Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Mai.2023, 15:16:39Ach Gottchen. Chabot hat hier in wenig Zeit Lack bekommen für einige unglückliche Auftritte gepaart mit der fehlenden Phantasie aller Leute wie ein Spieler mit dieser Physis bei einer hochstehenden Abwehr funktionieren soll. Wir stehen seit der Winterpause viel kompakter, was der ganzen Entwicklung zusätzlich in die Karten gespielt hat.

Steffen Tigges bekommt unendlich Spielzeit und ist der alleinige Zielspieler in unserem Spielsystem. Dieses Spielsystem was selbst Davie Selke innerhalb von ein paar Wochen wie einen Bundesligastürmer aussehen lässt.

Um zum Thema zurückzukommen, selbst beim alten Jeff bevor er zu Chef wurde, konnte man erkennen was er können sollte nur man hatte keine Phantasie wie das zu unserem Spiel passen sollte, nenne mir doch bitte eine wirkliche Stärke von Steffen Tigges die ihn dafür qualifiziert Bundesligaspieler zu sein, ich bin gespannt.

Ich hätte auch andere Namen nennen können. Vernichtende Frühurteile mussten schon einige über sich ergehen lassen und haben später überzeugt. Mir fehlt auch die Phantasie, wie aus Tigges ein BL Stürmer werden soll, genauso wie er fast 40 Scorer in der RL haben konnte. Trotzdem Versuche ich mich etwas bedeckt zu halten ( wie bei K1, Cordoba...), denn mit einem absoluten und vernichtenden Urteil ist keinem geholfen. Baumgart sieht ihn jeden Tag und scheint von ihm irgendwie überzeugt zu sein. Dass es sein Wunsch Spieler ist, kann natürlich auch mitspielen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Lobi

Mir tut er tatsächlich ein bisschen leid mittlerweile. 
  •  

uan

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 13.Mai.2023, 18:53:30Ich hätte auch andere Namen nennen können. Vernichtende Frühurteile mussten schon einige über sich ergehen lassen und haben später überzeugt. Mir fehlt auch die Phantasie, wie aus Tigges ein BL Stürmer werden soll, genauso wie er fast 40 Scorer in der RL haben konnte. Trotzdem Versuche ich mich etwas bedeckt zu halten ( wie bei K1, Cordoba...), denn mit einem absoluten und vernichtenden Urteil ist keinem geholfen. Baumgart sieht ihn jeden Tag und scheint von ihm irgendwie überzeugt zu sein. Dass es sein Wunsch Spieler ist, kann natürlich auch mitspielen.
Das ist so. Irgendetwas sagt Baumi Woche für Woche, dass Tigges das Zeug zum Stürmer hat. Man sollte meinen, nicht zuletzt, weil er selber Stürmer war, dass er das beurteilen kann. Rekapituliere ich die letzten zwei Jahre, muss ich feststellen, dass Baumgart in den meisten Dingen am langen Ende auch entweder recht behalten - oder sich korrigiert hat. Da kann Adamyan mit nem sicheren Tribünenplatz ein Ströphchen von singen. Da hat er durchgegriffen. Und er hat Lemperle auch unter Beobachtung, das wird nen Grund haben, warum Tigges Nr 2 für ihn ist. Für mich ist das so offensichtlich auch nicht, aber was solls, es sind jetzt noch zwei Spiele und dann werden die Karten neu gemischt und verteilt. Schaun mer mal, wie die Hackordnung im Sturm in der nächsten Saison aussieht.  
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Cikaione

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Mai.2023, 09:16:03Mir tut er tatsächlich ein bisschen leid mittlerweile.

Seiner Körpersprache nach fühlt er sich auch alles andere als wohl, bei den Toren als er aufm Platz stand war die Freude nicht gerade überschwenglich.
Vielleicht hat er selbst das Gefühl das er wenig dazu beiträgt.
  •  

dark1968

•  

MC41

Die Kess Transformation ist aber für einen Feldspieler nicht so ratsam.. 
  •  

märkel

poah, echt. klar, dass ein trainer seinen spieler nicht öffentlich bloßstellt. aber sich über mangelnde kompetenz bei journalisten beschweren und dann am laufenden band schwachsinn wie ,,tiggi ist nicht schlechter als  selke" raushauen, ist jetzt auch nicht gerade der versuch, es besser zu machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

hegoat

Zitat von: dark1968 am Montag, 15.Mai.2023, 15:46:33Lt. Kess " treibt Tiggi seine Entwicklung immer weiter nach vorne..." :-/
Geht es in dem Tempo weiter, ist die Transformation 2098 abgeschlossen.

drago

Zitat von: märkel am Montag, 15.Mai.2023, 17:09:28poah, echt. klar, dass ein trainer seinen spieler nicht öffentlich bloßstellt. aber sich über mangelnde kompetenz bei journalisten beschweren und dann am laufenden band schwachsinn wie ,,tiggi ist nicht schlechter als  selke" raushauen, ist jetzt auch nicht gerade der versuch, es besser zu machen.

wüsste man, dass es darum geht nach aussen den spieler zu schützen, wäre so eine aussage komplett verdaubar. da man aber leider annehmen muss, dass diese aussagen (kam von baumi oder?) ernst gemeint sind, wird einem angst und bange. selke und tigges haben soviel gemein wie ne fliege und ein rüsselschwein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Es ist aber zumindest richtig, dass Tigges nachdem er monatelang gar keine gefährlichen Szenen hatte, am Freitag einige Torchancen hatte.

Insofern sind die Aussagen nüchtern betrachtet korrekt.
Ich bezweifele allerdings, dass er nun regelmäßig Chancen bekommt. Hertha war einfach richtig schwach, das lag mit Sicherheit nicht an der neuen Klasse von Tigges.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

•  

Conjúlio

Wo kein Knoten ist kann auch keiner platzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Knoten sollte doch gegen Bremen geplatzt sein, ging dann aber recht schnell wieder zu....
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Mai.2023, 08:19:11Knoten sollte doch gegen Bremen geplatzt sein, ging dann aber recht schnell wieder zu....
War (ist) wahrscheinlich ein Doppelknoten :D

MG56

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Mai.2023, 08:19:11Knoten sollte doch gegen Bremen geplatzt sein, ging dann aber recht schnell wieder zu....

Nächstes Spiel: Bremen

Da kann der Knoten wieder platzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Nächste Saison macht er 15 Tore und wir beschränken uns dann hier endgültig auf Politik, Abnehmen und Fitness etc. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Conjúlio

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 16.Mai.2023, 17:55:53Nächste Saison macht er 15 Tore und wir beschränken uns dann hier endgültig auf Politik, Abnehmen und Fitness etc.
Davon haben wir doch noch viel weniger Ahnung als bei der Bewertung von Profifußballern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 16.Mai.2023, 09:14:07War (ist) wahrscheinlich ein Doppelknoten :D
Diamantknoten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Lasst bloß Steffen in Ruhe. Der ist bestimmt ein super Typ und kann nichts dafür dass es beim FC Nachtwächter gibt die ihn mit so einem Vertrag ausgestattet haben. Ehrlich gesagt, ich hätte an Tigges Stelle wahrscheinlich auch unterschrieben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

uan

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 16.Mai.2023, 18:37:22Lasst bloß Steffen in Ruhe. Der ist bestimmt ein super Typ und kann nichts dafür dass es beim FC Nachtwächter gibt die ihn mit so einem Vertrag ausgestattet haben. Ehrlich gesagt, ich hätte an Tigges Stelle wahrscheinlich auch unterschrieben.
Selbstverständlich, wer nicht.
Ich kann mich nur wiederholen, an Steffen liegt es nicht. Und vielleicht sollte man es endlich auch mal gut sein lassen.

Es wird nicht richtiger, wenn man immer und immer wieder auf einzelne Spieler eintritt, das nutzt sich nur ab.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Ninja

Jeder seiner Auftritte war bisher ein Offenbarungseid. Sowas kann man nicht einfach ertragen und totschweigen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

hier wird ja von euch so getan, als würde der spieler hier privat belästigt, bedroht oder auf sonst wie üble weise sprachlich brutal angegangen mit unter aller sau wortwahl oder ähnlichem. dem ist aber nicht der fall. hier hagelt es völlig berechtigte kritik, und das in undramatischem rahmen.

auch, weil er teilweise die einstellung vermissen lässt. für alles andere kann er nichts. aber wie gesagt : hier geht ja auch keiner hin und schreibt ihm irgendwas privat o.ä., was dann ne deutliche  spur drüber wäre. dies hier ist ein diskussionsforum, und noch dazu eins der kritischeren art. also alles im rahmen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dackelclubber

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Dass hier nach zwei wirklich sensationellen Spielen der ganzen Mannschaft gegen die Pillen und Hertha nochmals 20 (?) Beiträge sind über die Unfähigkeit Tigges, die noch mal explizit rausgestellt werden muss - nein, das ist nicht im Rahmen. Das ist einfach nur Social Media im Jahr 2023. Diese Debatte fand und findet nirgendwo sonst statt. Außer da, wo die  < 1% der FC-Fans ein Publikum haben, für die Tigges Leistungsvermögen nach solchen Spielen mit grandiosem Einsatz der ganzen Mannschaft und vor allem Ergebnis ein Thema ist. An keiner Theke in Köln hat man im Nachklapp dieser Spiele für länger als eine Minute Zuhörer, wenn man gerne mal über Tigges Unfähigkeit reden will. Hier hingegen hält sich der Thread ja quasi von alleine oben, während über ein halbes Dutzend anderer Leistungsträger seit Tagen kein Wort verloren wurde. Natürlich sind seine Defizite bislang unübersehbar. Aber was Fußball ist halt auch Teamsport, die Ergebnisse stimmen, die Hierarchie bildet sich leistungsgemäß aus. Was wollen wir denn noch. Es muss doch noch bisschen Erregungsluft für 10 sieglose Spiele in Folge oder so bleiben ;-)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

märkel

hier ist ja auch platz für leute, die sich ausdauernd darüber echauffieren, worüber andere reden. würde an der theke auch höchstens eine minute dauern, bis dir jemand die hand auf die schulter legen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: uan am Mittwoch, 17.Mai.2023, 08:46:24Selbstverständlich, wer nicht.
Ich kann mich nur wiederholen, an Steffen liegt es nicht. Und vielleicht sollte man es endlich auch mal gut sein lassen.

Es wird nicht richtiger, wenn man immer und immer wieder auf einzelne Spieler eintritt, das nutzt sich nur ab.

Was für eine verquere Wahrnehmung. 
  •  

Ted

Zitat von: uan am Mittwoch, 17.Mai.2023, 08:46:24Selbstverständlich, wer nicht.

Warte, was?
An wem denn dann?
Am Trainer, der ihm immer wieder Chancen gibt?
An den Mitspielern, die ihm immer ein bisschen zu falsch in Szene setzen?
Am Umfeld, das gebetsmühlenartig auf die Pfiffe für diese Nicht-Leistungen verzichtet?
Am Verantwortlichen, der ihn geholt hat?
Am Greenkeeper, der nicht die richtige Graslänge für Tigges schneidet?
Am Wetter, dass immer ein bisschen zu nass/trocken/kalt/warm ist?

Oder am leeven Jott?

Tigges ist eine Graupe. Und daran ist erstmal nur er alleine Schuld. Folgekritik gibt es natürlich für die Verpflichtung (nicht an der Spielerwahl per se, aber wer pleite ist und Geld in die Hand nimmt, sollte sich absolut sicher sein, dass der Spieler hier zumindest theoretisch funktioniert) und der Nibelungentreue vom Trainer (die Punkteausbeute gibt ihm allerdings derzeit Recht, auch wenn wir trotz und nicht wegen Tigges punkt).

Aber wenn es nicht an der Talentfreiheit eines Steffen Tigges liegt, woran soll es bitteschön dann liegen?
Es gibt nichts, nicht eine fußballerische Fähigkeit, die hoffen lässt, dass er ein solider Bundesligaspieler wird.
Selke hat hier schon deutlich mehr Lack abbekommen als Tigges, nur hat er im Gegensatz dazu geliefert. Nicht nur mit Toren, sondern auch mit der Art und Weise, wie er auftritt. Etwas, was man auch von einem Tigges erwarten darf. Aber selbst das ist nicht bundesligatauglich.

Und das ist genau das Ding. Niemand erwartet 20+ Tore von ihm. Aber man darf ja wohl erwarten, dass er nicht leistungsmäßig deutlich (!) hinter einem Selke stehen sollte.
Nochmal: Tigges hat das Niveau von Dietz und der kam aus der Regionalliga. Das wird meinetwegen auch solange kritisiert, bis Keller die Kohle wieder reingeholt und Tigges von der Payroll bekommen hat. Denn Tigges blockiert einen Kaderplatz.
  •  

chg

So richtig weiter bringt es allerdings niemanden. Er ist zu schlecht für Liga 1, aber der einzige Ersatz auf der MS Position. Er wird also noch einige Spiele für uns machen. 
Tigges ist auch kein Arbeiter, der ist ein Lamm im Körper eines Koloss er scheint zu lieb und naiv als das man sich mehr als das gebotene von ihm erwarten kann.

