Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Swoosh am Freitag, 12.Mai.2023, 23:01:03Ich habe wirklich noch nie gesehen, wie ein Mittelstürmer bei eigenem Angriff den eigenen Außenstürmer überläuft, weil er in die Mitte flanken will (wo natürlich niemand steht)
Ich finde, dass er sich in den letzten Wochen wieder ein bisschen besser präsentiert. Aber bei der von dir angesprochenen Szene wäre ich auch am liebsten auf den Platz gelaufen und hätte ihn geschüttelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Der stolpert aber richtig rum, weiowei... 
Ich behaupte, zu meiner besten Zeit, hätte wich von seinen Chancen 2 Stück gemacht. 
  •  

dackelclubber

lasst doch mal stecken heute
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

funkyruebe

btw. 70% gewonnene Zweikämpfe. Erstaunlich
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Der einzige Verlierer heute beim FC.

Die beiden Dinger nicht zu machen ist schon ne Kunst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

•  

Gimli78

Der macht gegen Bremen ein Doppelpack beim glorreichen 1:4-Auswärtssieg.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Conjúlio

:-/ :D

Streitet sich mit Maierhofer und Laslandesliga um Platz 1 der größten Anti-Stürmer die je unser Trikot getragen haben. 

Netter Kerl, wirklich, aber das hat doch nichts mit Profifußball zu tun.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

drago

nix gegen lilian, das war ein guter. nur nicht bei uns. tigges ist in keinem universum ein stürmer. merkt man genau an solchen szenen wie die von swoosh beschriebene.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Mai.2023, 23:42:11:-/ :D

Streitet sich mit Maierhofer und Laslandesliga um Platz 1 der größten Anti-Stürmer die je unser Trikot getragen haben.

Um in die Phalanx der ganz grossen wie maierhofer einzudringen, fehlt noch ein bisschen - ein Schuss Arroganz oder Größenwahn.
Seine Nettigkeit und bemühtheit gibt dem  ganzen  dann doch  eine tragische Note.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Mai.2023, 23:42:11:-/ :D

Quervergleiche sind immer schlecht nur beide haben nicht ansatzweise die Spielzeit bekommen die der Stolperer von Dortmund 2 hier wöchentlich geschenkt bekommt. Der darf halt egal wie schlecht er war in der kommenden Woche wieder mindestens 30 Minuten weitermachen.

Ein anderer Trainer als Baumgart hätte den so circa Ende November in die Regionalliga geschickt.

lynnejim

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 12.Mai.2023, 23:39:19Der macht gegen Bremen ein Doppelpack beim glorreichen 1:4-Auswärtssieg.
Nein, eher machen Fülkrug und Ducksch jeder ein halbes Dutzend.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Mai.2023, 00:55:03Quervergleiche sind immer schlecht nur beide haben nicht ansatzweise die Spielzeit bekommen die der Stolperer von Dortmund 2 hier wöchentlich geschenkt bekommt. Der darf halt egal wie schlecht er war in der kommenden Woche wieder mindestens 30 Minuten weitermachen.

Ein anderer Trainer als Baumgart hätte den so circa Ende November in die Regionalliga geschickt.
Das ist richtig. Sportlich gesehen - und nur darum kann es ja gehen - gehört er er in der "Form" nicht in den Spieltagskader. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Ich frage mich wirklich was Baumgart in dem sieht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Mai.2023, 10:57:16Ich frage mich wirklich was Baumgart in dem sieht.

wahrscheinlich eine kleine elfe oder ein wunderschönes einhorn.

Panflam

Gestern seit Langem mal wieder im Stadion gewesen und musste feststellen, dass ihm die TV Bilder meist noch schmeicheln.. Unglaublich, seine angedeuteten Hopser, wenn er zum Kopfball geht. Der Kerl ist 1,93 und hüpft 5cm auf der Stelle, während seine Körpersprache die komplette Unterwerfung ausdrückt. Ich habe den Selke Transfer anfangs nicht wirklich verstanden, aber zwischen den beiden liegen aktuell Welten.

Wildharry

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Mai.2023, 09:30:47Nein, eher machen Fülkrug und Ducksch jeder ein halbes Dutzend.
Der Chabot guckt die beiden nur mal böse an und schon haben die ein Köttelchen in der Hose
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tünn

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Mai.2023, 10:58:29wahrscheinlich eine kleine elfe oder ein wunderschönes einhorn.
Einhörner können kein Kopfball.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

uan

Vielleicht sollte man mal ins Kalkül nehmen, dass Steffen ausgebildeter Linksverteidiger ist und lange auf dieser Position spielte. Könnte ein interessanter Denkansatz sein, so wurde aus dem Mittelfeldspieler Hector und Stani schließlich auch einer der besten deutschen Linksverteidiger der jüngeren Geschichte.

-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Achja, ich schließe mich dieser Basherei nicht an, aber vielleicht war das gut, dass der Berliner Keeper den Ball nach Januwes Flanke pariert hat. Die Fernsehbilder zeigen, dass es gut möglich ist, dass der Ball reichlich daneben gegangen wäre...

