Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:07:30Express
Ich will doch mal schwer hoffen, dass Fristen im Vertrag hinterlegt sind für eingehende Angebote weit vor Saisonbeginn.

Dann soll jemand ein sportliches Angebot machen, das uns schwach werden lässt.

Dann gute Reise! Er ist zwar mein Lieblingsspieler im Kader, aber wir müssen auch gelegentlich teuer verkaufen. Mit Krauss und Fellhauer (besser: Castañeda) als Ersatz könnte ich leben.
  •  

Didisport

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:15:53Wenn das so ist, dann verkaufen und vielleicht noch 5Mio mitnehmen, die dann aber konsequent und gut einsetzen
Das wäre die denkbar schlechteste Lösung für den FC. 

5 Mio Euro wären zu wenig, da sollte man ihn behalten. Wenn Martel unbedingt wechseln will in diesem Sommer, dann muss Reschke halt einen Verein finden, der eine Ablöse zahlt, wo der FC zustimmt. Damit wechselt dann der Druck vom FC zu Reschke, da Martel ja unbedingt weg möchte jetzt (falls die Aussagen stimmen sollten). 

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:15:4910 Mio plus x
bitte zeitnah eintüten, damit endlich Ruhe reinkommt und der Nachfolger verpflichtet werden kann

Sissoko und Krauss haben gemeinsam in Bochum eine passable Rückrunde gespielt
Passabel reicht aber nicht, Bochum hat mit diesem ,,Duo" auf der 6 dennoch 31 Gegentore in der Rückrunde bekommen.

Martel ist da schon ein andres Niveau in meinen Augen, gerade physisch.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:21:35Das wäre die denkbar schlechteste Lösung für den FC.

5 Mio Euro wären zu wenig, da sollte man ihn behalten. Wenn Martel unbedingt wechseln will in diesem Sommer, dann muss Reschke halt einen Verein finden, der eine Ablöse zahlt, wo der FC zustimmt. Damit wechselt dann der Druck vom FC zu Reschke, da Martel ja unbedingt weg möchte jetzt (falls die Aussagen stimmen sollten).

Wird die Klausel nicht gezogen, wird aber kein Verein die vorher festgelegten 10Mio oder mehr zahlen, weil frei verhandelbar.
Dann wird argumentiert , entweder eine niedrigere Summe, zum Beispiel die 5Mio, oder er geht nächstes Jahr Ablösefrei.
Würde es ein sooo großes Interesse geben, dann hätten wohl jetzt Vereine aus Spanien oder wo die alle herkommen sollen die Klausel gezogen, um anderen zuvorzukommen.
Daher denke ich,mehr wie 5Mio wird es nicht geben.
  •  

FC1948

Sissoko von Bochum, war der nicht ziemlich Fehleranfällig?
Ich habe den irgendwie so in Erinnerung?
  •  

Didisport

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:29:04Wird die Klausel nicht gezogen, wird aber kein Verein die vorher festgelegten 10Mio oder mehr zahlen, weil frei verhandelbar.
Dann wird argumentiert , entweder eine niedrigere Summe, zum Beispiel die 5Mio, oder er geht nächstes Jahr Ablösefrei.
Würde es ein sooo großes Interesse geben, dann hätten wohl jetzt Vereine aus Spanien oder wo die alle herkommen sollen die Klausel gezogen, um anderen zuvorzukommen.
Kessler muss da richtig verhandeln mit Reschke und ihm klar machen, dass Martel diese Saison noch bei uns bleibt, wenn er keinen Verein findet, der Summe X bereit ist zu zahlen. 

Wenn dann keine Vereine von Reschke benannt werden können, vielleicht zeigt Martel dann etwas mehr Einsicht und Bereitschaft über seinen nächsten Schritt nachzudenken. 

Ich teile die Meinungen einiger hier, dass Martel noch längst nicht so gut ist, wie er sich selber sieht. Ob es wirklich ein Schritt für ihn wäre nach Hopp, VW oder Freiburg zu wechseln (vom Geld mal abgesehen), wage ich derzeit zu bezweifeln, Martel täte es gut, bei uns zu bleiben, denn hier hat er sehr wahrscheinlich einen Stammplatz, den er woanders (noch) nicht hat. 

Wenn es Martel wirklich nur um das sportliche geht, dann sollte er bei uns bleiben. 

