebenjob als Chief Facility Officer bei SAP, VW oder Bayer spekuliert oder wieso hat er das Bedürfnis sich zu der Zukunft seines Sohnes zu äußern?
wir haben herrn papa martel ebenfalls einen job im gbh als koch angeboten
  •  

Songbird

Ab 21:00 Uhr auf SAT1 zu sehen.
  •  

Almidon

Nach den klaren Worten hoffe ich auf einen Abgang in diesem Sommer. Verlängern wird er somit ohnehin nicht, dann sollten wir unbedingt die Ablöse generieren. Ich stimme zwar einigen Vorrednern zu, dass er für einen Europacupanwärter als Stammspieler momentan nicht gut genug ist, dennoch gibt es ggf Vereine, die bereits sind, eine Ablöse zu bezahlen, die uns zufrieden stellt. Ich kann mir gleichzeitig aber auch nicht vorstellen, dass diese auch nur ansatzweise bei den hier schonmal genannten 10 Mio liegt. Ich denke, dass man um die 5 Mio realistisch ansetzen kann. 

Songbird

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 12.Jun.2025, 17:18:09Nach den klaren Worten hoffe ich auf einen Abgang in diesem Sommer. Verlängern wird er somit ohnehin nicht, dann sollten wir unbedingt die Ablöse generieren. Ich stimme zwar einigen Vorrednern zu, dass er für einen Europacupanwärter als Stammspieler momentan nicht gut genug ist, dennoch gibt es ggf Vereine, die bereits sind, eine Ablöse zu bezahlen, die uns zufrieden stellt. Ich kann mir gleichzeitig aber auch nicht vorstellen, dass diese auch nur ansatzweise bei den hier schonmal genannten 10 Mio liegt. Ich denke, dass man um die 5 Mio realistisch ansetzen kann.
Man kann hoffen, dass er heute abend (bis ins Finale) sensationell spielt. Thielmann gerne auch, falls er spielt. Dann brauchen wir aber viel Glück, dass Brentford (Schade/Freiburg) oder Brighton (Gruda, Mainz) anrufen. Klar bringt Martel von der Position her weniger Geld ein. Aber ist alles Speklatius. Nach der U21-EM sind wir schlauer.
  •  

Ninja

Und wieder ein Spieler den ich nicht vermissen werde. Solche Scheissaussagen sollte er sich einfach sparen bzw. sein Umfeld.

Hoffentlich gelingt sein Transfer.

Ich befürchte das er nächste Saison ablösefrei geht. Kann mir nicht vorstellen, wer für ihn viel Geld bezahlt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Povlsen

Ihr seht auf Spieler immer noch viel zu emotional. Ich kann an den Aussagen nichts Schlimmes finden, wir sind im Profifußball. Die ganze Gefühlsduselei geht mir inzwischen auf den Sack! Der Spieler hat uns einige Jahre weitergeholfen, und wenn er jetzt zu einem besseren Verein gehen will, ist das völlig normal, weil professionell. 
Geht er in diesem Sommer, gibts halt ein paar Euro, wenn er nächstes Jahr geht, freue ich mich über ein weiteres Jahr mit ihm im Kader. Die Mannschaften schlagen sich inzwischen deutlich schneller um als früher. Spieler bleiben zwei bis vier Jahre, dann kommen Neue. Ich sehe das völlig entspannt - wenn wir in der Lage sind, immer wieder neue Martels zu finden und zu holen. An diesen Skills im Verein muss gearbeitet werden, da waren und sind wir bisher nicht gut genug, und nur deshalb sind solche Aussagen ein Problem für uns. Wir müssen viel stärker auf dem Transfermarkt werden, dann werden wir auch auf dem Platz besser. Eine Binse, aber da waren wir halt zu lange zu bräsig. 

