Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Mcearth, WES FC, neuköln und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

fuNi

Für mich das beste Beispiel, dass man es auch völlig ohne Talent weit bringen kann.

Ich sollte ein Tiggi-Bild aufhängen um mich jeden Tag daran zu erinnern.

Nur FC

Tigges lässt mich von Spieltag zu Spieltag fassungsloser zurück. Eigentlich fehlt nur noch so eine Cartoon Szene, in der er gegen den Ball tritt und diesem prompt die Luft entweicht. Keine Ahnung, was da nach der Saison 22/23 passiert ist. Schaut euch mal spaßeshalber einige Szenen aus dieser Saison im Vergleich mit heute an. Damals war er zwar auch kein Weltklasse Spieler, aber immerhin alles in allem ein solider Bundesligakicker aus der Kategorie Bochum und Co. . Er war um einiges schneller und er lief auch nicht wie Falschgeld über den Platz.

Über Häme und Spott bin ich längst hinaus. Stattdessen bin ich in Sorge, dass bei ihm evtl. gesundheitliche und/oder mentale Probleme vorliegen und diese vom FC übersehen wurden. 
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Songbird

Zitat von: Nur FC am Samstag, 29.Mär.2025, 19:24:18Tigges lässt mich von Spieltag zu Spieltag fassungsloser zurück. Eigentlich fehlt nur noch so eine Cartoon Szene, in der er gegen den Ball tritt und diesem prompt die Luft entweicht. Keine Ahnung, was da nach der Saison 22/23 passiert ist. Schaut euch mal spaßeshalber einige Szenen aus dieser Saison im Vergleich mit heute an. Damals war er zwar auch kein Weltklasse Spieler, aber immerhin alles in allem ein solider Bundesligakicker aus der Kategorie Bochum und Co. . Er war um einiges schneller und er lief auch nicht wie Falschgeld über den Platz.

Über Häme und Spott bin ich längst hinaus. Stattdessen bin ich in Sorge, dass bei ihm evtl. gesundheitliche und/oder mentale Probleme vorliegen und diese vom FC übersehen wurden.
Der Wile E. Coyote des Fussballs.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Nur FC am Samstag, 29.Mär.2025, 19:24:18Tigges lässt mich von Spieltag zu Spieltag fassungsloser zurück. Eigentlich fehlt nur noch so eine Cartoon Szene, in der er gegen den Ball tritt und diesem prompt die Luft entweicht. Keine Ahnung, was da nach der Saison 22/23 passiert ist. Schaut euch mal spaßeshalber einige Szenen aus dieser Saison im Vergleich mit heute an. Damals war er zwar auch kein Weltklasse Spieler, aber immerhin alles in allem ein solider Bundesligakicker aus der Kategorie Bochum und Co. . Er war um einiges schneller und er lief auch nicht wie Falschgeld über den Platz.

Dann hast du nie vernünftig hingeguckt. Unter Baumgart wurde Pressing gespielt, da hat mir das schon gereicht wie er angelaufen ist, so gehen Jungs in der C-Jugend zum Ball. Wie überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist ihn zu einen Stürmer zu machen. Wahrscheinlich war er als linker Verteidiger einfach eine Gefahr für Osnabrück. 
Es geht ja nicht mal um seine nie dagewesene Torgefährlichkeit. Wenn ich d schon die Laufwege bei ihm sehe, das ist einfach so unfassbar schlecht. Der würde von jedem Landesliga Trainer lang gemacht werden. Ich versteh einfach nicht welcher Gedanke dahinter steckt den immer wieder zu bringen. Der ist ja nichtmal Kopfballstark um in den letzten Minuten bei Standards abzusichern.
Mentale Probleme hat der bestimmt nicht, die bekommen eher Leute die mit ihm zusammen spielen müssen. 

drago

er war von anfang an grottenschlecht, hat ein paar tore gemacht, die darüber hinwegtäuschten (manche leute), und das wars

ne schande, dass man mit solchen leistungen und auch solch einer einstellung millionen scheffeln kann
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Matrix

Tigges lebt unseren Traum. Darf im Bus mitfahren, bißchen joggen und sechsstelliges Jahresgehalt

Der Kölner

Ich habe nur einen kurzen Zusammenschnitt des Spiels gesehen, aber hat der wirklich kurz vor Schluss bei einer Flanke von Außen den Kopf eingezogen?
Schaut Euch das nochmal bei YouTube an, war deutlich zu sehen.
Meine Güte, nur weil man ein sympathischer Typ ist, rechtfertigt das doch keine Aufstellung bei einem Fußballverein in den ersten drei Ligen.
  •  

Harper666

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Mär.2025, 08:31:35Ich habe nur einen kurzen Zusammenschnitt des Spiels gesehen, aber hat der wirklich kurz vor Schluss bei einer Flanke von Außen den Kopf eingezogen?
Meine Güte, nur weil man ein sympathischer Typ ist, rechtfertigt das doch keine Aufstellung bei einem Fußballverein in den ersten drei Ligen.
Glaub mir, dann hast du das absolute Highlight des Spiels noch gar nicht gesehen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Der Kölner

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 30.Mär.2025, 09:21:45Glaub mir, dann hast du das absolute Highlight des Spiels noch gar nicht gesehen.
Ich weiß nicht, wo man das sehen kann, habe aber hier schon lesen dürfen, dass er sich da einen ziemlichen Bock geschossen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Borntobekölsch

Zitat von: drago am Sonntag, 30.Mär.2025, 04:13:31er war von anfang an grottenschlecht, hat ein paar tore gemacht, die darüber hinwegtäuschten (manche leute), und das wars

ne schande, dass man mit solchen leistungen und auch solch einer einstellung millionen scheffeln kann
Hab gestern mal aus Spaß auf Seite 3 hier im Thread gelesen, da waren schon die selben Meinungen wie fast 3 Jahre später. Nicht umsonst hat der Thread mit Abstand die meisten Seiten der aktuellen Spieler und da gibt es keine 10 gute Meinungen. Aber Keller und Strubsi sehen was in ihm
  •  

dackelclubber

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Mär.2025, 08:31:35Ich habe nur einen kurzen Zusammenschnitt des Spiels gesehen, aber hat der wirklich kurz vor Schluss bei einer Flanke von Außen den Kopf eingezogen?
Ist nicht das erste Mal. Er reißt da ab und zu auch die Arme schützend vor den Oberkörper und versucht den Kopfball in einer Art Duck-Haltung. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mrtom81

Zitat von: Matrix am Sonntag, 30.Mär.2025, 07:56:20Tigges lebt unseren Traum. Darf im Bus mitfahren, bißchen joggen und sechsstelliges Jahresgehalt
Du hast Alltag falsch geschrieben
  •  

Harper666

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Mär.2025, 10:52:45Ich weiß nicht, wo man das sehen kann, habe aber hier schon lesen dürfen, dass er sich da einen ziemlichen Bock geschossen hat.
Wenn er mal geschossen hätte :D 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

hegoat

globobock77

Das macht er immer.
Mein 12-jähriger hatte sich damals sowas von abgelacht als er dies zum ersten mal gesehen hatte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Bitte Link 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 30.Mär.2025, 16:07:31Bitte Link
Schau Dir einfach das Kurzvideo bei YouTube an, kurz vor Schluss war das.
Flanke von links und Tiggi zieht den Kopf ein.
  •  

dixie

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Mär.2025, 16:20:34Schau Dir einfach das Kurzvideo bei YouTube an, kurz vor Schluss war das.
Welches Kurzvideo meinst Du?

Der Link wäre wirklich hilfreich.

P.S.:

OK, hab's gefunden, ab 6Min10https://www.youtube.com/watch?v=G6N-VJ15DKM

Ich meinte aber eine andere Szene undzwar die mit Tigges und Rondic.

Die habe ich noch nirgendwo gefunden.

Ruffy

Auch lustig, wie er vor kurz vorher bei der Ecke alibimäßig 5cm hochspringt, obwohl der Ball drei Meter über ihn hinwegfliegt.
Ich ertrage diese faule Grinsebacke nicht mehr.

lucy2004

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 30.Mär.2025, 16:55:19Auch lustig, wie er vor kurz vorher bei der Ecke alibimäßig 5cm hochspringt, obwohl der Ball drei Meter über ihn hinwegfliegt.
Ich ertrage diese faule Grinsebacke nicht mehr.
Der ist da auch noch zuvor aus der Mitte Richtung kurze Ecke gelaufen um bloß keine Möglichkeit zu haben an den Ball zu kommen.
Was stimmt bei dem nicht ?
  •  

Santillana

Man dachte Maierhofer wäre damals der Tiefpunkt des FC-Stürmerdaseins gewesen, aber der hat im Gegensatz zu Tigges wenigstens noch so etwas wie Körperlichkeit und Robustheit ins Spiel gebracht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Gyrostzaziki

Wenn du Tigges in eine bezirksligatruppe stellst, sticht er nicht raus. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 30.Mär.2025, 16:20:34Schau Dir einfach das Kurzvideo bei YouTube an, kurz vor Schluss war das.
Flanke von links und Tiggi zieht den Kopf ein.
Du redest hier über die Ecke von Paderborn wo er am kurzen Pfosten steht. :roll: 
Ich dachte die ganze Zeit wer ist so blöd und flankt bei uns auf Tigges 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 30.Mär.2025, 18:23:05Wenn du Tigges in eine bezirksligatruppe stellst, sticht er nicht raus.
Du meinst er fällt nicht negativ auf?
  •  

wu-scherge

sollten wir aufsteigen, würde ich es gut finden, wenn der spieler zur neuen saison keinen kaderplatz besetzt
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

funkyruebe

Ich würde es gut finden wenn dieser Thead endlich im  Archiv landet. Wie Maierhofer wird sein Name in den nächsten 20 Jahren immer wieder in Beiträgen auftauchen, das reicht schon.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 31.Mär.2025, 00:49:38Ich würde es gut finden wenn dieser Thead endlich im  Archiv landet. Wie Maierhofer wird sein Name in den nächsten 20 Jahren immer wieder in Beiträgen auftauchen, das reicht schon.

Hier wird aktuell Geschichte geschrieben, wir sehen Woche für Woche den schlechtesten Profifussballer weltweit aller Zeiten. Das wäre doch mal eine spürbar andere Marketingstrategie das über die sozialen Medien zu promoten!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

nichtsnutz

Zitat von: Lobi am Montag, 31.Mär.2025, 08:19:32Hier wird aktuell Geschichte geschrieben, wir sehen Woche für Woche den schlechtesten Profifussballer weltweit aller Zeiten. Das wäre doch mal eine spürbar andere Marketingstrategie das über die sozialen Medien zu promoten!  :tu:
Oder - falls wir aufsteigen - einen dicken Mittelfinger an die 2. Liga:
Wir haben freiwillig {Insert Spielminuten von Tigges here} Minuten nur zu Zehnt gespielt und sind trotzdem aufgestiegen.
  •  

Harper666

Zitat von: Lobi am Montag, 31.Mär.2025, 08:19:32Hier wird aktuell Geschichte geschrieben, wir sehen Woche für Woche den schlechtesten Profifussballer weltweit aller Zeiten. Das wäre doch mal eine spürbar andere Marketingstrategie das über die sozialen Medien zu promoten!  :tu:
Markenbotschafter für: 1.FC Köln - Alles außer Fußball.
  •