Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Zauselking2016

Alleine was du über Maina schreibst. Sorry, aber damit disqualifizierst du dich doch komplett vom Fußballsachverstand.
  •  

Steiger74

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:35:25
Alleine was du über Maina schreibst. Sorry, aber damit disqualifizierst du dich doch komplett vom Fußballsachverstand.
Dies entspricht aber den Tatsachen. Dann scheinen aber viele Verantwortliche keinen Fußballsachverstand zu besitzen. Das mit Maina ist direkt aus dem Umfeld der zahnlosen. Der wurde ihnen im Frühjahr angeboten. Und Sie waren der Meinung das Maina keine Qualität für die Bundesliga hat. Für Liga 2 hätten Sie ihn ablösefrei aber genommen
  •  

dixie

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:41:28
Dies entspricht aber den Tatsachen. Dann scheinen aber viele Verantwortliche keinen Fußballsachverstand zu besitzen. Das mit Maina ist direkt aus dem Umfeld der zahnlosen. Der wurde ihnen im Frühjahr angeboten. Und Sie waren der Meinung das Maina keine Qualität für die Bundesliga hat. Für Liga 2 hätten Sie ihn ablösefrei aber genommen

Und weil die Zahnlosen Maina die Qualität für die Bundesliga absprechen, ist das auch so?

Mann, Mann, Mann!
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Okt.2022, 14:43:45

Und weil die Zahnlosen Maina die Qualität für die Bundesliga absprechen, ist das auch so?

Mann, Mann, Mann!
Das ist doch überhaupt nicht meine Meinung. Mal besser lesen. Würde hier helfen. Ich habe lediglich darauf geantwortet das unsere Scouts Maina entdeckt und empfohlen hätten. Daraufhin habe hingewiesen das er im Frühjahr überall aktiv angeboten wurde. Tut mir leid. Aber für Maina benötigt es keine Scouts. Es war schon Frühjahr zu lesen das er den Vertrag nicht verlängern und wechseln möchte.
  •  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:02:41
Ja richtig. Es waren die Scouts mit guter Vorarbeit. Heldt hat hier nur vollendet. Wo waren diese Scouts eigentlich in diesem Sommer?

Man sollte meinen, dass jemand entweder einen guten Blick für Talente und mögliche Verstärkungen hat oder nicht. Bei uns sind die Schwankungen gigantisch, und mich würde  interessieren woran das liegt.
Huseinbasic ist top, Martel gut. Bei Maina musste man wissen, dass er extrem in seinen Leistungen schwankt und keinen guten Abschluss hat. Mit seinem Speed hilft er uns natürlich immens - sofern der Gegner ihm den Raum gibt.
Im Fall Tigges hat man meiner Meinung nach bei seinen wenigen Startelfeinsätzen für den BvB nicht richtig hingeschaut, sondern sich durch die Jokertore blenden lassen.
Und bei den IV? Hübers ist bockstark, deutlich souveräner und konstanter als ich das bei seiner Verletzungshistorie erwartet hätte. Tja, und dann hast du Chabot, Pedersen und Soldo - für mich gnadenlos schlecht gescoutet. Allesamt viel zu langsam für Baumgarts Spiel. Da wurde wohl nur auf die Robustheit geschaut.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:02:41
Ja richtig. Es waren die Scouts mit guter Vorarbeit. Heldt hat hier nur vollendet. Wo waren diese Scouts eigentlich in diesem Sommer?
Kronhardt ist seit einem Jahr in Berlin.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Der Tigges-Deal ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Und hat nur deshalb nicht ins Desaster geführt, weil Leute wie Ljubicic und Kainz in die Bresche gesprungen sind.

Tigges hat keinen Nachweis seiner Tauglichkeit führen können, da er max 3. Liga gespielt hat.
Und mit der Verletzung war klar, das er die ganze Hinrunde für seine Fitness braucht.

Man hätte die Kohle anderweitig investieren sollen, notfalls einen Spieler leihen.

Im Sturmzentrum sind wir jedenfalls der schwächste Bundesligist und auch in der 2. Liga wären das keine Torgaranten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KRius27

Mir kommt in der Betrachtung zu kurz, dass ein Modeste-Transfer zwar jederzeit möglich, jedoch nicht sonderlich wahrscheinlich war.
Der Transfer kam nur aufgrund der tragischen Erkrankung Hallers zustande, ansonsten hätte es für Modeste gar keinen Markt gegeben.
Dortmund musste handeln und ad-hoc bot sich die Lösung Modeste an. Die ganze Geschichte war in der Form nicht absehbar.
Tigges war nie als 1a-Lösung geplant, auch wenn die jetzt aufgrund des Modeste-Abgangs geben muss, sondern sollte hinter Modeste ein Jahr aufgebaut werden.
Ob diese Planung grundsätzlich sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt, da 2,5 Mio Ablöse in unserer Lage ein sehr hohe Ablöse sind.
Dennoch sollte man im Hinterkopf haben, dass die Planung mit Tigges eigentlich eine andere war/ist.

Ninja

Aber genau dann hätte man einen Nachfolger für Modeste holen müssen. Dann hätte man immer noch mega viel Geld gespart.

Tigges hätte man niemals als No. 1 ins Rennen schicken dürfen. Dazu hat er mindestens mal die Fitness nicht.
Und dazu bezweifel ich seine grundsätzliche Qualität.
  •  

KRius27

Zitat von: Ninja am Samstag, 08.Okt.2022, 20:58:29
Aber genau dann hätte man einen Nachfolger für Modeste holen müssen. Dann hätte man immer noch mega viel Geld gespart.

Tigges hätte man niemals als No. 1 ins Rennen schicken dürfen. Dazu hat er mindestens mal die Fitness nicht.
Und dazu bezweifel ich seine grundsätzliche Qualität.

Der Verkauf Modeste war, als das Angebot kam und der Spieler obendrein noch weg wollte, doch alternativlos.
Was hätte der Markt denn noch für einen "Ersatz" hergegeben? Die Frage stellt sich doch noch zusätzlich.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Ninja

Es wird mit Sicherheit in Europa ein vernünftiger und bezahlbarer Stürmer zu bekommen gewesen. Aber das ist hypothetisch.

Ich hätte Tigges gar nicht geholt und versucht für das Geld ne bessere Lösung zu finden.

•  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Samstag, 08.Okt.2022, 21:00:51
Der Verkauf Modeste war, als das Angebot kam und der Spieler obendrein noch weg wollte, doch alternativlos.
Was hätte der Markt denn noch für einen "Ersatz" hergegeben? Die Frage stellt sich doch noch zusätzlich.
Sorry, aber da gehe ich nicht mit, Modeste ist am 07.08. gewechselt, das Transferfenster war noch Wochen geöffnet, man hat es ja in kürzerer Zeit sogar geschafft für Chabot einen Ersatz zu holen.

Ich glaube, man wollte einfach nichts machen, weil man denkt, dass Tigges, Diehl ausreichen und evtl. Adamyan/Uth auch als Spitze agieren können. Tigges kann übrigens am wenigsten dafür, hab da auch nicht sonderlich mehr erwartet, dass man einen Großteil des wenig verfügbaren Geld ausgerechnet in diesen Spieler gesteckt hat wundert mich einfach.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Okt.2022, 21:23:10
Sorry, aber da gehe ich nicht mit, Modeste ist am 07.08. gewechselt, das Transferfenster war noch Wochen geöffnet, man hat es ja in kürzerer Zeit sogar geschafft für Chabot einen Ersatz zu holen.

Ich glaube, man wollte einfach nichts machen, weil man denkt, dass Tigges, Diehl ausreichen und evtl. Adamyan/Uth auch als Spitze agieren können.

Da wurde doch damals auch relativ offen so kommuniziert. Nach dem Abgang von Modeste hat man doch Tigges sofort zum Stürmer Nummer 1 gemacht. Nach einem neuen Stürmer hat man doch gar nicht mehr geschaut und die Planung im Sturm abgeschlossen. Deshalb hat sich Baumgart ja auch bei dem ganzen Kandidaten der Presse schlapp gelacht.
  •  

Ninja

Vorne läufts halt auch komplett schief. Von Adamyan hätte ich mehr erwartet, Uth Ausfall tut weh und das Duda überhaupt keine Gefahr ausstrahlt tut sein übriges.

•  

hegoat

Wenn die Alternativen Pohjanpalo und Hrgota heißen, fehlt uns einfach der Überblick auf dem Transfermarkt. Die IV, die hier mit Ausnahme von Hübers angekarrt wurden, bestätigen diesen Eindruck.
  •  

hegoat

Gute Transfers sind für dich wie ein Lottogewinn?
Ganz sicher nicht. Sie sind das Ergebnis von kompetentem Scouting, Verhandlungsgeschick und harter Arbeit.
Und mein Urteil bezüglich Tigges stammt nicht aus der Zeit nach seiner Verletzung, sondern aus seinen Startelfeinsätzen für den BvB.
  •  

hegoat

Ljubicic und Huseinbasic haben kaum etwas gekostet. Da wurde super gescoutet, deutlich zahlungsstärkere Konkurrenz kam nicht zum Zug.
Dass die einschlagen würden, war mir schon bei der Verpflichtung klar, weil die eben Entsprechendes bei ihren Clubs gezeigt hatten. Es geht also auch beim FC.
Wenn aber Spieler geholt werden, die offensichtlich viel zu langsam und/oder technisch extrem limitiert sind, kann man das doch nicht mit der Konkurrenz durch andere Vereine und den begrenzten finanziellen Möglichkeiten rechtfertigen. Der Spielermarkt ist groß genug für einen Erstligisten in einer der Top-Ligen Europas.
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 09.Okt.2022, 14:10:49

Ljubicic und Huseinbasic haben kaum etwas gekostet. Da wurde super gescoutet, deutlich zahlungsstärkere Konkurrenz kam nicht zum Zug.
Dass die einschlagen würden, war mir schon bei der Verpflichtung klar, weil die eben Entsprechendes bei ihren Clubs gezeigt hatten...

Das du jeden Spieler vor transfer inzw einschätzen kannst, wissen wir ja nun wirklich alle hier und daher gehe ich stark davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bist du als scout für einen Profiverein arbeiten darfst.

Ontopic: Das es ein Risiko war mit Tigges als Stürmer Nr. 1 in die Saison zu gehen, ohne Ersatz zu holen, sehe ich auch so. Aber auch, wenn er sich noch schwer tut, stehen wir nach 8 Spieltagen ziemlich gut dar. Wenn wir die Klasse sicher halten - und davon gehe ich auch mit Dietz und tigges als stoßstürmer aus, da wir unter Baumgart nicht den Eindruck erwecken über Wochen gar keine Punkte zu holen - haben sie im Endeffekt alles richtig gemacht.

Man kann jetzt weiter sehen, wie sich tigges entwickelt und hätte im Sommer sicherlich auch aufgrund der auslaufenden Verträge einiger großverdiener nochmal andere Möglichkeiten als gegen Ende der vergangenen Transferperiode. Bei den jetzt handelnden Personen wird das Gewicht sicherlich mehr auf den finanziellen Aspekt gelegt, nicht nur vom GF Finanzen sondern auch vom GF Sport und das finde ich absolut in Ordnung. Das nicht hart gearbeitet wird, den Eindruck habe ich wahrlich nicht.
  •  

hegoat

Den ersten Absatz hättest du dir sparen können.Natürlich sind Türoff und Keller nach den bisherigen Eindrücken ein Segen im Verein im Vergleich zu den Totengräbern davor. Das heißt aber doch nicht, dass gewisse Dinge nicht kritisch gesehen werden dürfen.
Ich gebe dir Recht, dass es dieses Jahr nur darum geht, irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, um sich nächstes Jahr hoffentlich kadermäßig etwas besser aufzustellen. Wenn das gelingt, hat aber vor allem Baumgart wieder einen Riesenjob gemacht.
  •  

shorty

Katastrophe wieder in HZ1. Wenn ich den immer aufm Flügel sehe, platzt mir der Arsch.
  •  

Drahdiaweng

Wieviel Zeit muss man ihm denn geben, bis man sagen darf, dass das Scouting in diesem Fall wohl versagt hat?!
  •  

Steiger74

Zitat von: shorty am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:30:39
Katastrophe wieder in HZ1. Wenn ich den immer aufm Flügel sehe, platzt mir der Arsch.
Der braucht halt noch Zeit. Und die haben wir zu genüge. Im Sturm sind wir schon gut aufgestellt.
  •  

Byakugan

Vielleicht will er jetzt auch mal irgendwie am Spiel teilnehmen? Selbst wenn er sich einfach nur irgendwo dämlich hinstellen und nem Gladbacher im Laufweg stünde, das würde schon für ne 100% Steigerung reichen...
  •  

FCMartin

Zitat von: shorty am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:30:39

Ich glaube ja, dass das irgendwie ne Vorgabe ist. Dietz weicht ja auch ständig auf die Flügel aus!
Völlig absurd...
  •  

Ted

Weiß nicht, wer schlimmer ist. Andersson, Dietz oder Tigges.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Steiger74

Zitat von: Ted am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:37:00
Dietz würde ich hier ausklammern. Der hat in der Bundesliga eigentlich nicht viel verloren. Das weiß er wohl auch selbst. Hat allerdings auch keine Ablöse gekostet und kein Hoch datierten Vertrag. Aber bei Tigges und Andersson sieht das schon anders aus. Beide haben zu viel gekostet. Tigges muss man ablösefrei als Backup holen. Solche Spieler gibt es in der 3. und 4. Liga genügend
  •  

qwick

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:42:36
Tigges muss man ablösefrei als Backup holen.

Ne, eigentlich sollte man sich diese Qualität als Bundesligist gar nicht holen. Eigentlich dürfte man nicht mal drüber nachdenken.

Steiger74

Zitat von: qwick am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:45:59

Ne, eigentlich sollte man sich diese Qualität als Bundesligist gar nicht holen. Eigentlich dürfte man nicht mal drüber nachdenken.
Eigentlich richtig. Wollte es nur etwas wohlwollend ausdrücken. Den Transfer finden ja einige ganz gut
  •  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:47:45
Eigentlich richtig. Wollte es nur etwas wohlwollend ausdrücken. Den Transfer finden ja einige ganz gut
Weil man Keller nicht kritisieren darf ;)

Grundsätzlich finde ich aber auch, kannst du einen Spieler wie Tigges ausleihen oder Ablösefrei holen, junger Deutscher Stürmer den du am Ende mal reinwerfen kannst, ihn für recht teures Geld allerdings zu verpflichten halte ich für abenteuerlich, zumal er ja auch noch verletzt war.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Ted am Sonntag, 09.Okt.2022, 16:37:00

Gibt es sowas wie die goldene HImbeere für Fußballer?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •