Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

joerg85

https://www.ligainsider.de/mobile/eric-martel_20728/wolfsburg-zeigt-interesse-an-koelns-martel-412540

Falls VW die Klasse hält, würden wir da mit den Gehalt wohl nicht mithalten können.
Auch wenn ich ihn gerne behalten würde, hoffe ich, dass wir da nicht zu viel im Gegenzug anbieten
  •  

märkel

wolfsburg wäre ideal für martel. er könnte sich einreden, zu einem club mit größeren ambitionen zu wechseln und würde für wenig leistung super bezahlt. top für alle.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

DSR-Schnorri

Generell aber viele Gerüchte bei VW im Umlauf - da sitzt die Kohle noch immer locker. Mehr als ein Jahr Pause, wenn überhaupt, wird's nicht geben, dann blockieren sie wieder einen Platz in der Bundesliga und marteln dann mit wenigen Ausschlägen nach oben wieder Jahrzehnte rum.
  •  

Sprühwurst

Wäre ein geiler nächster Schritt. Und dann kann es ihm auch niemand verdenken, dass er hier erst die weitere sportliche Entwicklung abwarten wollte. 🤡
  •  

dark1968

1. FC Köln - Transfermarkt: Neuer Interessent für Eric Martel - GEISSBLOG

Der FC wiederum, der 2025 noch bereit gewesen wäre, Martel zu einem der Top-Verdiener zu machen, denkt inzwischen anders. Wenn Martel beim FC verlängern will, dann nur zu deutlich geringeren Bezügen als letztes Jahr noch diskutiert.

funkjoker

Martel hat sich einfach verzockt. Tschööö!
  •  

Gyrostzaziki

Und tschüss. Hab ihn lange verteidigt weil er auch als Typ gut ist aber er hat sich gnadenlos verzockt. Und diese Hinhaltetaktik geht nichts
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

SOIA

Ich finde es teilweise nicht ok wie über ihn hier geschrieben wird. Dass er gerne den nächsten Karriereschritt machen würde, kann man ihm nicht vorwerfen. So manchem Spieler würde es mal gut tun das bequeme Nest zu verlassen (Thielmann). Dass er sich selbst etwas besser sieht bzw. bei einem Verein zwei Stufen über uns statt nur einer Stufe über uns - ja das scheint nicht so zu klappen. Ich nehme an dass er darauf spekuliert hat, dass er im Laufe der Saison einen Verein findet der ihm für seine Perspektive zusagt, das hat wohl nicht geklappt. Da jetzt aber mit Schadenfreude von "verzockt" zu schreiben, finde ich unpassend.

Ryan_Garn

Verkackt. Tschüssi. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 29.Apr.2026, 10:33:49Ich finde es teilweise nicht ok wie über ihn hier geschrieben wird. Dass er gerne den nächsten Karriereschritt machen würde, kann man ihm nicht vorwerfen. So manchem Spieler würde es mal gut tun das bequeme Nest zu verlassen (Thielmann). Dass er sich selbst etwas besser sieht bzw. bei einem Verein zwei Stufen über uns statt nur einer Stufe über uns - ja das scheint nicht so zu klappen. Ich nehme an dass er darauf spekuliert hat, dass er im Laufe der Saison einen Verein findet der ihm für seine Perspektive zusagt, das hat wohl nicht geklappt. Da jetzt aber mit Schadenfreude von "verzockt" zu schreiben, finde ich unpassend.
Und ich finde sein Verhalten in Kombination mit seiner Leistung sogar sehr unpassend. 

Simmet 1970

Wenn er tatsächlich nach Wolfsburg gehen würde, dann geht's ihm wirklich nur ums Geld .....dann alles Gute lieber Eric!!! Aber vielleicht bleibt er ja doch noch.
  •  

r9naldo

er ist halt nur ein besserer pezzoni
  •  

dackelclubber

Klingt nach Beraterfinte oder -petze, das Wolfsburger Interesse. Verein noch lange nicht gerettet, neuer Trainer noch offen ab Sommer und taktisch im DM überbesetzt mit Leuten, die ein Regal über Martel kicken und teils Vertrag bis zur Rente (Arnold/Gerhardt) haben. Wolfsburg hat jedenfalls kein Interesse, dass in der angespannten sportlichen Situation so ein Interesse rauskommt, selbst wenns stimmt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

van Gool

Sie wollen ihn für das Projekt Aufstieg 2027 gewinnen. 
Ich finde ihn als Spieler ok, aber auch wir sollten den nächsten Schritt machen und uns auf der 6 deutlich verbessern. 
Die wilde 1317

joerg85

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 29.Apr.2026, 15:13:50Sie wollen ihn für das Projekt Aufstieg 2027 gewinnen.
Ich finde ihn als Spieler ok, aber auch wir sollten den nächsten Schritt machen und uns auf der 6 deutlich verbessern.
So wie ich das verstanden habe, würde der Wechsel nur dann in Frage kommen, wenn VW die Klasse hält.
Alles andere wäre ja blanker Hohn. Er möchte die sportliche Entwicklung abwarten bei uns, aber unterschreibt dann bei einem Zweitligisten.

Allgemein ist das erstmal ein Gerücht bzw. ein angebliches Interesse von VW. Ob er dann hingehen würde, steht auf einem anderen Bankauszug Blatt Papier
  •  

kylezdad

Kämpferisch und gegen den Ball finde ich ihn gut.

Auf der anderen Seite stehen teilweise haarsträubende Fehlpässe und, was ich wesentlich schlimmer finde, das absolute Unvermögen für einen gezielten langen Ball in die Offensive. Das war gegen Leverkusen sehr auffällig, wie oft insbesondere Kaminski durchgestartet ist und Martel nicht den Ball spielt, sondern lieber einen Querpass oder zurück in die IV/auf Schwäbe.

Ich behaupte, dass wir mit einen DM, der diesen Ball beherrscht, locker 10 Tore mehr auf dem Konto hätten.

Da spielt die Frage nach einem Hickhack um die Vertragsverlängerung sekundär, da werfe ich ihm nichts vor. Ich glaube er ist einfach nicht gut genug.
  •  

KRius27

Ich finde es befremdlich, dass man in diesem Thread mittlerweile über alle Maßen über ihn herzieht. Ich finde auch, dass der FC eigentlich seine Kragenweite ist, aber bei der Geschichte unseres Clubs in den letzten 20 Jahren ist es vollkommen legitim, auch bis zum Saisonende zu warten, bis es eine Entscheidung gibt. Ich sehe ihn auch nicht im bei einer Mannschaft zwischen 3-6, dahinter geht es vielleicht los. Freiburg zB. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, was hier in den letzten 20-30 Jahren so ablief, sollte man auch mit Fanbrille den Ball mal flach halten.

SOIA

Genau das habe ich ja oben schon angesprochen. Was wird ihm denn vorgeworfen? Dass er seinen Vertrag genau so erfüllt wie ihn alle Seiten damals unterschrieben haben? Was ist daran zu beanstanden dass er offen sagt, dass er sich gerne eine Klasse/Stufe höher versuchen möchte? Ist doch einfach nur natürlicher Ehrgeiz. Wenn das nicht funktioniert und der effzeh prinzipiell Interesse an einer späten Vertragsverlängerung hat, darf er sich eben auch nicht wundern wenn sein Gehalt hier anders verhandelt wird, als es evtl. im Sommer 2025 verhandelt worden wäre. Da kann man dann tatsächlich von verpokert/verzockt reden, aber doch nicht immer mit diesem Unterton.

