Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Okt.2022, 08:58:23

Genau wie Dietz reibt sich Tigges in völlig blödsinnigen Zonen auf. Die beiden schlagen ja mitunter sogar Flanken. Auf wen sollen die denn kommen? Das ist mitunter total grotesk, wo die sich herbewegen. Ich glaube aber nicht, dass die beiden das intuitiv machen. Das ist bei beiden ein Problem, das eigene Spiel zu den Vorgaben des Trainers auszutarieren. Die kommen beide nicht in ihr Spiel, weil am Ende der Kilometerstand stimmen muss. So sieht es jedenfalls aus.

Tigges hat allerdings einen großen Vorteil gegenüber Dietz. Er kann seinen Körper auch mal einsetzen, um sich im Strafraum Platz zu verschaffen. Modeste hat ja auch nicht so viele Kopfballtore gemacht, weil er immer nur goldrichtig stand. Der hat vorher alles aus dem Weg geräumt, was vor ihm am Ball hätte sein können.

Einspruch...Modeste hat nichts aus dem Weg geräumt, sondern die Gabe gehabt sich im richtigen Moment an die richtige Stelle zu bewegen, um abzuschließen.

Das war Torjägerinstinkt wie er im Buche steht.
Er war dabei meist komplett körperlos unterwegs und hat sich in freie Räume gelost.

Etwas das Tigges nicht ansatzweise kann. Der steht ummer im toten Raum oder hinter dem Mann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: r9naldo am Freitag, 07.Okt.2022, 08:19:59
man muss sich schon sehr anstrengen hier irgendwas bundesligataugliches zu sehen

für mich bislang absolut rätselhaft, was man in diesem spieler gesehn hat, dass man dafür sogar bereit war, als absolut arme kirchenmaus ein richtiges vermögen hinzulegen  - und noch rätselhafter, dass es da nirgendwo im europäischen fussball eine ähnlich teure (oder gar günstigere) alternative gegeben haben kann?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Fehlpass

Wir wollten den haben.
Man wird sich intern festgelegt haben. Außerdem wären alternativen ggf. nicht finanzierbar gewesen da
Kohle hätte fließen müssen.
Außerdem war es verführerisch die Transferkohle mit den Özcanmillionen zu verrechnen.
Aus diese weise könnte man sich die Ablöse auch schönrechnen.
Die Gelben schrieben anfangs von 2,5 Mio + Boni.
Konsens später war dann 1,2 Mio.
Dafür wird es wohl keine Özcanbonis mehr geben.

Gibt es wird teurer sein als wir denken.

Belegen kann ich das nicht. Ist aber m.e. plausibel.

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Freitag, 07.Okt.2022, 15:11:06
Einspruch...Modeste hat nichts aus dem Weg geräumt, sondern die Gabe gehabt sich im richtigen Moment an die richtige Stelle zu bewegen, um abzuschließen.

Das war Torjägerinstinkt wie er im Buche steht.
Er war dabei meist komplett körperlos unterwegs und hat sich in freie Räume gelost.

Etwas das Tigges nicht ansatzweise kann. Der steht ummer im toten Raum oder hinter dem Mann.
Körperlos hat er meist geköpft. Er hat sich aber auch ab und an durch Wegräumen Platz verschafft. Letzte Saison mehrfach und auch schon Mal hart an der Grenze zum Stürmerfoul.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

hegoat

Zitat von: drago am Freitag, 07.Okt.2022, 18:08:46
für mich bislang absolut rätselhaft, was man in diesem spieler gesehn hat, dass man dafür sogar bereit war, als absolut arme kirchenmaus ein richtiges vermögen hinzulegen  - und noch rätselhafter, dass es da nirgendwo im europäischen fussball eine ähnlich teure (oder gar günstigere) alternative gegeben haben kann?!

Macht mich auch fassungslos. Wer seine Startelfeinsätze in Dortmund verfolgt hat, muss doch gesehen haben, dass es ihm an fast allem fehlt.
Auf der anderen Seite holen zum Teil die gleichen Leute einen Ljubicic und Huseinbasic, um dann wieder bei Chabot, Pedersen und Soldo völlig zu versagen.
Dieser Verein macht es einem nicht einfach.
  •  

dixie

Gott sei Dank!

Ich hatte schon befürchtet, dass dem Forum nach dem im Sommer bevorstehenden Abgang von Andersson und dem gleichzeitigen Vertragsende von Timo Horn die Nubbel ausgehen würden.

Nein, weit gefehlt.

Man hat wieder einen: Steffen Tigges.

Und dazu noch ein oder zwei in der Hinterhand, falls Tigges - wider Erwarten - ins gegnerische Tor trifft:

Duda und Pedersen. Kilian scheint auch auf dem Weg in diese Kategorie.
  •  

chg

Du siehst aber schon das wir auf der MS Position in dieser Saison keine oder kaum Torgefahr entwickeln? Ist ja nicht so das unser Spiel sich nicht auf den Spieler der diese Position besetzt ausrichten würde.
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Freitag, 07.Okt.2022, 21:59:25
Macht mich auch fassungslos. Wer seine Startelfeinsätze in Dortmund verfolgt hat, muss doch gesehen haben, dass es ihm an fast allem fehlt.
Auf der anderen Seite holen zum Teil die gleichen Leute einen Ljubicic und Huseinbasic, um dann wieder bei Chabot, Pedersen und Soldo völlig zu versagen.
Ljubicic wurde von Heldt geholt. Hat er sogar im Interview erwähnt.
  •  

dixie

Zitat von: chg am Freitag, 07.Okt.2022, 22:56:12
Du siehst aber schon das wir auf der MS Position in dieser Saison keine oder kaum Torgefahr entwickeln? Ist ja nicht so das unser Spiel sich nicht auf den Spieler der diese Position besetzt ausrichten würde.

Alles gut.

Ich wehre mich nur dagegen, einen noch recht jungen Spieler, der aus einer langen Verletzung kommt, jetzt schon abzuqualifizieren nach dem Motto: "Der kann überhaupt nichts!"

Das hatten wir alles schon beim FC.

Erinnere Dich an Polster, Novakovic, Cordoba.
  •  

Cikaione

Polster und Nova haben davor schon geliefert, Cordoba hatte das angedeudet, bei Tigges fehlt mir dieser Nachweis aus ner höherklassigen Liga.

FC Karre

Zitat von: dixie am Freitag, 07.Okt.2022, 23:20:27
Alles gut.

Ich wehre mich nur dagegen, einen noch recht jungen Spieler, der aus einer langen Verletzung kommt, jetzt schon abzuqualifizieren nach dem Motto: "Der kann überhaupt nichts!"

polster, novakovic und cordoba kamen aus einer langen verletzung?
  •  

chg

Zitat von: dixie am Freitag, 07.Okt.2022, 23:20:27
Alles gut.

Polster und Nova waren zu Anfang unglücklich in ihren Aktionen, allerdings war die Qualität mMn sofort zu erkennen. Cordoba könnte man gelten lassen, der war das komplette 1.Jahr nur schlecht und hatte Laufwege wie ein F-Jugend Spieler. Dafür allerdings schon da diese krasse und nicht zu übersehende Athletik. 
Bei Tigges sieht man bist jetzt nur das er groß ist und Laufwege wie in der F-Jugend macht. Allerdings hat er auch zwischendurch mal eine gute Weiterleitung oder einen guten Kopfball drin. Das lässt mich hoffen das er bei gutem Coaching und mit zunehmender Fitness und Selbstvertrauen auf einem anderen Level als bisher liefern kann.
Aber ehrlich, wenn aus dem ein solider 1.Liga Stürmer wird dann sollten wir Baumgart eine Bronzestatue vors Stadion stellen...
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

Rheineye

Duda ein Nubbel? lol, der Mann spielt den größten Mist, strahlt völlige Gleichgültigkeit aus und sorgt mit selten doofen Aktionen fast dafür dass man nicht mit 11 Leuten spielen kann.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Aufgrund der jahrelang gewohnten Qualität auf seiner Position hat man selbst Guirassy, dem in jedem Spiel sein enormes Talent anzumerken war, zerrissen. Ob Tigges mehr sein kann als ein Fünf-Minuten-Alles-Nach-Vorne Spieler, kann man jetzt noch nicht seriös beurteilen, aber Vita und Leistung lassen darauf bisher keinen positiven Rückschluss zu. Nach der Saison bzw. schon im Winter wird man hier nochmal intensiv nachdenken müssen.
  •  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 07.Okt.2022, 23:11:50
Ljubicic wurde von Heldt geholt. Hat er sogar im Interview erwähnt.

Ja, bekannt. Ich schrieb ja auch "zum Teil die gleichen Leute" und meinte u.a. auch die Scouts, die die Vorarbeit leisten.
  •  

Zauselking2016

Klar muss man sich auf der 9 verstärken. (schon im Winter)
Trotzdem hat Tigges schon 2 sehr wichtige Tore erzielt und eignet sich hervorragend als Backup. Dritter dann Dietz, der immer viel Einsatz zeigt.
  •  

Litti10

Zitat von: hegoat am Freitag, 07.Okt.2022, 21:59:25

Wahnsinn wie viel Zeit ein kroatischer Junger Spieler erhält, bis er schon komplett abgeschrieben wird... hat ja schon drei Spiele gemacht.  War im letzten Spiel dann auch noch der bessere IV

MG56

Alles Jammern hilft aktuell nichts. Uns ist nun mal kurzfristig ein 20-Tore-Stürmer abhanden gekommen.
Bis zum Winter muss man jetzt hoffen, dass Tigges oder Dietz sich so weit steigern können, dass sie halbwegs regelmäßig zu Toren kommen.
Gegebenenfalls könnte man sonst auch noch Diehl ausprobieren.

Im Wintertransferfenster müssen die Verantwortlichen dann einschätzen, ob wir in der gegenwärtigen Besetzung ungefährdet die Klasse halten können oder ob es noch eine Leihe geben muss.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Zitat von: Litti10 am Samstag, 08.Okt.2022, 13:31:13
Wahnsinn wie viel Zeit ein kroatischer Junger Spieler erhält, bis er schon komplett abgeschrieben wird... hat ja schon drei Spiele gemacht.  War im letzten Spiel dann auch noch der bessere IV

Diesen Quark habe ich schon bei Cestic und Chabot lesen müssen. Mit umgekehrten Vorzeichen auch bei Skhiri, Ljubicic und Huseinbasic.
Jetzt halt bei Tigges und Soldo.
Time will show.

•  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Okt.2022, 13:06:25
Ja, bekannt. Ich schrieb ja auch "zum Teil die gleichen Leute" und meinte u.a. auch die Scouts, die die Vorarbeit leisten.
Ja richtig. Es waren die Scouts mit guter Vorarbeit. Heldt hat hier nur vollendet. Wo waren diese Scouts eigentlich in diesem Sommer?
  •  

FC Karre

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Okt.2022, 13:49:53
Diesen Quark habe ich schon bei Cestic und Chabot lesen müssen. Mit umgekehrten Vorzeichen auch bei Skhiri, Ljubicic und Huseinbasic.
Jetzt halt bei Tigges und Soldo.
Time will show.

cestic btw. ist seit juli vereinslos und das als 21-jähriger jungprofi.
  •  

Steiger74

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 08.Okt.2022, 13:13:01
Klar muss man sich auf der 9 verstärken. (schon im Winter)
Trotzdem hat Tigges schon 2 sehr wichtige Tore erzielt und eignet sich hervorragend als Backup. Dritter dann Dietz, der immer viel Einsatz zeigt.
Mit Tigges als Backup können bestimmt die meisten Leben. Allerdings nicht als Stürmer Nummer 1. Da muss im Winter zwingend etwas passieren.
  •  

koelner

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:02:41
Ja richtig. Es waren die Scouts mit guter Vorarbeit. Heldt hat hier nur vollendet. Wo waren diese Scouts eigentlich in diesem Sommer?
Die haben das Geld gesucht mit dem man die Spieler bezahlen könnte, die sie alle entdeckt haben - aber keines gefunden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:02:41

Huseinbasic, Martel, Maina?
  •  

bamboleo

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:05:17
Mit Tigges als Backup können bestimmt die meisten Leben. Allerdings nicht als Stürmer Nummer 1. Da muss im Winter zwingend etwas passieren.

Ich hoffe, dass sich Potocnik im langen Winter zeigen darf.
Bei 19+ Punkten wird man bei der finanziellen Lage im Winter nix Externes holen. Und im Sommer hätte man wahrscheinlich schon Diehl und Potocnik
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

chg

Naja abwarten bei Cordoba hätte ich die Entwicklung auch nicht für möglich gehalten. Durch die WM bekommt er in der Winterpause die Möglichkeit extrem an seinen Laufwegen zu arbeiten. Da muss man in der Rückrunde schon  eine echte Entwicklung sehen wenn es mit ihm etwas werden soll.
  •  

Steiger74

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Okt.2022, 14:12:47

Huseinbasic, Martel, Maina?
Ja ne ist klar. Maina 😂😂😂 Der wurde im Frühjahr wie Sauerbier angeboten. Selbst die zahnlosen haben da dankend abgelehnt. Huseinbasic und Martel lasse ich noch gelten. Über die weiteren Neuzugänge hülle ich mich lieber in Schweigen.
  •  

Zauselking2016

Mach das. Da kommt eh nix konstruktives bei rum.
  •  

Steiger74

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Okt.2022, 14:06:52
Die haben das Geld gesucht mit dem man die Spieler bezahlen könnte, die sie alle entdeckt haben - aber keines gefunden.
Bei Tigges hat man scheinbar Geld gefunden.
  •  

Steiger74

Zitat von: Zauselking2016 am Samstag, 08.Okt.2022, 14:29:33
Mach das. Da kommt eh nix konstruktives bei rum.
Bei Dir erst recht nicht. Man muss nur die zahlreichen Threads hier querlesen. Manchmal ist schweigen Gold...
  •