Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Aug.2025, 13:10:51Das Tor gestern war richtig, richtig geil. Mit der Brust angenommen, Dropkick, mit gefühlt 200 km/h fast das Netz durchgeschossen. Dazu im Hintergrund der explodierende Auswärtsblock. Da geht mir richtig einer ab, wenn ich das sehe  :D
rein ästhetisch hast du recht, mit kontext hat es bei mir nur für ein kurzes hochziehen einer augenbraue gereicht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: rusk

drago

martel hat mir das ganze spiel über mit am besten gefallen. der wollte von minute 1 an. bei einigen anderen war davon wenig bis gar nichts zu sehen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Überall lese ich R.R.Zieler hätte die meisten Ballkontakte gehabt, Martel wars, mit 9 Kontakten mehr ( 87). Die Einstellung stimmt immer und wenn Pokal ist, muss man noch ein Schäufelchen drauflegen, weiß er, macht er.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

rusk

Das er als DM dort steht und den machen will, spricht für ihn und gegen alles andere. Freuen konnte ich mich angesichts der Gesamtvorstellung nur äußerst verhalten.
Das Martel vorerst bleibt, hat sich jetzt schon bezahlt gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Oropher

"Mit dem erfolgreichen Saisonstart entwickelt sich der FC in eine Richtung, die Martel näher an einen Verbleib heranführen könnte. Kessler formulierte es so: ,,Wenn ich Eric oder sein Berater wäre, würde ich mir genau angucken, was gerade beim 1. FC Köln passiert. Wir können dann gerne schon in ein paar Wochen einen Kaffee trinken gehen." Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu, dass Berater Michael Reschke ohnehin oft an seinem Haus vorbeilaufe: ,,Er kann gerne mal bei mir klingeln kommen."

https://geissblog.koeln/2025/09/kessler-spricht-ueber-martel-verlaengerung-matthaeus-mit-kimmich-vergleic/
  •  

märkel

eine weitere parallele zu kimmich: beide wären auf einer anderen position besser aufgehoben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rumpirat

"Der Sportchef der Kölner weiß, dass Martel und sein Berater Michael Reschke (32)[...]"

Aus dem neusten Express - Artikel. Verblüffend, Reschke ist in einen Jungbrunnen gefallen :oezil:
  •  

dackelclubber

Ich finde ja, dass Martel exzellent zu uns und dem Anspruch passt, sich in der Bundesliga fest zu etablieren. Laufstark, kampfstark, sicher im Kurzpass und immer auch ein Faktor bei Kopfbällen offensiv wie defensiv. Das ist so ein Spieler, den man auch mal 15 Minuten nicht wahrnimmt, aber erst bei Abwesenheit merkt, wie wichtig der für den Zugriff ist.

Matthäus' Aussagen indes, er sei einer der besten deutschen Holding 6, finde ich interessant. Wenn dem so wäre, hätte es mMn nach dem Turnier und ein Jahr vor Vertragsende ein gutes Angebot aus der Bundesliga geben müssen für alle Seiten. Er hatte ja auch ein Preisschild, wenn man den Artikeln aus dem Frühsommer entnehmen konnten: 5 Millionen Euro. Also ein Witz für größere Clubs von den ersten 7-8 Plätzen, zumal bei einem ablösefreien Wechsel nächsten Sommer auch ein fettes Handgeld fällig würde.

Ich habe nicht die Befürchtung, sondern die Hoffnung, dass es für einen Club in der oberen Hälfte insbesondere wegen der fehlenden  Aufbau/Kreativfähigkeiten nicht reicht - und die das auch (alle) so sehen. Weil wir dann unsere Verlängerungschance haben. Siehe auch Skhiri. Der hat Verletzungsproblemchen in dieser Saison, aber ich glaube, auch fit reiht der sich als "Maschine" hinter Chaibi und Larsson und mutmaßlich auch hinter Höjlund ein, und da reden wir von einem Club mit Anspruch Platz 4-6. Und Skhiri ist mMn in Normalform noch mal ein Regal höher als Martel anzusiedeln. Und mit 23 wirds auch langsam schwer zu glauben, bei Martel sei noch sehr viel mehr drin, als man schon sehe.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

U21 Nationalspieler werden immer etwas höher eingeschätzt als ähnlich starke Spieler, die nicht U-Nationalspieler sind. Als U21 Nationalspieler ist man auf jeden Fall im Notizbuch des Bundestrainers. Da sehe ich Martel auch nicht. Matthäus übertreibt da ein wenig, trotzdem traue ich Martel noch Entwicklungsschritte zu, auch weil er Führungsqualitäten hat. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, auch wenn er kein Skhiri ist.

Dass Skhiri damals keinen Markt hatte, verstehe ich bis heute nicht. Seine besten Jahre hatte er bei uns, ich hab bei ihm auch keine Schwächen gesehen. Fehlerlos spielt keiner, auf dieser Position erst recht nicht. Aktuell ist Chaibi in bestechender Form und Larsson ist gesetzt, aber Skhiri sehe ich nicht schlechter als die beiden, er spielt halt weniger spektakulär, dafür extrem konstant und zuverlässig. Im letzten Jahr war er gesetzt, da kann er auch wieder hinkommen. Wie gesagt, seine beste Zeit hatte er bei uns, was auch daran lag, dass er hier herausstach mit seiner Qualität, das ist in Frankfurt natürlich anders. 

Zurück zu Martel: Wenn wir drin bleiben und er mit dem Trainer gut klarkommt, haben wir gute Chancen, dass er bleibt. Hier zum Chef zu werden, kann auch was wert sein, statt woanders zwischen Bank und erster Elf zu pendeln. Zu einem Topclub kann er dann in 2 oder 3 Jahren immer noch gehen, wenn er hier zum Kopf der Mannschaft werden sollte. Wenn die Kohle entscheidet, sind wir aber sowieso raus. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cuby

sport.de schreibt, dass wir für Bülter inklusive aller möglichen Boni maximal eine Millionen zahlen. Das hat sich schon gelohnt.

Smiza

Zweikampfverhalten wie eine Dampfwalze.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Rheineye

Pass auf Thielmann war stark, wäre nur mal schön wenn er diese plumpen Fouls mal einstellen könnte.
7x Absteiger
  •  

fuNi

Ich weiß nicht. Ich halte ihn für spielerisch zu schwach für die 1. Bundesliga. Abräumen kann er, das sogar extrem gut. Aber wenn es ums Spielerische geht, hat er - bis auf paar wenige Ausnahmen - viele Schwächen. Nach hinten in die IV ziehen und den spielerisch stärkeren Krauß ins ZDM würde ich auch nicht machen, weil er immer dumme Aussetzer am Strafraum hat und das - wie auch jetzt schon - zu gefährlichen Freistößen oder gar Elfmetern führen würde.
  •  

shorty

Die ersten vier Spiele haben wohl die Frage beantwortet, warum er sich nicht schon diesen Sommer vereinstechnisch in höhere Sphären begeben hat.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

J.R.

Aber ihr habt schon mitbekommen, dass der intelligente Steckpass heute auf Thielmann, der anschließend zum Tor führte, von Martel kam?
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

märkel

hat glaube ich auch keiner behauptet, dass martel zum ersten mal fußball spielt.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, fuNi

Smiza

Zitat von: J.R. am Sonntag, 21.Sep.2025, 00:23:42Aber ihr habt schon mitbekommen, dass der intelligente Steckpass heute auf Thielmann, der anschließend zum Tor führte, von Martel kam?
Aber du hast schon auch mitbekommen, dass das intelligente Foul am Strafraumrand, das anschließend mal wieder zum Tor führte, von Martel kam?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: J.R. am Sonntag, 21.Sep.2025, 00:23:42Aber ihr habt schon mitbekommen, dass der intelligente Steckpass heute auf Thielmann, der anschließend zum Tor führte, von Martel kam?
Wenn man einen Pass in der Szene hervorheben möchte, dann sollte das der Ball von Isak sein.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

weisweiler

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 21.Sep.2025, 09:29:20Wenn man einen Pass in der Szene hervorheben möchte, dann sollte das der Ball von Isak sein.

Von allen drei an dem Tor Beteiligten waren das starke Aktionen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Ich fand Martel gestern wieder nicht wirklich überzeugend.
Er wirkt auf mich sehr langsam, auch im Kopf, dazu fast immer einen Schritt zu spät.
Die geforderte Summe für ihn vor der Saison, ist oder war völlig utopisch, daher hat auch kein Verein zugegriffen und das völlig verständlich.
Für den FC hätte es gereicht, für andere Ansprüche finde ich, reicht es bei ihm nicht!
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Sep.2025, 10:13:07Für den FC hätte es gereicht, für andere Ansprüche finde ich, reicht es bei ihm nicht!
Wenn Martel sich dieses Jahr nicht zügig und deutlich weiterentwickelt, dann reicht es für uns kommende Saison auch nicht mehr. 

