Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Erstmals in der kicker-elf des Spieltags.

ZitatSpieler des Spiels
Tigges, Steffen (Sturm)
Note: 1,5
Fußballerisch war Steffen Tigges gut eingebunden und im Strafraum vor allem nach der Pause sehr präsent. Der FC-Stürmer erzielte seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Montag, 17.Okt.2022, 11:53:13
Erstmals in der kicker-elf des Spieltags.

in dieser Saison.

War schon letzte Saison und 18/19 in der Kicker elf des Tages, ebenfalls jeweils nach einem Doppelpack - damals in der dritten Liga (Osnabrück und BVB).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hubert1000

Also ich traue ihm die 10+ Saisontore zu. Mal vom alter losgelöst, für eine erste BuLi Spielzeit wäre das durchaus recht gut. Dazu kann man als 9 wenn man fit und am Ende verletzungsfrei bleibt gut und gerne bis 33-35Jahre spielen(also hat er noch gute 10Jahre vor sich) kann.

Man darf ja auch nicht vergessen, er hat den Verein und das Spielsystem gewechselt, er war vor dem Sommer  7-8Monate verletzt, hat die Vorbereitung verpasst(nur individuell trainiert) und spielt zumindest bis aktuell Spiele eher zu 50% .... Und er war für ne 9 wie wir sie suchen recht günstig... da muss man einfach bei dem Fähigkeiten ein paar Abstriche machen, wäre der 2stufen weiter würde er eher 15 als 1,5mio. Kosten.

In den meisten Fällen brauchen Stürmer ihre Zeit(selbst wenn sie nicht verletzt waren)... ja das sieht bei Tigges manchmal komisch aus weil er so lange Gräten hat und ich glaube auch nicht das er der nächste Lewandowski wird, aber im richtigen Team und mit blinden Verständnis kann der schon funktionieren. Bisher hat er links, rechts sowie per Kopf getroffen, hier und da legt er auch schonmal ganz passabel ab und läuft wie ein Tier alles vorne an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er zu Rückrunde einen guten Sprung macht... der Junge braucht halt Spiele, Spiele, Spiele... die hat er beim BvB so gut wie nie auf hohen Niveau bekommen... mit Haarland trainieren ist sicher lustig aber eben kein Wettkampf. 

Was der FC bräuchte wäre ein 2ter Tigges, bei Dietz reicht es einfach nicht(vielleicht würde ihm eine Saison 2.Liga helfen)

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

p_m

@Hubert

Optimistische Einschätzung, die ich nicht teile. Ich gebe dir dahingehend recht, dass Tigges sich bestimmt noch etwas einfinden und Fitness antrainieren muss. Die 10 Tore halte ich für ein ambitioniertes Ziel, allerdings kann er das erreichen, wenn er verletzungsfrei bleibt, konstant in einer offensiv arbeitenden Mannschaft spielt und sich so bewegt wie gestern in der zweiten Halbzeit (mit der entsprechenden Zuarbeit anderer Spieler wie gestern Maina oder Uth). Diese Quote fände ich klasse und im Grunde auch ausreichend.

Nicht ausreichend finde ich seinen Bewegungsablauf und sein Kopfballspiel. Es kommt nicht von ungefähr, dass er gestern beide Tore mit dem Fuß erzielt hat. Er bewegt sich praktisch zu jedem hohen Ball falsch, springt unter dem Ball durch oder daran vorbei. Dass er von einem 20cm kleineren Aushilfs-IV Gumny in der ersten Halbzeit mehrfach abgekocht wurde, fand ich ziemlich erschreckend. Selbst bei Einwürfen hat er sich völlig falsch postiert (und dafür muss man nun nicht ein Jahr im Kader gewesen sein).
Mit dem Ball am Fuß finde ich ihn durchschnittlich, aber auch nicht mehr oder weniger. Insbesondere das erste Tor erzielt er stark, weil er da endlich mal einen guten Laufweg hatte.

Ich glaube, wir können uns glücklich schätzen, wenn er sich hier in etwa auf das Niveau eines Terodde hocharbeiten kann - ein Stürmer mit guter Treffsicherheit, ordentlicher Übersicht und physischer Präsenz.
Dass er gestern zweimal getroffen hat, ist für ihn und den FC super, lässt mich persönlich aber noch nicht die grundsätzlichen Zweifel vergessen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Hubert1000

@p_m

Du sagst ja nicht sonderlich anderes als ich, nur mit einem negativeren Grundtenor.

Er hat jetzt nach 10 Spielen 3 Tore... und von den 10 Spielen hat er gefühlt keines über die volle Distanz gemacht. Es fehlen immer Stammspieler wie Uth, Thielmann, Ljubicic oder mal Kainz die es für den Stürmer auch leichter machen.

Glorifizieren würde ich ihn auch nicht, auch nicht großartig hyphen, aber eine Fehleinkauf ist er in meinen Augen auch nicht.

Das er bei Köpfbällen (Flanken) oft echt schlecht aussieht ist mir aber auch aufgefallen, auch das er ins nirgendwo läuft oder dort steht. Das kann man aber zu einem guten Teil trainieren.

Jeder Stürmer ist vom Spielstil abhängig, so auch Tigges. Man wird es ja am Saison Ende sehen. Wenn er 10 Buden schafft ist das wie gesagt für eine erste richtige BuLi Saison in meinen Augen schon recht gut. Der schiesst ja auch keine Elfer.
  •  

tollibob

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 07:36:57
https://geissblog.koeln/2022/10/modeste-vergleich-so-unterscheidet-sich-tigges-von-tony/

Neuer Rekord für den Geißblog. Bereits nach dem ersten Satz: "Steffen Tigges erzielt sein erstes Doppelpack für den 1. FC Köln – und schon werden die ersten Vergleiche mit Anthony Modeste laut." denk ich mir: Ne, eigentlich nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MC41

So oft wie medial "der typische Kölner" gemalt wird sind die Schreiberlinge selber zum Stereotypen geworden und versuchen etwas zu befeuern was sie selber angezündet haben.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

MG56

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:39:12
So oft wie medial "der typische Kölner" gemalt wird sind die Schreiberlinge selber zum Stereotypen geworden und versuchen etwas zu befeuern was sie selber angezündet haben.

Die typischen Medien-Fuzzis.

So wird da ein Schuh draus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, MC41

Povlsen

Zitat von: p_m am Montag, 17.Okt.2022, 18:45:28

Nicht ausreichend finde ich seinen Bewegungsablauf und sein Kopfballspiel.

Aber das müsste man doch trainieren können, auch mit 24 Jahren noch. Dass er da in dem Alter weiter sein müsste, ist wahrscheinlich auch richtig. Ich teile aber Deine Erwartung, dass er maximal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden wird, mit Modeste hat er nicht viel gemein. Für uns würde das zunächst reichen, aber dieses Niveau muss er dann auch erreichen, was in der Tat noch nicht ausgemacht ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:55:16
Aber das müsste man doch trainieren können, auch mit 24 Jahren noch.

Ist ja nun auch nicht so als wenn er es gar nicht könnte, ich erinnere mich das er ein Kopfballtor gegen Dortmund gemacht hat. Das war nach einem Standard und vermutlich so trainiert und er wusste wo er hin musste. Im Spiel klappt es dann noch nicht so, die Abläufe sind wahrscheinlich noch nicht so verinnerlicht.
Super-Wetti

bickendorfer

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:55:16
Aber das müsste man doch trainieren können, auch mit 24 Jahren noch. Dass er da in dem Alter weiter sein müsste, ist wahrscheinlich auch richtig. Ich teile aber Deine Erwartung, dass er maximal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden wird, mit Modeste hat er nicht viel gemein. Für uns würde das zunächst reichen, aber dieses Niveau muss er dann auch erreichen, was in der Tat noch nicht ausgemacht ist.
Wenn er den Status ,,durchschnittlicher Bundesligaspieler" erreicht, wäre ich sehr zufrieden. Das reicht für uns, denn wir sind als Team ein durchschnittlicher Bundesligist bezogen auf die Spielstärke. Bei Tigges ist auf jeden Fall Potenzial erkennbar, viele Probleme die er hat sind sicher auch noch der noch nicht perfekten Abstimmung mit den Mitspielern geschuldet - auch Kopfball kann er eigentlich, siehe Tor gegen BVB. Ich denke, dass man da gut fährt, wenn man ein bisschen geduldig ist und ihm die Zeit gibt, die er braucht. Er hat noch nie durchgängig Bundesliga gespielt als Startspieler in wichtiger Rolle, die er bei uns hat. Aber ich denke, er hätte es nicht in den Kader von Dortmund geschafft wenn die Verantwortlichen dort nicht von ihm überzeugt gewesen wären. Er hatte beim BVB immerhin 20 Kurzeinsätze in 1,5 Jahren, davon ein halbes Jahr verletzt. In einem Sturm in den sonst ein Haaland spielte.

Conjúlio

Zitat von: p_m am Montag, 17.Okt.2022, 18:45:28
Ich glaube, wir können uns glücklich schätzen, wenn er sich hier in etwa auf das Niveau eines Terodde hocharbeiten kann - ein Stürmer mit guter Treffsicherheit, ordentlicher Übersicht und physischer Präsenz.

Bei unserer Schlagzahl an Flanken und Hereingaben (die Tigges, Dietz und Adamyam nicht verarbeiten können) würde Terodde bei uns diese Saison sicherlich zweistellig treffen. Wir haben einfach die falschen Stürmer für unser Flügelspiel und deren Hereingaben. Das kann man schon als Planungsfehler bezeichnen.

Dies wird natürlich durch das überragend gute Mittelfeld etwas kaschiert. Tigges passt hier aktuell genauso wenig zu unserem Spielkonzept wie Dietz.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Luiz_Trotta

Also man sollte Baumgart schon zugestehen, dass er einschätzen kann, wer in sein System passt und wer nicht.
Bei Tigges bleibt, mal wieder, nur der Verweis auf seine lange Verletzung und die daraus resultierenden Probleme.

Bei Dietz fehlt es einfach an Qualität
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rory78

Tigges bringt von den Anlagen und der Mentalität alles mit, um ein guter Bundesligastürmer mit einer Quote von konstant 12 - 18 Toren p.a. zu werden. Der Rest ist Training, Spielpraxis und Selbstvertrauen. Ein Beispiel war am Sonntag sein Verhalten bei Einwürfen im Zweikampf mit diesem Gummi. Das muss er mit seinem Körper besser hinbekommen. Ich denke, wir werden schon im Frühjahr sehen, ob er sich diesbezüglich weiterentwickelt hat. Ich glaube, das wird was.

•  

frankissimo

Beim Kopfballspiel muss man differenzieren. Als Zielspieler für lange Bälle absolut unbrauchbar. Seine Gegenspieler gewannen fast alle Duelle.
In der Box und bei Standards sieht das ein wenig anders aus. Da sollte man was bewegen können (siehe 2:1 gegen BVB).
Allgemein haben wir uns durch seine Länge täuschen lassen.

•  

Rory78

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:27:13
Beim Kopfballspiel muss man differenzieren. Als Zielspieler für lange Bälle absolut unbrauchbar. Seine Gegenspieler gewannen fast alle Duelle.
In der Box und bei Standards sieht das ein wenig anders aus. Da sollte man was bewegen können (siehe 2:1 gegen BVB).

Ich glaube, dass sich seine Bindung zum Spiel und sein Durchsetzungsvermögen bei zunehmender Spielpraxis noch verbessern wird. Er hat halt erst auch knapp 20 Bundesligaspiele und davon nicht mal die Hälfte von Beginn an. Was am Sonntag aufgefallen ist, dass er allein durch seine Größe Unruhe stiftet, so auch beim 2:1 durch Huseinbasic.
  •  

Blub.

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 19.Okt.2022, 10:58:35
Also man sollte Baumgart schon zugestehen, dass er einschätzen kann, wer in sein System passt und wer nicht.
Bei Tigges bleibt, mal wieder, nur der Verweis auf seine lange Verletzung und die daraus resultierenden Probleme.

Bei Dietz fehlt es einfach an Qualität

Eine spannende Forderung, nachdem er ein Jahr lang, teils aus purer Bockigkeit, versucht hat, mit Andersson in dieser Verfassung ein aggressives Pressing ab der ersten Linie aufzuziehen.
  •  

sebzan

Kopfballschwäche hin oder her: Das kann man antrainieren. Sehe da alles andere als schwarz. Solange er seine Einbindung ins Spiel wie gegen Augsburg dauerhaft wiederholen kann, und man an seinen Schwächen gezielt arbeitet, kommt der Rest von ganz alleine. Potential sehe ich auf jeden Fall. Außerdem sieht man dem Jungen an wie geil er auf Fußball ist.

Den dämlichen Modeste-Vergleich Artikel vom GB sollte man getroßt ignorieren. Bei wenigen Artikeln hab ich schneller die Augen verdreht.

Aber Tigges könnte auf Dauer ein akzeptabler bis guter Modeste Ersatz werden und sich als wichtiger Teil unsere Kollektivs zeigen. Gegebenfalls sogar besser helfen als Modeste mit seinem Kopfballspiel vorne und vor allem hinten.  Wer weiß, in welchen Bereichen er sich weiterentwickelt und ggf. an Modestes Fähigkeiten hier und da vorbeiziehen. Absolut ohne Gewähr. Die Chance ist aber da, dass wir am Ende mit einem zumindest ähnlich und auf unser gesamtes Spiel gesehen, effektiven oder sogar noch effektiverem Stürmer auf dem Platz rumlaufen könnten.

Evtl. hört seine Entwicklung auch abrupt auf, wer weiß. Von daher empfinde ich im Moment und in naher Zukunft jegliche Vergleiche mit Modeste als Schwachsinnig.

Zurückblickend auf die Zeit die Modeste gebraucht hat um wieder zu alter Stärke zu finden, einfach mal abwarten. Mein Fazit ziehe ich am Ende der Saison und nicht nach 10 Spieltagen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:18:24
Tigges bringt von den Anlagen und der Mentalität alles mit, um ein guter Bundesligastürmer mit einer Quote von konstant 12 - 18 Toren p.a. zu werden. Der Rest ist Training, Spielpraxis und Selbstvertrauen. Ein Beispiel war am Sonntag sein Verhalten bei Einwürfen im Zweikampf mit diesem Gummi. Das muss er mit seinem Körper besser hinbekommen. Ich denke, wir werden schon im Frühjahr sehen, ob er sich diesbezüglich weiterentwickelt hat. Ich glaube, das wird was.

Tigges ist 24 nicht 18. Spieler, die in der Bundesliga konstant 12-18 Tore schießen, sind ein völlig anderes Kaliber. Da kann man von Tigges nur enttäuscht werden, wenn man solche Erwartungen hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 19.Okt.2022, 10:58:35

Das glaube ich grundsätzlich auch. Ich halte es aber ebenso für durchaus wahrscheinlich, dass man sich beim FC, einschließlich Baumgart, einfach geirrt hat, wie kopfball- und zweikampfstark ein 195cm großer und 90Kg schwerer Profifußballer sein müsste. Denn nach allem, was man zu Tigges recherchieren kann, war er nie ein Stürmer, der viele Kopfballtore gemacht hat. Und wie eben geschrieben, er ist 24 und nicht 18. Der hat schon ein paar Spiele bei den Herren absolviert.
Wenn Baumgart in Tigges aber den spielerisch starken Halbstürmer sieht, der die Tore durch Technik und Positionsspiel herausspielt, okay.
  •  

Rory78

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 19.Okt.2022, 13:11:06

Tigges ist 24 nicht 18. Spieler, die in der Bundesliga konstant 12-18 Tore schießen, sind ein völlig anderes Kaliber. Da kann man von Tigges nur enttäuscht werden, wenn man solche Erwartungen hat.

Mit 18 war er noch in Osnabrück und hat es danach immerhin in Dortmund in den Profikader geschafft. Ist halt nicht die typische NLZ-Karriere, insofern mal sehen, was da noch kommt. Bin mal gespannt, wie viele Tore er diese Saison noch macht.
  •  

chg

12-18 Tore ist tatsächlich hoch angesetzt für einen Stürmer der bis jetzt nicht gezeigt hat das er eine Eigenschaft besitzt, die man als echte Waffe bezeichnen könnte. 193 cm Körpergröße sind eher kein Asset, wenn Sie nicht gepaart werden mit Kopfballstärke. Besonders spritzig scheint er bis jetzt auch nicht zu sein. Besondere Spielintelligenz konnte er noch nicht zeigen, dribbeln eher nicht so sein Ding. Er zeigt immer wieder das er einen passablen ersten Kontakt hat, da gibt es aber auch Streuung.

Man sollte seine Hoffnungen hier wirklich beschränken, wenn er 8-10 Tore jede Saison beisteuert und dabei im restlichen Spiel einen positiven Einfluss hat, dann hat er viel aus seinen Anlagen heraus geholt.

dackelclubber

Ich finds wirklich erstaunlich, in welchem Tempo man zu einem Urteil über einen zuvor lange verletzten Spieler kommen kann, insbesondere was seine Defizite angeht. Auch Cordoba, Ujah oder Podolski standen hier bei "nur" 0-3 Treffern in den ersten zehn Bundesligaeinsätzen.

Ich finde Tigges' Stellungsspiel und Instinkt OK für die Bundesliga. Er ist auch kein Stürmer a la Terodde, den man nur in den 16er stellen kann, weil sein Mitspielen außerhalb ein Sicherheitsrisiko wäre. Laut Sofascore nehmen seine Werte eine gute Entwicklung, das heißt, seine statistischen Werte verbessern sich von Woche zu Woche.

Wenn wir jetzt schon mal merken, dass ein fitter Tigges immer vor Dietz in die Startelf gehört, ist das ja auch schon mal was. Und dann soll es halt mal 10+ Spiele aus der Startelf machen und dann sind wir schon mal erheblich weiter. Habe noch gut Cordoba in Erinnerung, was der hier die komplette erste Buli-Saison abgerissen hat. Das war sowas von weit unter dem, was ein Tigges jetzt schon leistet, insbesondere was Tore und mangelndes Spielverständnis angeht (im Zweifel irgendwie versuchen, ein Loch ins Netz zu schießen), und dann machte es auch mal pling.

Keine Ahnung, ob Tigges dauerhaft unser Mittelstümer sein kann. Glaube ich eher nicht, starke Mittelstürmer werden nicht bis 24 eher selten "übersehen". Aber für den Moment sollten wir ihm auch mal einen ordentlichen Vorschuss geben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:27:13

12-18 tore. damit wäre er dann in der n11 gesetzt, da es in ganz deutschland so gut wie keinen stürmer - und mit deutscher nationalität gar keinen - gibt, der diese quote konstant bringt. selbst 8-10 tore jede saison wären noch ziemlich stark.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Rory78

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Okt.2022, 21:59:02
12-18 tore. damit wäre er dann in der n11 gesetzt, da es in ganz deutschland so gut wie keinen stürmer - und mit deutscher nationalität gar keinen - gibt, der diese quote konstant bringt. selbst 8-10 tore jede saison wären noch ziemlich stark.

Na ja, die Hälfte von 8 hat er ja schon, und seine Spielzeiten waren bislang ja noch nicht die eines Stammspielers. Ich wundere mich, dass einige hier nach nicht mal einem Saisondrittel schon den Stempel auf sein Zeugnis gesetzt haben, obwohl er weder über viel Erfahrung in der Bundesliga verfügt, noch eine gesamte Vorbereitung mitmachen konnte. Und 24 ist nicht 28 oder 29, da sind schon noch Entwicklungsschritte möglich. Ich finde es interessant, dass er sowohl gegen Dortmund, als auch gegen Augsburg im Spiel eher unglücklich wirkte, aber trotzdem dank guter Laufwege drei klassische Mittelstürmertore gemacht hat. Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen weitergeht, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie im Mai das Abschlusszeugnis aussieht.
  •  

chg

Zitat von: Rory78 am Donnerstag, 20.Okt.2022, 11:41:41

Na ja, die Hälfte von 8 hat er ja schon, und seine Spielzeiten waren bislang ja noch nicht die eines Stammspielers. Ich wundere mich, dass einige hier nach nicht mal einem Saisondrittel schon den Stempel auf sein Zeugnis gesetzt haben, obwohl er weder über viel Erfahrung in der Bundesliga verfügt, noch eine gesamte Vorbereitung mitmachen konnte. Und 24 ist nicht 28 oder 29, da sind schon noch Entwicklungsschritte möglich. Ich finde es interessant, dass er sowohl gegen Dortmund, als auch gegen Augsburg im Spiel eher unglücklich wirkte, aber trotzdem dank guter Laufwege drei klassische Mittelstürmertore gemacht hat. Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen weitergeht, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie im Mai das Abschlusszeugnis aussieht.

Ist ja nicht so das ich mich über die Tore 11 bis 35 ärgern würde... Im Gegensatz zu Modeste erwarte ich von ihm schlicht keine 11+ Tore weil ich die Anlagen bis jetzt nicht sehe. Er ist in vielen Bereichen bis jetzt nicht überzeugend unterwegs. Vielleicht macht er noch den Cordoba und  wir sehen mit zunehmender Spielpraxis einen erheblichen Sprung (das würde mich wirklich sehr freuen - scheint ja ein korrekter Junge zu sein). In Anbetracht seiner bisherigen Leistungen und den Leistungsdaten in seiner bisherigen Karriere glaube ich allerdings, das es unfair wäre von ihm zu erwarten sich zu seinem Top Stürmer zu entwickeln. 
  •  

Stubbi0107

Zitat von: drago am Mittwoch, 19.Okt.2022, 21:59:02

Mit 8-10 Toren wäre er auf dem Niveau von Klose in seinem 2. und 3  Bundesligajahr (Klose hatte allerdings in seinem ersten Jahr 16 Treffer  ;) ). Das würde mich persönlich schon sehr zufrieden stellen.
Der Vergleich hinkt zwar etwas weil Klose noch 2 Jahre jünger war als er in der Bundesliga durchgestartet ist und auch in der Regionalliga deutlich bessere Zahlen vorzuweisen hatte, aber er war dennoch auch ein klassisches Beispiel für einen Spätstarter.
Hier wird sicher niemand von Tigges eine Weltkarriere wie bei Klose erwarten, aber wenn er sich irgendwo bei 8-10 Treffern einpendeln würde, was ich ihm durchaus zutraue und was die bisherige Quote hochgerechnet auch zulässt, wäre das für unseren derzeitigen Anspruch sehr ordentlich und würde uns schon weiterhelfen. Dass er damit nicht zwingend die nächsten 5 Jahre unser Nr.1 Stürmer bleiben muss/soll und man kurz bis mittelfristig weitere Verstärkungen auf der Position suchen sollte, steht außer Frage.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

joerg85

Evtl habe ich mich auch getäuscht, aber bei dem ein oder anderen kopfballduell am Samstag hat er eher geschaut wo der Gegenspieler ist als einfach in den Ball zu gehen. Möglicherweise ist das noch Respekt vor der Bundesliga"härte".

Ich hoffe, dass er das noch ablegt und ein wenig kompromisloser in die Kopfballduelle geht. Von seiner körperlichen Form her, müssten sich eigentlich ja eher die Verteidiger an ihm orientieren als er an sie.
  •  

equality

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 20.Okt.2022, 12:31:35
Evtl habe ich mich auch getäuscht, aber bei dem ein oder anderen kopfballduell am Samstag hat er eher geschaut wo der Gegenspieler ist als einfach in den Ball zu gehen. Möglicherweise ist das noch Respekt vor der Bundesliga"härte".

Ich hoffe, dass er das noch ablegt und ein wenig kompromisloser in die Kopfballduelle geht. Von seiner körperlichen Form her, müssten sich eigentlich ja eher die Verteidiger an ihm orientieren als er an sie.

Ich hatte auch schon häufiger den Eindruck, dass er erst gar nicht in ein Kopfballduell geht, aus welchen Gründen auch immer.
  •