Boris Mirhaiss

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:03:53Ihr seht auf Spieler immer noch viel zu emotional. Ich kann an den Aussagen nichts Schlimmes finden, wir sind im Profifußball. Die ganze Gefühlsduselei geht mir inzwischen auf den Sack! Der Spieler hat uns einige Jahre weitergeholfen, und wenn er jetzt zu einem besseren Verein gehen will, ist das völlig normal, weil professionell.
Geht er in diesem Sommer, gibts halt ein paar Euro, wenn er nächstes Jahr geht, freue ich mich über ein weiteres Jahr mit ihm im Kader. Die Mannschaften schlagen sich inzwischen deutlich schneller um als früher. Spieler bleiben zwei bis vier Jahre, dann kommen Neue. Ich sehe das völlig entspannt - wenn wir in der Lage sind, immer wieder neue Martels zu finden und zu holen. An diesen Skills im Verein muss gearbeitet werden, da waren und sind wir bisher nicht gut genug, und nur deshalb sind solche Aussagen ein Problem für uns. Wir müssen viel stärker auf dem Transfermarkt werden, dann werden wir auch auf dem Platz besser. Eine Binse, aber da waren wir halt zu lange zu bräsig.
bestes beispiel ist hier die eintracht, gefühlt haben sie seit 10 jahren, jedes mal einen anderen kader und spielen damit trotzdem bei der musik.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Electron

Absolut richtig, die Zeiten von ewiger Vereinstreue sind vorbei – das ist die Realität im modernen Profifußball, und damit muss man umgehen. Es bringt nichts, sich in Romantik zu verlieren. Wenn ein Spieler nach ein paar guten Jahren einen Schritt machen will, ist das nachvollziehbar und Teil des Geschäfts. Der Verein muss nur lernen, daraus auch Kapital zu schlagen und nicht wie so oft mit leeren Händen aus der Sache rauszugehen.

Im Übrigen sehe ich im aktuellen Team auch keinen einzigen Spieler, der in irgendeiner Form eine so wichtige Identifikationsfigur werden könnte, dass er als unverkäuflich gelten darf (so wie es bei Hector war).

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:03:53Ihr seht auf Spieler immer noch viel zu emotional. Ich kann an den Aussagen nichts Schlimmes finden, wir sind im Profifußball. Die ganze Gefühlsduselei geht mir inzwischen auf den Sack! Der Spieler hat uns einige Jahre weitergeholfen, und wenn er jetzt zu einem besseren Verein gehen will, ist das völlig normal, weil professionell.

Ich würde mich am meisten freuen, bekämen wir für ihn noch richtig Geld und verpflichteten dann einen jungen Spieler, der noch mehr Potenzial mitbringt, aber vielleicht noch nicht so weit ist. 
Wir dürfen Spieler wie Martel eigentlich nicht ohne Ablöse verlieren. Das ist das Spiel, das wir nun endlich mal besser spielen müssen als unsere Konkurrenz. Nur so kommen wir voran. 

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:36:11Ich würde mich am meisten freuen, bekämen wir für ihn noch richtig Geld und verpflichteten dann einen jungen Spieler, der noch mehr Potenzial mitbringt, aber vielleicht noch nicht so weit ist.
Wir dürfen Spieler wie Martel eigentlich nicht ohne Ablöse verlieren. Das ist das Spiel, das wir nun endlich mal besser spielen müssen als unsere Konkurrenz. Nur so kommen wir voran.
Das ist sicher die richtige Herangehensweise und auch die Professionalität, die der FC vermissen lässt. Ich persönlich bin, mit meiner Romantik, vermutlich nicht mehr kompatibel mit diesem Geschäft. Martel würde ich halt gerne den Hector-Weg gehen sehen. Aber das ist Kappes.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:57:56Das ist sicher die richtige Herangehensweise und auch die Professionalität, die der FC vermissen lässt. Ich persönlich bin, mit meiner Romantik, vermutlich nicht mehr kompatibel mit diesem Geschäft. Martel würde ich halt gerne den Hector-Weg gehen sehen. Aber das ist Kappes.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir 15 Hectors in unserem Kader hätten. Aber solche "Einhörner" gibt es halt nur sehr selten. Und da sind mir dann so ehrgeizige Spieler wie Martel oder früher beispielweise Bornauw lieber, die in jedem Spiel alles geben und dann für eine gute Ablöse den Verein verlassen, als Leute die hier ewige Treue schwören und Jahr für Jahr immer mehr in der Ambitionslosigkeit versacken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ZeckePl

