Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: MG56 am Dienstag, 20.Mai.2025, 08:54:34Na ja, da ist die statistische Basis mit lediglich Kainz und Hübers ja noch etwas dünn.
Das könnte mit Martel ganz schnell ins Positive drehen.
Ja aber warum. Man kann doch auch als Führungsspieler vorweg gehen, ohne die Binde am Arm zu tragen. Was würde sich ändern, wenn Martel Kapitän wäre?
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:03:07Ja aber warum. Man kann doch auch als Führungsspieler vorweg gehen, ohne die Binde am Arm zu tragen. Was würde sich ändern, wenn Martel Kapitän wäre?

Weil Hübers kein Kapitän ist 
Und martel der einzige in der Truppe der genau das ausstrahlt was ein Kapitän braucht v
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Patata

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:47:44Weil Hübers kein Kapitän ist
Und martel der einzige in der Truppe der genau das ausstrahlt was ein Kapitän braucht v
Genau das. Martel strahlt das eh aus.
Dieser ganze Mythos Kapitän ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Anführer sind auch ohne Binde Anführer. Mitläufer bleiben auch mit Binde Mitläufer.

Ich würde heutzutage die Binde immer dem Spieler geben der am meisten meckert. Da ist die Gefahr geringer das er Gelb bekommt.
Alles andere was mit dieser Binde in Verbindung gebracht wird, ist eh völlig wertlos.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Umberto

Zitat von: Patata am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:59:28Ich würde heutzutage die Binde immer dem Spieler geben der am meisten meckert. Da ist die Gefahr geringer das er Gelb bekommt.

Hector war in allen Belangen der ideale Kapitän. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Patata am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:59:28Genau das. Martel strahlt das eh aus.
Dieser ganze Mythos Kapitän ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Anführer sind auch ohne Binde Anführer. Mitläufer bleiben auch mit Binde Mitläufer.

Ich würde heutzutage die Binde immer dem Spieler geben der am meisten meckert. Da ist die Gefahr geringer das er Gelb bekommt.
Alles andere was mit dieser Binde in Verbindung gebracht wird, ist eh völlig wertlos.

Ohje du hast nie selbst gespielt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

knorpelschaden74

Meine Vermutung von Außen ist, dass Hübers und Schwäbe eine gewisse "Hausmacht" haben, der ist auch Urbig zum "Opfer" gefallen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Patata

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:29:45Ohje du hast nie selbst gespielt.
Doch. Vielleicht nur nicht im letzten Jahrtausend ;)

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/05/funkel-schwaermt-von-martel-aber-berater-vermeidet-bekenntnis-zum-fc/

Beim 23-Jährigen scheint gerade alles offen: eine Verlängerung und ein vorzeitiger Abschied. Auch, weil der FC es unter Ex-Sportchef Christian Keller einmal mehr verpasst hatte, frühzeitig Gespräche zu führen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

wieso konnte keller sich nicht mal mit dem dachdeckenden zuhälter unterhalten? 

Netto

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:03:07Ja aber warum. Man kann doch auch als Führungsspieler vorweg gehen, ohne die Binde am Arm zu tragen. Was würde sich ändern, wenn Martel Kapitän wäre?

Vielleicht steigt er dann zur neuen Saison in den Bus wie damals Geromel.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lobi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Mai.2025, 08:39:14wieso konnte keller sich nicht mal mit dem dachdeckenden zuhälter unterhalten?
Der war halt nicht im Dönerladen zum Pizzaessen.

MLM

Wird schon nix dran sein.

ZitatMartel war einer der Leistungsträger in einer Saison voller Auf und Abs, der FC würde den Sechser ungern verlieren.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/zwischen-aufstieg-und-em-fc-profi-geht-vor-freundin-auf-die-knie-1030598

Lobi

Bei Martel würde ich alles dran setzen den Vertrag zu verlängern, notfalls auch mit einer vernünftigen Ausstiegsklausel wenn er darauf bestehen sollte. Für mich ganz klar und mit Abstand der Spieler der Saison und immer noch mit Potenzial sich weiter zu verbessern und nicht zuletzt mit Führungsqualitäten was man ja beispielsweise vom eigentlichen Kapitän nicht sagen kann.

