Hauptmenü

Eric Martel

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:53:34

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 07.Mai.2026, 17:29:06Irgendwie macht das alles wenig Sinn. Die Offerte von Anfang der Saison (die er nicht annehmen wollte) hat man zurückgezogen, aber die neue Offerte (die logischerweise eigentlich nur niedriger sein kann, sonst hätte man die vorherige Offerte nicht zurückgezogen, sondern erhöht) soll auf einmal sehr wertschätzend und mehr als akzeptabel sein?
im idealfall sieht martel selbst, dass er sich zuletzt nicht für ein topgehalt beworben hat. oder mögliche fremdangebote sind auch nicht besser. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ben

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 07.Mai.2026, 18:17:35Ich vermute Kessler will sich das Geld und den Aufwand für einen Ersatz sparen und geht den einfachen Weg mit einer Gehaltserhöhung.
Logisch, da man jemand nicht zum Topverdiener machen wollte, er nicht mal mehr zu identischen Konditionen gebunden werden soll, macht man Ihn letztlich doch zum Topverdiener.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schoode

Zitat von: ben am Donnerstag, 07.Mai.2026, 19:36:33Logisch, da man jemand nicht zum Topverdiener machen wollte, er nicht mal mehr zu identischen Konditionen gebunden werden soll, macht man Ihn letztlich doch zum Topverdiener.  :tu:
Sorry, ein Ironie Smiley hätte geholfen 😊 Ich bin verwundert über das Entsetzen, was ausbricht. Ja, dieses "warmhalten" des FCs und anderer Optionen ist nicht schön, aber letztendlich ganz normal. Wir sollten davon wegkommen zu glauben, dass wir bei jedem ordentlichen Kicker ein Wunschverein sind.
Ja, Martel hat seit einiger Zeit schwach gespielt - hat davor aber auch schon super Leistungen gebracht, wo hier Diskussionen waren, dass er doch bitte nicht von den Pillen abgeworben wird.
Ihn im Kader zu haben finde ich jetzt nicht so schlecht wie die meisten, erst Recht nicht, wenn wir mit unserem Geld noch weitere Baustellen schließen müssen. Ein Regal über Martel wird uns nämlich wieder einiges Kosten.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

heroj88

Würde kein anderer Manager in der Bundesliga machen. Nur weil er jetzt keine Alternative mehr hat, möchte er doch bleiben. Aus Arbeitnehmer Sicht verständlich, aber moralisch nicht richtig.
Über seine ,,Leistung" wurde alles erwähnt.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 07.Mai.2026, 18:39:58im idealfall sieht martel selbst, dass er sich zuletzt nicht für ein topgehalt beworben hat. oder mögliche fremdangebote sind auch nicht besser.
Im Idealfall ersetzt man Martel mit einem Spieler, der nicht nur defensiven Zweikampf kann, sondern auch etwas zum Spielaufbau beiträgt (ein neuer Skhiri). Gegen einen kopfballstärkeren Spieler, der bei unserer Standardverteidigungsschwäche Abhilfe leisten kann, hätte ich auch nichts einzuwenden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

drago

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 07.Mai.2026, 19:45:48Ja, Martel hat seit einiger Zeit schwach gespielt - hat davor aber auch schon super Leistungen gebracht, wo hier Diskussionen waren, dass er doch bitte nicht von den Pillen abgeworben wird.

wann genau soll das gewesen sein? hier sicher nicht. dass martel 0,0 die qualität für die pillen hat, sieht ein blinder.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

joerg85

Zitat von: heroj88 am Donnerstag, 07.Mai.2026, 19:55:25Würde kein anderer Manager in der Bundesliga machen. Nur weil er jetzt keine Alternative mehr hat, möchte er doch bleiben. Aus Arbeitnehmer Sicht verständlich, aber moralisch nicht richtig.
Über seine ,,Leistung" wurde alles erwähnt.

Ähnliche Verlängerungen gab es in der Bundesliga zu Hauf. Moral und ob der Spieler nun taktiert hat, sind da vollkommen irrelevant. Am Ende wird einfach abgewägt, ob ein Ersatz günstiger und vermeintlich besser wäre. Falls nicht, wird halt der Spieler verlängert und alles ist vergessen. Es wurden doch selbst Spieler verlängert, die sich schon versucht haben wegzustreiken. Da ist das hier harmlos. Muss man nicht gut finden, aber abnormal ist das nun wirklich nicht.

Mister P.

Das Problem bei Martel ist weniger sein illoyales Rumgeeier. Das Problem heißt Kessler, der lieber sehenden Auges einen unterdurchschnittlichen DM, der sich völlig falsch einschätzt, einen neuen Vertrag anbietet, als diesen möglichst schnell los zu werden und einen tauglichen Spieler fürs DM zu holen. 

dark1968

Die Presse widerspricht sich aber auch total. In dem Geissblog-Artikel steht, "das man unmittelbar nach dem Bayern-Spiel eine Entscheidung trifft". Sollte VW aber in die Relegation kommen, steht doch erst später fest in welcher Liga die nächste Saison spielen (auch wenn VW den 3. der zweiten Liga vermutlich deutlich schlagen wird). 

Für mich sieht es so aus, als wenn Martel sich übelst verzockt hat. Er hat sich wahrscheinlich eher bei Freiburg, FFM oder Stuttgart gesehen. Nun bleibt das (finanziell wahrscheinlich sehr lukrative), aber aufgrund der Ligazugehörigkeit sehr ungewisse VW-Angebot. 

Das der FC sich offensichtlich von Martel also "Notnagel" nun durch die Manege ziehen lässt, ist für mich völlig unverständlich. Er ist für uns ein ordentlicher Bundesligaspieler mit sehr vielen Defiziten im Spiel nach vorne. Nix, was man auf dem Transfermarkt nicht ersetzt bekäme. Schade ist natürlich nur die Ablösefreiheit. 

Kessler geht wie gewöhnlich den bequemsten Weg. Martel wird einen neuen Vertrag bis 2030 (mit Ausstiegsklausel) unterschreiben und hinterher erklären"...das er im Grunde nie die Absicht hatte zu wechseln".

Es ist alles so vorhersehbar - einfach nur zum kotzen.... :psycho:

Schoode

Zitat von: drago am Freitag, 08.Mai.2026, 03:37:30wann genau soll das gewesen sein? hier sicher nicht. dass martel 0,0 die qualität für die pillen hat, sieht ein blinder.
Da ich keine Lust habe alles zu durchsuchen, entschuldige ich mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. Aber exemplarisch bei Martels Verletzung (ja, 2023) wurde hier prognostiziert, dass es ohne ihn zappenduster wird und er der einzige Spieler ist der niemals ausfallen darf, was auch von dir unterstützt wurde.
Ich weiß, dass es einige Zeit her ist und unser Kader dort anders aufgestellt war. Mir geht es darum, dass Martel auch hier im Forum mal Hoch-Zeiten hatte und ich ihn immer noch nicht so schlecht wie viele andere hier sehe.
  •  

Mcearth

Zitat von: Schoode am Freitag, 08.Mai.2026, 09:20:49Da ich keine Lust habe alles zu durchsuchen, entschuldige ich mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. Aber exemplarisch bei Martels Verletzung (ja, 2023) wurde hier prognostiziert, dass es ohne ihn zappenduster wird und er der einzige Spieler ist der niemals ausfallen darf, was auch von dir unterstützt wurde.
Ich weiß, dass es einige Zeit her ist und unser Kader dort anders aufgestellt war. Mir geht es darum, dass Martel auch hier im Forum mal Hoch-Zeiten hatte und ich ihn immer noch nicht so schlecht wie viele andere hier sehe.
Ich war für Schwäbe...
Wenn es besser werden soll, beide weg und Qualität kaufen. Ja, dürfen auch was kosten.
TW und DM, halbe Miete zum Klassenerhalt 2027
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

shorty

Ich wiederhole mich nochmal, da er ja wieder mal nen tollen Freistoss gezogen hat vor unserem Tor: Technisch unsauberer Taugenichts ohne Gefühl für das Spiel und der daher in 80% aller Fälle in den von ihm so hochgelobten Zweikämpfen zu spät kommt. Hat oberhalb eines Abstiegskandidaten in Liga 1 nichts zu suchen. Da wir aber auch nächste Saison nicht besser als Platz 15 sein wollen, ist das Verlängerungsangebot folgerichtig.
  •  

Simmet 1970

Ich frage mich schon länger, wofür steht eigentlich Martel, was kann er gut? Zweikämpfe? Heute war er für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz.
  •  

Conjúlio

Bitte keinen neuen Vertrag. Danke 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Das weiß ich auch nicht, heute fand ich ihn in manchen Zweikämpfen aber okay. Sebulonsen, Özkacar, Schmied, Simpson-Pusey, Schwäbe fand ich bei uns tatsächlich schlechter.

Ist aber kein Argument für eine Vertragsverlängerung.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Sein letztes Spiel für den Effzeh war bezeichnend für seine diesjährige Leistung. Die Vorlage im eigenen Strafraum war geil.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

Wie gesagt Pezzoni 2.0
  •  

ben

Morgen gibt es wohl Klarheit.

,,Zwar wollte sich Martel noch nicht abschließend zu seiner Zukunft äußern, nach Idowa-Informationen wird in wenigen Stunden am Sonntag allerdings sein Abgang bekannt gegeben."

Fabes

Zitat von: ben am Samstag, 16.Mai.2026, 22:26:48Morgen gibt es wohl Klarheit.

,,Zwar wollte sich Martel noch nicht abschließend zu seiner Zukunft äußern, nach Idowa-Informationen wird in wenigen Stunden am Sonntag allerdings sein Abgang bekannt gegeben."
Ich will Martel gar nicht so viel vorwerfen und auch wenn ich seine Leistungen seit Längerem bescheiden finde, passt er leistungsmäßig zu uns. Kolossal genervt hat mich sein Geschachere um einen besseren Vertrag und das ständige Hochgejazze seines vermeintlichen Potenzials. Nein, er ist keiner für ein EL-Team. Ganz im Gegenteil ist er nur reiner Zerstörer, der fußballerisch unterstes Bundesliganiveau hat. Neben einem Alleskönner der Marke Skhiri im Zentrum kann er als Wasserträger gute Leistungen abspulen, ohne so jemanden werden seine Defizite schonungslos offensichtlich.

Ich bin alles andere als traurig, wenn er uns verlassen würde, weil damit die Hoffnung auf ein Upgrade mit einherginge. Wenn er bliebe, hoffe ich, dass er sich wieder etwas mehr auf seine Kerntätigkeit konzentriert und sich ein wenig in Demut übt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

ben

Zitat von: Fabes am Sonntag, 17.Mai.2026, 11:41:01Ich will Martel gar nicht so viel vorwerfen und auch wenn ich seine Leistungen seit Längerem bescheiden finde, passt er leistungsmäßig zu uns. Kolossal genervt hat mich sein Geschachere um einen besseren Vertrag und das ständige Hochgejazze seines vermeintlichen Potenzials. Nein, er ist keiner für ein EL-Team. Ganz im Gegenteil ist er nur reiner Zerstörer, der fußballerisch unterstes Bundesliganiveau hat. Neben einem Alleskönner der Marke Skhiri im Zentrum kann er als Wasserträger gute Leistungen abspulen, ohne so jemanden werden seine Defizite schonungslos offensichtlich.

Ich bin alles andere als traurig, wenn er uns verlassen würde, weil damit die Hoffnung auf ein Upgrade mit einherginge. Wenn er bliebe, hoffe ich, dass er sich wieder etwas mehr auf seine Kerntätigkeit konzentriert und sich ein wenig in Demut übt.
Den Vertrag hätte er schon drölfmal verlängern können.
  •  

MC41

Die neue Herausforderung Wolfsburg, Augsburg oder Mainz. Naja immerhin gesichertere Bundesligisten als der FC, aber Martel hat enorme Probleme mit der eigenen Wahrnehmung.

Ruffy

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:24:32Ein Jahr lang zögerte Eric Martel mit seiner Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln, nun steht nach kicker-Informationen fest: Der 24-Jährige verlässt die Geißböcke und sucht sich eine neue Herausforderung. https://www.kicker.de/martel-steht-beim-1-fc-koeln-nach-vier-jahren-vor-dem-abschied-1220210/artikel
Da kann ich sehr gut mit leben. Schade, dass man vor der Saison nicht noch paar Millionen mit ihm gemacht hat, aber immerhin keine langjährige, teure Verlängerung. Er hat sich null weiterentwickelt, wird ihm aber egal sein, wenn er sich die Millionen auf der VW Bank schmecken lässt.

MC41

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:29:10Da kann ich sehr gut mit leben. Schade, dass man vor der Saison nicht noch paar Millionen mit ihn gemacht hat, aber immerhin keine langjährige teure Verlängerung. Er hat sich null weiterentwickelt, wird ihm aber egal sein, wenn er sich die Millionen auf der VW Bank schmecken lässt.

Wer hätte ihn denn haben wollen? Richtig, niemand. Forcierte Gerüchte vom eigenen Berater um nen Euro mehr rauszuholen.

Einen hart arbeitenden ZDM ohne fußballerische oder taktische Qualität holt sich jeder Bundesligist aus der zweiten Mannschaft.
  •  

ben

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:31:10Wer hätte ihn denn haben wollen? Richtig, niemand. Forcierte Gerüchte vom eigenen Berater um nen Euro mehr rauszuholen.

Einen hart arbeitenden ZDM ohne fußballerische oder taktische Qualität holt sich jeder Bundesligist aus der zweiten Mannschaft.
Wundert das dich bei dessen Berater? Berater generell dazu Pillen Vergangenheit.
  •  

MC41

Zitat von: ben am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:37:18Wundert das dich bei dessen Berater? Berater generell dazu Pillen Vergangenheit.
Dem Berater mache ich keinen Vorwurf außer das er Berater ist.

Er versucht seinen Klienten so teuer wie möglich zu verkaufen bzw. jeden Cent der geht aus ihm rauszupressen.
  •  

joerg85

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 17.Mai.2026, 13:29:10Da kann ich sehr gut mit leben. Schade, dass man vor der Saison nicht noch paar Millionen mit ihm gemacht hat, aber immerhin keine langjährige, teure Verlängerung. Er hat sich null weiterentwickelt, wird ihm aber egal sein, wenn er sich die Millionen auf der VW Bank schmecken lässt.
Offenbar hätte man ja nicht viel bekommen und dann hätten wir noch einen Sechser holen müssen, der Bundesliga spielen kann. Das wäre zu dem Zeitpunkt erstmal teurer gewesen. Daher war das schon ok.

Auch wenn ich es ok finde, ihn nun nicht weiterzubeschäftigen, wird man jedenfalls ordentlich Geld locker machen müssen, um zwei neue 6er zu verpflichten. 10 Mio wird uns das mindestens kosten. Eher mehr.
  •  

Senõr503

Ich bin ehrlich, ich hab's gehofft aber nicht damit gerechnet. 
Auch wenn ich sicher bin, dass der FC weich geworden ist und hier nicht mit klarer Kante die Tür geschlossen hat und somit die Entscheidung von Martel ausging. 
Hauptsache es ist vorbei. Jetzt hat man die Chance im Transfersommer das Mittelfeld qualitativ spielerisch zu verbessern ... ja ... ich weiß  :clown:
  •  

Ninja

Danke für 4 Jahre vollen Einsatz, Kampf und Verantwortung.

Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

So ist es. Danke für deinen Einsatz. Das war in der Summe ein guter Transfer, aber es fühlt sich jetzt nicht falsch an, wenn sich die Wege trennen.

Martel ist ein Problem des mangelnden Zugriffs im Zentrum sowie der spielerischen Armut (mich würde es wundern, wenn es noch einen 6er gäbe, der in der Bundesliga so oft nach hinten spielt). Aber sein Einsatz war immer einwandfrei und die Leistung pendelte auch zwischen mal gut und sehr oft ausreichend. Da gab es schon schlimmere, aber das hätte ja noch werden können (die Tendenz war zuletzt eher nach unten gerichtet), weshalb ich die Trennung begrüße.