Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: hegoat am Samstag, 01.Okt.2022, 16:07:13
Großartiger Transfer. Kann keinen Ball stoppen, hat null Instinkt und gewinnt nichtmal einen Kopfball.
Schnell gealtert, einen hat er auf jedenfall gewonnen  :D
  •  

menot

Was mich am meisten an ihm stört ist die Tatsache das er Null anläuft!
Vielleicht muss ihm jemand den Begriff Offensivpressing mal erklären.
Der geht ja wirklich nie auf den Torwart oder die IV drauf.
Das hat ja sogar der Schwede ab und an geschafft.

Raff ich einfach nicht

Drahdiaweng

Zitat von: menot am Sonntag, 02.Okt.2022, 09:42:22
Was mich am meisten an ihm stört ist die Tatsache das er Null anläuft!
Vielleicht muss ihm jemand den Begriff Offensivpressing mal erklären.
Der geht ja wirklich nie auf den Torwart oder die IV drauf.
Das hat ja sogar der Schwede ab und an geschafft.

Raff ich einfach nicht

Bis zum Tor war der ja gar nicht im Spiel. Und direkt danach ja auch schon raus. In der ersten HZ stand er mehrmals falsch, lief falsch oder zu spät los. Null Antizipation, wenig Spielgefühl. Mit kommt der auch zu wuchtig daher. Das Tor war ohne Frage schön. Bei ihm müssen die Flanken eher von der Grundlinie kommen als aus dem Halbfeld. Da kann er dann mit Wucht reingehen.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Er wusste gar nicht, wo er überhaupt im 16er zu stehen hat bei den Flanken.
Er stand andauernd immer komplett falsch positioniert, da wo die Flanke überhaupt nicht hinkommen kann, dass war schon erschreckend.

Gyrostzaziki

Das Tor war klasse gemacht. Und genau so gewollt. Einfach mal etwas Zeit geben. Der kommt
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

J.R.

Natürlich war das Tor so gewollt. Es kam aber nur zustande, weil Duda mit allem, was er konnte, Modeste geblockt hat. Ohne Duda wäre das Tor nicht möglich gewesen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC1948

Zitat von: J.R. am Sonntag, 02.Okt.2022, 14:21:21
Natürlich war das Tor so gewollt. Es kam aber nur zustande, weil Duda mit allem, was er konnte, Modeste geblockt hat. Ohne Duda wäre das Tor nicht möglich gewesen.

Und trotzdem hat Duda nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr auf dem Platz zu suchen!
Man müsste ihm ja schon fast wünschen, dass er endlich mal die rote Karte bekommt, um die er ja immer bettelt.
Damit er endlich mal einige Wochen ausser Gefecht gesetzt wird und Baumi ihn nicht aufstellen darf

Gyrostzaziki

Zitat von: J.R. am Sonntag, 02.Okt.2022, 14:21:21
das haben Tore so an sich. Aber der Bewegungsablauf sah gut aus und der Kopfball war nicht einfach
  •  

Cikaione

Dietz wirkt sehr schwerfällig und trotzdem kommt er immer wieder in diese Situationen wie gestern das er frei vorm Tor steht...er hat da ein Timing das Steffen total abgeht.
Von dem habe ich jetzt so noch keinen Schuss aufs Tor gesehen um überhaupt mal sowas wie ne Schusstechnik beurteilen zu können.

Ninja

Es bleibt weiter offensichtlich das ihm der Torinstinkt fehlt.

Ganz gruseliges Spiel..mal wieder.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bamboleo

Ich denke Tigges und Adamyan kommt auf jeden Fall die lange Winterpause zu gute. Die stehen gefühlt mit dem Modesteabgang etwas unter Druck und denen fehlt ja im Prinzip die Vorbereitung
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

chg

Ich finde es ja richtig das man auf Tigges setzt, wenn man von ihm überzeugt ist. Ich bin mir auch im klaren das ich nicht in der Lage bin zu beurteilen wie schnell und wie weit sich ein Spieler entwickeln kann. Ich kann auch nicht einschätzen wie sehr sich Tigges verhalten im Raum und Antizipation von Spielszenen durch Gruppentaktisches training verbessern lassen. Trotzdem muss ich zugeben, das ich mit jeder weiteren Minute die ich ihn spielen sehe zunehmend weniger verstehe was man in ihm sieht.
Er bietet bis jetzt wirklich erschreckend wenig an. Im Moment wäre ich überrascht wenn er sich in Liga 2 durchsetzen würde. Die Vorstellung das er in Liga 1 abliefert kommt mir surreal vor.
  •  

märkel

mir geht, wenn ich tigges und dietz hantieren sehe, eigentlich ständig durch den kopf, was ein mittelprächtiger stürmer a la pohjanpalo oder füllkrug aus unseren offensivbemühungen machen würde. wenn man tigges zutraut, mal ein besserer stürmer zu werden als diese, verstehe ich vielleicht, wieso man darauf wartet, statt sich einen der sorte zu holen. aber derzeit sehe ich zumindest nichts, was mich wirklich hoffen lässt.
natürlich ist es auch so, dass wir ab poldi, egal wie beschissen wir insgesamt abgeliefert haben, immer einen außergewöhnlich brillanten stürmer hatten. dass es mal anders ist, daran muss man sich auch erst gewöhnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 02.Okt.2022, 14:25:07
Und trotzdem hat Duda nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr auf dem Platz zu suchen!
Man müsste ihm ja schon fast wünschen, dass er endlich mal die rote Karte bekommt, um die er ja immer bettelt.
Damit er endlich mal einige Wochen ausser Gefecht gesetzt wird und Baumi ihn nicht aufstellen darf
Tigges auch nicht
  •  

Cikaione

Die beiden sind momentan sehr limitiert aber trotzdem haben sie schon wichtige Tore erzielt und die Mannschaft fängt das doch gut im gesamten auf. Momentan ist es mir wirklich lieber wir haben die Kohle für Modeste abgegriffen und die Mannschaft kompensiert den Verlust sehr gut, besser als erwartet. Und das ist vielleicht auch der nächste Schritt.
Unsere Spielweise ist offensiv und trägt Früchte wenn wir im kollektiv pressen und nach vorne spielen. Das Scouting hat mehr richtig gemacht als falsch, meiner Meinung nach.
Ich verstehe auch die Idee hinter Tigges, Gregoritsch an dem man ja mal früher dran war würde jetzt wohl perfekt passen und man hätte das magische Ösi Dreieck.
Wenn wir aber im Verbund weiter so agieren bleiben wir souverän in der Liga und man kann wieder nachjustieren bei Bedarf.
Wir sind eben ein Verein bei dem nicht jeder Transfer passt aber der Zusammenhalt und die Mentalität das über eine Saison ausgleicht.

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Okt.2022, 00:16:30
Tigges auch nicht
Unfassbar. Solche Fans wie dich braucht der Verein.
  •  

märkel

Zitat von: Cikaione am Montag, 03.Okt.2022, 00:22:23
Die beiden sind momentan sehr limitiert aber trotzdem haben sie schon wichtige Tore erzielt und die Mannschaft fängt das doch gut im gesamten auf. Momentan ist es mir wirklich lieber wir haben die Kohle für Modeste abgegriffen und die Mannschaft kompensiert den Verlust sehr gut, besser als erwartet. Und das ist vielleicht auch der nächste Schritt.
Unsere Spielweise ist offensiv und trägt Früchte wenn wir im kollektiv pressen und nach vorne spielen. Das Scouting hat mehr richtig gemacht als falsch, meiner Meinung nach.
Ich verstehe auch die Idee hinter Tigges, Gregoritsch an dem man ja mal früher dran war würde jetzt wohl perfekt passen und man hätte das magische Ösi Dreieck.
Wenn wir aber im Verbund weiter so agieren bleiben wir souverän in der Liga und man kann wieder nachjustieren bei Bedarf.
Wir sind eben ein Verein bei dem nicht jeder Transfer passt aber der Zusammenhalt und die Mentalität das über eine Saison ausgleicht.

wie gesagt, hätte man beispielsweise ein megatalent im verein und würde ihm die chance geben wollen (vielleicht vergleichbar mit horn damals), würde ich das verstehen. das sehe ich bisher zumindest bei tigges noch nicht. ich würde ihm sicher nicht absprechen wollen, ein ordentlicher bundesligastürmer werden zu können, aber die ganzen rahmenbedingungen (alter, ablöse, bisherige massive abhängigkeit von seinem vorgänger, mangel an alternativen im kader) lassen das chance/risikoverhältnis bei dieser wette schon in einem speziellen licht dastehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Okt.2022, 00:16:30
Tigges auch nicht

Habe ich behauptet, dass Tigges auf den Platz gehört?
Aber ich kann dir sagen, dass er eher auf den Platz gehört, als Pirouetten Dudi!
Denn vorne haben wir keine große andere (Aus)Wahl, dass ist der Punkt!
Im Gegensatz zu Duda, da sind einige andere Spieler vorhanden, die du gefahrenlos für ihn bringen kannst, ohne Qualitätsverlust!
Das ist der große Unterschied.
Und wie oft hat Duda und wie oft will er es noch beweisen, dass er in der Bundesliga kein Bein auf den Boden bekommt, trotz vorhandender Technik?
3 gute Spiele reichen da nicht aus pro Saison, dass ist definitiv zu wenig und jetzt muss der Trainer das auch mal erkennen.
Dazu ist er immer rot gefährdet, alleine diese Saison, hätte er schon 2-3 mal vom Platz fliegen können, wenn nicht sogar müssen.
Vielleicht stimmt bei ihm zwischen den Ohren auch nicht alles, ich weiss es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Macht mich einfach nur wütend. Ein grausamer Fußballer.
Weiterhin keine Ballkontrolle, keine Laufwege und kein Zweikampfverhalten.

Hat in dieser Mannschaft einfach nix verloren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sanguiniker

Quatsch mit Sosse, wie man früher so salopp sagte.
Der kommt noch, braucht einfach nur Zeit.
Gaissmayer 2.0
  •  

chg

Naja gegen Belgrad ist er Mehrfach gut eingelaufen und strahlte durchaus etwas Torgefahr aus. War für mich eine Steigerung
  •  

Rheineye

Fand ich irgendwie garnicht, gefühlt ist der immer falsch gelaufen und hat ein unfassbar schlechtes Timing, zudem ein Passspiel was sehr speziell ist.
7x Absteiger
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Okt.2022, 08:10:07
Fand ich irgendwie garnicht, gefühlt ist der immer falsch gelaufen und hat ein unfassbar schlechtes Timing, zudem ein Passspiel was sehr speziell ist.
In den bisherigen Spielen war er im Grunde nie da wo es weh tut. Gegen Belgrad war er 2-3 mal zur Stelle, betrachtet man die geringe Einsatzzeit dann war das ein Fortschritt. Auch wenn er sicher noch oft genug falsch gelaufen ist...
  •  

r9naldo

man muss sich schon sehr anstrengen hier irgendwas bundesligataugliches zu sehen

I.Ronnie

Zitat von: chg am Freitag, 07.Okt.2022, 08:14:59
In den bisherigen Spielen war er im Grunde nie da wo es weh tut. Gegen Belgrad war er 2-3 mal zur Stelle, betrachtet man die geringe Einsatzzeit dann war das ein Fortschritt. Auch wenn er sicher noch oft genug falsch gelaufen ist...

Genau wie Dietz reibt sich Tigges in völlig blödsinnigen Zonen auf. Die beiden schlagen ja mitunter sogar Flanken. Auf wen sollen die denn kommen? Das ist mitunter total grotesk, wo die sich herbewegen. Ich glaube aber nicht, dass die beiden das intuitiv machen. Das ist bei beiden ein Problem, das eigene Spiel zu den Vorgaben des Trainers auszutarieren. Die kommen beide nicht in ihr Spiel, weil am Ende der Kilometerstand stimmen muss. So sieht es jedenfalls aus.

Tigges hat allerdings einen großen Vorteil gegenüber Dietz. Er kann seinen Körper auch mal einsetzen, um sich im Strafraum Platz zu verschaffen. Modeste hat ja auch nicht so viele Kopfballtore gemacht, weil er immer nur goldrichtig stand. Der hat vorher alles aus dem Weg geräumt, was vor ihm am Ball hätte sein können.
  •  

chg

Es ist als Zuschauer jedenfalls mit beiden zum Haare raufen. Deshalb fiel es mir auch auf das Tigges, trotz Szenen wie der Flanke (was ja völlig Banane ist..) in dieser Partie durchaus punktuell gut stand und sich dabei auch entschlossen in Richtung Ball bewegte.
Die Situation ist derzeit nunmehr so das wir auf der MS Position keine Durschlagskraft haben. Da bin ich froh über jede kleine Entwicklung.
  •  

shorty

Mein persönliches Highlight war die Situation in der er den Ball recht gut als Wandspieler angenommen hat und ich fest mit der Kurzablage auf den rechten Flügel gerechnet habe, während er das Ding als Diagonalball in Richtung Eckfahne pöhlte. Gefühlt der einzige Raum aufm Platz, wo kein Kölner auch nur annähernd in Time hingekommen wäre.

J.R.

Tigges muss noch sehr viel lernen. Fussballspielen zum Beispiel.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Freitag, 07.Okt.2022, 13:23:34
Tigges muss noch sehr viel lernen. Fussballspielen zum Beispiel.

:D
  •