Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:45:16Letztendlich bleibt es ein Fehler von Struber, in so einem Spiel Tigges einzuwechseln. Ist ja nicht so, als hätte Tigges einen schlechten Tag gehabt. Es war ein ganz normaler Tiggestag.
Bei der ganzen Diskussion um Tigges ist das der einzige Punkt, der mich noch aufregt.
Da wechselt man diese Karikatur eines Spielers ein im sicheren Wissen, dass man fortan mit 9 Feldspielern agiert. Wie kann ein professioneller hauptberuflicher Bundesliga-Trainer diesen Umstand nicht erkennen?
Tigges gehört in Straßenklamotten uf die Tribüne, nirgends sonstwo hin! :mad: :mad:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

I.Ronnie

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:53:30Mal unabhängig von seinem Anlaufverhalten, ich glaube ich habe überhaupt noch keinen Profisportler gesehen, der in eigentlich jedem Moment so dermaßen wenig Körperspannung hat.

Gestern gab es ein, zwei Nahaufnahmen von Kopfball"duellen" nach langen Abschlägen, da kommt Tigges ins Bild getrottet, hat nicht einmal viel Geschwindigkeit und beim ,,Abbremsen" gehen ihm sämtliche Gelenke oberhalb des Rasens in Fahrtrichtung flöten.

Jede Qualle auf Ketamin kriegt einen höheren Muskeltonus zustande.

Es gab hier einen Screenshot von seinem Pass auf Rondic zum vermeintlichen 3:3. Dabei sieht Tigges aus als hätte er starke Skoliose und Muskelschwund. Er fällt fast vornüber den Ball. 
  •  

Gladiax

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:53:30Mal unabhängig von seinem Anlaufverhalten, ich glaube ich habe überhaupt noch keinen Profisportler gesehen, der in eigentlich jedem Moment so dermaßen wenig Körperspannung hat.

Gestern gab es ein, zwei Nahaufnahmen von Kopfball"duellen" nach langen Abschlägen, da kommt Tigges ins Bild getrottet, hat nicht einmal viel Geschwindigkeit und beim ,,Abbremsen" gehen ihm sämtliche Gelenke oberhalb des Rasens in Fahrtrichtung flöten.

Das ist exakt das was ich auch so erschreckend finde! Ich habe mich dabei ertappt das ich die ersten 5min dachte: "Ok, er ist immerhin schwer motiviert und lässt sein Herz auf dem Platz. Also für seine Verhältnisse."
Aber dann geht der in das erste Luftduell und springt mit seinen 2m wie ein 14Jähriger mit dem Rücken zuerst in den Zweikampf. Wie kann man da als Trainer draußen sitzen und nicht völlig ausflippen???

rusk

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:16:45Das ist exakt das was ich auch so erschreckend finde! Ich habe mich dabei ertappt das ich die ersten 5min dachte: "Ok, er ist immerhin schwer motiviert und lässt sein Herz auf dem Platz. Also für seine Verhältnisse."
Aber dann geht der in das erste Luftduell und springt mit seinen 2m wie ein 14Jähriger mit dem Rücken zuerst in den Zweikampf. Wie kann man da als Trainer draußen sitzen und nicht völlig ausflippen???
Für solche Pussy-Aktionen, wie ängstlich wegdrehen, gabs früher drei Strafrunden um den Platz. Und das völlig zurecht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

MichaFC1948

Dass der Typ fußballerisch arg beschränkt ist, sollte klar sein. Aber was mich am meisten bei ihm ärgert ist, dass man als Außenstehender überhaupt nicht erkennen kann, dass er wirklich alles reinhaut. Wenn ich sehe wie sich ein Maina die Seele aus dem Leib rennt und dann im Vergleich dazu diesen gemütlich umhertrabenden Tigges sehe, könnte ich ausrasten. Der Typ taugt doch wirklich zu gar nichts. Der dürfte bei mir maximal noch den Parkplatz am Geißbockheim kehren, aber wahrscheinlich würde er selbst das nicht schaffen.

Und dann sieht wir auch schon bei Struber. Was sieht dieser Trainerclown in diesem Spieler??? Jeder Trainer, der seine Sinne noch halbwegs beisammen hat, würde doch niemals auf die Idee kommen immer und immer wieder diesen Nichtskönner spielen zu lassen.
ALLE RAUS!!!

globobock77

Gegen Braunschweig konnte er seine Stärken bringen und seine Schwächen verstecken.

Gegen die Pillen... eher nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

colinZeal

Fairerweise muss man sagen, dass Tigges bei jedem unserer Trainer bislang eingesetzt wurde. Ist also zumindest nicht allein Strubers Schuld.
Trotzdem war die Einwechslung gestern natürlich besonders bitter/teuer für uns.

