Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Wie kann man als Profifußballer eine derart beschissene Technik haben? Macht den ganzen Tag nichts anderes und kann trotzdem keinen Ball verarbeiten.
  •  

Rheineye

Wieso geht der nie zu einem Kopfball hoch? Sind das noch Spätfolgen seiner Verletzung oder was ist da los? Er probiert es ja nicht mal in Situationen wo es sich absolut lohnen würde.
7x Absteiger

Sanguiniker

•  

shorty

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:46:11
Wieso geht der nie zu einem Kopfball hoch? Sind das noch Spätfolgen seiner Verletzung oder was ist da los? Er probiert es ja nicht mal in Situationen wo es sich absolut lohnen würde.

Kannste dich schon mal dran gewöhnen. Wenn er nicht seinen Moment hat, findet er nicht statt. Eigentlich ein Terodde-Klon in jung.
  •  

MC41

Ich würde ja gerne sagen: er ist stets bemüht. Aber mir kommt es nicht so vor, dass er will oder es wirklich versucht.
  •  

I.Ronnie

Ich bin mir bei Tigges vollkommen sicher, dass er will und motiviert ist. Das ist ein guter, professioneller Junge. Aber er findet überhaupt keine Bindung zu seinen Mitspielern und kann sich gegen Bundesligaverteidiger ebenso wenig durchsetzen wie Dietz. Da scheint es auch körperlich zu fehlen.
Er hat seine Qualitäten bei flachen Bällen in den Strafraum. In einer schwächeren, langsameren Liga würde er sicher zweistellig knipsen. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Schützenfest

Mit ihm muss man ganz dringend und intensiv Laufwege üben. Der läuft und steht bei jedem Angriff falsch.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

Ist er nicht sogar gelernter LV?
  •  

Conjúlio

Wenn der Bundesligastürmer ist bin ich Handwerker des Jahres.

2 Meter groß, 100kg schwer und gewinnt weder einen Zweikampf, geschweige einen Kopfball. Läuft dazu grundsätzlich immer falsch. Ich lass mich gerne Lügen strafen aber das Geld haben wir in den Sand gesetzt.

Furchtbare Vorstellung heute.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:23:15

2 Meter groß, 100kg schwer und gewinnt weder einen Zweikampf, geschweige einen Kopfball. Läuft dazu grundsätzlich immer falsch. Ich lass mich gerne Lügen strafen aber das Geld haben wir in den Sand gesetzt.

Mit Ansage

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:23:15

ja, ein ziemliches rätsel irgendwie. richtig groß, gefühlt super physis, für das paket sogar richtig schnell, und trotzdem macht er gefühlt fast alles falsch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Dazu mag er halt einfach nicht anlaufen. In mehreren Situationen haben wir das richtig gut gemacht und er hat seinen Part verkackt und Diddis Jungs konnten sich aus der Situation befreien.

Oropher

Naja, ich gebe ihm mindestens noch die WM-Pause, da kann er sich dann mit den anderen richtig einspielen und mal ein bisschen Anlaufen/Passwege etc. unter Baumgart im richtigen Trainingsbetrieb lernen.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

chg

War er vor seiner Knöchelverletzung auch so dermaßen schlecht im Absprung ? Derzeit müsste sein Spitznahme "Major" lauten...
  •  

shorty

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 22:57:45
War er vor seiner Knöchelverletzung auch so dermaßen schlecht im Absprung ? Derzeit müsste sein Spitznahme "Major" lauten...

Sags wie es ist. Die Kopfballduelle bei denen er eigentlich Bälle festmachen soll sind katastrophal. Selbst die Bälle mit wenig gegnerischem Körperkontakt packt er aufgrund seines abgrundtief beschissenen Timings nicht.

dackelclubber

Ich war ja vor zwei Wochen noch optimistisch und dachte, eine Halbserie muss man ihm schon mal geben und 15+ Einsätze. Aber das ist schon sehr anstrengend, dem Findungsprozess zuzuschauen, ob es für die Bundesliga reicht. Seien Beteiligung an Spielzügen führt konsequent zu Ballverlusten. Und was der in der Luft bei 1,93 Größe bringt, da fehlen einem die Worte
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

Wenn er zum Kopfball springt und nicht vorbeihüpft erreicht er gefühlt knapp die 2 Meter. Das schafft jeder 1,68 große Spieler auch
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Bei Cordoba dachte man ja in den ersten eineinhalb Jahren auch, der hätte noch nie vorher Fußball gespielt, aber bei ihm sah man wenigstens diese unfassbare Physis. Der lief ja mit Ball am Fuß den Verteidigern davon und zog dabei noch einen LKW.

Tigges und Dietz sind groß und nette Kerle, glaub ich. Reicht nicht.
  •  

chg

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:03:32
Ich war ja vor zwei Wochen noch optimistisch und dachte, eine Halbserie muss man ihm schon mal geben und 15+ Einsätze. Aber das ist schon sehr anstrengend, dem Findungsprozess zuzuschauen, ob es für die Bundesliga reicht. Seien Beteiligung an Spielzügen führt konsequent zu Ballverlusten. Und was der in der Luft bei 1,93 Größe bringt, da fehlen einem die Worte
Er springt so hoch, dass man sich fragt wie er im Alltag mit Bordsteinkanten klar kommen kann... ich hab so etwas seit dem Major nicht mehr gesehen. Wie unfassbar Scheiße muss unser Scouting sein das niemand das gesehen hat...
  •  

Sprühwurst

Ich bin mir sicher, Steffen Baumgart oder ich können höher springen.
  •  

r9naldo

Im Stadion ist er noch Mal drei Klassen schlechter. Der segelt unter jedem Kopfball vorbei. Sollte man nächste Saison Mal in die zweite verleihen. Unglaublich wie mies der ist. Mit einem Stürmer hätten wir das in der zweiten 100% gedreht
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

wiedster

s'ist zu wenig momentan und zu wenig um uns zu helfen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:08:38
Wie unfassbar Scheiße muss unser Scouting sein das niemand das gesehen hat...

Irgendwo in einem Reihenendhaus in Sandhausen schüttelt ein junger Mann ungläubig den Kopf und versteht nicht, wieso Tigges schlechter als Modeste gesehen wird, sprechen doch alle objektiven Werte für Tigges.

weisweiler

Da ist ja keinerlei Steigerung in den letzten Wochen und Monaten  zu sehen. Zu langsam, zu unbeweglich, kopfballschwach, technische Mängel....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

humpty

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:18:06
Da ist ja keinerlei Steigerung in den letzten Wochen und Monaten  zu sehen. Zu langsam, zu unbeweglich, kopfballschwach, technische Mängel....
Nicht torgegefährlich..
  •  

Simmet 1970

Hat er heute mitgespielt?
  •  

dackelclubber

Auch geil, dass wir von Tigges Kopfballfähigkeiten so überzeugt sind, seit Wochen bei durchaus guten Einwurfpositionen die Variante zu spielen, dass der Einwurf hoch auf den 3-4 Meter neben dem Pfosten auf der Torauslinie stehenden Tigges geworfen wird. Was natürlich jedes Mal schief geht und zum Ballverlust führt, komisch
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

chg

Immerhin zeigt die Position einen offensichtlichen Mangel in der Art wie wir Spieler aussuchen auf. Das kann sich ja keiner der Verantwortlichen schön saufen das so offensichtliche Mängel im Sichtungsprozess nicht aufgefallen sind. Fail mit Ansage, kann vorkommen - darf sich nicht wiederholen.
  •  

Litti10

Auch am Boden übel.... Beim vermeintlichen 3-2 spielt er einen viel zu kurzen Pass auf Maina... wenn er ihn einfach vernünftig rüber legt, kann Maina alleine aufs Tor rennen...so muss er auf den schwachen Pass warten und in der Zeit läuft der andere torungefährliche Stürmer ins Abseits

shorty

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:23:56
Immerhin zeigt die Position einen offensichtlichen Mangel in der Art wie wir Spieler aussuchen auf. Das kann sich ja keiner der Verantwortlichen sich schön saufen das so offensichtliche Mängel im Sichtungsprozess nicht aufgefallen sind. Fail mit Ansage, kann vorkommen - darf sich nicht wiederholen.

Ich meine wohl, dass das in den letzten Jahren schon zu oft vorgekommen ist. Und in unserer Situation darf das eigentlich gar nicht mehr passieren. Und dann kommen Adamyan, Tigges und Pedersen. Geht ja scheinbar auch mit 50.000 Euro Einsatz wenn man akribischer scoutet als der Rest. Vielleicht was Huseinbasic aber auch einfach nur Glück, wenn man sich die Gesamtbilanz abzüglich Maina anschaut.
  •