Aber ich befürchte, dass das Geld mal wieder den Ausschlag geben wird. In Wolfsburg würde er wohl 3 Mio Euro mindestens bekommen, da können (und wollen) wir nicht mithalten. 

Ich würde ihn unter 8 Mio Euro nicht abgeben in diesem Sommer. Der mit Martel wahrscheinlichere Klassenerhalt wäre mehr wert als die 5 Mio Euro. 

jasko1948

Meine Meinung:

Es gab nie eine AK für 2 Mio € Ende Juni, sonst wäre die schon gezogen oder wäre bekannt geworden, nicht gezogen zu habe. Damit eingehend müsste Martel verlängern wollen. Wieso sollte das dann in die Länge gezogen werden? Verantwortliche & Trainer stehen fest. Wenn Martel mehr Geld will kriegt er das. Er spielt eine gute EM und macht sich damit noch mehr aufmerksam auf Vereine. Ich vermute daher, dass er gehen will, wenn es Top-Angebote gibt, wovon ich ausgehe. Für ihn geht es also darum noch bessere Vereine zu erreichen, bessere Angebote zu kriegen.

Und ganz ehrlich: Er hat sich nichts vorzuwerfen. Er hat diese und letzte Saison alles reingeworfen. Er hat immer gekämpft, egal welche Position, egal wo er gebraucht wird. Immer do. Wenn er geht, dann geht er mit Würde und wir können stolz und dankbar darauf sein, dass er bei uns gespielt hat. Wenn er noch mehr Karriere machen will, dann sei es ihm gegönnt. Ich finde aber, dass sein Weg beim FC noch lange nicht zu Ende sein sollte...
  •  

Ruffy

Wo kommt denn das Gerücht mit der 2 Mio AK her? Das halte ich für komplett ausgeschlossen, dass diese dann nicht gezogen worden wäre. Die hätten doch min. 8-10 Bundesliga Vereine gezogen bei der Summe und mit Martel verhandelt.
Wenn es diese AK von 2 Mio gab, dann nur im Falle eines Nichtaufstiegs.

Sprühwurst

Vielleicht hätte die 2-Mio-Klausel ja bei Nichtaufstieg gegolten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 26.Jun.2025, 21:54:50Vielleicht hätte die 2-Mio-Klausel ja bei Nichtaufstieg gegolten.
Lt Express 10 Mio bis Ende Juni. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

märkel

meine güte, was für ein bohei um einen durchschnittskicker. das meine ich gar nicht despektierlich, aber der spielertyp martel wäre früher als ,,wasserträger" durchgegangen. ich würde mich freuen, wenn er bliebe, weil er sich immer reinhängt. aber die  qualität eines skhiri wird er m.e. niemals erreichen, und dementsprechend halte ich ihn auch nicht für unersetzlich. und wenn der markt so bescheuert ist, für spieler dieses kalibers mehr als 7-8 millionen herzugeben, sollte man das annehmen, wenn der spieler selber sich eher in hoffenheim oder einem anderen mittellklasseclub sieht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dark1968

Geheim-Klausel: Verliert der FC Martel nach dem Finale der U21-EM? | Express

Während Thomas Kessler öffentlich verbissen um einen Verbleib des Anführers kämpft, sollen sich bei Martel inzwischen die Abgangsgedanken konkretisiert haben.
  •  

dark1968

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2025, 01:25:03meine güte, was für ein bohei um einen durchschnittskicker. das meine ich gar nicht despektierlich, aber der spielertyp martel wäre früher als ,,wasserträger" durchgegangen. ich würde mich freuen, wenn er bliebe, weil er sich immer reinhängt. aber die  qualität eines skhiri wird er m.e. niemals erreichen, und dementsprechend halte ich ihn auch nicht für unersetzlich. und wenn der markt so bescheuert ist, für spieler dieses kalibers mehr als 7-8 millionen herzugeben, sollte man das annehmen, wenn der spieler selber sich eher in hoffenheim oder einem anderen mittellklasseclub sieht.
Ich halte die vor ein paar Tagen genannte Option Freiburg für mehr als realistisch. Ruhiges Umfeld, professionelle geführter Club, Stadion immer voll....Ich könnte mir Martel vom Typ her dort sehr gut vorstellen - und nein, ich würde Freiburg nicht als Mittelklasseclub sehen. Und ja, ich denke schon, das er dort Stammspieler wäre.
  •  

colognefc

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Jun.2025, 07:53:58Ich könnte mir Martel vom Typ her dort sehr gut vorstellen - und nein, ich würde Freiburg nicht als Mittelklasseclub sehen. Und ja, ich denke schon, das er dort Stammspieler wäre.
Wenn Martel und Freiburg das auch denken und Freiburg 10 Millionen Ausstiegsklausel zieht, wäre das doch eine Win-Win-Win-Situation :P 

Didisport

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2025, 01:25:03meine güte, was für ein bohei um einen durchschnittskicker. das meine ich gar nicht despektierlich, aber der spielertyp martel wäre früher als ,,wasserträger" durchgegangen. ich würde mich freuen, wenn er bliebe, weil er sich immer reinhängt. aber die  qualität eines skhiri wird er m.e. niemals erreichen, und dementsprechend halte ich ihn auch nicht für unersetzlich. und wenn der markt so bescheuert ist, für spieler dieses kalibers mehr als 7-8 millionen herzugeben, sollte man das annehmen, wenn der spieler selber sich eher in hoffenheim oder einem anderen mittellklasseclub sieht.
Leider sind wir bisher nicht in der Lage gewesen, einen Skhiri 2.0 zu finden. Dr. Masterclass hat mich nicht mal ernsthaft versucht, Skhiri auch nur ansatzweise zu ersetzen und verpflichtete Christensen. Dafür hätte man ihn damals schon freistellen müssen, und wäre so einiges erspart geblieben. 

Aber wie es beim FC nun mal so ist, hat man Dr. Masterclass immer mehr Macht gegeben, obwohl man mit nur etwas Verstand hätte sehen müssen, wohin der Weg (immer noch) geht. Wir sind bestenfalls ein Verein, der zwischen 1. und 2. Liga Aufzug fährt. 

Man darf jetzt darauf hoffen, dass das Team Stobbe die Wahl im September gewinnt und dann ihren Worten auch endlich mal die notwendigen und richtigen Taten folgen lässt. Ja, aber reicht dies aus, um den Fahrstuhl (dauerhaft) verlassen zu können? Ich bin da skeptisch, denn es fehlt immer noch am Kapital, was dazu notwendig ist aus meiner Sicht. Denn gerade die Aussage: Wir schaffen das auch ohne Investor(en), dauerhaft 1. Bundesliga zu spielen, sehe ich sehr kritisch, da sie weit weg von der Realität ist. 

Wir haben mit die beste Jugendausbildung in Deutschland, sind sogar jetzt U19 Meister geworden und was passiert? Wir verlieren mal wieder einen der besten Spieler ohne Ablöse. 

Um jetzt den Bogen zu Martel zu schlagen: Wenn man sich sicher ist, dass Martel einen so großen Wert für den FC hat oder haben könnte in Zukunft, dann muss man versuchen, ihn an den FC zu binden. 2,5 bis 3 Mio Euro Gehalt bieten und den Vertrag langfristig verlängern. Für einen Schlüsselspieler muss man in die Vollen gehen, damit zeigt man dem Spieler, du bist unser Kopf der Mannschaft, wir setzen in der Zukunft auf dich. Wir können nicht drauf hoffen, dass ein Spieler sich so verhält wie Hector, diese Vereinstreue gibt es kaum noch. Es ist heutzutage ganz einfach: Wer am meisten Geld bietet, der bekommt den Zuschlag. 

Und hier sind wir wieder im Kreis: Der FC benötigt mehr Kapital, sonst werden wir Spieler wie Martel  nicht halten können. Mehr Kapital = mehr Möglichkeiten. Viele andere Vereine haben dies erkannt (und ich meine jetzt nicht die Top Clubs damit), nur wir mit unserem Traditionsgedöne laufen der Musik seit vielen Jahren hinterher und tun immer noch nichts oder nicht genug, um die (finanziellen) Lücken zu schließen , die Clubs, die früher deutlich hinter uns waren, sehen wir nur noch mit einem Fernglas. 

Wie gestern jemand richtig bemängelt hat, wir kriechen den Mainzern in den Hintern, um einen Spieler zu bekommen, den Mainz für zu schlecht hält. Hallo? Ist das der Anspruch vom FC? 

Es geht wieder mal um den Klassenerhalt, dieser könnte sogar gelingen, wenn man jetzt noch die notwendigen Transfers tätigt. Aber wie lange geht das gut, 2 oder 3 Jahre und dann geht es wieder in Liga 2, auch weil noch mehr Clubs sich durch Investoren Kapital besorgt haben und wir immer noch im letzten Jahrtausend sind vom Denken und Handeln her? 

Ich hätte mir ein Vorstandsteam gewünscht, was einen anderen Ansatz wählt und sich nicht auf 100% FC festgelegt hätte. Wir werden wieder ein paar Jahre verlieren und der (finanzielle) Abstand wird immer größer. Es kommt dann wie es kommen muss, irgendwann steigen wir nicht mehr auf. Es freuen sich fast nur noch junge FC Fans über den Aufstieg, die kennen ja auch keinen erfolgreichen FC. Ist das wirklich der Weg, den sich alle FC Fans wünschen und auf die unter 1% Chance hoffen, es auch ohne Investoren schaffen zu können? 

Ich verstehe es nicht, wie man so realitätsfern durchs Leben laufen kann, aber unser FC ist halt spürbar anders (was ich diesen Spruch hasse). 

•  

märkel

wie macht mainz das denn?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Roter Ziegenbart

Diese Ungeduld ist bei vielen. 
Bringt nur nix.
Können nur abwarten und beobachten, wer das Ruder in die Hand bekommt und dieser in der Lage ist die Fäden so ziehen das alle anderen auch funktionieren. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2025, 10:32:19wie macht mainz das denn?
Mainz hat es geschafft, seine Spieler für sehr gutes Geld rechtzeitig zu verkaufen im Gegensatz zu uns.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:50:51Mainz hat es geschafft, seine Spieler für sehr gutes Geld rechtzeitig zu verkaufen im Gegensatz zu uns.
Das kann man nur mit Investoren schaffen die noch mehr Geld in die Blase pumpen.
Vielleicht noch ein paar Berater schmieren und es läuft auf die Champions League
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 11:50:51Mainz hat es geschafft, seine Spieler für sehr gutes Geld rechtzeitig zu verkaufen im Gegensatz zu uns.
Und meinst du, dass wir das schaffen, wenn wir einmalig mehr Geld haben?  :suff:

Didisport

Zitat von: TT am Freitag, 27.Jun.2025, 13:16:17Und meinst du, dass wir das schaffen, wenn wir einmalig mehr Geld haben?  :suff:

Einmalig bringt auch nur kurz Geld, wir sollten uns da schon grundsätzlich anders aufstellen. 

Aber wir haben leider diesen Rückstand auf solche Vereine wie Mainz. So etwas ärgert mich sehr, da selbst verschuldet durch Unfähigkeit. 
  •  

TT

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 13:24:09Einmalig bringt auch nur kurz Geld, wir sollten uns da schon grundsätzlich anders aufstellen.

Aber wir haben leider diesen Rückstand auf solche Vereine wie Mainz. So etwas ärgert mich sehr, da selbst verschuldet durch Unfähigkeit.
Dann bringt aber alles Geld der Welt nichts, wenn Unfähigkeit regiert. Wenn wir immer mit Graupen an gegen die Wand fahren, nutzt auch mehr Geld nichts. Aber egal, anderes Thema, falscher Thread. Martel soll einfach verlängern ;-)

Effeff7

https://www.kicker.de/knauff-und-martel-auf-dem-treppchen-die-u-21-rekordnationalspieler-1128330/slideshow

Martel auf Platz 3, mit dem Spiel morgen auf dem geteilten 2. Rang der Rekord-U21-Spieler. 

Auffällig bei der Liste, dass da durchweg Durchschnittskicker unterwegs sind. Größtenteils solides Bundesliga-Niveau, aber nichts außergewöhnliches - klar, die wären ja auch schnell aus der U21 rausgewachsen. 

Finde Martel jetzt auch nicht unersetzlich. Wir sollten da schon versuchen, zum richtigen Zeitpunkt das Größtmögliche rauszuholen. Und gerade nach einem U21 Titel wäre das doch vielleicht die Chance. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Didisport

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 27.Jun.2025, 14:41:40https://www.kicker.de/knauff-und-martel-auf-dem-treppchen-die-u-21-rekordnationalspieler-1128330/slideshow

Martel auf Platz 3, mit dem Spiel morgen auf dem geteilten 2. Rang der Rekord-U21-Spieler.

