Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Sirius und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Richtig Schwung reingebracht
7x Absteiger
  •  

HB

Hab ihn eigentlich nur wahrgenommen als er im Abseits stand.
  •  

1317

Hatten nicht einige Adamyan für Tigges gefordert? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

kabelbrad

darf sehr stark daran arbeiten, sich zu verbessern. im moment ohne jeden fußballerischen wert.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fuNi

Reiht sich vermutlich zu Gaißmayer, Maierhofer, Tököli, Donkov, Laslandes und wie sie alle hießen zu den schlechtesten FC-Stürmer aller Zeiten ein

hegoat

Zitat von: fuNi am Samstag, 12.Nov.2022, 17:34:59
Reiht sich vermutlich zu Gaißmayer, Maierhofer, Tököli, Donkov, Laslandes und wie sie alle hießen zu den schlechtesten FC-Stürmer aller Zeiten ein

Bei der Zweikampfallergie sehe ich ihn gleichauf mit Chong Tese.
  •  

MC41

Zitat von: 1317 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:32:59
Hatten nicht einige Adamyan für Tigges gefordert? :)

Und nu? Tigges war trotzdem noch Klassen schlechter, ist zwar schwer aber der Tigginator schafft das lockerst, der muss nicht mal springen dafür.
  •  

J.R.

Zitat von: Swoosh am Samstag, 12.Nov.2022, 17:26:28
Geht zu keinem Kopfball hoch , das ist ja bekannt.
Was ich allerdings noch nie bei nem Profi gesehen habe, ist, dass er stattdessen ewig zum Gegenspieler schaut, was der so macht...

Ja. Tigges ist leider völlig paralysiert, wenn der Ball in seine Nähe kommt. Okay, auch wenn der Ball weiter weg ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ninja

Ich hoffe das Baumgart nie wieder einen Wunschspieler bekommt.

Er und Kili sind wirklich absolute Pfeiffen. Das man dafür soviel Kohle ausgibt, macht wütend.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

Das er sich Tigginator nennt ist genau so eine beschissene Frechheit wie Terminator 5 und 6 für das Film Franchise war. In beiden Fällen ist das, was man sehen muss pure Verarsche am Fan.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

tigges weiss doch selbst nicht, wie er es bei uns oder/und bei dortmund zu profieinsätzen gebracht hat. der lässt echt ALLES vermissen, was man von einem bundesligaspieler (nichtmal stürmer, also echt nur die grundskills) erwarten kann. ultramieses scouting, so einen spieler gegen ablöse zu verpflichten. das lässt einen echt sprachlos zurück, denn gerade WENN man so wenig kohle hat wie wir, sollte man das wenige sinnvoll investieren, wie z.b. in spieler wie martel oder huseinbasic, und nicht in maximal-durchschnitt wie kilian (der ist im bestfall aber noch wenigstens OK) oder vollgurken wie tigges.

noch schlimmer kann es eigentlich nur werden, wenn man intern wirklich glaubt, dass der nochmal kommen wird, und deshalb niemanden holt um ihn ja nicht zu blockieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kabelbrad

Zitat von: drago am Sonntag, 13.Nov.2022, 03:12:00
noch schlimmer kann es eigentlich nur werden, wenn man intern wirklich glaubt, dass der nochmal kommen wird, und deshalb niemanden holt um ihn ja nicht zu blockieren.

das wurde doch vor der saison sogar so kommuniziert. ich hoffe in der winterpause denkt man um. man braucht einen soliden bl-stürmer, der im saft steht. tigges darf ihn dann gerne mit leistung verdrängen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Der kann doch niemals im Training Ansätze zeigen, die vermuten lassen, dass er es besser kann.

Grundlegende Dinge sind bei ihm komplett unterentwickelt.

Tempo, Sprungkraft, Kopfball, Antizipation, Torriecher...all das hat er nicht für die Bundesliga.

Er darf niemals als Nr. 1 in die Rückrunde gehen. Eigentlich auch nicht als Nr. 2.

chg

Ich denke wenn man Tigges Performance positiv bewerten würde, hätte die letzten Partien nicht Adamyan als MS gestartet.
  •  

Ninja

Dagegen steht Baumis Aussage, dass er mit Tiggi und Dietzi in die Rückrunde gehen möchte.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Nov.2022, 14:44:08
Dagegen steht Baumis Aussage, dass er mit Tiggi und Dietzi in die Rückrunde gehen möchte.

Dann muss Keller ihm als sein Chef sagen: Ich aber nicht! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

chg

Dietz ist ja nun eh verletzt, das war er zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht. Zudem ist es Kellers Verantwortung ob es einen neuen MS gibt oder nicht..
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Nov.2022, 14:44:08

Wie soll dietz denn mit einem kreuzbandriss in der Rückrunde spielen?
  •  

Ninja

Das ist ja klar. Das Interview war ein paar Tage vor der Verletzung. Zeigt aber deutlich die Haltung von Baumi zu den beiden.

Er hätte keinen Neuzugang gewollt, obwohl beide nicht tauglich sind.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Nov.2022, 14:52:02
Wie soll dietz denn mit einem kreuzbandriss in der Rückrunde spielen?

Macht das einen Unterschied, ob er mit oder ohne Kreuzbandriss auf dem Platz steht?
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 13.Nov.2022, 15:56:07
Macht das einen Unterschied, ob er mit oder ohne Kreuzbandriss auf dem Platz steht?

Ach komm, ich halte auch überhaupt nichts von dietz aber wir müssen hier auch nicht jeden eigenen Spieler runter machen. Gerade er, ist halt limitiert aber gibt sicherlich alles.

Was ich aber nur damit sagen wollte. Egal, was Baumgart mal gesagt hat. Er braucht für sein System einen stoßstürmer. Damals hat er ja sogar Andersson und modeste häufiger zusammen spielen lassen. Wenn er in den letzten beiden Spielen dann dennoch auf tigges verzichtet, spricht das nicht dafür, dass er sonderlich zufrieden war und was noch entscheidender ist: er wird nicht nur mit tigges in die Rückrunde gehen wollen. Dh, ich glaube nicht, dass wir jetzt im Winter, wo die Auswahl eh kleiner ist mehrere Spieler verpflichten werden, zumal auf der IV Pos neben smajic als jugendspieler mit Chabot, Soldo, Kilian und Hübers bereits 4 IV von uns bezahlt werden. Aber einen stoßstürmer werden wir wohl mit Sicherheit holen und davon wäre ich weniger überzeugt, hätte sich dietz nicht schwer verletzt.
  •  

MC41

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 13.Nov.2022, 15:56:07

Die Arbeitsraten von Dietz und Tigges sind null zu vergleichen.

Dietz gibt immer alles und Tigges, eher nicht so.

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 12.Nov.2022, 22:38:20
Ich hoffe das Baumgart nie wieder einen Wunschspieler bekommt.

Er und Kili sind wirklich absolute Pfeiffen. Das man dafür soviel Kohle ausgibt, macht wütend.

Wobei Kilian doch auch schon einige ordentliche Spiele und als IV 2 oder 3 Tore gemacht hat.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:04:37
Ach komm, ich halte auch überhaupt nichts von dietz aber wir müssen hier auch nicht jeden eigenen Spieler runter machen. Gerade er, ist halt limitiert aber gibt sicherlich alles.

Was ich aber nur damit sagen wollte. Egal, was Baumgart mal gesagt hat. Er braucht für sein System einen stoßstürmer. Damals hat er ja sogar Andersson und modeste häufiger zusammen spielen lassen. Wenn er in den letzten beiden Spielen dann dennoch auf tigges verzichtet, spricht das nicht dafür, dass er sonderlich zufrieden war und was noch entscheidender ist: er wird nicht nur mit tigges in die Rückrunde gehen wollen. Dh, ich glaube nicht, dass wir jetzt im Winter, wo die Auswahl eh kleiner ist mehrere Spieler verpflichten werden, zumal auf der IV Pos neben smajic als jugendspieler mit Chabot, Soldo, Kilian und Hübers bereits 4 IV von uns bezahlt werden. Aber einen stoßstürmer werden wir wohl mit Sicherheit holen und davon wäre ich weniger überzeugt, hätte sich dietz nicht schwer verletzt.

Alles gut, hast ja Recht. Ich bin nur immer noch fassungslos, wie man als Bundesligist mit den beiden Stossstürmern in eine Saison gehen kann. Als ich gehört habe, das man Tigges für 1,5 Mio. verpflichtet hat, habe ich das für Fake News gehalten, gerade weil ich ihn in den letzten 1,5 Jahren öfters live gesehen habe. Und als Alternative Dietz aufzubieten setzt dem Ganzen die Krone auf. Sorry, da sind selbst 10 Zweitligisten besser besetzt.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

dark1968

Zitat von: MC41 am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:11:56
Die Arbeitsraten von Dietz und Tigges sind null zu vergleichen.

Dietz gibt immer alles und Tigges, eher nicht so.

Ja er gibt immer alles, aber qualitativ ist das doch weder Bundesligs- noch Zweitliganiveau
  •  

knorpelschaden74

Tigges ist ein Terrode in light, der wird vermutlich mal gut in der 3. Liga performen, 2. Liga wird dann schon eng. Für die 1. Liga fehlt ne Menge, glaube nicht, dass er sich das noch antrainieren kann.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:25:43
Alles gut, hast ja Recht. Ich bin nur immer noch fassungslos, wie man als Bundesligist mit den beiden Stossstürmern in eine Saison gehen kann. Als ich gehört habe, das man Tigges für 1,5 Mio. verpflichtet hat, habe ich das für Fake News gehalten, gerade weil ich ihn in den letzten 1,5 Jahren öfters live gesehen habe. Und als Alternative Dietz aufzubieten setzt dem Ganzen die Krone auf. Sorry, da sind selbst 10 Zweitligisten besser besetzt.
Man hätte einfach Modeste nicht verkaufen dürfen. Gut, ist aufgrund unserer bescheidenen finanziellen Situation einfacher gesagt als getan.
Bin sicher dass Modeste im bisherige Saisonverlauf wieder 8-10 Tore auf dem Konto hätte und wir 5-7 Punkte mehr.
Stattdessen bezahlen wir Millionen an Spieler durch Gehaltsübernahmen etc. die seit 1-2 Jahren nicht mehr für den FC auf dem Platz standen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Conjúlio

Modeste wollte weg. Der hätte bei Wechselverweigerung wieder die komplette Egoshow abgezogen.

Aus sportlicher Sicht ist der Verlust natürlich katastrophal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Colonia7

So "Hinrunde" rum und ich frage mich: Ist mir eigentlich irgendein Abschluss von Tigges in Erinnerung, der nicht innerhalb des 5-Meter-Raums war? Gibt es irgendwas woran ich ableiten kann, dass er ein guter Stürmer ist, der auch zu Chancen kommt?

Ehrlich gesagt kann ich beides nicht beantworten, da ich bis auf seine wenigen Tore absolut nichts von ihm gesehen hab. Würde echt mal gerne wissen, wie viele Abschlüsse er den bisherigen Spielen hatte. Zweistellig kann das mMn nicht sein.
  •  

knorpelschaden74

Naja, wenn man als Mittelstürmer immer auf Außen unterwegs ist und sich den Ball selber flanken will/muss
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •