Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:59:09Bin ich soweit bei dir . Was wäre denn bei Gegnern auf Augenhöhe im 4-1 -4-1 zu spielen ? Martel als 6er und Kraus in der vorderen 4er Reihe um den Ball nach vorne zu tragen und bei Bedarf fedensiv zu helfen ?
Wäre auch eine Möglichkeit aber welchen IV würdest du dafür opfern? JSP muss spielen wenn er fit ist, VdB auch wenn er in Form kommen soll, Schmied auf der Bank fände ich derzeit auch schade, und dann gibs da ja sogar noch unseren Scheng.

Zitat von: märkel am Sonntag, 22.Feb.2026, 20:09:22ich hoffe, dass dreierkette samt martel zusammen mit dem trainer bald geschichte sind.
Bei so vielen guten IVs wie wir derzeit haben finde ich eine Dreierkette mit JSP in der Mitte aber auch vom Aufbauspiel her besser als eine Doppel-6 mit Martel vor einer Vierer-Kette, denn JSP hat offensiv mehr drauf als Martel.

Auch Lund und Sebseb würde das zugutekommen, denn beide sehe ich persönlich weiterhin eher als Schienenspieler denn als klassische AVs.
  •  

funkyruebe

Ich habe weniger als die Hälfte gesehen, aber da waren 3 heikle Situationen, die er sehr gut geklärt hat. Bestes Spiel der Saison. Zu wenig für dicken Vertrag.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Sonntag, 22.Feb.2026, 22:36:16Wäre auch eine Möglichkeit aber welchen IV würdest du dafür opfern? JSP muss spielen wenn er fit ist, VdB auch wenn er in Form kommen soll, Schmied auf der Bank fände ich derzeit auch schade, und dann gibs da ja sogar noch unseren Scheng.
Bei so vielen guten IVs wie wir derzeit haben finde ich eine Dreierkette mit JSP in der Mitte aber auch vom Aufbauspiel her besser als eine Doppel-6 mit Martel vor einer Vierer-Kette, denn JSP hat offensiv mehr drauf als Martel.

Schmied...........vd Berg ........JSP,............Cenk

Das wäre meine bevorzugte 4er Kette
  •  

Oropher

Also zwei "AV" die nichts zum Spiel nach vorne beitragen werden?

Lieber Cenk als Lund auf Außen?
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Montag, 23.Feb.2026, 19:01:55Also zwei "AV" die nichts zum Spiel nach vorne beitragen werden?

Lieber Cenk als Lund auf Außen?
Sollte tatsächlich vom Gegner und der Form abhängen , da Lund eher offensiv denkt 
  •  

Oropher

Zitat von: fc-Markus am Montag, 23.Feb.2026, 20:41:22Sollte tatsächlich vom Gegner und der Form abhängen , da Lund eher offensiv denkt
Dafür hat Lund mehr Tempo, was das reine Stellungsspiel angeht traue ich Scheng noch nicht zu sein fehlendes Tempo ala Heintz durch Stellungsspiel wettzumachen.

So 2 km/h liegen derzeit zwischen den beiden, also langsam sind unsere anderen IV auch nicht.
  •  

Tretia

•  

FC1948

Natürlich ist der FC der erste Ansprechpartner.....weil es gar keine Interessenten gibt, oder zumindest keine die sich großartig vom FC abheben würden

Senõr503

,,Aufstiegsheld 26/27" 
  •  

r9naldo

𝐊𝐖𝐀𝐒𝐍𝐈𝐎𝐊 𝐕𝐎𝐑𝐅𝐀𝐋𝐋 𝐑𝐔𝐍𝐃 𝐔𝐌 𝐄𝐑𝐈𝐂 𝐌𝐀𝐑𝐓𝐄𝐋: Lukas Kwasniok, ehemaliger Cheftrainer hat Eric Martel im Wintertrainingslager vor der gesamten Mannschaft kritisiert. Eric Martel fühlte sich bloßgestellt. Die sportliche Entwicklung sei zu dem Zeitpunkt nicht erkennbar gewesen und Martel ersetzbar. Nach 100 Startelf Einsätzen war er erstmals auf der Bank.

🔴 𝐊𝐎𝐍𝐊𝐑𝐄𝐓𝐄 𝐕𝐄𝐑𝐓𝐑𝐀𝐆𝐒𝐆𝐄𝐒𝐏𝐑Ä𝐂𝐇𝐄:

Zwischen Verein und Spielerseite laufen konkrete Gespräche. Ein früheres Angebot existiert nicht. Köln hat dem Spieler ein Angebot vorgelegt.

🔴 𝐀𝐍𝐆𝐄𝐁𝐎𝐓: 𝐕𝐄𝐑𝐋Ä𝐍𝐆𝐄𝐑𝐔𝐍𝐆 𝐔𝐌 𝟒 𝐉𝐀𝐇𝐑𝐄

Martel ist offen für einen Verbleib im Köln. Tatsächlich gibt es weitere Angebote aus dem In- und Ausland. Martel hat sich also nicht verpokert.

🗞� @KSTA
#effzeh

https://x.com/jasko1948/status/2042644267575767124?s=46

MG56

Klingt ja wie der Wink mit dem Zaunpfahl seitens des Vereins über die Bande kicker-Journalist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Apr.2026, 12:34:44https://www.kicker.de/martels-vertragspoker-mit-dem-1-fc-koeln-wirft-fragen-auf-1210251/artikel
völlig verständlich von martel. er ist zu gut, um sich jedes jahr auf zukunftsversprechen zu verlassen. wenn er sieht, dass zu saisonende noch was stabiles entsteht, könnte er bleiben, 2. liga oder selbstverschuldeten abstiegskampf kann er sich sparen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

JzeugsB

Kann gehen/fahren...
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

bickendorfer

Der kicker-Artikel ist gut. Ich glaube auch, dass es keinen Verein mit einer höheren Kragenweite als den FC gibt, der ihn verpflichten würde. Dafür war seine Saison zu schlecht. Eigentlich könnte man ihm nur raten hierzubleiben um dann nächste Saison hoffentlich unter einem besseren Trainer und einer besseren Mannschaft nochmal anzugreifen. Aber ich hoffe, dass wir uns im zentralen Mittelfeld im Sommer nochmal verstärken und wir nochmal ein Upgrade bekommen, in Form eines Spielers, der mehr offensive Qualitäten mitbringt als Martel. Dazu erwarte ich mir von Johannesson und Kraus nächstes Jahr ne Menge. Und ich hoffe auch, dass wir nächste Saison wieder mit 4er-Kette spielen. Dann fiele die zentrale Dreierkettenposition für Martel auch weg.
Auf eine Reservistenrolle hat Martel sicherlich keine Lust. Aber es könnte ihn ja vielleicht auch etwas pushen der Konkurrenzkampf.
  •  

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 14.Apr.2026, 12:41:33völlig verständlich von martel. er ist zu gut, um sich jedes jahr auf zukunftsversprechen zu verlassen. wenn er sieht, dass zu saisonende noch was stabiles entsteht, könnte er bleiben, 2. liga oder selbstverschuldeten abstiegskampf kann er sich sparen. 
Es kann passieren, dass die Entwicklung der Mannschaft derart fortschreitet, dass er seinen Startelf Platz los ist. Viel fehlt nicht und in der IV wird die Konkurrenz auch nicht geringer. 

Es wird Zeit, dass er sich weiterentwickelt, sonst wird er zum Ergänzungsspieler. Oder will er auch eine Stammplatz Garantie? 
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"

märkel

wenn wir nächste saison keinen besseren auf der 6 haben, wird die saison verlaufen wie diese.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Dienstag, 14.Apr.2026, 21:45:41wenn wir nächste saison keinen besseren auf der 6 haben, wird die saison verlaufen wie diese.
Ich sehe es auch so, außerdem ist er auch nicht der richtige Mann für uns, weil er nämlich eigentlich weg will und sich für was Besseres hält. Da hat sich bis jetzt nichts ergeben, deswegen kommt er jetzt angekrochen.
Ist vielleicht ein bisschen hart formuliert, und er ist ja auch kein ganz schlechter Spieler, aber wenn wir einen Schritt nach vorne machen wollen, ist er eben, wie du es schon sagst, nicht ausreichend.

Die wilde 1317

Conjúlio

Shkiri war, neben Hector und Modeste, unser Gamechanger in einer eigentlich unterdurchschnittlichen Truppe.

Es muss dem Scouting gelingen, so jemanden wieder auszugraben. Meinetwegen in Frankreich oder auch auf einer englischen Ersatzbank. Martel hat sich schon jetzt komplett verzockt. Er ist solide aber ihm geht das Aufbauspiel komplett ab.

Ich wäre für eine Trennung im Sommer mit einem klaren Schnitt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Badabing

Ich bin bei Martel entspannt: grundsätzlich ist es immer doof, wenn man einen Stammspieler ablösefrei verliert, gerade wenn dieser in einem Alter ist, in dem man noch signifikante Ablösesummen erzielen kann. Bei Martel ist es nur so, dass er in seiner Entwicklung stagniert und gerade offensiv nicht die Voraussetzungen zu haben scheint, den nächsten Schritt zu machen. 

Wenn er doch noch verlängert, habe ich nichts dagegen, ich würde ihm im Falle einer Trennung aber auch nicht besonders viele Tränen hinterher weinen. 
  •  

ben

Wäre er vorm Tor etwas abgebrühter ok, Weiterentwicklung die letzten Jahre eher Semi, von daher gute Reise.
  •  

van Gool

Ich sehe es auch so, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, müssen wir wieder einen Spieler vom Schlage eines Petit  oder Shkiri ausgraben. Bei beiden war es sensationell, dass sie bei uns gespielt haben.
Aber klar, die muss man erst einmal finden und vor allen Dingen nach Köln lotsen. Das wird finanziell immer schwieriger. Shkiri war ja schon tunesischer Nationalspieler und erfahrener frz. Ligaspieler, als er kam. So ein Mann verdient heute in der zweiten englischen Liga deutlich mehr als bei uns.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

drago

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Apr.2026, 21:58:35Shkiri war, neben Hector und Modeste, unser Gamechanger in einer eigentlich unterdurchschnittlichen Truppe.

Es muss dem Scouting gelingen, so jemanden wieder auszugraben. Meinetwegen in Frankreich oder auch auf einer englischen Ersatzbank. Martel hat sich schon jetzt komplett verzockt. Er ist solide aber ihm geht das Aufbauspiel komplett ab.

Ich wäre für eine Trennung im Sommer mit einem klaren Schnitt.

ich würde martel nur halten, wenn er halbwegs günstig bleiben würde. und damit meine ich gehalt eines spielers, der als leistungsträger aus liga 2 in die 1ste wechselt. also irgendwas um die 1 million. und ich bin mir sicher, der will mehr. also, tschüss.

skhiri würde ich zurückholen, und zeitgleich versuchen via gutem scouting einen zu finden, der von skhiri lernen kann und der designierte nachfolger wäre. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Soll Martel halt gehen zu einem Top Verein😂
Ich bin gespannt wo er landet!
Und ob er dort Stammspieler sein wird!
Ich weine ihm keine Tränen nach, denn wer den Verein sich nur noch als Notnagel offen hält, der hat eigentlich eh keine Lust mehr, sich die Schuhe für den Verein zu schnüren!
Von daher wünsche ich ihm eine gute Reise und viel Erfolg im neuen Top Verein
  •  