Conjúlio

Wenn er denn wenigstens mal einen Wirtz völlig ungestüm umwixxen würde und dafür dann Gelb sieht. Das muss doch selbst der größte Vollpfosten mal drauf haben?

Es gibt doch diese Gegenspieler, vor denen die oben genannten Angst haben weil die so trottelig sind und unbedarf einen schwer umholzen könnten.

Aber NICHTS, NULL...ich will auch nichts mehr hören a la "er ist doch nett oder hat sich bemüht". Nein der ist fauler als ein Bär im Winterschlaf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fuNi

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:59:06Fairerweise muss man sagen, dass Tigges bei jedem unserer Trainer bislang eingesetzt wurde. Ist also zumindest nicht allein Strubers Schuld.
Ich tippe weiter auf irgendwas im Vertrag, anders kann ich mir das gar nicht mehr erklären 
  •  
    The following users thanked this post: rusk, diehard

colinZeal

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:06:50Wenn er denn wenigstens mal einen Wirtz völlig ungestüm umwixxen würde und dafür dann Gelb sieht. Das muss doch selbst der größte Vollpfosten mal drauf haben?

Es gibt doch diese Gegenspieler, vor denen die oben genannten Angst haben weil die so trottelig sind und unbedarf einen schwer umholzen könnten.

Aber NICHTS, NULL...ich will auch nichts mehr hören a la "er ist doch nett oder hat sich bemüht". Nein der ist fauler als ein Bär im Winterschlaf.
Mach et, Tigges!
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:06:50Wenn er denn wenigstens mal einen Wirtz völlig ungestüm umwixxen würde und dafür dann Gelb sieht. Das muss doch selbst der größte Vollpfosten mal drauf haben?

Dafür müsste er ja erstmal in die Nähe kommen 
  •  

wu-scherge

das denke ich mir bei diesem spieler auch die ganze zeit. augenscheinlich keine körperspannung.

deswegen bin ich de meinung, dass der an seiner athletik arbeiten soll. sagt dem das keiner in unserem profiverein?
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

MG56

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 06.Feb.2025, 11:15:47das denke ich mir bei diesem spieler auch die ganze zeit. augenscheinlich keine körperspannung.

deswegen bin ich de meinung, dass der an seiner athletik arbeiten soll. sagt dem das keiner in unserem profiverein?

Sind wir denn noch ein Profiverein?

Mit Keller/Kessler/Struber in verantwortlichen Positionen habe ich inzwischen starke Zweifel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:53:30Jede Qualle auf Ketamin kriegt einen höheren Muskeltonus zustande.

Man siehe sich nur Musks Körperspannung beim Hitlergruß an.  :D
  •  

MC41

Bin langsam dafür, dass man ihm auch im Stadion zeigt, dass man ihn nicht mehr sehen möchte.

Talentfrei? Geschenkt. Aber der Typ will einfach nicht. 

Gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft sein ist eigentlich ein no go, aber der sabotiert meinen Verein mit jeder Sekunde die er auf den Platz darf. Natürlich darf Struber den niemals regelmäßig bringen, kein Trainer darf das, aber der Herr Tigges darf sich dann trotz des nicht Könnens den Arsch Aufreißen und das macht er halt NIE.

Er ist faul, er ist selbstzufrieden, er ist antriebslos.

funkyruebe

Der Typ ist wirklich verblüffend. Tigges wird in ein DFB Viertelfinale Spiel eingewechselt. Eine Sensation ist zum Greifen nah und Tigges trabt so vor sich hin, dömm dödöm dömm dödöm, als wäre es schön endlich an die frische Luft zu kommen und sich etwas zu bewegen. Kein Stress, ganz entspannt, nur die Sonne hätte scheinen können, dann wäre er noch glücklicher gewesen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

Kamikaze

Dem kannste einen eimer Wasser hinstellen un sagen er soll ihn umtreten.
Ich wette der tritt rein......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

wu-scherge

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 06.Feb.2025, 16:06:28Sind wir denn noch ein Profiverein?

Mit Keller/Kessler/Struber in verantwortlichen Positionen habe ich inzwischen starke Zweifel.
mich sollte man da auf keinen fall fragen.

ich bin so ahnungslos, ich irre mich eigentlich immer.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Der Kölner

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 06.Feb.2025, 20:48:25Dem kannste einen eimer Wasser hinstellen un sagen er soll ihn umtreten.
Ich wette der tritt rein......
Der trifft ihn gar nicht erst 
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:08:30Es gab hier einen Screenshot von seinem Pass auf Rondic zum vermeintlichen 3:3. Dabei sieht Tigges aus als hätte er starke Skoliose und Muskelschwund. Er fällt fast vornüber den Ball.
Ich greife einmal dieses Posting auf, wohlwissend, dass es wesentlich drastischere gibt.

Einigen Usern hier täte es gut, sich einmal Ronald Rengs Biographie zum Leben und zum Tode Robert Enkes zu Gemüte zu führen.

Enke hat auch auf einigen seiner Stationen (Barcelona und Fenerbahce) mit heftigen Anfeindungen jeweiliger Fans zu tun gehabt. 

Diese Erfahrungen waren gewiss nicht der einzige Grund für seine Depressionen und den schlussendlichen Selbstmord, haben aber zweifellos mit dazu beigetragen.

Vielleicht sollte man dies im Hinterkopf beim Urteil über Tigges im Hinterkopf behalten. 

Man kann Kritik an schwachen Leistungen auch weniger persönlich formulieren als das hier bei manchen Usern der Fall ist.

THC-Ben

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:59:06Fairerweise muss man sagen, dass Tigges bei jedem unserer Trainer bislang eingesetzt wurde. Ist also zumindest nicht allein Strubers Schuld.
Zeigt nur was für Karikaturen wir hier als Trainer zuletzt hatten.
  •  

Santillana

So wie Maierhofer, der konnte auch nur wenig, war aber so klobig und sperrig, dass er damit Schneisen in die gegnerische Abwehr schlug.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gleißbock

Richtig asozial was hier teilweise losgelassen wird. Schämt Euch.

Fehlpass

Zitat von: Gleißbock am Freitag, 07.Feb.2025, 08:43:11Richtig asozial was hier teilweise losgelassen wird. Schämt Euch.
Kann man sicher so sehen.
In der Vergangenheit schon oft diskutiert.
Aber was soll man nach 3 Jahren Dauerlauf und Stümperei auf dem Platz noch schreiben. 
Sehe bitte jedes Post hier als Ohrfeige für Keller + Struber.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Schützenfest

Im Fußball-Podcast 50+2 wurde Tigges Auftritt mit "sah aus wie ein Amateurfußballer" beschrieben. Der vorherrschende Eindruck hier ist also nicht exklusiv und geht über die FC-Bubble hinaus.

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Feb.2025, 22:12:30Ich greife einmal dieses Posting auf, wohlwissend, dass es wesentlich drastischere gibt.

Einigen Usern hier täte es gut, sich einmal Ronald Rengs Biographie zum Leben und zum Tode Robert Enkes zu Gemüte zu führen.

Enke hat auch auf einigen seiner Stationen (Barcelona und Fenerbahce) mit heftigen Anfeindungen jeweiliger Fans zu tun gehabt.

Diese Erfahrungen waren gewiss nicht der einzige Grund für seine Depressionen und den schlussendlichen Selbstmord, haben aber zweifellos mit dazu beigetragen.

Vielleicht sollte man dies im Hinterkopf beim Urteil über Tigges im Hinterkopf behalten.

Man kann Kritik an schwachen Leistungen auch weniger persönlich formulieren als das hier bei manchen Usern der Fall ist.

Ich glaube trotzdem, Tigges hat so eine lasche Körperspannung, weil er ein miserabler Athlet ist, nicht weil er Depressionen hat. Aber trotzdem danke für den Input, dixie.

I.Ronnie

Zitat von: Gleißbock am Freitag, 07.Feb.2025, 08:43:11Richtig asozial was hier teilweise losgelassen wird. Schämt Euch.

Wir sollten echt mal runter kommen. Tigges wird nicht "losgelassen". Er ist kein Hund. Er wird eingewechselt. 

Conjúlio

Die Bemerkung war drüber und ich weiß nicht wie oft wir noch vom Team Mod/UB schreiben sollen, dass Ironie etc. zu GF/Spielern zwar ok ist aber andere Dinge (wie das vorher geschriebene) dann zu weit gehen.

Sportlich ist alles an Kritik erlaubt aber nicht wenn es beleidigend (auch für andere) wird.

Danke
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Feb.2025, 09:16:45Ich glaube trotzdem, Tigges hat so eine lasche Körperspannung, weil er ein miserabler Athlet ist, nicht weil er Depressionen hat. Aber trotzdem danke für den Input, dixie.
I.Ronnie, wenn Du unbedingt meinst, dies lächerlich machen zu müssen, sagt das viel mehr über Dich aus als über Tigges, mich oder sonst wen.
  •  

r9naldo

•