Bei all der Kritik als Stürmer, was er gestern gut gemacht hat, war sein Job als Anläufer. 
-------o-------
FC to the bones

john doe

Zitat von: Tünn am Samstag, 13.Mai.2023, 11:55:58Einhörner können kein Kopfball.

womit der beweis erfolgt ist, dass tigges tatsächlich ein einhorn ist.

https://youtu.be/K8ClxCGA1SI
  •  

Conjúlio

Zitat von: uan am Samstag, 13.Mai.2023, 12:20:36Bei all der Kritik als Stürmer, was er gestern gut gemacht hat, war sein Job als Anläufer. 
Wenn dies das einzigste Kriterium ist das ein MS erfüllen muss dann gute Nacht. Er gewinnt null Kopfballduelle und seine Zweikampfführung entspricht einfach nicht dem Niveau im Profifußball.

Es nervt das immer wieder zu bashen aber er fällt halt maximal ab gegenüber allen anderen. Das kann ihm doch auch nicht gut tun. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Harper666

Zitat von: uan am Samstag, 13.Mai.2023, 12:16:24Vielleicht sollte man mal ins Kalkül nehmen, dass Steffen ausgebildeter Linksverteidiger ist und lange auf dieser Position spielte. Könnte ein interessanter Denkansatz sein, so wurde aus dem Mittelfeldspieler Hector und Stani schließlich auch einer der besten deutschen Linksverteidiger der jüngeren Geschichte.

Der Denkansatz ist gar nicht so interessant. Ihm geht vielleicht aufgrund dessen das Gefühl für den gefährlichen Raum ab, aber das Kopfballspiel ist jetzt nicht Stürmerexklusiv. Und jetzt echt mal, das ist ein Kerl wie ne Schrankwand und geht in die Zweikämpfe und Kopfbälle als wenn der Ball Lava wäre. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

THC-Ben

Zitat von: Panflam am Samstag, 13.Mai.2023, 11:21:03Gestern seit Langem mal wieder im Stadion gewesen und musste feststellen, dass ihm die TV Bilder meist noch schmeicheln.. Unglaublich, seine angedeuteten Hopser, wenn er zum Kopfball geht. Der Kerl ist 1,93 und hüpft 5cm auf der Stelle, während seine Körpersprache die komplette Unterwerfung ausdrückt. Ich habe den Selke Transfer anfangs nicht wirklich verstanden, aber zwischen den beiden liegen aktuell Welten.
Air Adeyemi hüpft auch nicht viel höher  :D
  •  
    The following users thanked this post: Panflam

Ted

Zitat von: Tünn am Samstag, 13.Mai.2023, 11:55:58Einhörner können kein Kopfball.

Timos Hörner auch nicht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Mai.2023, 10:57:16Ich frage mich wirklich was Baumgart in dem sieht.
So etwas wie bei Jeff?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 13.Mai.2023, 14:15:37So etwas wie bei Jeff?

Ach Gottchen. Chabot hat hier in wenig Zeit Lack bekommen für einige unglückliche Auftritte gepaart mit der fehlenden Phantasie aller Leute wie ein Spieler mit dieser Physis bei einer hochstehenden Abwehr funktionieren soll. Wir stehen seit der Winterpause viel kompakter, was der ganzen Entwicklung zusätzlich in die Karten gespielt hat.

Steffen Tigges bekommt unendlich Spielzeit und ist der alleinige Zielspieler in unserem Spielsystem. Dieses Spielsystem was selbst Davie Selke innerhalb von ein paar Wochen wie einen Bundesligastürmer aussehen lässt. 

Um zum Thema zurückzukommen, selbst beim alten Jeff bevor er zu Chef wurde, konnte man erkennen was er können sollte nur man hatte keine Phantasie wie das zu unserem Spiel passen sollte, nenne mir doch bitte eine wirkliche Stärke von Steffen Tigges die ihn dafür qualifiziert Bundesligaspieler zu sein, ich bin gespannt.

lynnejim

Doch, können sie. Aber dann ist jedesmal der Ball kaputt.
  •  

lucy2004

Als Selke gestern runter musste und Hertha das 2:1 machte hab ich gedacht das Spiel wäre für uns gelaufen.
Aber Tigges hat mich Lügen gestraft. 🤓
  •  

Hunter

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Mai.2023, 15:16:39selbst beim alten Jeff bevor er zu Chef wurde, konnte man erkennen was er können sollte nur man hatte keine Phantasie wie das zu unserem Spiel passen sollte

Wenn man sich den Chabot Thread durchliest, klingt das aber nicht so. Da wollte sich sogar jemand ein Bein abhacken, wenn Chabot fest verpflichtet wird. Jetzt klingt das eher so, dass man es schon immer gewusst hat, dass Jeff ein Guter ist und das er hier irgendwann zünden wird.

Zu Tigges: Da passt im Moment gar nix. Unser Spielsystem ist geradezu prädestiniert für einen Mittelstürmer. Wer da nichts draus macht, dann hat er es (höchstwahrscheinlich) auch einfach nicht drauf und ob er es jemals drauf haben wird, keine Ahnung. Ausschließen will ich gar nichts, weil ich schon so viele abgeschriebene Spieler gesehen haben, die dann doch noch gezündet haben (hier und auch bei anderen Vereinen). Im Moment spricht nichts für ihn, macht alles falsch was man falsch machen kann. Genau wie bei Olesen, sollte die Saison für ihn jetzt schon Schluß sein und er kann sich gerne in der Sommervorbereitung beweisen. Diesen sollte er aber dann auch tatsächlich nutzen. Letzten Sommer war das ja etwas blöd mit seiner (schweren?!) Sprunggelenksverletzung.