Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Ich werde seine ungestühme Art und das verursachen von komischen Fouls jedenfalls nicht vermissen.

Neben dem Verschleppen jeglichen Spiels nach vorne natürlich...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Wildharry

Ich finde der ist ein guter Junge und hat kämpferisch immer alles gegeben.
Was ihm fehlt ist eine gewisse Grundschnelligkeit und deswegen kam er oft zu spät oder gar nicht in die Zweikämpfe, musste teils dummer Fouls machen und in der offensiven Gegenbewegung kam er oft nicht in die freien Räume weil er zu langsam ist.
Hätte er eine gewisse Grundschnelligkeit bin ich sicher dass wir hier über einen 20 oder 30 Mio. Mann diskutieren würden.
Bleiben sie ordentlich!

lynnejim

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 16.Mai.2026, 19:50:34Ich frage mich schon länger, wofür steht eigentlich Martel, was kann er gut? Zweikämpfe? Heute war er für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz.
E wird noch allen zeigen, wo der Martel den Most holt. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Mister P.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 17.Mai.2026, 14:47:41Ich finde der ist ein guter Junge und hat kämpferisch immer alles gegeben.
Was ihm fehlt ist eine gewisse Grundschnelligkeit und deswegen kam er oft zu spät oder gar nicht in die Zweikämpfe, musste teils dummer Fouls machen und in der offensiven Gegenbewegung kam er oft nicht in die freien Räume weil er zu langsam ist.
Hätte er eine gewisse Grundschnelligkeit bin ich sicher dass wir hier über einen 20 oder 30 Mio. Mann diskutieren würden.
Nope. Es fehlt Martel zudem noch an Technik und Spielverständnis. Auch mit mehr Schnelligkeit würden wir nicht über einen Spieler für gehobenes Erstliganiveau (Freiburg, Frankfurt etc.) sprechen.
  •  

WES FC

dann ist es halt so
Einzig das ablösefrei ist ein Ärgernis 
Für einen gut ausgestatteten Vertrag war diese Saison keine Empfehlung von Martel.
Kampf, Wille, Einsatz und auch seine Variabilität zwischen IV und DM hat zu bestimmten Zeitpunkt geholfen.

Aber es hat auch deutlich gehakt in der Zentrale beim FC und das lag auch an Martel. 
Hier sollte Kessler jetzt ans Werk gehen 
...
  •  

lommel

Wenn in den letzten Monaten ein Gegentor fiel, stand er gefühlt immer in der unmittelbaren Nähe. Vorhin wollte einer bei Ebay Kleinanzeigen was bei mir für 5 Euro kaufen und ist dann noch abgesprungen, das hat mich mehr getroffen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Povlsen

Für alle Beteiligten am besten so. Seine Leaderqualitäten aus der U21 Nationalmannschaft konnte er bisher im Profibereich nicht bestätigen. Die gründen sich auf Leistung, die leider nicht ausreichend dafür war. Kann sein, dass er woanders zu einem konstant soliden Bundesligaspieler wird, Nationalspieler wird er aber sicher nicht mehr. Ich bin froh, dass man ihn nicht überbezahlt und um jeden Preis gehalten hat. 

rusk

Tschüss.
Und bitte nicht mit 30 Jahren auf die Idee kommen, dass man die Karriere in Köln ausklingen lassen könnte.

FC1948

So wie er gepokert und den FC hingehalten hat und nicht wirklich mit offenen Karten gespielt hat, da würde ich doch seinen Charakter ein bisschen infrage stellen.
Bin jedenfalls wirklich froh, dass er dann weg ist

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 17.Mai.2026, 16:36:29So wie er gepokert und den FC hingehalten hat und nicht wirklich mit offenen Karten gespielt hat, da würde ich doch seinen Charakter ein bisschen infrage stellen.
Bin jedenfalls wirklich froh, dass er dann weg ist
Ich denke nicht dass er gepokert hat. Der ablösefreie Wechsel war doch stets geplant.
  •  

Sprühwurst

Abschied offiziell.
Finde Martel ja nicht so schlecht, wie er hier zuletzt dargestellt wurde. Aber auch keiner, der mich jetzt begeistert hat. Daher hält sich die Trauer in Grenzen.

KRius27

Wir werden ihn uns nächstes Jahr zurückwünschen. Die Sterne hat er allerdings auch nicht vom Himmel gespielt. Finde ihn fußballerisch schon sehr bieder. Tschö.
  •  

SmithWesson

•  

ben

Freitag mitgeteilt, kann man machen zeugt aber nicht wirklich von Respekt.

1337

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:05:54Wir werden ihn uns nächstes Jahr zurückwünschen. Die Sterne hat er allerdings auch nicht vom Himmel gespielt. Finde ihn fußballerisch schon sehr bieder. Tschö.
Tatsächlich wäre ein Gerhardt oder auch Özcan wahrscheinlich ein valider 1:1 Ersatz für seine Skills. 
Damit meine ich explizit nicht dass ich die hier haben will, sondern eher, dass wir glaube ich im Fall Martel eher das Konzept "einäugiger unter Blinden" gesehen haben.
Er sah im Vergleich zu anderen im Kader gut aus, aber das heißt eben nicht zwangsläufig tatsächlich gut.

Ich danke ihm für die Jahre die er hier war und immer Einsatz gezeigt hat. Aber ich werde ihn schlicht auch nicht sonderlich vermissen. 
  •  

Dauerlutscher

Paris, Athen, auf nimmerwiedersehen  :P
  •  

Ostgerade

Fände ihn in Augsburg oder Mainz gut aufgehoben. Zuletzt oft sehr negativ durch Schwalberei und Meckerei aufgefallen.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: ben am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:16:16Freitag mitgeteilt, kann man machen zeugt aber nicht wirklich von Respekt.

Alles Quatsch...steht doch bestimmt seit Wochen fest und Kessler wusste es

DSR-Schnorri

Beim U-Turnier im Sommer gab es schon Spiele, wo ich dachte, dass ich sein Leistungsvermögen durch die überzeugenden Einsätze als zentraler IV und seiner dann doch längeren Zugehörigkeit als Stammspieler zarten Alters vielleicht überschätze. Da agierte neben ihm ein Rocco Reitz aus Gladbach - schnell, antreibend, dynamisch und im Zweikampf giftig, aber stets sauber. Martel hingegen wirkte schwerfällig, foulte oft unnötig und spielte wenig brauchbare Bälle, ja, solide, aber eben ein deutlicher Fingerzeig, dass das nie mit der Nationalmannschaft enden wird.

Er wird mehr verdienen wollen als er dem FC auf dem Platz bringen wird. Ich danke ihm für überwiegend positive vier Jahre und dem FC dafür, ob gewollt oder nicht, hier nicht über Gebühr zu zahlen. Das Niveau dieser Saison muss man günstiger finden oder den nächsten Martel holen, um dann auf weniger Stagnation und Gewinn zu hoffen. Einfach ist das nun auch nicht, aber es sollte schon unser Anspruch sein.

kylezdad

Ein Spieler, bei dem man trotz vier Jahren Stamm in zwei Jahren im Unvergessen-Thread festellen wird, dass er nicht unvergessen ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Ostgerade am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:22:02Fände ihn in Augsburg oder Mainz gut aufgehoben. Zuletzt oft sehr negativ durch Schwalberei und Meckerei aufgefallen.
Schwalberei?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:57:47Schwalberei?

Schwalberei vielleicht nicht unbedingt, aber ich fand auch, dass Martel diese Saison und auch schon davor durchaus ab und an mal mit ein paar Schauspielaktionen aufgefallen ist. Er konnte damit den Schiedsrichter aber nur äußerst selten mal überzeugen.

Abgesehen davon wünsche ich Martel je nach dem wo er landen wird alles Gute für die Zukunft und danke ihm für vier größtenteils sehr ordentliche Jahre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Santillana

Irgendwie war es ohnehin vorbei mit Martel und dem FC, von wegen "Entwicklung abwarten", Reschke-Gelaber und so.

Gut, dass diese Personalie nicht mehr belastet.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:57:47Schwalberei?

A:"Sie vollführen eine Schwalbe!" 
B:"Das wäre doch Schwalberei. Davon distanziere ich mich!".
  •  

Lobi

Finde das ok, hat sich 4 Jahre lang hier reingehangen aber besonders in dieser Saison war das teilweise doch schon relativ schwach. Vielleicht wird er sich dann in einem anderen Umfeld weiter entwickeln aber aufgrund mangelnder Geschwindigkeit habe ich da so meine Zweifel. Immerhin mal einer der es sich hier nicht hochbezahlt bequem machen will, das spricht definitiv eher für als gegen ihn.
  •  

Arirang

Da sind wir doch alle mal gespannt, wen Don Kessler als Alternative anschleppt.
Martel ist zumindest kopfballstark und hat eine gewisse körperliche Präsenz auf dem Platz...Dinge, die auf seiner Position sehr wichtig sind, schade, dass sein letztes Jahr beim FC nicht wirklich gut war.
Aber einen Besseren muss Kessler erstmal finden und ich will nicht hoffen, dass er uns -in alter Verbundenheit- einen gewissen Yannick Gerhardt hier anschleppt.
  •  

chg

Alles Gute! Du hattest immer den notwendigen Ehrgeiz und hast verlässlich getan was du konntest. Das du nach dem Abstieg geblieben bist war ehrenwert. Viel Erfolg bei deiner nächsten Station 
  •  

fcbleos

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 16:11:49Bisschen nachtreten. :D

https://geissblog.koeln/2026/05/wieder-ein-abloesefreier-verlust-aber-die-trennung-ist-richtig-und-wichtig/
Nachtreten ist auch total unnötig. Martel hat hier trotz Abstieg vier Jahre durchgezogen und hat damals mit Skhiri die beste Doppelsechs gebildet, die ich hier beim Effzeh je gesehen habe. Ich war hier wirklich lange Zeit ein riesen Fan und werde das auch immer bleiben. Solche Spielertypen haben wir in Deutschland nicht viele und ich wünsche ihm trotz des beschissenen Jahres und der Hinhaltetaktik alles Gute für seine nächste Station (außer es sollte wirklich WOB sein).

Leider ist Martel das perfekte Beispiel dafür, dass dieser Verein absolut niemanden besser macht, im Gegenteil. Er reiht sich ein in die Liste an talentierten Spielern, die sich hier fußballerisch überhaupt nicht weiterentwickelt haben, ähnlich wie ein Thielmann oder andere. Aus dem Martel Abgang lernen heißt insbesondere mal zu hinterfragen, wieso sich hier selbst unglaublich talentierte U-Nationalspieler nicht weiterentwickeln können. Mir fallen jetzt auf Anhieb keine 5 Spieler ein, die in den letzten Jahren irgendwie mal besser geworden wären.