Nekoelschekrat

Für mich die mit Abstand wichtigste Personalie, der Vertrag muss verlängert werden, auch wenn es den FC finanziell bluten lässt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Der Kölner

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 30.Mai.2025, 08:13:33Für mich die mit Abstand wichtigste Personalie, der Vertrag muss verlängert werden, auch wenn es den FC finanziell bluten lässt.

Ja, würde mich auch freuen, wenn der verlängert, allerdings habe ich da meine Zweifel.
Wenn der jetzt als Kapitän der U21 ein gutes Turnier spielt, wird er mehr in den Fokus größerer Vereine rücken, zudem hat er ja auch nur noch ein Jahr Vertrag, wäre also wahrscheinlich ziemlich günstig zu bekommen.
Ich denke, er wird uns diesen Sommer noch verlassen 

1337

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 30.Mai.2025, 09:56:59Ja, würde mich auch freuen, wenn der verlängert, allerdings habe ich da meine Zweifel.
Wenn der jetzt als Kapitän der U21 ein gutes Turnier spielt, wird er mehr in den Fokus größerer Vereine rücken, zudem hat er ja auch nur noch ein Jahr Vertrag, wäre also wahrscheinlich ziemlich günstig zu bekommen.
Ich denke, er wird uns diesen Sommer noch verlassen
Ich schätze das ähnlich ein und ehrlich gesagt ist Martel im aktuellen Kader wohl DER Spieler schlechthin, der es sich absolut verdient hätte. Nie hängen gelassen, immer voran gegangen mit vollem Fokus auf seinen Kernjob

Wenn er ein gutes Turnier spielt kann der FC finanziell stark profitieren. Wenn er ein schlechtes Turnier spielt, wird es aber auch genug Anfragen geben.

Ich wünsche mir dass er verlängert und noch bleibt, kann aber auch gut verstehen, wenn er den nächsten Schritt gehen will. 

Dem Jung wünsche ich egal wo (Naja. Außer bei Leverkusen oder den Kleppern vielleicht) nur das beste. 
  •  

Ninja

Charakterlich und von Einstellung und Leistungsbereitschaft her absolut top.

Sportlich war er beim letzten Mal in der Bundesliga noch überfordert.
Ich sehe ihn viel besser als zentraler IV in der 3er-Kette.

Ich weiss nicht, ob der in der Bundesliga so gefragt ist. Das wird wohl die EM entscheiden.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

JzeugsB

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Jun.2025, 07:11:22Charakterlich und von Einstellung und Leistungsbereitschaft her absolut top.

Sportlich war er beim letzten Mal in der Bundesliga noch überfordert.
Ich sehe ihn viel besser als zentraler IV in der 3er-Kette.

Ich weiss nicht, ob der in der Bundesliga so gefragt ist. Das wird wohl die EM entscheiden.

Dann hoffen wir mal auf eine Scheiß-EM  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Netto

Ich sehe es so: Wenn ich als Spieler mit in die zweite Liga gehe, habe ich normalerweise auch die Absicht, nach einem Aufstieg zu bleiben - er hätte sicherlich auch letztes Jahr erstklassig spielen können. Es kann natürlich sein, dass jetzt ein finanziell unmoralisches Angebot kommt, aber ich denke, der Effzeh wird seinen Leistungsträger auch ordentlich entlohnen wollen. Insofern halte ich die Äußerungen des Herrn Berater eher für Taktiererei vor den Vertragsverhandlungen.

kabelbrad

martel hat sicherlich keinen bock auf noch eine saison abstiegskrampf wenn er auch weiter oben spielen könnte. darum hängt vielleicht eine menge daran, wer hier zeitnah so an leuten aufschlägt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

r9naldo

Martel mauerte bei der Zukunftsfrage. ,,Bei aller Liebe, ich konzentriere mich jetzt auf das kommende Turnier. Was danach passiert, da habe ich mir jetzt wirklich noch keine Gedanken gemacht", ließ er einen Verbleib beim FC offen und weiß natürlich auch: ,,Jeder guckt sich die U21-EM an, das ist ein Riesenschaufenster, in dem sich jeder beweisen will."

1. FC Köln | FC-Star über Zukunft und Kwasniok: "Könnte passen" - GEISSBLOG

•  

Mister P.

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Jun.2025, 12:39:48Martel mauerte bei der Zukunftsfrage. ,,Bei aller Liebe, ich konzentriere mich jetzt auf das kommende Turnier. Was danach passiert, da habe ich mir jetzt wirklich noch keine Gedanken gemacht", ließ er einen Verbleib beim FC offen und weiß natürlich auch: ,,Jeder guckt sich die U21-EM an, das ist ein Riesenschaufenster, in dem sich jeder beweisen will."

Natürlich hat er sich darüber schon Gedanken gemacht. Er äußert sich genauso wie jemand, dem der Berater (die unsympathische Ex-Pille🤮) bereits die nächsten Wechseloptionen in Aussicht gestellt hat, und der ihm vorgegeben hat, was er jetzt öffentlich sagen soll. 
  •  

Niggelz

Er soll gut spielen, sich nicht verletzen und dann möglichst teuer den Verein verlassen. Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert, und einen weiteren ablösefreien Abgang sollten wir uns nicht erlauben. So schade es um ihn auch ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ben

Hätten Ihn auf die Wohnungskündigung ansprechen können, aber wie bei anderen Themen hält man sich seitens der Presse zurück. Der Bibi und Tina Podcast von Geissblog war auch eine Aneinanderreihungen von Peinlichkeiten, Pistor scheint auch so ein richtiger Gremienfreund zu sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Gorki25

Hatte gehofft, die positiven Personalien Maina, Johannesson und Ache hätten bei Ihm und Downs eine gewisse Signalwirkung. Vlt. ist das ja auch noch der Fall, ich hoffe wenigstens bei einem der Beiden. Ansonsten würde ich bei Martel und Downs gleichermaßen verfahren: Den Spielern/Beratern klipp und klar kommunizieren, welche Ablösebedingungen erfüllt werden müssen. Wären bei mir je ca. 7 Mio. € zzgl. mind. 10% Weiterverkaufsbeteiligung. Wenn diese Summe nicht aufgerufen wird, muss man halt hart bleiben. Einen Martel oder Downs für 3-4 Mio. zu verkaufen, würde uns jedenfalls nix bringen...
  •  

Patata

Was meinst du wie schnell jemand heutzutage 7 Mio für Martel hinlegt.
Ich hoffe doch sehr, dass der FC da einen zweistelligen Millionenbetrag aufruft.
  •  

Sprühwurst

Er beruft sich auf die Zusage von Keller, im Sommer für 3,5 Mio wechseln zu dürfen.

dark1968

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Jun.2025, 12:39:48Martel mauerte bei der Zukunftsfrage. ,,Bei aller Liebe, ich konzentriere mich jetzt auf das kommende Turnier. Was danach passiert, da habe ich mir jetzt wirklich noch keine Gedanken gemacht", ließ er einen Verbleib beim FC offen und weiß natürlich auch: ,,Jeder guckt sich die U21-EM an, das ist ein Riesenschaufenster, in dem sich jeder beweisen will."

Ist zwar nur das übliche Blabla - hört sich aber trotzdem für mich eindeutig nach Abschied an....

Schade - aber ich kann es ihm nicht verübeln, wenn er wenig Bock hat, sich an den meisten Spieltagen irgendwelche Klatschen einzufangen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Patata am Dienstag, 03.Jun.2025, 13:12:06Was meinst du wie schnell jemand heutzutage 7 Mio für Martel hinlegt.
Ich hoffe doch sehr, dass der FC da einen zweistelligen Millionenbetrag aufruft.
Bei einem Jahr Restvertrag? Wir als FC  ;)? Never ever... Den zweistelligen Millionenbetrag sehen wir wenn dann über eine Weiterverkaufsbeteiligung in ein paar Jahren. 7-8 Mio. fix dürfte das höchste der Gefühle sein...
  •