Ein Upgrade auf seiner Position kann, siehe Shkiri, für Vereine wie uns schon einmal eine gute zu einer sehr guten Saison machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Sep.2025, 10:26:18Wenn Martel sich dieses Jahr nicht zügig und deutlich weiterentwickelt, dann reicht es für uns kommende Saison auch nicht mehr.

Ein Upgrade auf seiner Position kann, siehe Shkiri, für Vereine wie uns schon einmal eine gute zu einer sehr guten Saison machen.

Ja, wir sollten immer die Augen auf haben hinsichtlich Verstärkungen auf allen Positionen. Diese unnötig Gefahr bringenden Fouls an der Strafraumgrenze sollte Martel, solange er für uns kickt, abstellen.

Solange er bei uns ist, bin ich aber mit einem zentralen Mittelfeld bestehend aus Isak und Martel zufrieden. Das ist unsere aktuelle Kragenweite mit Luft nach oben.

Da Martel sich aber besser sieht als mancher Beobachter ihn, wird er uns verlassen. Ich schwanke noch, ob man einen Youngster wie Casteneda von Paderboring holen und einen körperlich zulegenden El Harchaoui hochziehen sollte (wir sind ein Ausbildungsverein), oder aber eine gestandene Spielerpersönlichkeit. Oder am besten Beides. Ich weiß es nicht.

Viel mehr Sorgen als unser zentrales und defensives Mittelfeld bereitet mir aber der Hühnerhaufen in der Innenverteidigung, RvdB nach seiner Reha hin oder her. Am liebsten hätte ich in der Winterpause einen Vorgriff auf einen Top-Verteidiger, der zentral die Dreierkette zusammenhält und den zu erwartenden Abgang von Hübers von Tag eins an vergessen lässt. Das sollte so schwer nicht sein. Der fällt ja so leicht wie die Bambini. Eine starke Innenverteidigung würde auch Martel entlasten, denke ich.
  •  

märkel

angesichts des guten händchens, das kessler und seine scouts bewiesen haben, wäre es im nachgang vielleicht besser gewesen, man hätte ein halbwegs gutes angebot für martel bekommen und sich nach ersatz umgeschaut. wobei man ja krauß geholt hat, der sich auf der position auch noch nicht beweisen konnte. jedenfalls hoffe ich, dass man jetzt nicht im winter doch einen langfristigen vertrag mit topkonditionen für den spieler macht. ich würde dann schon gerne erst mal martels idee bevorzugen, dass spieler und verein schauen, ob die mittelfristigen ziele zusammenpassen.
  •  

Aldous

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Sep.2025, 07:35:41Helmes-Idee für Eric Martel: Transfer wie einst Ex-FC-Kollege? | Express
,,Wenn er den Schritt in den kommenden ein, zwei Jahren machen, wird Martel definitiv den nächsten Step machen können"

Ein Satz wie ein Unfall.

THC-Ben

Der ganze Bericht ist ein Unfall.

ZitatEine pikante Konstellation: Wird das Frankfurt-Interesse an Martel konkreter, winkt derselbe ,,nächste Schritt", den sein einstiger Teamkollege Ellyes Skhiri (30) im Sommer 2023 tätigte – aus Köln zu einer der Top-Adressen im deutschen Fußball.

Wo hat denn Frankfurt Interesse
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 23.Sep.2025, 08:22:25Der ganze Bericht ist ein Unfall.

Wo hat denn Frankfurt Interesse
Frankfurt ist die Banken Stadt, folglich auf der Bank würde ich sagen.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Fridolin

Apropos Skhiri: Der spielt bei der Eintracht aber momentan auch keine große Rolle mehr (soweit ich das verfolgt habe)
Was hat der denn verbrochen oder sind die anderen einfach stärker?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Almidon

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 23.Sep.2025, 08:33:09Apropos Skhiri: Der spielt bei der Eintracht aber momentan auch keine große Rolle mehr (soweit ich das verfolgt habe)
Was hat der denn verbrochen oder sind die anderen einfach stärker?
Er hat große Teile der Vorbereitung verletzt verpasst. 

Patata

Frankfurt dürfte halt inzwischen auch den Anspruch haben 90% der Spiele spielerisch zu dominieren. Das ist sicherlich nicht Skhiris Stärke und auch der Grund wieso ihn kein großere Topclub haben wollte/will.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •