Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Hazard am Dienstag, 14.Mär.2023, 11:36:04Sorry, das ist doch auch nicht richtig.
Wenn eines doch klar sein sollte, dass Fußball zu 50% im Kopf stattfindet. Grundsätzlich kicken können die alle.

Schönes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war Dennis. Dem wurde bei uns auch jedes Können abgeschrieben und ist zuletzt für 15 Mio. innerhalb der Premierleague gewechselt.

Das Tigges bisher sehr wenig zeigt, ist offensichtlich, aber jetzt auch nichts ungewöhnliches. Solche Transfers hatten wir immer und werden wir immer haben, wie auch alle anderen Teams.
Das Bittere daran ist meiner Meinung nach, dass wir finanziell so limitiert sind, das jeder 2-3 Mio. Transfer sitzen muss, um nicht in Bedrängnis zu geraten. Und das ist nahezu unmöglich.
Ja ok.
Babbsagg
  •  

Ninja

Zitat von: rusk am Dienstag, 14.Mär.2023, 11:18:59Wenigstens ist es hiermit offiziell: Keller hat offensichtlich gar keine Ahnung vom Fußball
Hat Tigges heute nochmal bestätigt. Er ist gelernter Außenbahnspieler und erst seit kurzem Stürmer.

Kannste dir nicht ausdenken.

Die haben doch am GBH alle nen Dachschaden 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mrtom81

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Mär.2023, 18:28:08Hat Tigges heute nochmal bestätigt. Er ist gelernter Außenbahnspieler und erst seit kurzem Stürmer.

Das kann alles nicht wahr sein. Unfassbar. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Mär.2023, 18:28:08Hat Tigges heute nochmal bestätigt. Er ist gelernter Außenbahnspieler und erst seit kurzem Stürmer.

Tigges auf Außenbahn? :D
7x Absteiger

Ninja

•  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 12.Mär.2023, 16:38:48Sportchef Christian Keller (43): ,,Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft.

Bezieht sich wohl auf Steffen Baumgart als Spielertrainer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Das ist doch alles keine Überraschung mehr. Spätestens seit der Verpflichtung von Selke ist klar was man von unseren kaderplanern halten sollte. Die haben eine gesamte Fachabteilung ( hier der Sturm )ungenügend besetzt und vor die Wand gefahren. In der freien Wirtschaft hätte dies schon längst weitreichende Konsequenzen. Beim FC dürfen die dann im Sommer zur Belohnung eine weitere kaderplanung machen. 

FC Karre

bestätigt meinen eindruck aus dem basile interview. der weiß doch selbst nicht, wie und warum er es in die bundesliga geschafft hat. so viel glück muss man erstmal haben.

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 14.Mär.2023, 19:23:58Das ist doch alles keine Überraschung mehr. Spätestens seit der Verpflichtung von Selke ist klar was man von unseren kaderplanern halten sollte. Die haben eine gesamte Fachabteilung ( hier der Sturm )ungenügend besetzt und vor die Wand gefahren. In der freien Wirtschaft hätte dies schon längst weitreichende Konsequenzen. Beim FC dürfen die dann im Sommer zur Belohnung eine weitere kaderplanung machen.
Selbst unter Einbeziehung der wirtschaftlichen Zwänge ist das eine einzige Katastrophe. Es ist ja nicht so, dass man gar kein Geld ausgeben konnte.

Und wenn man sieht das Hofmann ablösefrei war oder ein Berisha ne günstige Leihgebühr kostet, wäre auch andere Optionen vorhanden gewesen.

Als ECL Teilnehmer waren wir sicher nicht unattraktiv für gewisse Spieler.
Stattdessen hat man 3 x richtig daneben gegriffen.

Das jetzt peu a peu rauskommt, dass Tigges gar kein Kopfball kann und auch kein echter Stürmer ist, ist einfach unglaublich bei der Spielidee von Baumgart.

Ich gehe mit, das ist unterm Strich genauso eine Kacke wie unter Heldt und Veh. 
  •  

DavieSelke27

Klasse Spieler wie Skhiri oder Bornauw (Veh) muss Keller aber erst noch finden. 
  •  

Rakete

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 14.Mär.2023, 19:57:57Klasse Spieler wie Skhiri oder Bornauw (Veh) muss Keller aber erst noch finden.
Haben beide mehr gekostet als wir uns vor dieser Saison hätten leisten können.
Man sollte das schon alles in relation sehen.

Der Schaden den Veh, Heldt und deren Pate hier hinterlassen haben ist eines der Probleme die Keller hat.
Es braucht aber mmn auch keinen Vergleich mit Veh oder Heldt um Keller zu kritisieren.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rakete am Dienstag, 14.Mär.2023, 20:19:04Haben beide mehr gekostet als wir uns vor dieser Saison hätten leisten können.
Man sollte das schon alles in relation sehen.

Der Schaden den Veh, Heldt und der Pate hier hinterlassen haben ist eines der Probleme die Keller hat.
Es braucht aber mmn auch keinen Vergleich mit Veh oder Heldt um Keller zu kritisieren.

Hab es mal korrigiert  :D
  •  

funkyruebe

In der D-Jugend war ich auch Außenbahn Spieler, Linksaußen, und konnte auch nichts. Langsamkeit und schlecht am Ball waren auch meine Skills. Habe ich eine Karriere weggeschmissen? 

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Tigges in der U19 als Außen einen Stammplatz hätte. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Hazard am Dienstag, 14.Mär.2023, 11:36:04Sorry, das ist doch auch nicht richtig.
Wenn eines doch klar sein sollte, dass Fußball zu 50% im Kopf stattfindet. Grundsätzlich kicken können die alle.

Schönes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war Dennis. Dem wurde bei uns auch jedes Können abgeschrieben und ist zuletzt für 15 Mio. innerhalb der Premierleague gewechselt.

sorry, aber bullshit

tigges sagt ja SELBST, dass er im kopfballspiel schlecht ist. also nix "findet im kopf statt" oder "grundsätzlich kicken können die alle".  er KANN kein kopfball, eigene aussage. und wer wird das besser beurteilen können als der mensch, der mit diesem (nicht vorhandenem) skill seit 24 jahren auf der welt rumrennt?

dennis ist ein grottoides bespiel, denn der wurde von gisdol geschnitten und nie vernünftig eingesetzt, und zu allem überfluss kam er, obwohl der bedarf zentrale, kopfballstarke "brecher" spitze war. und dennis ist aussenstürmer / zweite spitze. das hat nüschte mit "findet im kopf statt" zu tun, sondern mit "man sollte nen spieler auch dort einsetzen, wo er stärken hat" oder "man sollte nicht am bedarf vorbei leute einkaufen oder leihen"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Alle ganz entspannt sein - der Tigginator ist "on fire"....  :D Könnte mir gut vorstellen, das Terzic bis Samstag jetzt nicht mehr in den Schlaf kommt.... :roll:

1. FC Köln: Tigges mit BVB-Ansage: ,,Torlos-Serie hört Samstag auf�" | Express
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

r9naldo

" Dass Tigges nun beim FC auf Bundesliga-Niveau noch immer Anpassungsprobleme im Sturmzentrum hat, ist alarmierend. Schließlich verkaufte der FC im vergangenen Sommer seinen Torjäger Anthony Modeste und entschied sich anschließend aktiv gegen die Verpflichtung eines Ersatzes. Stattdessen ging man mit drei Mittelstürmern in die Saison, die allesamt nicht ansatzweise fit waren. Einer von ihnen läuft bis heute der Musik hinterher (Adamyan), der zweite hatte vorher nur in der Regionalliga Tore erzielt (Dietz) und der dritte sagt nach neun Monaten beim FC, er müsse sich noch als Mittelstürmer zurecht finden."

einfach genial 
  •  

Litti7

Auf Seite 27 schrieb ich, dass man ihn ab und zu als LV einwechseln sollte, daher bin ich überrascht, dass dies nicht bekannt war!

Sein Tor gegen uns hat unseren Verantwortlichen die letzten Zweifel genommen. 

•  

I.Ronnie

Man lerne: Es gibt keine schlechten Fußball sondern nur mentale Probleme. 

Erinnert mich an den Bruder einer Ex-Freundin. Der hat damals diese Esoterik-DVD gesehen, die einem erzählte, man könne alles im Universum bestellen. Vielleicht hängt man mal ein altes Paninibildchen von Horst Hrubesch in Tigges' Schrank und bestellt im Universum per Express, bitte. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Mär.2023, 18:49:05Siehe Geissblog
Ich glaub dir das, finde die Vorstellung nur irgendwie lustig, dass Tigges auf der Außenposition wohl zuhause ist.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Mär.2023, 10:21:11Ich glaub dir das, finde die Vorstellung nur irgendwie lustig, dass Tigges auf der Außenposition wohl zuhause ist.
Er ist sogar Linksverteidiger. Also wenn Hector wirklich aufhört, kann man ihn ja da mal testen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Hazard

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Mär.2023, 00:37:55sorry, aber bullshit

tigges sagt ja SELBST, dass er im kopfballspiel schlecht ist. also nix "findet im kopf statt" oder "grundsätzlich kicken können die alle".  er KANN kein kopfball, eigene aussage. und wer wird das besser beurteilen können als der mensch, der mit diesem (nicht vorhandenem) skill seit 24 jahren auf der welt rumrennt?

dennis ist ein grottoides bespiel, denn der wurde von gisdol geschnitten und nie vernünftig eingesetzt, und zu allem überfluss kam er, obwohl der bedarf zentrale, kopfballstarke "brecher" spitze war. und dennis ist aussenstürmer / zweite spitze. das hat nüschte mit "findet im kopf statt" zu tun, sondern mit "man sollte nen spieler auch dort einsetzen, wo er stärken hat" oder "man sollte nicht am bedarf vorbei leute einkaufen oder leihen"
Dann schau mal in dem Dennis Thread nach.
Anbei mal ein Zitat von Dir zu Dennis:
"... dennis wäre selbst als in der mannschaft geliebter spieler ein grottentransfer gewesen, weil der spieler nichts besonderes kann UND noch dazu als zentrale sturmspitze komplett fürn poppes ist..."

