Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

märkel

schon die doppelsechs skhiri/özcan wischte mit martel aber dermaßen den boden auf. mit skhiri würde selbst ein seelenloser stahlbolzen ein passables duo bilden. und weniger dumme fouls begehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

was mich am abgang von martel stört ist wieder nur eins : der VEREIN entscheidet gefühlt nie irgendwas, sondern wird durch puren zufall zur entscheidung gezwungen (bsp keller) oder die gegenseite entscheidet, und für uns kommt was brauchbares dabei raus

man wollte martel ja halten, zuerst mit einem völlig unerklärlichen spitzenangebot, und nun mit einem immer noch guten - und nur "dank" dem spieler, trennen sich die wege

ich würde mir wünschen, es gäbe im verein wirklich mal ahnung und fachliche qualität, die dazu führt, dass man sagt "danke eric für die vielen jahre, aber unsere wege trennen sich, weil wir selbst es so entschieden haben"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: drago am Dienstag, 19.Mai.2026, 00:06:43ich würde mir wünschen, es gäbe im verein wirklich mal ahnung und fachliche qualität, die dazu führt, dass man sagt "danke eric für die vielen jahre, aber unsere wege trennen sich, weil wir selbst es so entschieden haben"
Das haben wir doch bei Adamyan jetzt am Saisonende gemacht, die Hoffnung besteht also! :D

:verysad:
  •  

Rumpirat

Seltsamer Move. Natürlich stehen die diese Saison vor uns aber das ist doch jetzt keine große Verbesserung für ihn?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 19.Mai.2026, 00:45:21Seltsamer Move. Natürlich stehen die diese Saison vor uns aber das ist doch jetzt keine große Verbesserung für ihn?
aber in den urs-fischer-fußball passt er super rein  :D :-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kuzja7

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 19.Mai.2026, 00:45:21Seltsamer Move. Natürlich stehen die diese Saison vor uns aber das ist doch jetzt keine große Verbesserung für ihn?
Das ist ein Effzeh-Wunschdenken. Natürlich ist Mainz ein bessere Adresse als Köln und somit eine Verbesserung für Martel. Ich kann Seine Entscheidung absolut nachvollziehen.
Als ambitionierter Spieler hätte ich auch keinen Bock auf den Effzeh.

märkel

kann dort eine super doppel-sechs mit kohr bilden. der eine kriegt die karten, weil er nach allem tritt, was sich bewegt, der andere, weil er in jedem zweiten zweikampf zu spät kommt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kuzja7

Das Nachtreten finde ich nicht cool. Ich würde mich eher auf unsere zukünftige Doppel-Sechs konzentrieren.
  •  

Rumpirat

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 19.Mai.2026, 01:50:19Das ist ein Effzeh-Wunschdenken. Natürlich ist Mainz ein bessere Adresse als Köln und somit eine Verbesserung für Martel. Ich kann Seine Entscheidung absolut nachvollziehen.
Als ambitionierter Spieler hätte ich auch keinen Bock auf den Effzeh.
Jein. Natürlich ist Mainz für den Moment besser für Martel, laut seiner Aussage wollte er aber doch wissen, wie es sich sportlich beim FC entwickelt. Das suggeriert ja, dass er "höher hinaus" möchte. Ich verstehe aber nicht, wieso man dann von einem Abstiegskandidaten zum nächsten wechselt; wäre er zu einer Mannschaft gewechselt, die in der EL spielt oder auf dem besten Weg ist, weil er ja mehr will, hätte ich das verstanden...aber so? Rätselhaft. 

Letztendlich ist das aber Wurst. Einen "Zerstörer" seiner Art >>sollten<< wir schnell finden können. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 19.Mai.2026, 02:09:55Jein. Natürlich ist Mainz für den Moment besser für Martel, laut seiner Aussage wollte er aber doch wissen, wie es sich sportlich beim FC entwickelt. Das suggeriert ja, dass er "höher hinaus" möchte. Ich verstehe aber nicht, wieso man dann von einem Abstiegskandidaten zum nächsten wechselt; wäre er zu einer Mannschaft gewechselt, die in der EL spielt oder auf dem besten Weg ist, weil er ja mehr will, hätte ich das verstanden...aber so? Rätselhaft.

Letztendlich ist das aber Wurst. Einen "Zerstörer" seiner Art >>sollten<< wir schnell finden können.
Mainz ist seit 17 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga und ist gewiss kein Abstiegskandidat.
  •  

Rumpirat

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 19.Mai.2026, 02:13:44Mainz ist seit 17 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga und ist gewiss kein Abstiegskandidat.
Tut mir leid, deine Meeeeenzer sind ein Top-Team. 

Sauerbock

Ich hätte zumindest Freiburg erwartet...
  •  

DSR-Schnorri

wir bezahlen für Krauß, Mainz bekommt Martel ablösefrei.

Boris Mirhaiss

Schau dir die letzten 36 jahre an und überleg noch mal. 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Rheineye

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 19.Mai.2026, 02:25:22Tut mir leid, deine Meeeeenzer sind ein Top-Team.
Mainz ist sicherlich kein Top Team aber ein solider Bundesligist, die trotz schwacher Hinrunde dann immer noch solide abschließen und in dieser Rückrunde 5. waren. Sportlich kann ich den Schritt dahin schon nachvollziehen, die Spielweise passt auch zu Martel.

Mainz ist tatsächlich nach einem Fahrstuhlverein und Aufsteiger, der ,,nächste Schritt".
7x Absteiger

kuzja7

Realitätsverweigerung im und um den Verein. Einer der mehreren Gründe für die letzten ,,erfolgreichen" Jahre unseres Effzehs.

Songbird

Objektiv betrachtet ist Mainz uns seit Jahren in den meisten Kriterien mehrere Schritte voraus. Die haben schlicht und ergreifend einen besseren Job gemacht. Mainz wird solider geführt als unsere im Fahrstuhl fahrende Wohlfühloase. Das schmerzt, ist aber so.

Martel wird dort nicht unter René Wagner spielen müssen, sondern unter Urs Fischer, dessen Spielsystem ihm erst recht entgegenkommt. Er wird auch sicher ein schönes Handgeld bekommen, Reschke auch.

Außerdem ist es mir egal, wohin Eric Martel wechselt. Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat hier weitgehend vernünftige Leistungen erbracht, ist aber stagniert. Mich interessiert deshalb viel mehr, wer sein Upgrade werden wird.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Mai.2026, 06:34:37Mainz ist sicherlich kein Top Team aber ein solider Bundesligist, die trotz schwacher Hinrunde dann immer noch solide abschließen und in dieser Rückrunde 5. waren. Sportlich kann ich den Schritt dahin schon nachvollziehen, die Spielweise passt auch zu Martel.

Mainz ist tatsächlich nach einem Fahrstuhlverein und Aufsteiger, der ,,nächste Schritt".
Trotzdem sicher nicht der Schritt, den er sich im letzten Sommer noch ausgemalt hat, da soll ja wirklich Freiburg an ihm dran gewesen sein. Das wäre der nächste große Schritt in seinem Alter gewesen. Aber er ist nicht gut genug für Freiburg oder eine Spitzenmannschaft. Er wird eine solide Bundesligakarriere hinlegen. Reicht ja auch. Nicht jeder wird Superstar. 

fcbleos

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Mai.2026, 05:47:35wir bezahlen für Krauß, Mainz bekommt Martel ablösefrei.
Ist dann auch Teil des Problems, wieso wir eine Fahrstuhlmannschaft sind. 
  •  

Trainerfux

Ich denke, Mainz ist ein guter Schritt!

Urs Fischer
Stammplatz
Spielsystem wie gemalt für ihn
Kandidat für Europa nächstes Jahr
  •  

hennes_eleven

passt schon irgendwie mit Mainz und bestätigt ja auch die Meinung hier, dass nicht mehr drin ist. Ich bin auf jeden Fall froh, dass er Mainz als nächsten Schritt sieht und nicht bei uns verlängert hat. Hab zwar keine Ahnung welche Rolle er da spielen soll, denn er kann ja wohl niemals der Sano Ersatz sein, aber das ist ja Gott sei Dank deren Problem.
  •  

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Mai.2026, 05:47:35wir bezahlen für Krauß, Mainz bekommt Martel ablösefrei.
Ich verstehe bis heute nicht, wie man sich seitens des FC auf diese Leihe mit Kaufpflicht für einen Krauß einlassen konnte. Genauso wenig habe ich die Sicht der Mehrheit dieses Forums geteilt, die sich seinerzeit über den Krauß-Transfer so gefreut hatte.

Auch nach dieser Saison sehe ich nicht, dass Spieler der Kategorie Krauß uns irgendwie weiterbringen können. Er verkörpert bestenfalls unteren Bundesliga-Durchschnitt. Um ein wirklich brauchbarer 6er zu sein, ist er körperlich zu schwach. Als 8er fehlt ihm Dynamik und Torgefahr. Krauß ist ein Spieler, der beide Postionen aushilfsweise für wenige Spiele einigermaßen hinbekommt, ohne dabei größeren Schaden anzurichten. Dafür 3 Millionen zu zahlen ist kein guter Deal.