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 12.Jun.2025, 17:18:09Nach den klaren Worten hoffe ich auf einen Abgang in diesem Sommer. Verlängern wird er somit ohnehin nicht, dann sollten wir unbedingt die Ablöse generieren. Ich stimme zwar einigen Vorrednern zu, dass er für einen Europacupanwärter als Stammspieler momentan nicht gut genug ist, dennoch gibt es ggf Vereine, die bereits sind, eine Ablöse zu bezahlen, die uns zufrieden stellt. Ich kann mir gleichzeitig aber auch nicht vorstellen, dass diese auch nur ansatzweise bei den hier schonmal genannten 10 Mio liegt. Ich denke, dass man um die 5 Mio realistisch ansetzen kann.
Bißchen mehr als 5 Mio. dürfen es gerne sein. Vielleicht spielt er ja eine gute EM. Ich glaube, dass ihm zu Topclubs doch einiges fehlt ( Technik, Spieleröffnung), aber wenn er Geld bringt, ist mir das Wumpe.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ZeckePl

Zitat von: Electron am Donnerstag, 12.Jun.2025, 19:21:30Absolut richtig, die Zeiten von ewiger Vereinstreue sind vorbei – das ist die Realität im modernen Profifußball, und damit muss man umgehen. Es bringt nichts, sich in Romantik zu verlieren. Wenn ein Spieler nach ein paar guten Jahren einen Schritt machen will, ist das nachvollziehbar und Teil des Geschäfts. Der Verein muss nur lernen, daraus auch Kapital zu schlagen und nicht wie so oft mit leeren Händen aus der Sache rauszugehen.

Im Übrigen sehe ich im aktuellen Team auch keinen einzigen Spieler, der in irgendeiner Form eine so wichtige Identifikationsfigur werden könnte, dass er als unverkäuflich gelten darf (so wie es bei Hector war).
Ich hätte gerne so ein paar Identifikationsfiguren, wenn auch nur temporär. Hector war eine Ausnahme, aber drei Jahre Ache mit vielen Toren würde ich nehmen :D. Thielmann und ja, Öczan könnten solche Identifikationsfiguren sein. Aber der eine ist nicht leistungsstark genug, der andere ist gar nicht bei uns.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Jun.2025, 20:48:16Mir wäre es auch lieber, wenn wir 15 Hectors in unserem Kader hätten. Aber solche "Einhörner" gibt es halt nur sehr selten. Und da sind mir dann so ehrgeizige Spieler wie Martel oder früher beispielweise Bornauw lieber, die in jedem Spiel alles geben und dann für eine gute Ablöse den Verein verlassen, als Leute die hier ewige Treue schwören und Jahr für Jahr immer mehr in der Ambitionslosigkeit versacken.
Hätten wir 15 Einhörner, wären es ja auch keine Einhörner mehr. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn Martel den Verein verlässt, selten gab es für mich weniger Identifikationsfiguren für mich als im jetzigen Kader. Wenn es sportlich weiter bergauf geht, passiert das aber auch von alleine.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ninja

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 12.Jun.2025, 21:08:17Ich hätte gerne so ein paar Identifikationsfiguren, wenn auch nur temporär. Hector war eine Ausnahme, aber drei Jahre Ache mit vielen Toren würde ich nehmen :D. Thielmann und ja, Öczan könnten solche Identifikationsfiguren sein. Aber der eine ist nicht leistungsstark genug, der andere ist gar nicht bei uns.
Özcan war bis auf eine Saison bei uns eher eine Reizfigur.

Da war viel Erwartung und wenig Leistung.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Freitag, 13.Jun.2025, 05:32:37Özcan war bis auf eine Saison bei uns eher eine Reizfigur.

Da war viel Erwartung und wenig Leistung.

Richtig! Ausnahme die letzte Saison bei uns. Da hat er geliefert. Daran gemessen könnte er eine Identifikationsfigur sein, wenn er denn zurückkäme. Aber dieser emotionale Schmus um Öczan stört mich schon wieder und das Paket dürfte insgesamt zu teuer sein. Da müssen günstigere Lösungen möglich sein. Und meine Identifikationsfiguren kann ich mir wohl abschminken. Das wird auf der Basis von Leistung wohl immer nur temporär gehen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

dackelclubber

Diese Özcan-Gedanken sind für mich kurios. Er soll 4-5 Mio Ablöse kosten und in Dortmund laut Medien 5 Mio p.a. brutto verdienen, was für einen CL-Kandidaten realistisch klingt. Mit 27 unterschreibt es auch seinen letzten großen Vertrag, weil er bei der nächsten Verlängerung schon 30/31 ist. 