Und es ist ja nicht das einzige Beispiel: Cordoba war hier lange die Obergraupe schlechthin; Özcan wollte jeder hier mit der Schubkarre in die Türkei bringen.

Und nochmal: Das geht nicht gegen Dich. Habe ich damals bei Dennis, bei Cordoba und jetzt auch bei Tigges genau so gesehen. Die weitere Entwicklung zeigt aber, dass die Performance nicht unbedingt am fehlenden Können hängt und es nicht ganz so einfach ist wie manche sich das vorstellen zu sehen, ob ein Spieler für den FC geeignet ist oder eben nicht.

Eigelsteiner

Spieltag für Spieltag wird jetzt wieder versucht den Bock umzuhauen, freumer uns schommo.
Babbsagg
  •  

MC41

Der Spieler sagt selber er ist kein Stürmer, der Spieler sagt selber er kann keine Kopfbälle und hier gibt es Leute die versuchen sich das immer noch schön zu saufen.

Wir haben kaum Geld und kaufen den Tigginator, ich will Keller garnicht erleben wenn er mehr ausgeben kann.

Himmel hilf.

Hazard

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Mär.2023, 12:43:46Der Spieler sagt selber er ist kein Stürmer, der Spieler sagt selber er kann keine Kopfbälle und hier gibt es Leute die versuchen sich das immer noch schön zu saufen.

Wir haben kaum Geld und kaufen den Tigginator, ich will Keller garnicht erleben wenn er mehr ausgeben kann.

Himmel hilf.
Ich sauf mir überhaupt nichts schön. Tigges ist Stand heute auch aus meiner Sicht leider ein Totalausfall.
Ich sage nur, dass das leider nichts ungewöhnliches ist, weil nunmal nicht ganz so leicht einzuschätzen ist wie hier viele tun.
Grüße hierbei auch gerne an den von Wolfsburg aussortieren Stürmer Osimhen, der jetzt für einen dreistelligen Millionenbetrag wechseln soll oder an das von Augsburg für einen zweistelligen Millionenbetrag verpflichtete Sturmtalent, welches schon gar nicht mehr spielt. Und davon gibt es zig Beispiele.
  •  

r9naldo

der unterschied ist allerdings, dass deine beiden beispiele stürmer sind 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 15.Mär.2023, 13:48:21Ich sauf mir überhaupt nichts schön. Tigges ist Stand heute auch aus meiner Sicht leider ein Totalausfall.
Ich sage nur, dass das leider nichts ungewöhnliches ist, weil nunmal nicht ganz so leicht einzuschätzen ist wie hier viele tun.
Grüße hierbei auch gerne an den von Wolfsburg aussortieren Stürmer Osimhen, der jetzt für einen dreistelligen Millionenbetrag wechseln soll oder an das von Augsburg für einen zweistelligen Millionenbetrag verpflichtete Sturmtalent, welches schon gar nicht mehr spielt. Und davon gibt es zig Beispiele.
Bei all deinen Leuten die du aufführst hat man immer Talent erkennen können oder was sie können sollten. Selbst als Cordoba noch der Tünsel war, bei Dennis wusste man es auch und Novakovic hat vieles richtig gemacht aber die Kiste nicht getroffen.

Tigges braucht keine Zeit sich hier zu Recht zu finden, für ihn ist die Bundesliga zwei Etagen zu hoch, ganz einfach.

r9naldo

im modeste thread im dortmund forum auf tm.de trauert man mittlerweile tigges hinterher

"Vor allem Tigges macht dabei irgendwie betroffen. Der liegt da im Mittelfeld - bei Köln - und ist der günstigste von allen, war integriert und hatte noch mittleres Entwicklungspotential.

Damit hätte man wahrscheinlich locker alles überbrücken können + Moukoko."

:D
  •  

drago

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 15.Mär.2023, 10:53:16Dann schau mal in dem Dennis Thread nach.
Anbei mal ein Zitat von Dir zu Dennis:
"... dennis wäre selbst als in der mannschaft geliebter spieler ein grottentransfer gewesen, weil der spieler nichts besonderes kann UND noch dazu als zentrale sturmspitze komplett fürn poppes ist..."

ja und? stimmt ja auch zu 100%, was ich da geschrieben habe. kann nichts besonderes (ungleich kann gar nichts, nochmal als erläuterung extra dazu) und ist als zentrale spitze fürn poppes. was genau willst du mir mit dem zitat sagen? dass dir langweilig war und du deine zeit damit vergeudet hast, n altes zitat rauszusuchen, welches noch dazu der wahrheit entspricht? alles klar!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •