Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Sein Bruder war ja schonmal dort. Hoffe auf eine gute Vermittlung.  ;)

•  

Ninja

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Dez.2024, 15:44:48bei seiner vorlage auf maina warst du gerade pinkeln?
War abseits.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lynnejim

Zitat von: Mätes am Sonntag, 22.Dez.2024, 15:55:59Tigges...nicht mal in der Kreisliga würde der Land sehen
Saison 2031/32 Kreisligaspiel gegen Rhenania Würselen:

"Jetzt trabt Tigges in den Strafraum, er steigt zum Kopfball hoch...?...nein, doch nicht!"

Dr. Keller nach dem Spiel: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das 0:0 war äußerst glücklich für Würselen. An Tigges und seinem neu verpflichteten kongenialen Sturmpartner Gigges werden wir noch viel Freude haben. Wir haben allgemein noch viel vor mit dem FC!"
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Laut Premiumsponsor hat ihm der FC nahegelegt zu wechseln weil er in der Rückrunde nicht mehr mit Einsätzen rechnen kann.
Na Palm

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Freitag, 03.Jan.2025, 12:07:42Laut Premiumsponsor hat ihm der FC nahegelegt zu wechseln weil er in der Rückrunde nicht mehr mit Einsätzen rechnen kann.

Stellt Keller nun schon Werbebanden in die Abstellkammer, wenn Sponsoren nicht verlängern wollen? Konsequenter Typ!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

tollibob

Zitat von: MLM am Freitag, 03.Jan.2025, 12:07:42Laut Premiumsponsor hat ihm der FC nahegelegt zu wechseln weil er in der Rückrunde nicht mehr mit Einsätzen rechnen kann.
Das muss hart gewesen sein. Wahrscheinlich hat Keller bei dem Gespräch mehr geheult, als Tigges.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

funkjoker

Statt sich wie üblich über alles beim FC wahlweise lustig zu machen oder aufzuregen könnte man das ja mal als postiven Schritt sehen ;)

Ninja

Zitat von: funkjoker am Freitag, 03.Jan.2025, 13:29:50Statt sich wie üblich über alles beim FC wahlweise lustig zu machen oder aufzuregen könnte man das ja mal als postiven Schritt sehen ;)
Ich sehe darin gar nix.

Tigges war zuletzt im Kader und wurde eingewechselt. Zudem gibts eine offizielle Äußerung von Keller und Co. wie stark er trainiert.
Und er fährt ins Trainingslager.

Wie auch immer man so viele Jahre ohne Leistung soviel Berücksichtigung finden kann. Ich glaube erst das er hier keine Rolle mehr spielt, wenn er wonders unterschrieben hat.
Und das wird frühestens im Sommer 2026 sein.

Solange wird der uns hier "verstärken".

funkjoker

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2025, 13:37:35Tigges war zuletzt im Kader und wurde eingewechselt. Zudem gibts eine offizielle Äußerung von Keller und Co. wie stark er trainiert.
Ich halte es für möglich, dass die Innensicht eine andere ist, als das was man nach außen kommuniziert.
Da Tigges noch Teil des Profikaders ist, fährt er logischerweise auch mit ins Trainingslager.

Skepsis ist natürlich angebracht, aber warten wir mal ab, was passiert.
  •  

dark1968

Zitat von: funkjoker am Freitag, 03.Jan.2025, 13:50:12Ich halte es für möglich, dass die Innensicht eine andere ist, als das was man nach außen kommuniziert.
Da Tigges noch Teil des Profikaders ist, fährt er logischerweise auch mit ins Trainingslager.

Ich habe mal den Originalartikel rausgesucht (seinerzeit aus dem Kicker), damit Du weißt wie die Innenansicht bzgl. Tigges ist.... :-/ 
Meiner Meinung nach trifft davon nicht ein einziger Punkt auf Tigges zu - aber ich bin ja auch nicht der Sportdirektor vom FC.

"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten", wird Kölns Geschäftsführer Christian Keller zitiert: "Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."

wiedster

eine absolut geile aufzählung von allem was tigges tatsächlich nicht ist und kann. wahnsinn.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Freitag, 03.Jan.2025, 14:21:49eine absolut geile aufzählung von allem was tigges tatsächlich nicht ist und kann. wahnsinn.
Damit ist belegt, dass Du einfach zu wenig Fantasie hast!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2025, 13:37:35Ich sehe darin gar nix.

Tigges war zuletzt im Kader und wurde eingewechselt. Zudem gibts eine offizielle Äußerung von Keller und Co. wie stark er trainiert.

Wie auch immer man so viele Jahre ohne Leistung soviel Berücksichtigung finden kann. Ich glaube erst das er hier keine Rolle mehr spielt, wenn er wonders unterschrieben hat.
Und das wird frühestens im Sommer 2026 sein.