Auffällig bei der Liste, dass da durchweg Durchschnittskicker unterwegs sind. Größtenteils solides Bundesliga-Niveau, aber nichts außergewöhnliches - klar, die wären ja auch schnell aus der U21 rausgewachsen.

Finde Martel jetzt auch nicht unersetzlich. Wir sollten da schon versuchen, zum richtigen Zeitpunkt das Größtmögliche rauszuholen. Und gerade nach einem U21 Titel wäre das doch vielleicht die Chance.
Am besten macht Martel auch noch das entscheidende Tor zum EM Titel. 

•  

shorty

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:29:04Wird die Klausel nicht gezogen, wird aber kein Verein die vorher festgelegten 10Mio oder mehr zahlen, weil frei verhandelbar.

Wir sind dann wohl der einzige Verein, bei dem ein Spieler nach Ablauf einer Klausel billiger wird anstatt teurer, auch wenn der Vertrag noch nur noch ein Jahr läuft. Der überhitzte Markt scheint wohl ganz speziell was gegen den FC zu haben. Ganz ehrlich, irgendwann muss auch mal gut sein mit der devoten Scheisse. Entweder jemand bezahlt nach Ablauf der Frist mindestens die AK-Summe, oder er schimmelt auf der Bank, weil Ersatz verpflichtet wurde. Wir haben doch scheinbar wieder ein dickeres Portemonnaie. Und das kann die Spielerseite auch nicht wollen, vergangene Verdienste interessieren mich persönlich da nicht. Kein Spieler steht über dem Verein.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

van Gool

Zitat von: Didisport am Freitag, 27.Jun.2025, 08:49:44Es geht wieder mal um den Klassenerhalt, dieser könnte sogar gelingen, wenn man jetzt noch die notwendigen Transfers tätigt. Aber wie lange geht das gut, 2 oder 3 Jahre und dann geht es wieder in Liga 2, auch weil noch mehr Clubs sich durch Investoren Kapital besorgt haben und wir immer noch im letzten Jahrtausend sind vom Denken und Handeln her?

Ich hätte mir ein Vorstandsteam gewünscht, was einen anderen Ansatz wählt und sich nicht auf 100% FC festgelegt hätte. 

Welche Klubs sollen das sein? Vereine wie Freiburg, Mainz oder Frankfurt haben uns auf konventionellem Weg überholt. Da sehe ich nach wie vor keinen Zusammenhang. Natürlich müssen wir uns neue Einnahmen erschließen, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die beste ist die eigene Jugend zu fördern, rechtzeitig zu verkaufen und günstig einzukaufen.
Die wilde 1317

Didisport

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Jun.2025, 15:06:31Welche Klubs sollen das sein? Vereine wie Freiburg, Mainz oder Frankfurt haben uns auf konventionellem Weg überholt. Da sehe ich nach wie vor keinen Zusammenhang. Natürlich müssen wir uns neue Einnahmen erschließen, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die beste ist die eigene Jugend zu fördern, rechtzeitig zu verkaufen und günstig einzukaufen.
Augsburg, Stuttgart, Bremen, Union z. B.
  •  

weisweiler

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 27.Jun.2025, 14:41:40https://www.kicker.de/knauff-und-martel-auf-dem-treppchen-die-u-21-rekordnationalspieler-1128330/slideshow

Kein richtig großes nationales Talent spielt mit 23 noch U21. 
Martel hat maximal das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler, was für uns allerdings schon ein ziemlich großes Ding ist und was er in der kommenden Saison vielleicht auch schon abrufen kann. Jemanden zu bekommen der dieses Niveau gesichert hat ist schwer - jedenfalls für uns. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

van Gool

Zu gut für uns, zu schlecht für eine hohe Ablöse vor dem letzten Vertragsjahr. Das ist die Crux. Ich würde intern eine Summe fixieren und wird sie geboten, wird er gehen; sonst muß er eben bleiben. Diese liegt für mich bei 5 Millionen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Oropher

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Jun.2025, 15:06:31Welche Klubs sollen das sein? Vereine wie Freiburg, Mainz oder Frankfurt haben uns auf konventionellem Weg überholt. Da sehe ich nach wie vor keinen Zusammenhang. Natürlich müssen wir uns neue Einnahmen erschließen, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die beste ist die eigene Jugend zu fördern, rechtzeitig zu verkaufen und günstig einzukaufen.

Die Zwietracht kannst du streichen.

Die besitzen nur 67,89 % ihrer Anteile.
  •