Man sollte sich eher im Keller Faden austoben, der ist für die Situation Verantwortlich. Aber gut jeder darf sich so oft wiederholen wie er mag.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ted am Donnerstag, 18.Mai.2023, 07:41:28Warte, was?
An wem denn dann?
Am Trainer, der ihm immer wieder Chancen gibt?
An den Mitspielern, die ihm immer ein bisschen zu falsch in Szene setzen?
Am Umfeld, das gebetsmühlenartig auf die Pfiffe für diese Nicht-Leistungen verzichtet?
Am Verantwortlichen, der ihn geholt hat?
Am Greenkeeper, der nicht die richtige Graslänge für Tigges schneidet?
Am Wetter, dass immer ein bisschen zu nass/trocken/kalt/warm ist?

Oder am leeven Jott?

Tigges ist eine Graupe. Und daran ist erstmal nur er alleine Schuld. Folgekritik gibt es natürlich für die Verpflichtung (nicht an der Spielerwahl per se, aber wer pleite ist und Geld in die Hand nimmt, sollte sich absolut sicher sein, dass der Spieler hier zumindest theoretisch funktioniert) und der Nibelungentreue vom Trainer (die Punkteausbeute gibt ihm allerdings derzeit Recht, auch wenn wir trotz und nicht wegen Tigges punkt).

Aber wenn es nicht an der Talentfreiheit eines Steffen Tigges liegt, woran soll es bitteschön dann liegen?
Es gibt nichts, nicht eine fußballerische Fähigkeit, die hoffen lässt, dass er ein solider Bundesligaspieler wird.
Selke hat hier schon deutlich mehr Lack abbekommen als Tigges, nur hat er im Gegensatz dazu geliefert. Nicht nur mit Toren, sondern auch mit der Art und Weise, wie er auftritt. Etwas, was man auch von einem Tigges erwarten darf. Aber selbst das ist nicht bundesligatauglich.

Und das ist genau das Ding. Niemand erwartet 20+ Tore von ihm. Aber man darf ja wohl erwarten, dass er nicht leistungsmäßig deutlich (!) hinter einem Selke stehen sollte.
Nochmal: Tigges hat das Niveau von Dietz und der kam aus der Regionalliga. Das wird meinetwegen auch solange kritisiert, bis Keller die Kohle wieder reingeholt und Tigges von der Payroll bekommen hat. Denn Tigges blockiert einen Kaderplatz.
Er hat nicht nicht unrecht. Tigges selbst weiß doch, dass er kein Buli-Spieler ist. Der FC durfte ihn nie verpflichten und Baumgarts Treue tut das Übrige. Jeder sieht, dass es nicht reicht und der FC (insbesondere Kessler und Baumfart) verarschen einfach mal alle.
  •  

Ted

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Mai.2023, 08:13:21Er hat nicht nicht unrecht. Tigges selbst weiß doch, dass er kein Buli-Spieler ist. Der FC durfte ihn nie verpflichten und Baumgarts Treue tut das Übrige. Jeder sieht, dass es nicht reicht und der FC (insbesondere Kessler und Baumfart) verarschen einfach mal alle.

Es liegt allerdings nicht an anderen, dass er kein Buli-Spieler ist, sondern nur an ihm selbst.
Ich mache Tigges auch keine Vorwürfe, dass er eben kein bundesligatauglicher Spieler ist.
Ich kritisiere seine Leistung trotzdem, da ich nicht erkenne, dass er sich auf dem Platz sonderlich den Arsch aufreißt. Da fällt er im Vergleich zu eigentlich allen anderen Spielern m.E. deutlich ab. Und um sich den Arsch aufzureißen, bedarf es kein Talent. Das ist eine Frage der Mentalität.

frankissimo

Keine Ahnung. An der Mentalität fand ich bisher nichts auszusetzen.
Tigges hat schlicht jetzt eine ganze Saison offenbart, das er gar nicht weiß wie Mittelstürmer auf dem Niveau geht.
Im Zweifelsfall läuft er immer falsch. Geht raus wenn er innen bleiben soll und umgekehrt.
Findet auch selten die >Zone wo er gefährlich sein könnte.
Ich sage das extrem selten. Bin eher ne Löwenmami . Es ist hoffnunglos.
Er kann auch nicht Zielspieler. Er gewinnt praktisch keine Kopfballduelle im Mittelfeld und das bei seiner Größe.