Solange wird der uns hier "verstärken".

Die Konkurrenz war halt adamyan und dietz. Da ist es fast egal, wen man von diesen dreien am Ende noch reinschmeißt.

Das struber von allen dreien nicht viel hält sieht man eher daran, dass er gerade zu Saisonbeginn als die Mannschaft extrem gepresst hat und teilweise nach 60 min platt war trotzdem noch möglichst lang, ohne Einwechslung gespielt hat weil er wusste, dass die Mannschaft qualitativ nicht stärker wird.

Ob er dann am Ende adamyan, dietz oder tigges bringt, wenn Downs/Lemperle sich müde gelaufen haben und waldschmidt bereits eingewechselt wurde, ist eigentlich Jacke wie Hose.

Ohne Verletzungen steht tigges hinter Lemperle, Downs, waldschmidt und dem neuen Mr. X und wird keine Rolle mehr spielen. Verletzen sich einer oder zwei der Spieler und tigges wurde nicht verliehen/verkauft spielt er vielleicht noch mal für 5 bis 10 Minuten aber das liegt dann weniger an struber als an Keller, der uns halt diese "stürmer" gekauft hat.
  •  

hegoat

Zitat von: wiedster am Freitag, 03.Jan.2025, 14:21:49eine absolut geile aufzählung von allem was tigges tatsächlich nicht ist und kann. wahnsinn.
Zusammen mit seinen Prognosen zu Adamyan und Uth ist das ein solcher Offenbarungseid, dass man nicht begreifen kann, wie man solch einen Blender auch nur einen Tag länger beschäftigen kann.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

funkjoker

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Jan.2025, 14:14:03Ich habe mal den Originalartikel rausgesucht (seinerzeit aus dem Kicker), damit Du weißt wie die Innenansicht bzgl. Tigges ist.... :-/
Meiner Meinung nach trifft davon nicht ein einziger Punkt auf Tigges zu - aber ich bin ja auch nicht der Sportdirektor vom FC.

"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten", wird Kölns Geschäftsführer Christian Keller zitiert: "Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."
Ja so war die Innensicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung vor 2,5 Jahren. Langer Zeitraum, anscheinend hat sie sich geändert.
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Jan.2025, 14:14:03Ich habe mal den Originalartikel rausgesucht (seinerzeit aus dem Kicker), damit Du weißt wie die Innenansicht bzgl. Tigges ist.... :-/

"aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball."

:D :D :D :D :-/ was ein panorama der typ am vorbeiziehen hat ey. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Zitat von: funkjoker am Freitag, 03.Jan.2025, 18:21:10Ja so war die Innensicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung vor 2,5 Jahren. Langer Zeitraum, anscheinend hat sie sich geändert.
Aber sicher erst kürzlich. 
Hingegen den Willen von 10/10.
Anders kann ich mir meinen Reim darauf machen.
Es sind so einige kleine Puzzelstucke in die Öffentlichkeit gelangt, die belegen, dass Struber sich mit seinem eigenen
Kopf von Kellers Korsett emanzipiert.
Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Ninja

Zitat von: funkjoker am Freitag, 03.Jan.2025, 13:50:12Ich halte es für möglich, dass die Innensicht eine andere ist, als das was man nach außen kommuniziert.

Du glaubst wirklich das man dann einen Spieler öffentlich loben würde, der in den Wochen vorher nicht im Kader war und nur wegen Lempis Verletzung reingerutscht ist?

Im Normalfall redet man über so einen Spieler überhaupt nicht, weil er keine Rolle spielt.

Bei Tigges hat Keller die volle Überzeugung schon mehrfach ausgedrückt und lässt daher auch keine Chance aus, den Spieler zu positionieren. 
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Jan.2025, 14:14:03"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten", wird Kölns Geschäftsführer Christian Keller zitiert: "Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."

das ist wirklich absolut geisteskrank, und ich danke dir (nicht) dafür, dass erneut hochgeholt zu haben. das tut doch der gesundheit von keinem hier gut, oder?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkjoker

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2025, 18:41:30Du glaubst wirklich das man dann einen Spieler öffentlich loben würde, der in den Wochen vorher nicht im Kader war und nur wegen Lempis Verletzung reingerutscht ist?

Im Normalfall redet man über so einen Spieler überhaupt nicht, weil er keine Rolle spielt.

Bei Tigges hat Keller die volle Überzeugung schon mehrfach ausgedrückt und lässt daher auch keine Chance aus, den Spieler zu positionieren.

Weiß ich tatsächlich nicht, ob das Loben aus Überzeugung passiert oder strategische Positionierung für einen Verkauf/Leihe ist.
Hier mag die persönliche Hoffnung der Treiber bei mir sein, ich denke aber, man würde keinen Stürmer holen wollen, wenn man tatsächlich noch auf Tigges setzt. 
So wie Fehlpass es vermutet, denke ich , dass Struber hier definitiv seine Anteil an dieser Einschätzung haben wird.
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Freitag, 03.Jan.2025, 14:14:03"Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten", wird Kölns Geschäftsführer Christian Keller zitiert: "Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."

ich musste das einfach nochmal zitieren.

der user allez_fc hat es perfekt (im thema adamyan) beschrieben, und witzig, wie es auch hier, beim tigges transfer, absolut zutreffend ist
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

"Manchmal brauchen Spieler etwas länger um sich in einem neuen und dazu schwierigen Umfeld wie Köln zurecht zu finden. Die Erwartungshaltung der Fans ist brutal hoch aber Steffen lässt sich davon nicht beirren und macht seine Sache besonders in den letzten Wochen sehr sehr gut. Wir hoffen dass er den Elan aus dem insgesamt sehr erfolgreichen Trainingslager mit in die Rückrunde nehmen kann um den etablierten Stürmern Druck machen zu können. Unter diesen Gesichtspunkten werden wir von einem Transfer eines weiteren Offensivspielers in der ohnehin extrem schwierigen Wintertransferperiode absehen weil wir felsenfest davon überzeugt sind dass der Herbstmeisterkader den Aufstieg schaffen kann und wird."

r9naldo

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2025, 16:16:01"Manchmal brauchen Spieler etwas länger um sich in einem neuen und dazu schwierigen Umfeld wie Köln zurecht zu finden. Die Erwartungshaltung der Fans ist brutal hoch aber Steffen lässt sich davon nicht beirren und macht seine Sache besonders in den letzten Wochen sehr sehr gut. Wir hoffen dass er den Elan aus dem insgesamt sehr erfolgreichen Trainingslager mit in die Rückrunde nehmen kann um den etablierten Stürmern Druck machen zu können. Unter diesen Gesichtspunkten werden wir von einem Transfer eines weiteren Offensivspielers in der ohnehin extrem schwierigen Wintertransferperiode absehen weil wir felsenfest davon überzeugt sind dass der Herbsmeisterkader den Aufstieg schaffen kann und wird."
da fehlt der passus vertragsverlängerung 
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK, Lobi

Lobi

Zitat von: r9naldo am Montag, 06.Jan.2025, 16:21:56da fehlt der passus vertragsverlängerung
"Wir wollen in diesem Rahmen auch bekannt geben dass sich Steffen trotz einer Vielzahl von Angeboten dazu entschlossen hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2029 zu verlängern und wünschen ihm und uns viele Tore und gemeinsame Erfolgserlebnisse."
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

CMBurns

Das ist hier doch wie House of Cards vs Trump. Irgendwann setzt die Realität den linken Blinker und zieht an der Satire vorbei. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2025, 16:16:01"Manchmal brauchen Spieler etwas länger um sich in einem neuen und dazu schwierigen Umfeld wie Köln zurecht zu finden. Die Erwartungshaltung der Fans ist brutal hoch aber Steffen lässt sich davon nicht beirren und macht seine Sache besonders in den letzten Wochen sehr sehr gut. Wir hoffen dass er den Elan aus dem insgesamt sehr erfolgreichen Trainingslager mit in die Rückrunde nehmen kann um den etablierten Stürmern Druck machen zu können. Unter diesen Gesichtspunkten werden wir von einem Transfer eines weiteren Offensivspielers in der ohnehin extrem schwierigen Wintertransferperiode absehen weil wir felsenfest davon überzeugt sind dass der Herbstmeisterkader den Aufstieg schaffen kann und wird."
Was ist passiert? Konnte er 3 Bälle hintereinander im Training stoppen oder hat er sogar das Tor getroffen?  

Dann wir der Knoten bald platzen und der erste Trainingstreffer könnte bald fallen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2025, 16:16:01"Manchmal brauchen Spieler etwas länger um sich in einem neuen und dazu schwierigen Umfeld wie Köln zurecht zu finden. Die Erwartungshaltung der Fans ist brutal hoch aber Steffen lässt sich davon nicht beirren und macht seine Sache besonders in den letzten Wochen sehr sehr gut. Wir hoffen dass er den Elan aus dem insgesamt sehr erfolgreichen Trainingslager mit in die Rückrunde nehmen kann um den etablierten Stürmern Druck machen zu können. Unter diesen Gesichtspunkten werden wir von einem Transfer eines weiteren Offensivspielers in der ohnehin extrem schwierigen Wintertransferperiode absehen weil wir felsenfest davon überzeugt sind dass der Herbstmeisterkader den Aufstieg schaffen kann und wird."
Damit macht man keine Witze. Habe mich total erschrocken.

diehard

🤮.... es ist alles ein fürchterlicher Alptraum 
  •  

MLM

Na Palm
  •