Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:38:38Ich kann ihn nicht kritisieren, dafür das er kein Fußball spielen kann und nichts gelingt, er kein Gespür hat, aber was mir auch auf den Sack geht, dass er in meinen Augen auch vom Einsatz her nicht alles raushaut.
Er läuft, trotz Einwechselung und ,,frische" keinen Gegenspieler an. Wenn man dann Husi sieht der die Gegner jagt fragt man sich, warum Tigges überhaupt im Kader steht.

Tigges, Adamyan und Selke. Es soll keiner sagen es war kein Geld für Stürmer da.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

john doe

immerhin kann er selke 1:1 ersetzen.
  •  

Harper666

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:53:08immerhin kann er selke 1:1 ersetzen.
Nein, eigentlich nicht mal das. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

FC78

Null Spielverständnis und kein Biss. Was soll das?
Unfassbar als er Ljubicic in den Weg lief.

Sauerbock

Zu Beginn wo er noch unfit war, fand ich ihn sogar noch einigermaßen ok.

Aber mittlerweile sieht das echt nach Amteurfußballer aus.

globobock77

Er ist gross, sieht aus wie Haaland und kommt vom BVB!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

drago

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Apr.2023, 19:53:08immerhin kann er selke 1:1 ersetzen.

nichtmal ansatzweise. tigges macht einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann. und der jung hat uns deutlich über 2 millionen gekostet. geil! das kommt dabei rum, wenn man aufs scouting scheisst und dem trainer deutschsprachige spielerwünsche erfüllt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Da fehlt es einfach an Allem was einen guten Stürmer oder überhaupt einen Stürmer ausmacht und mit kommenden Sommer dann auch schon 25 Jahren fehlt mir da jegliche Phantasie wie er uns irgendwann mal weiterhelfen soll. Fürchterlich das mit anzusehen wie unbeholfen und gleichermaßen hilflos er auf dem Platz agiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Kommt rein und schafft es nicht mal ansatzweise die Intensität des Anlaufens und in den Zweikämpfen eines Selkes zu erreichen der durch ist. Und man merkt wie am Arsch man ist, wenn Selke das Maß aller Dinge im Sturm ist, aber selbst diese noch so niedrige Hürde bringt den Tigginator zum stolpern.

Gegen den ist sogar ein Terodde in der Bundesliga eine Offenbarung im positiven Sinne und ich halte von Terodde halt mal einfach nichts.

Steffen Tigges darf keine Bundesliga spielen und der arme Kerl lässt kein Interview aus um dies selber auch noch zu unterstreichen, es ist ein Trauerspiel.

Patata

Das Problem ist dass weder Tigges noch Selke die Lösung sein kann. Wer von den beiden jetzt noch weniger als der andere den Ansprüchen gerecht wird ist eigentlich egal. Beide strahlen keinerlei Torgefahr aus.
Wir haben nur einen Stürmer der wirklich Bundesliganiveau hat aktuell zur Verfügung mit Thielmann. Leider passt dieser so gar nicht zu unserer Flankenparty als alleinige Spitze.
Bei der aktuellen Sturmkonstellation ist es zwingend notwendig dass wir unser Offensivspiel anpassen. Mag schief gehen weil das Team schon sehr auf die aktuelle Spielweise festgespielt ist aber wenn wir so weiter machen haben wir die Gewissheit dass wir keine handvoll Tore mehr schießen werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Cikaione

Die Flankenparty besteht ja eigentlich auch nur aus ner gewissen Häufigkeit und nach dem Motto, je öfter ich den Ball irgendwie in den Strafraum spiele desto höher die Wahrscheinlichkeit das mal einer durchrutscht, durchkommt und der Spieler auch zufällig richtig steht...dieser muss den Ball auch dann mal richtig treffen oder so abgefälscht werden das der Keeper auch keine Chance mehr hat.
Die Qualität der meisten Flanken, Pässe in den Strafraum sind unterirdisch oder bleiben schon am ersten Abwehrspieler hängen weil man dem einzigsten Gegner weit und breit den Ball in die Füsse/Beine spielt (Benno kann das super).
Also erstens kommt nichts gescheites an und zweitens wenn dann mal was durchkommt haben wir dann vorne sowas wie Tigges der sich wegduckt oder die Flugbahn des Balls nach maierhofscher Berechnung so antizipiert das er nicht in der Nähe ist.

DavieSelke27

Kann der Typ überhaupt rennen/sprinten? Hab ich noch nicht einmal gesehen. Wahrscheinlich muss das andere Nasenloch auch noch operiert werden. 
  •  

CMBurns

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 03.Apr.2023, 09:05:13Kann der Typ überhaupt rennen/sprinten? Hab ich noch nicht einmal gesehen. Wahrscheinlich muss das andere Nasenloch auch noch operiert werden.
Das ist sehr witzig, wenn du das mit diesem Nick schreibst. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

J.R.

Tigges hat in einer Bundesligamannschaft nichts verloren. Sein Auftritt gestern hat das mal wieder überdeutlich gezeigt. Sein Gehalt und seine Ablöse müsste man Baumgart eigentlich vom Gehalt abziehen. Eine solch krasse Fehleinschätzung bei einer Verpflichtung sieht man wirklich selten in der Bundesliga.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Montag, 03.Apr.2023, 09:10:03Das ist sehr witzig, wenn du das mit diesem Nick schreibst. :D

Hat er noch andere?
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Was ich halt nicht verstehe, dass er nicht in der Lage ist wenigstens die Abwehrspieler nach Einwechslung permanent anzulaufen und zu stressen. Auch gerne mal ein Foul ziehen und den Gegner dadurch verunsichern ("Schon wieder dieses ungelenke Trampel. Der haut mir noch die Bänder durch der Typ.")

Den Ballverlust würde sowieso die Reihe dahinter mit K1, Ljubicic und Co. abfangen aber selbst die Aggressivität gegen die Abwehrreihen geht ihm komplett ab.

Der ist aber leider so harmlos das jedes Spiel mit ihm zu zehnt zuende geht. Das muss doch vom Trainerteam gesehen werden. Tiggi macht einfach nichts gut und das liegt an seiner Qualität und nicht am Spielertyp.
  •  

Povlsen

Mit Tigges hat Baumgart auf jeden Fall den Fall Özcan ausgeglichen. Die Entwicklung Özcans, und dass er nicht weggeschickt wurde, haben wir bekanntlich nur Baumgart zu verdanken. Wahrscheinlich hat man ihm deswegen auch vertraut und ihm seine Spielerwünsche erfüllt. Mit Tigges hat er gezeigt, dass er doch keinen besonders guten Blick für Spieler hat, wobei es bei Özcan ja auch um andere Dinge ging, als Talent. Dass ihm das mit Stürmern passiert, wo er ja selbst einer war, verwundert schon.

Allerdings wundert mich eben auch, dass im Verein niemand als Korrektiv eingeschritten ist. Jakobs ist ja auch noch im Hintergrund dabei. Wenn schon die anderen nix sehen und sagen, hätte wenigstens er Bedenken äußern können. Hat er vielleicht auch. Jedenfalls ist unsere Personalsituation im Sturm beispiellos schlecht. In der Bundesliga waren wir nie schwächer besetzt und in der zweiten Liga müsste man schon nachdenken, um die aktuelle Qualität zu unterbieten. Kurth/Kioyo waren sicherlich ähnlich schwach, aber da lief dann immerhin noch Matthias Scherz rum, vor dem mir auch immer grauste, der aber immerhin regelmäßig getroffen hat. 

KRius27

Dieser Abschluss mit rechts war schon bezeichnend. Wir hatten unsere Chancen, nur wenn dann so die Abschlüsse aussehen, wird die Anzahl der Tore sehr überschaubar bleiben. Wirklich erschreckend, wie schwach Tigges ist. Da könnten wir wirklich blind einen Stürmer aus Liga 3 nehmen, es wäre keine Qualitätsminderung.
  •  

Cikaione

Gibt es eigentlich noch Trainingsberichte?
Wie muss man sich denn so ne Einheit vorstellen?
Man übt Spielformen und Abläufe und Benno wird zigmal steil geschickt, der pölt die Pille entweder ins Aus oder bleibt an der Abwehr hängen...dann springt der Ball mal etwas auf und er erwischt ihn mit dem Schienbein so das er durch Freund und Feind durchgeht zu Tigges der wegen dem Querschläger mal richtig steht...er nimmt den Ball an und heraus kommt ein Gewaltroller aufs Tor. Panda mit einem Zwischensprung und dann dem Telemark und schaut dann hilflos dem Ball hinterher.
Von hinten schreit das Trainerteam: Jaaaaaaaaa, geht doch, genau so! Deshalb haben wir dich geholt! Der Knoten platzt dann auch mal im Spiel...immer weitermachen!!!!

Wormfood

In den letzten drei Spielen wurde Tigges immer erst kurz nach der 60sten Minute eingewechselt, so dass er keine kicker-Note mehr bekam.
Ist wohl Baumgarts Methode, den Spieler vor Kritik zu schützen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

HSV-Dawson

Hat mit sportlich jetzt eher wenig zu tun, aber der Tigges ist für mich der heißeste Typ der Bundesliga! :!: :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: HSV-Dawson am Dienstag, 04.Apr.2023, 08:56:22Hat mit sportlich jetzt eher wenig zu tun, aber der Tigges ist für mich der heißeste Typ der Bundesliga! :!: :D
:d:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: HSV-Dawson am Dienstag, 04.Apr.2023, 08:56:22Hat mit sportlich jetzt eher wenig zu tun, aber der Tigges ist für mich der heißeste Typ der Bundesliga! :!: :D

Wäre doch jemand für den HSV :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hunter

Wäre er doch lieber Model geworden...
  •  

HSV-Dawson

Zitat von: MG56 am Dienstag, 04.Apr.2023, 12:43:59Wäre doch jemand für den HSV :D
Definitiv. Finde die HSV-Elf optisch gesehen recht ungeil :cool:
  •  

Ninja

Zitat von: HSV-Dawson am Dienstag, 04.Apr.2023, 15:49:16Definitiv. Finde die HSV-Elf optisch gesehen recht ungeil :cool:
Wir tauschen gern mit eurer Nr.9
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Das war auch heute nichts, der kommt von der Bank und gewinnt einfach kein Laufduell.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Grausamer Fußballer. Wie kann man den als Trainer so vorführen? 
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Apr.2023, 18:16:44Das war auch heute nichts, der kommt von der Bank und gewinnt einfach kein Laufduell.
Dazu wie gewohnt 1 von 6 Kopfballduellen gewonnen und regelmäßig seinen besten Move, in den Mann schmeißen und gar nicht erst hochgehen, gezeigt. Erneut eine ganz schlimme Leistung.