Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Man setzt den Fehler der Verpflichtung doch weiter fort. Man sah sich im Sturm doch gut besetzt und ohne die Dietz Verletzung würde man im Sturm gar nicht reagieren. Bin mal gespannt ob man da jetzt tätig wird. Es wäre ein großer Fehler mit Tigges und Adamyan die Saison im Sturm zu beenden.
  •  

Steiger74

Zitat von: shorty am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:28:09
Ich meine wohl, dass das in den letzten Jahren schon zu oft vorgekommen ist. Und in unserer Situation darf das eigentlich gar nicht mehr passieren. Und dann kommen Adamyan, Tigges und Pedersen. Geht ja scheinbar auch mit 50.000 Euro Einsatz wenn man akribischer scoutet als der Rest.
Ist aber auch ein Märchen aus 1000 und einer Nacht. Es ist ja überliefert das Offenbach in Person von Sobotzik den Spieler dem FC empfohlen hat. Da wurde höchstens auf Zuruf gescoutet.
  •  

I.Ronnie

Tigges hat gegen uns mal ein Kopfballtor erzielt. Das hat als Bewerbung gereicht. Der hat in seiner ganzen Karriere keine 10 Kopfballtore erzielt und das bei drei Metern Körperlänge.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

shorty

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:31:44
Ist aber auch ein Märchen aus 1000 und einer Nacht. Es ist ja überliefert das Offenbach in Person von Sobotzik den Spieler dem FC empfohlen hat. Da wurde höchstens auf Zuruf gescoutet.

Deshalb habe ich meine  Beitrag auch editiert ;)
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

rusk

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:22:05
Hat er heute mitgespielt?
Er steht und läuft ja überall vorne rum. Hauptsächlich irgendwo zwischen 16er und Eckfahne, mit Zug zu selbiger.
In Situationen, in denen er in den 16er gehört, ist er woanders und gerade rausrochiert oder verlängert irgendwelche Einwürfe dorthin, wo er selber stehen müsste.
Will ihn nicht vorverurteilen, aber hier liegt klar der Fehler und da muss er ran.
Vielleicht sollte er mal ein paar alte Modeste-Videos studieren.
Bewegt er sich als relativ langsamer Stürmer mehr zentral, dann wird er auch treffen.
Stand jetzt brauchen wir aber im Winter einen torgefährlicheren Angreifer als ihn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

chg

Ich meine wohl, dass das in den letzten Jahren schon zu oft vorgekommen ist. Und in unserer Situation darf das eigentlich gar nicht mehr passieren. Und dann kommen Adamyan, Tigges und Pedersen. Geht ja scheinbar auch mit 50.000 Euro Einsatz wenn man akribischer scoutet als der Rest. Vielleicht was Huseinbasic aber auch einfach nur Glück, wenn man sich die Gesamtbilanz abzüglich Maina anschaut.
Ist ja richtig, allerdings ist Keller erst  seit diesem Sommer am Ruder. Es ist jetzt seine Aufgabe die Prozesse und das Personal das diese Prozesse mit leben füllt zu verbessern. Wenn er das nicht kann, dann ist er nicht tauglich für seine Position.
  •  

tollibob

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:28:24
Man setzt den Fehler der Verpflichtung doch weiter fort. Man sah sich im Sturm doch gut besetzt und ohne die Dietz Verletzung würde man im Sturm gar nicht reagieren. Bin mal gespannt ob man da jetzt tätig wird. Es wäre ein großer Fehler mit Tigges und Adamyan die Saison im Sturm zu beenden.

Laut Baumgart wird im Winter kein Stürmer geholt. Alle entwickeln sich toll. Tigges, Dietz, Adamyan. Maina und Thielmann haben wir auch noch. Und (vlt.)Uth. Baumgart meint er arbeitet lieber mit denen die da sind und entwickelt diese, als neue zu holen.

Hoffe, das hat die jetzt nicht die Spannung genommen :p
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ecki

Ich meine wohl, dass das in den letzten Jahren schon zu oft vorgekommen ist. Und in unserer Situation darf das eigentlich gar nicht mehr passieren. Und dann kommen Adamyan, Tigges und Pedersen. Geht ja scheinbar auch mit 50.000 Euro Einsatz wenn man akribischer scoutet als der Rest. Vielleicht was Huseinbasic aber auch einfach nur Glück, wenn man sich die Gesamtbilanz abzüglich Maina anschaut.
So ein Transfer wie Huseinbasic ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. An diesem Transfer sollte man Keller sicher nicht messen.
  •  

hegoat

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:38:08
Ist ja richtig, allerdings ist Keller erst  seit diesem Sommer am Ruder. Es ist jetzt seine Aufgabe die Prozesse und das Personal das diese Prozesse mit leben füllt zu verbessern. Wenn er das nicht kann, dann ist er nicht tauglich für seine Position.

Er hätte sich besser mal selbst die Auftritte von Tigges im Dortmunder Profikader anschauen sollen, in denen der Spieler in der Startelf stand. Das ist doch nicht zu viel verlangt.  Danach war so klar, dass das hinten und vorne nicht reicht.
  •  

Steiger74

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:42:25
Laut Baumgart wird im Winter kein Stürmer geholt. Alle entwickeln sich toll. Tigges, Dietz, Adamyan. Maina und Thielmann haben wir auch noch. Und (vlt.)Uth. Baumgart meint er arbeitet lieber mit denen die da sind und entwickelt diese, als neue zu holen.

Hoffe, das hat die jetzt nicht die Spannung genommen :p
Alleine diese Aussagen sind fachlich gesehen falsch. Dietz wird sich leider in den kommenden Monaten nicht weiterentwickeln. Auch bei Tigges wird es keine nennenswerte Entwicklung geben. Adamyan hat heute wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Laut Keller müssen wir hier weiter geduldig sein. Hat ja noch 3,5 Jahre Zeit...
  •  

Steiger74

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:43:39
So ein Transfer wie Huseinbasic ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. An diesem Transfer sollte man Keller sicher nicht messen.
Ohne Huseinbasic wird es aber bei den weiteren Transfers schon eng...
  •  

MC41

Man muss sich das vorstellen, du drückst konsequent in diesem Spiel und dein Stürmer findet nicht statt.

Das schlimme ist allerdings, dass wenn er vollkommen falsch steht noch so Alibi Hüpfer nach dem Motto "ich hab alles gegeben" macht. Es waren etliche Szenen dabei bei denen er klar besser steht, der Ball ihm genau in Richtung Schädel fliegt und er nicht an den Ball kommt.

Es ist ein Graus.

Conjúlio

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:23:15
Wenn der Bundesligastürmer ist bin ich Handwerker des Jahres.

2 Meter groß, 100kg schwer und gewinnt weder einen Zweikampf, geschweige einen Kopfball. Läuft dazu grundsätzlich immer falsch. Ich lass mich gerne Lügen strafen aber das Geld haben wir in den Sand gesetzt.

Furchtbare Vorstellung heute.

Kann ich an jedem Spieltag nahtlos so übernehmen. Furchtbarer Fußballer mit dem man regelmäßig zu Zehnt spielt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

P.A.Trick

Wir spielen ohne Sturm. Wenn unsere Mittelfeldspieler nicht treffen, geht gar nichts. Und ich bezweifle, dass sich die Situation im Winter verbessert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Körperlich wirkt er einfach nicht fit, erinnert mich zum Teil von den Bewegungen her an Andersson, würde mich nicht wundern, wenn bei Tigges auch etwas nicht stimmt, anders sind diese Alibi Hüpfer nicht zu erklären, dazu kommt dass er einfach kein Gespür für Situationen hat und dass er manchmal auf außen rumläuft verstehe ich auch nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

J.R.

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Nov.2022, 00:40:05
Wir spielen ohne Sturm. Wenn unsere Mittelfeldspieler nicht treffen, geht gar nichts. Und ich bezweifle, dass sich die Situation im Winter verbessert.

Deswegen habe ich heute auch nicht verstanden, dass Kainz, Duda und Husi so früh ausgewechselt wurden. Dass Adamyan und Tigges nicht treffen würden, war doch schon abzusehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: FC78

ne kölsche Fetz

Keine Ahnung, was seine "Leistung" mit Profifußball gemein hat.

Der gesamte Bewegungsapparat (Anlaufen, Kopfball, etc.) ist behäbig und ohne den Willen es zu schaffen. Fußballerisch ist es auch sehr sehr schwach und von den Laufwegen und dem puren Instinkt (Antizipation, wo eine Flanke/Pass hinkommt, um die Bude zu machen) fehlt einfach alles.

Im Gesamtpaket sehe ich nicht, dass er uns helfen wird, das sind einfach zu viele Baustellen, die wir uns nicht leisten können.
Desde Colonia al cielo

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Nov.2022, 01:01:22
Körperlich wirkt er einfach nicht fit, erinnert mich zum Teil von den Bewegungen her an Andersson, würde mich nicht wundern, wenn bei Tigges auch etwas nicht stimmt, anders sind diese Alibi Hüpfer nicht zu erklären, dazu kommt dass er einfach kein Gespür für Situationen hat und dass er manchmal auf außen rumläuft verstehe ich auch nicht.

War er bei seinen Dortmunder Auftritten denn "fitter" wirkte er da smarter bzgl Laufwege und wirklich allem was Stürmer Spiel angeht?
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: MC41 am Freitag, 04.Nov.2022, 09:25:40
War er bei seinen Dortmunder Auftritten denn "fitter" wirkte er da smarter bzgl Laufwege und wirklich allem was Stürmer Spiel angeht?

Ich hoffe für unsere Scouting Abteilung bzw. sportliche Leitung "ja". Allein die Vorstellungskraft fehlt mir. Kann es aber ehrlicherweise nicht einschätzen
Desde Colonia al cielo
  •  

Conjúlio

Am schlimmsten ist das er wirklich null Geschwindigkeit hat. Den kann man auch 25 Meter vor dem Tor nicht tief schicken weil jeder durchschnittliche IV ihn abläuft.

Selbst Flo Dietz war hier um längen schneller.

Mir fehlt hier echt die Phantasie wie aus ihm etwas werden soll das höher ist als 3. Liga. Trotz langer Verletzungspause hat er so große Defizite in der Spielbeherrschung das ich mir nicht vorstellen kann wie er sie beheben soll.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Musste schmunzeln, als RTL+ davon sprach, dass Todibo den Ball zur Ecke köpfen MUSSTE, weil Tigges ja so ein Monster sei.

Der Typ bleibt einfach mal wieder stehen, anstatt zum Kopfball zu gehen.
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der mit der Größe so schlecht im Kopfballspiel ist. Andere bekommen ja wenigstens den Kopf an den Ball, auch wenn die Streuung unterirdisch ist.

Dazu diese Langsamkeit. Nicht nur die in den Beinen, sondern auch im Kopf. Keine Antizipation, keine Reaktionsschnelligkeit und dazu ein grauenhaftes Stellungsspiel.

Hab erst gedacht, ich sehe ihn und Dietz so schlecht, weil wir davor mit Modeste wirklich einen nahezu perfekten Stürmer für unsere Bedürfnisse in den Reihen hatte. Aber Fehlanzeige.
Die sind einfach so schlecht. Wann hatten wir mal ein schlechteres Stürmerduo in unseren Reihen? Zugegeben, das war in der jüngeren Vergangenheit auch bei uns superwichtig (Podolski, Novakovic, Helmes, Cordoba im zweiten Jahr, Modeste), aber wir hatten auch Koriphäen wie Madsen, Radu, Finne, Kioyo und Co. Und da reihen sich die beiden aktuellen Stürmer für mich mit ein.
  •  

tollibob

Den kannste zum Duschen schicken, aber bestimmt nicht steil vors Tor. Modeste war letzte Saison 3x schneller als Tigges, der 10 Jahre jünger ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Ted am Freitag, 04.Nov.2022, 10:31:10
Musste schmunzeln, als RTL+ davon sprach, dass Todibo den Ball zur Ecke köpfen MUSSTE, weil Tigges ja so ein Monster sei.

Der Typ bleibt einfach mal wieder stehen, anstatt zum Kopfball zu gehen.
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der mit der Größe so schlecht im Kopfballspiel ist. Andere bekommen ja wenigstens den Kopf an den Ball, auch wenn die Streuung unterirdisch ist.

Dazu diese Langsamkeit. Nicht nur die in den Beinen, sondern auch im Kopf. Keine Antizipation, keine Reaktionsschnelligkeit und dazu ein grauenhaftes Stellungsspiel.
Das Maierhofer Video kennst du, oder?  :D Ist ungefähr die selbe Liga
  •  

Rory78

Ich hatte nach den Spielen gegen Dortmund und Augsburg das Gefühl, dass er sich zumindest in einigen Spielsituationen "akklimatisiert" hat und er sich in Bezug auf die hier genannten Schwächen noch steigern kann. Die letzten Spiele waren dann wirklich garnichts. Ich hoffe, dass er sich nach einer kompletten Vorbereitung deutlich verbessert zeigt, ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht. Mal sehen.
  •  

r9naldo

Als rauskam, dass er sich selbst tigginator nennt, hätte man den Vertrag wieder auflösen müssen

Ninja

Man hätte den niemals holen dürfen. Und schon gar nicht als Nr. 1 Stürmer der Zukunft und dann noch für eine Millionensumme.

Der ist dermaßen unbrauchbar. Eigentlich hat Baumgart ja ein brauchbares Auge für Stürmer, aber hier erschliesst sich mir nicht, was er in dem sieht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cikaione

Wenn man ihn mit Modeste vergleicht ja ein doppelter Totalausfall, mit dem grausamen Kopfballtiming ist er ja auch in der Abwehr von Standards nicht zu gebrauchen.

TCB

Man kann halt aus einem oder auch Zwei Dritt/Viert Liga Stürmern nicht so einfach Bundesliga Torjäger machen, wenn die Klasse dafür nicht reicht. Das wird weder bei Tigges noch bei Dietz irgendwas. Man war halt auch nach dem Modeste Abgang in der Lage schnell genug zu reagieren.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

chg

Ich glaube nicht das Baumgart den wirklich beobachtet hat. Dafür sollte er jedenfalls keine Zeit haben. Der wird gesehen haben wie er uns einen eingeschenkt hat und sich gedacht haben das er aus diesem Laster was machen kann.
Die Beurteilung auf Herz und Nieren hätte zwangsläugig durch unser Scouting erfolgen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

tollibob

Zitat von: chg am Freitag, 04.Nov.2022, 19:31:35
Ich glaube nicht das Baumgart den wirklich beobachtet hat. Dafür sollte er jedenfalls keine Zeit haben. Der wird gesehen haben wie er uns einen eingeschenkt hat und sich gedacht haben das er aus diesem Laster was machen kann.
Die Beurteilung auf Herz und Nieren hätte zwangsläugig durch unser Scouting erfolgen müssen.

Glaub ich nicht. SB wollte Tigges ja schon im Sommer 2021 haben, also noch bevor er das Tor gegen uns geköpft hat. Irgendwoher muss er ihn also kennen aka für einen mit Potential befunden haben.
  •