Man kann ihm ja wirklich nicht vorwerfen, dass er lustlos spielt oder bewusst schlecht spielt. Realistisch muss man sagen, dass er es evtl. manchmal einfach nicht besser kann.
  •  

drago

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 29.Apr.2026, 10:33:49Ich finde es teilweise nicht ok wie über ihn hier geschrieben wird. 

ich weiss, dass du es vermutlich nicht so gemeint hast, aber mir geht dieses harmoniebedürfnis und das verlangen nach kuschelkurs allerorts tierisch auf die nerven.

warum sollte man nicht schreiben dürfen über martel, was man will, solange es den geltenden gesetzen entspricht?  gerne auch was heftigeres oder stark kritisches?

hier im thread gibts nicht einen beitrag, der "nicht ok" gewesen ist. der junge hat hier auf lächerliche weise den eigenen qualitäten widersprechend auf ein angebot eines top clubs gepokert und wird nun entweder für deutlich weniger geld bei uns bleiben (bitte bitte nicht) oder sonstwohin wechseln. schön doof, sag ich mal und dann auch höchstverdient, wenn man sich selbst so schlecht einschätzen kann. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SOIA

Ich habe gar kein Harmoniebedürfnis und von mir aus kann der Ton ruhig rau sein. Die Häme bzgl. Martel finde ich trotzdem unnötig und befremdlich. Für mich war der jetzt über Jahre voller Nieten und Nichtskönner immer eine Konstante in unserem Team auf den fast immer Verlass war.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 29.Apr.2026, 10:33:49Ich finde es teilweise nicht ok wie über ihn hier geschrieben wird. Dass er gerne den nächsten Karriereschritt machen würde, kann man ihm nicht vorwerfen. So manchem Spieler würde es mal gut tun das bequeme Nest zu verlassen (Thielmann). Dass er sich selbst etwas besser sieht bzw. bei einem Verein zwei Stufen über uns statt nur einer Stufe über uns - ja das scheint nicht so zu klappen. Ich nehme an dass er darauf spekuliert hat, dass er im Laufe der Saison einen Verein findet der ihm für seine Perspektive zusagt, das hat wohl nicht geklappt. Da jetzt aber mit Schadenfreude von "verzockt" zu schreiben, finde ich unpassend.
Es hat überhaupt nichts mit Schadenfreude zu tun. Er wollte sich im Winter entscheiden. Damit waren die meisten fein. Diese hinhaltetaktik nun von ihm ist nicht in Ordnung und irgendwann muss der Verein auch sagen, jetzt ist gut. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Matrix

Ich glaube eher, dass die Entscheidung - in welche Richtung auch immer - bereits gefallen ist und erst zum / nach Saisonende kommuniziert wird.
  •  

Swoosh

er ist 4er und kein 6er. Dafür ist er im Spielaufbau und generell offensiv zu schwach.  Hat sich nicht wirklich weiterentwickelt in den letzten zwei Jahren. So richtig weh tun würde mir der Abgang nicht. Wir müssen generell nachlegen auf der 6 und auf der 8.
  •  

drago

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 29.Apr.2026, 21:41:09Ich habe gar kein Harmoniebedürfnis und von mir aus kann der Ton ruhig rau sein. Die Häme bzgl. Martel finde ich trotzdem unnötig und befremdlich. Für mich war der jetzt über Jahre voller Nieten und Nichtskönner immer eine Konstante in unserem Team auf den fast immer Verlass war.

verstehe. ich fand auch, dass auf ihn - auf seinem niveau - absolut verlass war, und er halt das gezeigt hat, was in ihm steckt. ein bischen schadenfreude ist aber denke ich menschlich, insbesondere wenn es den glorreichen fc köln betrifft :D

für uns ist es nur gut, dass er gepokert hat, mir graust es bei dem gedanken, dass so ein limitierter (wenn auch netter und immer gas gebender) kicker bei uns topverdiener geworden wäre. spricht aber halt auch irgendwie gegen die einschätzungsleistung im verein, denn dass martel das niemals wert sein würde, hätte eigentlich jeder sehen müssen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

das thema, dass er sich selber woanders sieht als es seinen fähigkeiten entspricht, ist mir völlig egal. ich finde es sogar eher gut, denn sonst hätten wir ihn uns garantiert letztes jahr für teuer geld und ewig an die backe gebunden. ich finde es eher erschreckend, wie niedrig die erwartungen bei manchen hier an einen spieler sind, der eine der wichtigsten positionen auf dem platz bekleidet. dabei wäre es bei unserer derzeitigen spielphilosophie überhaupt nicht viel, was er vernünftig erledigen müsste. löcher zulaufen und den spielaufbau des gegners stören konnte selbst matze lehmann tausend mal besser.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

joerg85

Also ich würde nicht um jeden Preis mit ihm verlängern und erst recht nicht zum Topverdiener machen, aber die Alternative dazu muss man eben auch im Blick halten.

Ein gleichwertiger Ersatz kostet mindestens 5 Mio und ein garantierte Upgrade eher 10.  Einen neuen Nebenmann brauchen wir sowieso. Würde also viel Geld im Sommer für zwei neue Sechser bedeuten.

Als defensiven Part mit einem spielstarken Sechser neben sich, sehe ich ihn als mehr als brauchbar an.

•  
    The following users thanked this post: tikap

fussballer

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 30.Apr.2026, 08:46:55Also ich würde nicht um jeden Preis mit ihm verlängern und erst recht nicht zum Topverdiener machen, aber die Alternative dazu muss man eben auch im Blick halten.

Ein gleichwertiger Ersatz kostet mindestens 5 Mio und ein garantierte Upgrade eher 10.  Einen neuen Nebenmann brauchen wir sowieso. Würde also viel Geld im Sommer für zwei neue Sechser bedeuten.

Als defensiven Part mit einem spielstarken Sechser neben sich, sehe ich ihn als mehr als brauchbar an.

Genauso ist es.
Zudem kann er auch noch Innenverteidiger spielen, was uns im Herbst/Winter den Allerwertesten gerettet hat
  •  

enJOyIT

Martel ist doch niemals 5 Mio wert. Und ich bin sicher, dass es auf dem Markt Alternativen gibt die kostengünstiger wären und besser.
  •  

r9naldo

Zitat von: märkel am Donnerstag, 30.Apr.2026, 03:37:18das thema, dass er sich selber woanders sieht als es seinen fähigkeiten entspricht, ist mir völlig egal. ich finde es sogar eher gut, denn sonst hätten wir ihn uns garantiert letztes jahr für teuer geld und ewig an die backe gebunden. ich finde es eher erschreckend, wie niedrig die erwartungen bei manchen hier an einen spieler sind, der eine der wichtigsten positionen auf dem platz bekleidet. dabei wäre es bei unserer derzeitigen spielphilosophie überhaupt nicht viel, was er vernünftig erledigen müsste. löcher zulaufen und den spielaufbau des gegners stören konnte selbst matze lehmann tausend mal besser.
er ist "kämpferisch". das muss reichen
  •  

fussballer

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 30.Apr.2026, 11:58:02Martel ist doch niemals 5 Mio wert. Und ich bin sicher, dass es auf dem Markt Alternativen gibt die kostengünstiger wären und besser.
Ich befürchte dann hast du die letzten Jahren den Transfermarkt nicht verfolgt. 5 Mio. sind da mittlerweile nichts mehr, selbst Zweitligisten rufen für gute Spieler schon mehr auf...

Und bei allem Schlechtmachen von Martel muss man auch bedenken, dass er trotz jungen Alters schon sehr erfahren ist und hier 3 Jahre absoluter Stammspieler in der Bundesliga war und dazu eine sehr gute Zweitliga Saison gespielt hat. Diese Summe ist unter den Gegebenheiten sogar eher niedrig angesetzt.