Fabes

Im letzten "Neulich am Geißbockheim" Sky-Podcast wurde in Bezug auf Martel darüber gefachsimpelt, er solle bei einem Verein wie Frankfurt oder Freiburg anheuern, mal ne EL- bzw. CL-Saison mitnehmen, etc. Mich wundert manchmal sehr, wie stark Menschen, die eigentlich Ahnung von der Materie haben sollten, Martel sehen. Wenn ein Skhiri schon um seinen Stammplatz bei Frankfurt kämpfen muss, dann würde Martel darum kämpfen, überhaupt im Kader zu landen, zumindest wenn er als Option auf der 6 gedacht ist. Fußballerisch ist das, was Martel anbietet, leider wirklich unterdurchschnittliches Bundesliganiveau und ich glaube nicht, dass er in seiner Karriere diesbezüglich überhaupt noch einen Sprung machen wird.

Technik und Übersicht hat man, oder man hat sie nicht. Natürlich lassen sich noch Nuancen verbessern, das ist ja klar, aber die Baseline ist halt wie sie ist. Mich nervt Martels Gebaren persönlich, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass er finanziell das Beste für sich herausholen möchte. Aber so gut, wie die sogenannten Experten ihn und er sich vermutlich selber sieht, ist er beileibe nicht. Ich hab auch keinen Bock, einen Martel hier noch vier Jahre durchzuschleppen, der den FC vielleicht nur noch als die Resterampe-Braut wahrnimmt, weil sich seine Frankfurt/Freiburg-Ambition nicht realisiert hat. Dann lieber jemanden wie Krauß, der Martel erstens in nix nachsteht und zweitens Bock hat, sich nach vielen Wechseln in jungen Jahren bei einem Verein zum Stamm- und Führungsspieler zu etablieren.

Aus genau diesem Grund bin ich trotz offensichtlicher ausbaufähiger Leistungen für Verpflichtungen von Cenk und Lund. Die bringen eine hohe intrinsische Motivation mit, sich hier etablieren zu wollen. Der FC ist für sie eine große Chance und dementsprechend werfen sie alles rein. Das sind Kaderspieler, die man immer gut gebrauchen kann. Martel lässt sich bisher zwar nicht hängen, aber, wie gesagt, keine Lust auf jemanden mit einer verzerrten Wahrnehmung, der sich zu Höherem berufen fühlt und die Anstellung hier möglicherweise als Trostpreis wahrnimmt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

boeckle

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 16.Apr.2026, 10:07:14Im letzten "Neulich am Geißbockheim" Sky-Podcast wurde in Bezug auf Martel darüber gefachsimpelt, er solle bei einem Verein wie Frankfurt oder Freiburg anheuern, mal ne EL- bzw. CL-Saison mitnehmen, etc. Mich wundert manchmal sehr, wie stark Menschen, die eigentlich Ahnung von der Materie haben sollten, Martel sehen. Wenn ein Skhiri schon um seinen Stammplatz bei Frankfurt kämpfen muss, dann würde Martel darum kämpfen, überhaupt im Kader zu landen, zumindest wenn er als Option auf der 6 gedacht ist. Fußballerisch ist das, was Martel anbietet, leider wirklich unterdurchschnittliches Bundesliganiveau und ich glaube nicht, dass er in seiner Karriere diesbezüglich überhaupt noch einen Sprung machen wird.

Technik und Übersicht hat man, oder man hat sie nicht. Natürlich lassen sich noch Nuancen verbessern, das ist ja klar, aber die Baseline ist halt wie sie ist. Mich nervt Martels Gebahren persönlich, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, dass er finanziell das Beste für sich herausholen möchte. Aber so gut, wie die sogenannten Experten ihn und er sich vermutlich selber sieht, ist er beileibe nicht. Ich hab auch keinen Bock, einen Martel hier noch vier Jahre durchzuschleppen, der den FC vielleicht nur noch als die Resterampe-Braut wahrnimmt, weil sich seine Frankfurt/Freiburg-Ambition nicht realisiert hat. Dann lieber jemanden wie Krauß, der Martel erstens in nix nachsteht und zweitens Bock hat, sich nach vielen Wechseln in jungen Jahren bei einem Verein zum Stamm- und Führungsspieler zu etablieren.

Aus genau diesem Grund bin ich trotz offensichtlicher ausbaufähiger Leistungen für Verpflichtungen von Cenk und Lund. Die bringen eine hohe intrinsische Motivation mit, sich hier etablieren zu wollen. Der FC ist für sie eine große Chance und dementsprechend werfen sie alles rein. Das sind Kaderspieler, die man immer gut gebrauchen kann. Martel lässt sich bisher zwar nicht hängen, aber, wie gesagt, keine Lust auf jemanden mit einer verzerrten Wahrnehmung, der sich zu Höherem berufen fühlt und die Anstellung hier möglicherweise als Trostpreis wahrnimmt.
Ich hab den Podcast auch angehört. Nachdem die gesagt haben das anstelle Thielmanns doch der pfeilschnelle und superstarke Maina spielen sollte gegen Pauli und kein einziger Ton zu ACM kam, hat sich dieser aber auch für mich erledigt. Die kann man auch nicht für voll nehmen. Zumal einer von den beiden auch im Herzen ne Pille ist denk ich. 
  •  

Fabes

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 16.Apr.2026, 10:10:52Ich hab den Podcast auch angehört. Nachdem die gesagt haben das anstelle Thielmanns doch der pfeilschnelle und superstarke Maina spielen sollte gegen Pauli und kein einziger Ton zu ACM kam, hat sich dieser aber auch für mich erledigt. Die kann man auch nicht für voll nehmen. Zumal einer von den beiden auch im Herzen ne Pille ist denk ich.
Ich hör den Podcast auch echt nur, weil ich in Bezug zum FC die Spritze im Arm habe. Inhaltlich ist das meistens wirklich sehr dünn und ich bin auch immer ein bisschen erstaunt, dass man mit so wenig Ahnung in einem Feld so einen Podcast machen kann. Und dann denke ich mir, wieso höre ich den Bumms dann überhaupt? Achja, die Sucht...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

dackelclubber

Ich glaube nicht, dass es bei Martel für mehr als das Bundesliga-Mittelfeld reicht. Dafür ist er dann offensiv viel zu limitiert, da sind die Ansprüche an zentrale Mittelfeldleute in Hoffenheim oder Frankfurt weit, weit höher. Sobald mal ein Gegner tief steht - wie es in der Mehrzahl der Spiele für das obere Drittel der Fall ist - werden sich die Martels und Skhiris schnell ausgeguckt, dass da mehr kommen müsse. Wenn ihnen dann auch noch ein Fehler unterläuft ab und zu, wird es, siehe Skhiri in Frankfurt, noch schlimmer. Und Skhiri sehe ich nochmals etwas besser als Martel. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Martel ist ein guter defensiver 6er, sobald er das Spiel progressiv aufbauen soll wird es eher wackelig und vor allem in aller Regel zu langsam in der Entscheidungsfindung. Er hat eine Top Mentalität, kann dagegen halten und will gewinnen das ist im Grunde seine wertvollste Eigenschaft. 

Spieler mit diesem Profil sind bei vielen Vereinen die um die Plätze 7 - 15 kämpfen durchaus gerne gesehen. Bei den Top 6 Vereinen kommen Sie bestenfalls als Füllmaterial in Frage. Für uns könnte er noch einige Jahre auf und neben dem Platz eine gute Rolle spielen, daher würde mich eine Verlängerung tatsächlich freuen. 

Ich glaube er selber hat eigentlich Ambitionen die höher sind als das was er derzeit zu leisten im Stande (und wir absehbar sportlich bieten können) ist. Sollte es stimmen, dass ein neues Angebot des FCs sich eher unterhalb des letzten Angebot ansiedeln würde wäre eine Verlängerung schon aus Prinzip sehr überraschend. Er hätte im Winter mit Ausstiegsklausel für die 2. Liga verlängern sollen und alles wäre fein gewesen. So wie es nun gelaufen ist, ist jeder Ausgang der nicht zu einer Trennung führt schwer zu verpacken.

•