Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

ben

Neben dem Kopfball der zur Torvorlage wurde, hat er auch das Kopfballduell verloren wo Bülter auf der Linie geklärt hat. Generell sollte Sinke öfter ans Pendel, das Timing ist erschreckend schwach in der gesamten Mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hirnkriecher

Martel wird keinen Erstligisten finden, der ihn nur annähernd so gut bezahlt wie der Effzeh. Der wird bei einem Aufsteiger oder einer Truppe wie St. Pauli, bestenfalls Werder, HSV, Augsburg oder Mainz landen. Als 6er Unotechnisch, fußballerisch und von der Geschwindigkeit her nicht (bestenfalls bedingt) bundesligatauglich und gehört nach meiner Ansicht nicht in die Startelf des Effzeh.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  
    The following users thanked this post: shorty

shorty

Ein absolut grobschlächtiger Tünnes. Losgelöst vom Elfer einfach technisch nicht gut. Das Vertragsangebot würde ich an Kesslers Stelle zerreissen.

fcbleos

Ich war hier jahrelang einer der größten Martel Fans, aber das muss es jetzt gewesen sein. Er will ganz offensichtlich nicht verlängern und hat heute katastrophal gespielt. Bitte aus dem Kader streichen und Krauss aufstellen. Oder Chavez. Die haben es beide verdient. 

massu

Heute haben wir ja über weite Strecken versucht Fussball zu spielen. Da sieht man leider seine eklatanten Schwächen am Ball. Die Elfmeterszene möchte ich ihm nicht ankreiden. Wir brauchen unbedingt eine andere Qualität auf dieser Position.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

kuzja7

Es war definitiv kein Elfmeter, aber sein pass zu Schick hat schon ausgereicht. Weg mit dem!
  •  

Byakugan

Man konnte gut sehen, wie die Werbemännchen ihr Pressing bei Martel unterbrochen und stattdessen einfach die Passwege zugestellt haben. Keinerlei Risiko, dass Martel mal einen schnellen Pass nach vorne spielt. Aber das gab ihnen immer genug Zeit, um sich zu sortieren und Kräfte zu sparen.

Und dann noch diese Ballannahmen... als spielte man den Ball gegen eine Betonwand. Wie der sich irgendwo oberhalb der 2.Liga sehen kann, bleibt ein Rätsel.
  •  

MC41

Kann langsam auf den wöchentlichen Reality Check bei ihm verzichten, dass es zu höherem nicht reicht.

Wer meint pokern zu können der sollte auch liefern.
  •  

Rheineye

Der macht soviele unnötige Fouls und heute bei dem Elfmeter frage ich mich auch, wieso er da mit dem Arm überhaupt diese aktive Bewegung nach vorne macht? Er sollte doch mittlerweile genügend Erfahrung haben, sowas einfach mal sein zu lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT, Leo

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Apr.2026, 18:22:45Der macht soviele unnötige Fouls und heute bei dem Elfmeter frage ich mich auch, wieso er da mit dem Arm überhaupt diese aktive Bewegung nach vorne macht? Er sollte doch mittlerweile genügend Erfahrung haben, sowas einfach mal sein zu lassen.
Das war eine reflexartige Bewegung. Aber das war niemals ein Elfmeter!
  •  

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 25.Apr.2026, 18:24:58Das war eine reflexartige Bewegung. Aber das war niemals ein Elfmeter!
Ist doch egal? Er blockt damit bewusst den Ball, er macht da eine aktive Bewegung hin. Das muss er einfach besser lösen.

Ob das gepfiffen wird ist doch eh mittlerweile Glückssache, vermutlich hätten ihn von 10 Schris auch 8 nicht gegeben, dennoch verstehe ich die Bewegung von Martel da einfach nicht.
7x Absteiger

Ninja

Der Elfer war eine krasse Fehlentscheidung. Ich habe das Spiel noch vor der Ausführung ausgeschaltet.

So kann man einfach kein Spiel pfeiffen.

Martel war bis dahin wie immer hölzern, er ist kein 6er sondern Abwehrspieler.

Mich kotzt der scheiss DFB einfach nur noch an. Sowas wird in keiner anderen Liga gepfiffen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Simmet 1970

Ich hoffe er verlässt uns und wünsche ihm alles Gute.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Vechtebock

Zitat von: Ninja am Samstag, 25.Apr.2026, 18:32:26Der Elfer war eine krasse Fehlentscheidung. Ich habe das Spiel noch vor der Ausführung ausgeschaltet.

So kann man einfach kein Spiel pfeiffen.

Martel war bis dahin wie immer hölzern, er ist kein 6er sondern Abwehrspieler.

Mich kotzt der scheiss DFB einfach nur noch an. Sowas wird in keiner anderen Liga gepfiffen.
Das sieht Hartmann jetzt übrigens auch so! :suff:
  •  

kuzja7

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 25.Apr.2026, 18:35:52Das sieht Hartmann jetzt übrigens auch so! :suff:
Was den blöden Hamann, für den der Elfmeter berechtigt war, sprachlos zurücklässt.

Conjúlio

Bitte nicht verlängern. 

Seine Position ist einer der Gründe, warum wir so große Probleme im Aufbau haben.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wildharry

Also um ehrlich zu sein frage ich mich warum der pokert. Ist bestimmt ein feiner Kerl aber er soll froh sein dass er bei einem Verein wie dem FC spielen darf.
Wo will er denn groß hin? Ich sehe keine Mannschaft in der 1. Hälfte der BL Tabelle wo man ihn brauchen könnet, viel zu langsam, viel zu bräsig.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Ein reiner Zerstörer, für andere Anfragen im internationalen Bereich doch zu limitiert, wenn dann als IV.
Es wird so kommen das er eher keine guten Angebote bekommt und man ihm hier dann nen 5 Jahres Vertrag gibt und aus ihm ne kölsche Jung macht.
Liebe den Verein, wollte nie weg, noch großes vor, blablabla...

Fc_Kölle75

Ich war noch nie ein großer Martel Fan. Technisch viel zu limitiert für die Bundesliga. Mit ihm gibt es letzlich kein Aufbauspiel .....Ich weiß nicht was es für Alternativen gibt auf der Position ,  aber sehe ihn auch eher als unterdurchschnittlichen BL Spieler ....
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Apr.2026, 18:59:58Ein reiner Zerstörer, für andere Anfragen im internationalen Bereich doch zu limitiert, wenn dann als IV.
Es wird so kommen das er eher keine guten Angebote bekommt und man ihm hier dann nen 5 Jahres Vertrag gibt und aus ihm ne kölsche Jung macht.
Liebe den Verein, wollte nie weg, noch großes vor, blablabla...

Ich frag mich wirklich was für gute Vereine an ihm interessiert sind. Für das obere Tabellendrittel doch viel viel zu limitiert. 

Ich finde Özcan war in seiner letzten Saison hier deutlich stärker. Für mich ist Martel einer der überschätztesten FC-Spieler der jüngeren Vergangenheit ....

märkel

ich frage mich eher, wieso das eine ganze saison gedauert hat, bis es jeder sieht.
was leider noch lange nicht heißt, dass man das beim fc auch sieht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

lynnejim

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 25.Apr.2026, 18:35:52Das sieht Hartmann jetzt übrigens auch so! :suff:
Hamann aber nicht!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Samstag, 25.Apr.2026, 17:41:08Ich war hier jahrelang einer der größten Martel Fans, aber das muss es jetzt gewesen sein. Er will ganz offensichtlich nicht verlängern und hat heute katastrophal gespielt. Bitte aus dem Kader streichen und Krauss aufstellen. Oder Chavez. Die haben es beide verdient.

ging mir genauso. ich mag einfach spieler, die immer alles geben und auch ambition haben

aber er taugt einfach nix. ist jjedes spiel für nen dicken bock gut, egal ob freistoss in beschissener situation, elfmeter (ok, heute eher pech weil schiri komplett blind), fehlpass.

so einen spieler kann man im DM vielleicht dann ertragen, wenn er skhiri heisst, und diese schwächen durch gute pässe oder tiefenläufe oder sogar tore ausgleicht (skhiri früher halt). aber martel ist ein limitierter zerstörer, und selbst als der taugt er nicht, weil er ungeschickt ist als wäre er immer bischen angetrunken

darf man nie und nimmer verlängern, es sei denn für nen extrem schmalen taler als backup
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

FC1948

Ich wäre nicht traurig, wenn Martel den FC verlässt!
Im Gegenteil, ich würde es sogar sehr begrüßen!
Er bringt halt einfach keinen Mehrwert mehr und dann kommt da noch hinzu, wie er den FC zeitlich hinhält!
Ich wette es gibt für ihn keinen Interessierten Verein, wo er es sich vorstellen könnte dafür zu spielen, ansonsten wäre das schon lange durch!
Er ist für viele Vereine einfach zu ,,langweilig"!
Er kann nur laufen, ansonsten ist da viel zu wenig!
Technisch schwach, keine Spieleröffnung, nur quer oder nach hinten und dazu langsam.
Ich wäre sogar dafür, dass der FC sein Angebot zurückziehen sollte!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

humpty

Sein Vertrag darf niemals verlängert werden. Menschlich schade, aber auf dem Platz reicht es fußballerisch einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Vechtebock

Martel war jahrelang die größte Hoffnung, aber er entwickelt sich zurück. Ein bisschen der JUT des defensiven Mittelfeld. 
  •  

DSR-Schnorri

Der Pass zum Pfostenschuss Schicks war ein heftiges Ding und verrät auch indirekt, warum er für die Zentrale in der Bundesliga zu limitiert ist: keine präzisen Zuspiele, kein Vertikalspiel und leider auch oft mit zu wenig Präsenz in den Räumen zwischen Abwehr und Mittelfeld bei gegnerischem Ballbesitz, weshalb wir da gerade bei Gegnern auf Augenhöhe (wartet mal das Wochenende ab) immer wieder unerklärliche Lücken haben.

Den Elfmeter werfe ich ihm nicht vor - mehr als Hand auf den Rücken geht dann irgendwie auch nicht, aber nimmt man die Summe seiner Leistungen, muss man nüchtern attestieren, dass er ein Angebot vom FC dankend annehmen müsste. Selbst die Position in der Dreierkette hat sich nicht nachhaltig bestätigt und hätte sein Vogt-Hoffenheim Ding werden müssen, um seinen gewünschten Status zu erreichen. Die Entwicklung des FCs abwarten wollen, klingt logisch, aber die eigene Entwicklung sollte man dann nicht vergessen.
Leistungen sind aber auf diesem Markt nicht alles - Alter, U21 Nationalmannschaftskarriere und sehr viel Einsatzzeit im Profifußball wird für einen Abnehmer reichen. Strecken sollte man sich nicht, um da ggf. zu überbieten. Er kann ja eine Klausel verhandeln, wenn er sich in naher Zukunft über dem FC ansiedelt.

mutierterGeißbock

Ich will jetzt nicht zu sehr auf ihm rum hacken, aber es gab bei ihm in den letzten zwei Jahren halt keinerlei Weiterentwicklung. Am ehesten gefiel er mir noch als zentraler Spieler in einer Dreierkette, aber auch da sah er in dieser Saison bei einigen Gegentoren alles andere als gut aus. Und was Spielaufbau und Offensive angeht ist er halt extrem limitiert, da gab es ja gestern auch wieder einige Situationen, in denen er sozusagen den schnellen Pass nach vorne verweigert und stattdessen quer oder wieder zurück spielt. Vielleicht hilft ihm ja eine Luftveränderung, aber ich sehe aktuell bei ihm nicht, dass er irgendwo bei einem Verein, der nicht im letzten Drittel der Bundesliga festhängt eine Rolle spielen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

heroj88

Bitte jetzt konsequent sein und ihn nicht mehr aufstellen bis Saisonende. Kein Entscheid für den Verein und die schlechten, fehlerhaften Leistungen müssen reichen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 26.Apr.2026, 09:28:05Der Pass zum Pfostenschuss Schicks war ein heftiges Ding und verrät auch indirekt, warum er für die Zentrale in der Bundesliga zu limitiert ist: keine präzisen Zuspiele, kein Vertikalspiel und leider auch oft mit zu wenig Präsenz in den Räumen zwischen Abwehr und Mittelfeld bei gegnerischem Ballbesitz, weshalb wir da gerade bei Gegnern auf Augenhöhe (wartet mal das Wochenende ab) immer wieder unerklärliche Lücken haben.

Den Elfmeter werfe ich ihm nicht vor - mehr als Hand auf den Rücken geht dann irgendwie auch nicht, aber nimmt man die Summe seiner Leistungen, muss man nüchtern attestieren, dass er ein Angebot vom FC dankend annehmen müsste. Selbst die Position in der Dreierkette hat sich nicht nachhaltig bestätigt und hätte sein Vogt-Hoffenheim Ding werden müssen, um seinen gewünschten Status zu erreichen. Die Entwicklung des FCs abwarten wollen, klingt logisch, aber die eigene Entwicklung sollte man dann nicht vergessen.
Leistungen sind aber auf diesem Markt nicht alles - Alter, U21 Nationalmannschaftskarriere und sehr viel Einsatzzeit im Profifußball wird für einen Abnehmer reichen. Strecken sollte man sich nicht, um da ggf. zu überbieten. Er kann ja eine Klausel verhandeln, wenn er sich in naher Zukunft über dem FC ansiedelt.
sehr gut zusammengefasst.

als abwehrspieler sehe ich ihn allein deshalb nicht, weil er sich selbst dort nicht sieht, und wir mitlerweile jede menge ernsthafte alternativen haben (und gerüchterweise sogar noch leute holen wollen, zu den wohl kommenden JSP und cenk). 

im DM ist martel ein team für das untere drittel, und selbst da nicht herausragend. und er wird entsprechend seiner wahrnehmung verdienen wollen. keine ahnung, warum man da nicht jetzt schon sagt, danke eric für alles, machs jut. skhiri ist zu haben und würde gerüchterweise sofort zurückkommen, da kann man doch gar nicht überlegen (aber, noch angemerkt : es muss auch möglich sein durch scouting und planvolles agieren auf dem transfermarkt, was besseres als martel ranzukarren. hat mit krauß doch auch geklappt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner