Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

tollibob

TIGGES DROHT DEN FC-BOSSEN

"Wenn ich nicht bald mehr spiele, dann gehe ich! Überlegt euch gut, ob ihr mich wirklich verlieren wollt." 

:panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ruffy

"Tim Lemperle wird uns leider am Saisonende ablösefrei verlassen. Tim hat sich gut entwickelt, aber wir wollten seine Bezüge nicht erhöhen. Wir können im Zuge dessen aber mit Stolz verkünden, dass wir den Vertrag von Steffen Tigges bis 2032 verlängern konnten. Tiggi wird zusammen mit Dietzi unsere Konstante im Sturm für die nächsten Jahre sein."
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

MLM

Falls es hier Steffen Tigges Fans gibt, ihr könnt euch freuen. Es ist doch alles anders.

https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-steffen-tigges-will-nicht-weg/
Na Palm
  •  

Songbird

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 13:42:43Falls es hier Steffen Tigges Fans gibt, ihr könnt euch freuen. Es ist doch alles anders.

Gibt es hier nicht.
  •  

BenniCCAA

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 13:42:43Falls es hier Steffen Tigges Fans gibt, ihr könnt euch freuen. Es ist doch alles anders.

Also aus Angestelltensicht kann man es ja verstehen.

Arbeitnehmer stellt selber fest, dass er den absolut falschen Beruf hat, aber bis Sommer 2026 ist das jährliche Gehalt von rund 350 tsd. EUR garantiert, zudem gepaart mit viel Freizeit.

Danach gibt es dann auch ein kleines Polster und Zeit um sich umzuschauen, was besser für einen ist. Rein davon kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er ist halt kein Fußballer......

enJOyIT

ZitatIn Dortmund hatte Tigges rund 500.000 Euro verdient. Beim FC wird es mehr – trotz Sparmaßnahmen und neuem Gehaltsgefüge. Allerdings soll er unter einer Mio Euro Grundgehalt liegen.

Die 350k kannst du sicherlich mal 2 nehmen  :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

BenniCCAA

Man findet beides im Netz.....

Aber bin auf mehr Artikel gestoßen, wo die Rede davon ist, dass er beim BVB mit 400 tsd verdient hatte und bei uns dann mit 350 tsd etwas darunter.

Wollen wir nicht alle dies lieber als Wahrheit haben? :oops:
  •  

Conjúlio

Natürlich will dieser ambitionslose Kreisligakicker nicht hier weg. Der hat unter Keller den Lottogewinn seines Lebens abgeschlossen. 

Ab 06/26 wird der im Camp der vertragslosen Profis auflaufen und nie wieder oberhalb von Liga 4 spielen. Der ist hier im finanziellen Schlaraffenland.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

ich freue mich, dass steffen bleibt 
  •  

Lobi

Der hat mit der Profikarriere abgeschlossen, schön bis 2026 noch hier kassieren und dann hobbymäßig noch ein paar Jahre mit dem Bruder irgendwo in der Heimat kicken.
  •  

dixie

Zitat von: BenniCCAA am Donnerstag, 12.Dez.2024, 14:05:57Man findet beides im Netz.....

Aber bin auf mehr Artikel gestoßen, wo die Rede davon ist, dass er beim BVB mit 400 tsd verdient hatte und bei uns dann mit 350 tsd etwas darunter.

Nein, das will die hiesige Forumsgemeinde ganz und gar nicht.

Die wäre nur dann happy, wenn irgendein Schreiberling raushauen würde, dass Tigges hier 2 Mios im Jahr verdient.

Und der Vertrag für Tigges (und für den FC) eine Option auf Verlängerung hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Wechselhafte News...Hat RWE und Osnabrück abgesagt, will ins Ausland oder in Liga 2 bleiben aber der FC hat ihm noch gar nicht mitgeteilt ob er gehen soll...

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article407885367/rot-weiss-essen-handelt-sich-absage-in-stuermersuche-ein.html
Na Palm
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 14:57:34Wechselhafte News...Hat RWE und Osnabrück abgesagt, will ins Ausland oder in Liga 2 bleiben aber der FC hat ihm noch gar nicht mitgeteilt ob er gehen soll...

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article407885367/rot-weiss-essen-handelt-sich-absage-in-stuermersuche-ein.html
immerhin möchte er nicht in liga 1
  •  

Sprühwurst

Vielleicht als Pfosten.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lobi

Ob Vereine aus Malta, Gibraltar oder Liechtenstein genug Budget für seine Gehalt haben? Bei jeder anderen Liga im Ausland dürfte er gleich wieder überfordert sein, zumindest in den 1. Ligen. 
  •  

enJOyIT

Schon erstaunlich wie viele Nulpen wir schon gekauft haben und nach uns im Nirvana verschwunden sind. Vielleicht bin ich zu FC fixiert, aber ich keine keinen anderen Verein aus der 1. oder 2. Bundesliga die regelmäßig solche Antifußballer verpflichten, vor allem für solches Geld.
  •  

fc-Markus

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 12:05:27Denkt laut kicker über einen Wechsel nach und hat das auch schon den Bossen mitgeteilt (klingt wie eine Drohung)
Endstadium Dschungelcamp
  •  

sandro

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Dez.2024, 14:57:00Nein, das will die hiesige Forumsgemeinde ganz und gar nicht.

Die wäre nur dann happy, wenn irgendein Schreiberling raushauen würde, dass Tigges hier 2 Mios im Jahr verdient.

Und der Vertrag für Tigges (und für den FC) eine Option auf Verlängerung hätte.
...bei dem mobilen Scheißhaus wurde schon was länger nicht mehr abgezogen. 

Ninja

Ja weg will er bestimmt, aber für 200€ in der Bezirksliga wird er seinen Vertrag nicht auflösen.

Die Pfeiffe wird nicht gehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: BenniCCAA am Donnerstag, 12.Dez.2024, 14:05:57Man findet beides im Netz.....

Im damaligen Express Artikel wurde das Gehalt auf 800k geschätzt. In Liga 2 sind es dann vllt. noch 70% des Erstliga-Gehalts, was dann immer noch um die 560k wären. 

ZitatDer 1.93-Meter große Linksfuß hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben und kostet den FC rund 1,5 Millionen Euro Ablöse. Er soll künftig rund 800.000 Euro pro Jahr verdienen und passt damit gut ins Kölner Gehaltsgefüge. Sportboss Christian Keller (43) ist zufrieden, dass dieser Deal in finanziell schwierigen Zeiten für den Klub über die Bühne gehen konnte.

Im Artikel auch eins meiner Allzeit-Lieblingszitate vom GF Sport:

Zitat,,Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmer-Eigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft", sagt Keller.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-macht-transfer-von-steffen-tigges-vom-bvb-offiziell-99636

Alci

"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmer-Eigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft", sagt Keller.

Wie kann man in fünf Sätzen eine derartige Scheiße verzälle?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Mcearth

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 12.Dez.2024, 15:44:18Endstadium Dschungelcamp
Nur eine Frage, wie konnte icke hässler als Weltmeister und vize Europameister da landen.
Ok, Grundschule für Fußball abgebrochen, aber wieso hat er sowas nötig? 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

fc-Markus

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:04:15Nur eine Frage, wie konnte icke hässler als Weltmeister und vize Europameister da landen.
Ok, Grundschule für Fußball abgebrochen, aber wieso hat er sowas nötig?
Pleite?
  •  

Mcearth

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:05:43Pleite?
Ach nö, du willst sagen die hässler Millionen hat er verPUFFT ?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

FC1948

Vielleicht hat er ein Angebot aus der Bezirksliga bekommen... 
  •  

Mister P.

Zitat von: Mittelfeldmotor am Donnerstag, 12.Dez.2024, 17:49:10Im damaligen Express Artikel wurde das Gehalt auf 800k geschätzt. In Liga 2 sind es dann vllt. noch 70% des Erstliga-Gehalts, was dann immer noch um die 560k wären.

Im Artikel auch eins meiner Allzeit-Lieblingszitate vom GF Sport:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-macht-transfer-von-steffen-tigges-vom-bvb-offiziell-99636

Es spielt im übrigen auch eine untergeordnete Rolle, ob der für Erst- und Zweitligafußball komplett untaugliche Tigges nun 800k oder 400k für seine Nichtleistungen bekommt. Jeder Cent war und ist für Tigges rausgeworfenes Geld.

Er hat in geschätzt 95% seiner Einsätze nicht nur nichts zustande gebracht, sondern talentierten Spielern wie z.B. Lemperle oder Downs den Kaderplatz bzw. Einwechselzeiten genommen. Da trifft die Redewendung ,,geschenkt ist noch zu teuer" mal tatsächlich zu.

Natürlich kann man Tigges deswegen keinen Vorwurf machen. Verantwortlich sind hierfür in erster Linie Keller und Baumgart, der ihm diesen Nichtsnutz aufgeschwatzt-, und ihn gegen jedes Leistungsprinzip immer wieder aufgestellt bzw. eingewechselt hat.

Insgesamt bleibt Festzuhalten: Einen großen Haufen auf die sportlich Verantwortlichen, die den Tiggestransfer zu verantworten haben, und auch auf diejenigen, die das mit ,,es hat doch eigentlich garnicht soviel verdient" schön quatschen wollen.

Songbird

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:01:06"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmer-Eigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft", sagt Keller.

Wie kann man in fünf Sätzen eine derartige Scheiße verzälle?
Keller hat Tigges nie spielen sehen, das garantiere ich.

Klingt wie in der Schule, wenn ein Schüler ein Referat halten muss über ein Buch, das er nicht gelesen hat.

tollibob

Ich garantiere, Dr. Keller hat Tigges spielen sehen (nämlich bei seinem Kopfballtor für Dortmund gegen den FC) hat aber - und das ist das entscheidende Problem -  leider überhaupt keine Ahnung von dem Sport den er hauptverantwortlich managen soll.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Santillana

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Dez.2024, 14:57:34Wechselhafte News...Hat RWE und Osnabrück abgesagt, will ins Ausland oder in Liga 2 bleiben aber der FC hat ihm noch gar nicht mitgeteilt ob er gehen soll...

Klar hat Tigges abgesagt. RWE und Osnabrück sind ein bis zwei Nummern zu groß für ihn.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:12:42Vielleicht hat er ein Angebot aus der Bezirksliga bekommen...
als Platzwart.
  •