Was kostet denn da ein Paket aus Ablöse und Gehalt für vier Jahre, selbst wenn Özcan Abstriche macht, da ausgemustert in Dortmund - 15 Mios? 20 Mios? Das ist doch überhaupt nicht unsere Kragenweite als Aufsteiger. Da ist, on topic, eine vorzeitige Verlängerung mit Martel für die Hälfte der Summe über die Laufzeit besser angelegt, zumal man dann mit Martel noch Transfererlöse erzielen kann die kommenden 1-2 Jahre. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 13.Jun.2025, 05:53:27Richtig! Ausnahme die letzte Saison bei uns. Da hat er geliefert. Daran gemessen könnte er eine Identifikationsfigur sein, wenn er denn zurückkäme. Aber dieser emotionale Schmus um Öczan stört mich schon wieder und das Paket dürfte insgesamt zu teuer sein. Da müssen günstigere Lösungen möglich sein. Und meine Identifikationsfiguren kann ich mir wohl abschminken. Das wird auf der Basis von Leistung wohl immer nur temporär gehen.
Eine Identifikationsfigur müsste zunächst mal Leistung auf dem Platz bringen und da vorangehen und es darf dann irgendwann nicht mehr ausreichen in Köln geboren zu sein und beim FC groß geworden zu sein wenn man hier endlich mal nachhaltig was aufbauen will. Özcan ist ein tadelloser Junge dessen Einstellung ohne Frage stimmt und der sicher nicht unsympathisch ist aber man darf durchaus sportliche Zweifel haben und ganz besonders das Preis/Leistungsverhältnis in Frage stellen.

Gorki25

Ich würde so oder so die Finger von Öczan lassen. Viel zu teuer das Paket. Gerade im defensiven/zentralen Mittelfeld gibt es doch reichlich günstigere Optionen auf dem Transfermarkt! Allen voran Krauß, der leistungstechnisch wahrscheinlich mind. genauso gut ist. Oder ein Top-Talent? Dann Castaneda. Oder doch jmd. mit Buli-Erfahrung? Was ist mit Grillitsch? Der hätte sogar die gleiche Polyvalenz wie Martel positionstechnisch und könnte auch im Zentrum der Dreierkette spielen. Oder ein anderer alter Bekannter mit Gerhardt? Der könnte zentral spielen oder auch den LV geben. Oder oder oder oder...

Das Özcan-Gerücht ist für mich das Sinnloseste des gesamten Sommers. Wenn der keine Ablöse kosten würde und bereit wäre für 2 Mio/a zu kicken, könnte man drüber nachdenken. Aber auch nur dann.

MuckiBanach

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 13.Jun.2025, 08:52:22Diese Özcan-Gedanken sind für mich kurios. Er soll 4-5 Mio Ablöse kosten und in Dortmund laut Medien 5 Mio p.a. brutto verdienen, was für einen CL-Kandidaten realistisch klingt. Mit 27 unterschreibt es auch seinen letzten großen Vertrag, weil er bei der nächsten Verlängerung schon 30/31 ist.

Was kostet denn da ein Paket aus Ablöse und Gehalt für vier Jahre, selbst wenn Özcan Abstriche macht, da ausgemustert in Dortmund - 15 Mios? 20 Mios? Das ist doch überhaupt nicht unsere Kragenweite als Aufsteiger. Da ist, on topic, eine vorzeitige Verlängerung mit Martel für die Hälfte der Summe über die Laufzeit besser angelegt, zumal man dann mit Martel noch Transfererlöse erzielen kann die kommenden 1-2 Jahre.

Der Plan ist wohl, dass wir die Seite pixel.fc-koeln.de reaktivieren.

•  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 13.Jun.2025, 09:01:08Ich würde so oder so die Finger von Öczan lassen. Viel zu teuer das Paket. Gerade im defensiven/zentralen Mittelfeld gibt es doch reichlich günstigere Optionen auf dem Transfermarkt! Allen voran Krauß, der leistungstechnisch wahrscheinlich mind. genauso gut ist. Oder ein Top-Talent? Dann Castaneda. Oder doch jmd. mit Buli-Erfahrung? Was ist mit Grillitsch? Der hätte sogar die gleiche Polyvalenz wie Martel positionstechnisch und könnte auch im Zentrum der Dreierkette spielen. Oder ein anderer alter Bekannter mit Gerhardt? Der könnte zentral spielen oder auch den LV geben. Oder oder oder oder...

Das Özcan-Gerücht ist für mich das Sinnloseste des gesamten Sommers. Wenn der keine Ablöse kosten würde und bereit wäre für 2 Mio/a zu kicken, könnte man drüber nachdenken. Aber auch nur dann.
Ja, das sind überwiegend richtig gute Namen. Grillitsch weniger in meinen Augen. Ist Geschmackssache, keine Kritik an Dir. Özcan will hier ohnehin niemand sehen.

Aber der von Dir ins Spiel gebrachte Castaneda ist eine richtig gute Idee! Ähnlicher Entwicklungsstand und viel Potenzial wie Martel damals bei seiner Verpflichtung. Um den sollte man sich bemühen als Martel-Ersatz und dann Krauß dazu holen. Kwasniok kann auch ein gutes Wort bei Castaneda einlegen. Wenn wir schon dabei sind: Zehnter als Ersatz für Finkgräfe direkt mit ins Auto setzen.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Jun.2025, 09:16:38Ja, das sind überwiegend richtig gute Namen. Grillitsch weniger in meinen Augen. Ist Geschmackssache, keine Kritik an Dir. Özcan will hier ohnehin niemand sehen.

Aber der von Dir ins Spiel gebrachte Castaneda ist eine richtig gute Idee! Ähnlicher Entwicklungsstand und viel Potenzial wie Martel damals bei seiner Verpflichtung. Um den sollte man sich bemühen als Martel-Ersatz und dann Krauß dazu holen. Kwasniok kann auch ein gutes Wort bei Castaneda einlegen. Wenn wir schon dabei sind: Zehnter als Ersatz für Finkgräfe direkt mit ins Auto setzen.
Krauß und Castaneda im Doppelpack wäre für mich auch eindeutig die 1A-Lösung bei Martel Abgang! Dann hätte man mit Krauß, Johannesson, Castaneda und Huseinbasic vier richtig gute Kandidaten für die 2 Plätze in der Zentrale. Krauß dürfte ca. 3 Mio. Kosten, Castaneda wahrscheinlich ca. 5 Mio. Wenn diese Beiden für ca. 8 Mio. kämen und man die 8 Mio. für Martel im Ansatz bekäme (zumindest 6-7 Mio.), würde ich diese Personalrochade wirklich sehr stark begrüßen!

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 13.Jun.2025, 09:08:21Der Plan ist wohl, dass wir die Seite pixel.fc-koeln.de reaktivieren.

Wenn wir die für Öczan reaktivieren, werde ich versuchen sie zu hacken und jeden Cent rauszuziehen. Geld geht dann an die Kinderkrebshilfe.
Super-Wetti
  •  

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 13.Jun.2025, 08:52:22Diese Özcan-Gedanken sind für mich kurios. Er soll 4-5 Mio Ablöse kosten und in Dortmund laut Medien 5 Mio p.a. brutto verdienen, was für einen CL-Kandidaten realistisch klingt. Mit 27 unterschreibt es auch seinen letzten großen Vertrag, weil er bei der nächsten Verlängerung schon 30/31 ist.

Ist zwar rechnerisch korrekt, ich glaube aber nicht, das es Martel zwingend um die Kohle. Der will wahrscheinlich irgendwo ambitionierter spielen. Ich sehe ihn da eher bei Stuttgart oder Freiburg....
  •  

FC1948

Özcan war doch nur in letzten halben Jahr stark, NEBEN SKHIRI....
Glaube nicht, dass bei ihm jetzt Preis/Leistung stimmen und passen würde.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 13.Jun.2025, 09:22:05Krauß und Castaneda im Doppelpack wäre für mich auch eindeutig die 1A-Lösung bei Martel Abgang! Dann hätte man mit Krauß, Johannesson, Castaneda und Huseinbasic vier richtig gute Kandidaten für die 2 Plätze in der Zentrale. Krauß dürfte ca. 3 Mio. Kosten, Castaneda wahrscheinlich ca. 5 Mio. Wenn diese Beiden für ca. 8 Mio. kämen und man die 8 Mio. für Martel im Ansatz bekäme (zumindest 6-7 Mio.), würde ich diese Personalrochade wirklich sehr stark begrüßen!
bei 4 zms hätte ich lieber 3 nachgewiesen taugliche und ein talent oder wundertüte mit dem potential, richtig gut zu werden. da beide positionen sehr ähnlich sind, kann ersatzspieler 1 beide stammspieler vertreten und bei ersatzspieler 2 guckt man ohne großes risiko wie er sich macht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •