Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

MG56

Wirklich ein erstaunliches Spiel von ihm.

Die Kritik zur Halbzeit war mehr als berechtigt.
Da kam er ja an keinen einzigen Kopfball.

Die Aktionen in Halbzeit zwei zeigten aber, dass er sehr wohl einen Torinstinkt hat.
Vielleicht sollte man ihn trotz seiner Größe eher nicht mit hohen Flanken bedienen.

Auf jeden Fall dürfte das Spiel für ihn der erhoffte Brustlöser gewesen sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Oxford

Fands sehr, sehr schön, wie Tigges nach dem Spiel bei DAZN glücklich im Interview stand und erzählte, wie toll es für ihn ist, in seiner ersten richtigen Saison und nach seinen ersten Bundesligaspielen (und nach langer Verletzung) langsam im Team anzukommen.

Aber das muss ein anderer Tigges sein, als der, der hier im Thread besprochen wird. Weil hier geht es ja anscheinend um den Tigges der für Millionen an Ablöse kam und endlich "mal liefern muss".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ninja

2 schöne Tore, trotzdem kein guter Spieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Misli

Wenn ein Stürmer in nem Spiel zwei Hütten macht, is mir egal ob er vorher mal mit dem Kopf nicht drangekommen ist oder mal nach links oder rechts gelaufen ist.
Geiles Spiel, gewonnen, cooler Typ.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

MC41

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:43:42
Tigges war heute genau so wenig schlechtester Spieler wie duda. Hauptsache, es wird gestänkert aber natürlich nur gegen Spieler, die man eh nicht mag. Wenn schwäbe sich dann so ein Ei fängt ist das forum still, weil er uns ansonsten oft genug den Arsch rettet. Aber dann können wir die Spieltagsthreads auch schließen. Dann hat man ja schon vor dem Spiel mit duda und tigges die Spieler, die man kritisieren kann und eben diejenigen, bei denen es ok ist, wenn es mal nicht so läuft.

Heute hat er seinen Job gemacht. Habe ich auch geschrieben, denn bis dato war er IMMER einer der schwächsten Spieler auf dem Platz, null Bindung, null taktisches Verständnis, fahrige Ballverarbeitung. Das war bis dato nichts.

Heute macht er seine Buden, hat an dem anderen Tor auch seine Aktien. Dann sich nach seiner bis dato furchtbaren Saison hinzustellen und hier einen "Wo sind die Hater jetzt" rauszuhauen ist einfach absurd. Wenn jetzt der Knoten geplatzt ist musst du keine Angst haben, dass er gerade hier nicht in den letzten Himmel gehoben wird.

Bis dato war das größtenteils einfach Schrott, heute war er der Gamewinner.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Simmet 1970

In der Kickerelf des Tages.
  •  

Rheineye

Jedenfalls fand ich es heute auffällig, wie oft er im Zentrum war und die Ausflüge auf den Flügel nicht so extrem stattgefunden haben.

Baumgart hat auf der PK heute auch etwas dazugesagt.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:06:56
Seine Quote ist in Ordnung, Spiele wie heute und gegen Dortmund zeigen, warum man ihn verpflichtet hat. Dass er noch viel lernen muss und wahrscheinlich niemals ein Modeste wird, ist trotzdem genauso richtig. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Wir werden mit Unzulänglichkeiten und Unkonstanz leben müssen. Es nützt aber nichts, nach jedem schlechten Spiel die Sinnfrage zu stellen, das sollten die letzten 18 Monate doch gelehrt haben.

Falls er bis zum Saisonende etwa 30 Einsätze schaffen sollte traue ich ihm 10 Tore und einige Vorlagen zu. Er ist kein Modeste, aber er könnte durchaus noch ein vernünftiger Stürmer für recht schmales Geld werden. Ich war bisher auch kaum angetan von seinen Leistungen, aber ich gebe ihm die Chance "im Team anzukommen".
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:29:08
die Halbzeitanalyse des Bretts hier eine Seite vorher wieder überragend

Falsches Forum?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

wu-scherge

dem stünde es gut zu gesicht, wenn der an seiner athletik arbeiten würde.

sprungkraft, beweglichkeit, antritt.

ausserdem sollte der trainer dem verbieten im letzten drittel des gegners bei eigenem ballbesitz auf die aussen auszuweichen.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Zauselking2016

Zitat von: wu-scherge am Montag, 17.Okt.2022, 07:05:52

ausserdem sollte der trainer dem verbieten im letzten drittel des gegners bei eigenem ballbesitz auf die aussen auszuweichen.
Ich hoffe er nutzt die Winterpause dafür. Zumindest hat er vorübergehend die Kritik etwas beiseite geschoben.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: wu-scherge am Montag, 17.Okt.2022, 07:05:52

Man könnte echt meinen, dass er nach einer schweren Verletzung gerade erst wieder wenige Wochen voll trainiert.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Zauselking2016

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 17.Okt.2022, 07:35:18

Man könnte echt meinen, dass er nach einer schweren Verletzung gerade erst wieder wenige Wochen voll trainiert.
Vor allem, hatte der nicht eine Sprunggelenksverletzung und fiel fast 3 Monate aus zuzüglich kaum Training in der ganzen Vorbereitung?
  •  

WES FC

was habe ich über ihn in der ersten Halbzeit geflucht
Hätte niemals einen Gedanken daran verschwendet, das er an allen 3 Toren beteiligt sein wird
...

Klabautermann

Zitat von: WES FC am Montag, 17.Okt.2022, 07:43:07
was habe ich über ihn in der ersten Halbzeit geflucht
Hätte niemals einen Gedanken daran verschwendet, das er an allen 3 Toren beteiligt sein wird

Damit hast du kein Alleinstellungsmerkmal
Beim Klabautermann!
  •  

Conjúlio

Das 1:1 war wie aus dem Bilderbuch gemacht. Das sind eigentlich genau die Situationen die man trainieren kann.

Er platziert sich vor Maina´s Hereingabe schon hinter dem IV um dann freies Schussfeld in Richtung Tor zu haben. Genau diese Situationen machen doch unser Spiel aus. Bitte diese Szene 1.000 mal nachstellen im Training damit der Automatismus sitzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:40:07
Fands sehr, sehr schön, wie Tigges nach dem Spiel bei DAZN glücklich im Interview stand und erzählte, wie toll es für ihn ist, in seiner ersten richtigen Saison und nach seinen ersten Bundesligaspielen (und nach langer Verletzung) langsam im Team anzukommen.

Aber das muss ein anderer Tigges sein, als der, der hier im Thread besprochen wird. Weil hier geht es ja anscheinend um den Tigges der für Millionen an Ablöse kam und endlich "mal liefern muss".
Da treffen zwei Welten aufeinander.
Sein Preis entspricht seinem Marktwert der durch sein Potential etc. zustande kommt. Bei Vereinen wie WOB oä hätte man ihn behutsam aufbauen können, auch was die Erwartungen angeht.

Für FC Verhältnisse aber muss man für den Preis kurzfristig Rendite bekommen.
Für FC Verhältnisse
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Okt.2022, 08:20:46
Da treffen zwei Welten aufeinander.
Sein Preis entspricht seinem Marktwert der durch sein Potential etc. zustande kommt. Bei Vereinen wie WOB oä hätte man ihn behutsam aufbauen können, auch was die Erwartungen angeht.

Für FC Verhältnisse aber muss man für den Preis kurzfristig Rendite bekommen.
Für FC Verhältnisse
Auch hier war der Plan, ihn 1 Jahr hinter Modeste behutsam aufzubauen. Kam halt dann eben anders.
  •  

globobock77

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 17.Okt.2022, 08:23:34
Auch hier war der Plan, ihn 1 Jahr hinter Modeste behutsam aufzubauen. Kam halt dann eben anders.
Gehört zwar nicht hierhin, aber Modest s Vertrag lief aus.
Auch der FC war daran interessiert ihn zu verkaufen. Sein Abgang war keine Überraschung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gorki25

Ich bin ehrlich: Vor gestern hätte ich nicht gedacht, dass er ein Mann ist, der für 10+ Tore in er Bundesliga gut sein kann. Das hätte ich in unserem Kader maximal Uth zugetraut. Seit gestern bin ich dann doch um Einiges positiver gestimmt was unseren Sturm betrifft. Glückwunsch zu diesem Spiel, Steffen Tigges!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC1948

Er hat in der Liga jetzt 480min gespielt für den FC, dass sind 5 1/2 Spiele in denen er 3 Tore erzielt hat.
So gesehen ist der Wert schon in Ordnung.
  •  

Lobi

So ganz traue ich der Sache zwar noch nicht aber vielleicht haben wir auch die Latte etwas hochgelegt bzw. hat das Modeste getan denn der war in seinen guten Saisons hier schon ein sehr sehr starker Spieler.
  •  

wu-scherge

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 17.Okt.2022, 07:35:18

jo. ist tatsächlich ne gute erklärung.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Simmet 1970

Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt.
Man vergisst immer wie schrecklich die Auftritte von Modeste waren, bevor Baumgart hier aufgeschlagen hat. Besonders die Spiele in der 2. Liga waren grauenvoll.
  •  

wiedster

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 17.Okt.2022, 09:14:23
Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt.
Man vergisst immer wie schrecklich die Auftritte von Modeste waren, bevor Baumgart hier aufgeschlagen hat. Besonders die Spiele in der 2. Liga waren grauenvoll.
ja. grade in der saison 16/17 kam da wenig. naja, wurde dann ja besser.
  •  

Oxford

Gebt dem Mann doch mal etwas mehr Welpenschutz. Der hat in seinem Leben 632 Bundesliga-Minuten hinter sich (das sind 7 volle Spiele) und er war lange verletzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

wiedster

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Okt.2022, 10:08:07
Gebt dem Mann doch mal etwas mehr Welpenschutz. Der hat in seinem Leben 632 Bundesliga-Minuten hinter sich (das sind 7 volle Spiele) und er war lange verletzt.
nix da. wir müssen die wir gegen die mentalität weiter pflegen.
  •  

funkjoker

Er war gestern in der 2. Halbzeit gut, in der ersten eher nicht. Mal schauen, ob er in den nächsten Spielen die gute Leistung bestätigen oder sich sogar noch steigern kann, oder ob die nächsten 10 spiele wieder geflucht wird.
Das kann immer noch sehr leicht in beide Richtungen gehen.
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Montag, 17.Okt.2022, 10:08:07
Zudem wurde auf den auch niedergeknüppelt als er gar nicht so mies war. Auch gegen Dortmund hab ich in der ersten HZ 2-3 gute Aktionen gesehen, als er gut den Ball verarbeitete und weiterleitete. Das waren schon 2-3 gute Aktionen mehr als bspw. der Stürmer auf der Gegenseite zeigte. Es werden aber nur die Aktionen aufgezählt, in denen er den Zweikampf verliert oder tölpelhaft den Ball verstolpert. Der Mann hat ein bisschen mehr als eine Mio gekostet. Es ist ein Stürmer. Die bekommt man in der Regel nicht für eine Tüte Gummibären. Man muss mit gewissen Defiziten leben für diesen Preis. Und jetzt bitte kein Huseinbasic-Quervergleich à la "so einen müssen wir regelmäßig finden für diese Konditionen". Wenn der hier einschlägt, ist das nichts anderes als ein Märchen und kann niemals die Regel sein.
Ich bin mir zudem sicher, dass sich Tigges weiter steigern wird bei zunehmender Fitness und Spielpraxis. Am Boden sieht das oftmals gar nicht so verkehrt aus. Seine Laufwege sind noch zu oft "kreuz und quer". Aber daran kann man sehr gut arbeiten im Training.