I.Ronnie

Vorab: Mir geht es nicht um Martel selbst. Ich glaube nicht, dass er sportlich nicht relativ leicht zu ersetzen wäre. Aber der Abgang von Martel ist für mich ein Symptom einer schon länger andauernden Entwicklung. Jüngere und ambitioniertere Spieler zieht es vom FC weg. Kleben bleiben hier nur die Spieler, für die der FC sportlich und finanziell das Ende der Fahnenstange bedeutet.
Kaum ein Spieler, der hier mit dem Club sportlich voran kommen will - und damit meine ich nicht einen Wiederaufstieg.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen im Sommer auch El Mala und Kaminski - nach einer einzigen Saison.

Bei mir kommt jedenfalls nicht an, als herrschte im Club irgendeine Art von Aufbruchstimmung.

Simmet 1970

Ich glaube Urs Fischer ist der richtige Trainer für Martel, der bekommt ihn wieder hin. Und er spielt jetzt in einem Verein, der auch am letzten Spieltag noch Gas gibt und keine Wettbewerbsverzerrung betreibt.
  •  

Arirang

Martel und Kohr gemeinsam im DM, dazu Bell als IV...viele Kopfballgegentore werden die nicht bekommen und mit der Verpflichtung von Martel wird klar dargestellt, welche Art von Fußball Fischer nächste Saison spielen wird...die Betonmischer werden am Bruchweg direkt am Spielfeldrand stehen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 19.Mai.2026, 09:25:05Ich verstehe bis heute nicht, wie man sich seitens des FC auf diese Leihe mit Kaufpflicht für einen Krauß einlassen konnte. Genauso wenig habe ich die Sicht der Mehrheit dieses Forums geteilt, die sich seinerzeit über den Krauß-Transfer so gefreut hatte.

Auch nach dieser Saison sehe ich nicht, dass Spieler der Kategorie Krauß uns irgendwie weiterbringen können. Er verkörpert bestenfalls unteren Bundesliga-Durchschnitt. Um ein wirklich brauchbarer 6er zu sein, ist er körperlich zu schwach. Als 8er fehlt ihm Dynamik und Torgefahr. Krauß ist ein Spieler, der beide Postionen aushilfsweise für wenige Spiele einigermaßen hinbekommt, ohne dabei größeren Schaden anzurichten. Dafür 3 Millionen zu zahlen ist kein guter Deal.

Krauß als Aufsteiger okay, aber die Konditionen sind nicht optimal und wenn man dann den Tausch Martel und Krauß mit drei Millionen bezahlt, ist das einfach nicht ganz rund. 

Die Zentrale ist eine unfassbare Baustelle und aktuell ist in der Liga niemand schlechter dran als der FC. Da wird's nicht reichen, wenn's Lob bis Mitte September gibt und danach Spieler abstürzen. Auch wenn Martel stagnierte und zuletzt auch genervt hat, aber diesen Bereich komplett aufräumen zu müssen, besorgt mich schon.

Arirang

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Mai.2026, 09:48:39Krauß als Aufsteiger okay, aber die Konditionen sind nicht optimal und wenn man dann den Tausch Martel und Krauß mit drei Millionen bezahlt, ist das einfach nicht ganz rund.

Die Zentrale ist eine unfassbare Baustelle und aktuell ist in der Liga niemand schlechter dran als der FC. Da wird's nicht reichen, wenn's Lob bis Mitte September gibt und danach Spieler abstürzen. Auch wenn Martel stagnierte und zuletzt auch genervt hat, aber diesen Bereich komplett aufräumen zu müssen, besorgt mich schon.
Zumal wir nicht nur im DM Probleme bekommen werden, bzw. schon haben, auch die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.
Einzig unsere Offensive war wirklich gehobene Klasse für die 1. Liga...gehen El Mala und Kaminski, dann Gnade uns Gott in der kommenden Saison, denn die beiden können wir nicht adäquat ersetzen.
  •  

dickepitter

Ich verstehe nicht was manche hier von Martel erwarten? Um zu einem EL Kandidaten wechseln zu wollen musst du liefern und das hat er bisher nicht gemacht. Mainz ist seine Kragenweite und nicht mehr und nicht weniger. Martel ist ein Mitläufer, ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo er den Unterschied gemacht hat. Habe natürlich nicht alle Spiele gesehen, aber das ist meine Wahrnehmung zu Ihm.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Luiz_Trotta

ich gehe davon aus, dass wir ihn zeitnah in einer Dreier- oder Viererkette sehen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad