Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

der einzige, der davon taugen würde, wäre cordoba

wir brauchen einen physisch starken stürmer, der auch bereit ist, das pressing mitzumachen. da ist t-rod direkt raus. die anderen vögel kenne ich nicht mal, aber cordoba dürfte zu teuer sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Cordoba wäre ok, aber finanziell doch gar nicht darstellbar.
Michel wäre eine spannende Option, aber wie alt ist der?
Der hat jedenfalls ein gutes Tempo, kann mit dem Ball umgehen, hat einen guten Fuß und eine verdammt gute linke Klebe..
Da gibt es schlechtere Ootionen
  •  

Ted

  •  

Koeppi36

Piere Michel Lasogga ist auch zu haben
:P
  •  

tollibob

https://www.fussballtransfers.com/a1883645108274593448-koeln-baumgart-ueber-die-plaene-im-sturm

Ja, ok.

Kann dann wohl zu hier. Einen IV wirds auch nicht geben. Derweil will 96 Arey-Mbi für 500tsd kaufen, da dieser dort mit seiner aggressiven Spielweise und seiner Schnelligkeit aus der IV nicht mehr wegzudenken sei.

Läuft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Nov.2022, 19:36:52
Bild.de bringt Selke, Terodde, Cordoba und Michel ins Spiel.

Aua...

Sven Michel finde ich total geil, was der für Tore macht, ist eigentlich immer spektakulär. Funktioniert auch in der Bundesliga, ist aber definitiv kein Stürmer wie Modeste. Außerdem ist er doch gerade erst zu Union gewechselt.
  •  

qwick

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 02.Nov.2022, 20:24:20
https://www.fussballtransfers.com/a1883645108274593448-koeln-baumgart-ueber-die-plaene-im-sturm

Ja, ok.

Kann dann wohl zu hier. Einen IV wirds auch nicht geben. Derweil will 96 Arey-Mbi für 500tsd kaufen, da dieser dort mit seiner aggressiven Spielweise und seiner Schnelligkeit aus der IV nicht mehr wegzudenken sei.

Läuft.
So scheiße wie Chabot, Soldo oder Kilian konnte Mbi gar nicht sein.
  •  

Erstklassig

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 02.Nov.2022, 20:24:20
https://www.fussballtransfers.com/a1883645108274593448-koeln-baumgart-ueber-die-plaene-im-sturm

Ja, ok.

Kann dann wohl zu hier. Einen IV wirds auch nicht geben. Derweil will 96 Arey-Mbi für 500tsd kaufen, da dieser dort mit seiner aggressiven Spielweise und seiner Schnelligkeit aus der IV nicht mehr wegzudenken sei.

Läuft.
Wo nimmst du das her?

Der Artikel wurde offensichtlich vor Dietz' Verletzung geschrieben und dann noch um den Satz "Ob nun nach der Verletzung von Dietz noch etwas geändert wird, weiß man nicht."

Und dass auf anderen Positionen womöglich jemand kommen könnte, steht da sogar mit Zitat.


Und zu Arrey-Mbi:
Max Besuschkow ist unumstritten Stammspieler bei H96 und nicht aus deren Mittelfeld wegzudenken. Sackdämlich, dass wir den vor der Saison nicht aus Regensburg geholt haben.



  •  

fcbleos

Mal ein paar alternative Ideen, a la Bild zusammengegoogelt mit Rücksicht auf unsere finanzielle Situation. Fand die Namen aber recht spannend und wollte es deshalb mit euch teilen.


Jean-Phillipe Krasso: Spielt bei St. Etienne in der zweiten französischen Liga. Bislang mit 11 Scorern in 11 Spielen, Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Dynamisches Stürmerprofil, kann Bälle sehr gut festmachen, ist technisch stark und durchsetzungsfähig. Mit 1,87 auch ein richtiger Mittelstürmer, wie er uns fehlt. Passt zudem ins baumgartsche Profil, da er Deutsch/Ivorer ist und in Stuttgart geboren wurde.

Rodrigo Pinho: Ergänzungsspieler bei Benfica Lissabon im Karriereherbst. Besitzt eine Deutsch/Brasilianische Staatsbürgerschaft. Guter Allrounder, der in den letzten Jahren in Portugal solide geknipst hat. Hat noch länger Vertrag, könnte aufgrund seiner Spielsituation aber mglw. ein Kandidat für eine Leihe sein.

Serdar Dursun: Bei Fenerbahce nicht unumstritten, kennt die Bundesliga und bringt mit 1.90 und seiner gewissen Körperlichkeit auch ein typisches Mittelstürmerprofil mit. Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, wäre sicherlich auch günstig zu haben. Gab auch bereits lose Union Gerüchte. Hat wohl gegenüber einem Journalisten gesagt, dass er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist und sich einen Winterwechsel vorstellen kann.

Güven Yalcin: Spielt aktuell in der Serie B bei Genua, wurde aber in Leverkusen ausgebildet und war dort relativ treffsicher. Ist mittlerweile türkischer Nationalspieler und kommt bei Genua meist nur von der Bank, könnte also günstig zu haben sein. Nachteile: Erst im Sommer gewechselt, zudem wohl nicht allzu kopfballstark und kommt gerne über den Flügel. Bislang auch ohne Tor in Italien.

Nelson Weiper: Jugendspieler bei Mainz, 1.92 groß und nah dran an der Bundesligamannschaft (einen Kurzeinsatz bekommen). Könnte mir vorstellen, dass Mainz ihn verleiht, da bei uns mehr Spielzeit möglich ist. Spielt auch für die deutsche U18. Kenne seinen Leistungsstand aber nicht, mglw. ist es da sinnvoller, auf die eigenen Talente zu setzen.

Grundsätzlich sieht der Markt im Winter wirklich nicht toll aus. Durch die Vorgabe, nur deutschsprachige Spieler zu holen, wird es natürlich umso schwieriger.

qwick



Zitat von: Erstklassig am Mittwoch, 02.Nov.2022, 20:44:07
Und zu Arrey-Mbi:
Max Besuschkow ist unumstritten Stammspieler bei H96 und nicht aus deren Mittelfeld wegzudenken. Sackdämlich, dass wir den vor der Saison nicht aus Regensburg geholt haben.

Das sieht man in Hannover aber eher anders. Besonders positiv sticht er da jetzt nicht raus.
  •  

Rheineye

Die BILD hat paar mögliche Stürmer genannt

Terodde
Selke
Michel
Córdoba (Leihe)
7x Absteiger
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Nov.2022, 09:17:23
Die BILD hat paar mögliche Stürmer genannt

Terodde
Selke
Michel
Córdoba (Leihe)
Die würden sich offensichtlich freuen wenn wir absteigen..
  •  

Conjúlio

Die Namen sind selbst für die BLÖD zu skurril.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dixie

Warum sollte Schalke Terodde abgeben?

Bei Selke kommt mir das Frühstücksbrötchen hoch.


Michel ist ein guter Mann, allerdings eher ein Mittelstürmer für Konterfußball und kein Kopfballungeheuer.

Und um Cordoba zu verpflichten müsste der FC eine steinreiche Erbtante haben, die zu rechten Zeit das Zeitliche segnet.
  •  

Netto

Wenn wir heute gewinnen und somit im Europapkal überwintern und weitere Einnahmen generieren, werden wir mit Sicherheit für die Rückrunde noch einen Stürmer holen (können).

Also freuen wir uns schon mal auf das vorhandene Personal nach der WM.
  •  

bickendorfer

Unabhängig von Cordoba oder Terodde, ich hab kein Bock mehr auf Spielerrückkäufe aus Nostalgiegründen. Das hat uns weder bei Poldi, noch bei Modeste langfristig was gebracht. Und Cordoba sehe ich da in der selben Reihe stehen. Die Rückkehren von Uth und Helmes waren mit weniger Folklore verbunden. Aber auch hier wurden beide nur wegen ihrer Kölnvergangenheit geholt. Sie haben zwar auch geliefert und bei Uth könnte man auch sagen es hat sich gelohnt. Aber auch Helmes war aufgrund der Verletzungsgeschichte ein schlechter Transfer. Besser nach vorne schauen und was neues aufbauen mit neuen, frischen, motivierten Spielern...
  •  

Rheineye

Bei Modeste sehe ich das etwas anders, die Rückkehr hat uns zumindest den Europapokal eingebracht und am Ende noch ein paar Millionen.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Nov.2022, 10:01:23
Bei Modeste sehe ich das etwas anders, die Rückkehr hat uns zumindest den Europapokal eingebracht und am Ende noch ein paar Millionen.
Aber vorher war hier 2 1/2 Jahre komplette Flaute bei ihm. Das Gesamtpaket hat sich insgesamt trotzdem nicht gerechnet.
Und falls es jemand hier wieder schreiben möchte: Eine nochmalige Rückkehr ist ausgeschlossen. Und zwar vonseiten der Veranwtortlichen. Selbst wenn es anders sein sollte, wird er nicht kommen, weil ich dann schon längst das GBH angezündet habe.
  •  

Sprühwurst

Terodde wäre ein Witz. Wie viele Versuche soll der Typ denn noch bekommen, um zu beweisen, dass er in der ersten Liga nichts reisst? Dass Schalke den möglicherweise im Winter gerne loswürde, kann ich mir allerdings vorstellen...
Cordoba könnte unter Baumgart genau der richtige Mann sein und abgehen wie die Hölle. Oder er tünselt wieder rum wie in seiner ersten Saison hier. Dazwischen gibt es genau nichts.
Michel ist genau gar nicht der Spielertyp, den wir brauchen.
Die einzig vernünftige Lösung wäre daher natürlich Davie Selke. Ich bin mir 100%ig sicher, dass der hier eine solide 7 Tore Rückrunde spielen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Luiz_Trotta

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Nov.2022, 20:57:30
Mal ein paar alternative Ideen, a la Bild zusammengegoogelt mit Rücksicht auf unsere finanzielle Situation. Fand die Namen aber recht spannend und wollte es deshalb mit euch teilen.


Jean-Phillipe Krasso: Spielt bei St. Etienne in der zweiten französischen Liga. Bislang mit 11 Scorern in 11 Spielen, Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Dynamisches Stürmerprofil, kann Bälle sehr gut festmachen, ist technisch stark und durchsetzungsfähig. Mit 1,87 auch ein richtiger Mittelstürmer, wie er uns fehlt. Passt zudem ins baumgartsche Profil, da er Deutsch/Ivorer ist und in Stuttgart geboren wurde.

Rodrigo Pinho: Ergänzungsspieler bei Benfica Lissabon im Karriereherbst. Besitzt eine Deutsch/Brasilianische Staatsbürgerschaft. Guter Allrounder, der in den letzten Jahren in Portugal solide geknipst hat. Hat noch länger Vertrag, könnte aufgrund seiner Spielsituation aber mglw. ein Kandidat für eine Leihe sein.

Serdar Dursun: Bei Fenerbahce nicht unumstritten, kennt die Bundesliga und bringt mit 1.90 und seiner gewissen Körperlichkeit auch ein typisches Mittelstürmerprofil mit. Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, wäre sicherlich auch günstig zu haben. Gab auch bereits lose Union Gerüchte. Hat wohl gegenüber einem Journalisten gesagt, dass er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist und sich einen Winterwechsel vorstellen kann.

Güven Yalcin: Spielt aktuell in der Serie B bei Genua, wurde aber in Leverkusen ausgebildet und war dort relativ treffsicher. Ist mittlerweile türkischer Nationalspieler und kommt bei Genua meist nur von der Bank, könnte also günstig zu haben sein. Nachteile: Erst im Sommer gewechselt, zudem wohl nicht allzu kopfballstark und kommt gerne über den Flügel. Bislang auch ohne Tor in Italien.

Nelson Weiper: Jugendspieler bei Mainz, 1.92 groß und nah dran an der Bundesligamannschaft (einen Kurzeinsatz bekommen). Könnte mir vorstellen, dass Mainz ihn verleiht, da bei uns mehr Spielzeit möglich ist. Spielt auch für die deutsche U18. Kenne seinen Leistungsstand aber nicht, mglw. ist es da sinnvoller, auf die eigenen Talente zu setzen.

Grundsätzlich sieht der Markt im Winter wirklich nicht toll aus. Durch die Vorgabe, nur deutschsprachige Spieler zu holen, wird es natürlich umso schwieriger.


da hast du dich im thread vertan.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 03.Nov.2022, 09:56:28
Unabhängig von Cordoba oder Terodde, ich hab kein Bock mehr auf Spielerrückkäufe aus Nostalgiegründen. Das hat uns weder bei Poldi, noch bei Modeste langfristig was gebracht. Und Cordoba sehe ich da in der selben Reihe stehen. Die Rückkehren von Uth und Helmes waren mit weniger Folklore verbunden. Aber auch hier wurden beide nur wegen ihrer Kölnvergangenheit geholt. Sie haben zwar auch geliefert und bei Uth könnte man auch sagen es hat sich gelohnt. Aber auch Helmes war aufgrund der Verletzungsgeschichte ein schlechter Transfer. Besser nach vorne schauen und was neues aufbauen mit neuen, frischen, motivierten Spielern...


Ich denke nach den Einlassungen von Keller kann man das ausschließen.
Das wird kein "etablierter Mittelstürmer" aus den genannten Namen.
Es gibt aber zu Saisonende kräftig Raum im Budget und zu Saisonbeginn rechne ich mal Andersson und Dietz weg.
Andersson ist ja schon klar . Bei Dietz sehe ich nicht das er -wenn dies überhaupt je  erreichbar gewesen wäre- das er nach den 2.Kreuzbandriss noch mal in der Bundesliga hilfreich sein kann. Es kann also  ein Mittelstürmer verpflichtet werden.
Und der darf dann auch etwas kosten. Man hat sich da über  diese Saison finanziell ganz schön freigeschwommen.
   
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 03.Nov.2022, 10:09:47
Terodde wäre ein Witz. Wie viele Versuche soll der Typ denn noch bekommen, um zu beweisen, dass er in der ersten Liga nichts reisst?

Ich würde wetten das er bei uns funktioniert. Gib ihm ausreichend Bälle, macht er die Tore und niemand flankt so viel wie wir.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rakete

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 03.Nov.2022, 10:09:47
Die einzig vernünftige Lösung wäre daher natürlich Davie Selke.


Sätze die nicht existieren dürften. Hier ist einer davon.

Der Witz ist ja, dass uns im Grunde jeder Stürmer im weiteren Kreis von Liga 1 und 2 aktuell helfen würde.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dixie

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 03.Nov.2022, 13:52:09
Sätze die nicht existieren dürften. Hier ist einer davon.

Sowas von agree!
  •  

Sprühwurst

Natürlich ist Davie Selke ein maximal unangenehmer Peniskopf. Daran gibt es ja keinen Zweifel. Und unendlich überbezahlt ist er auch. Aber so leid es mir auch tut: er ist mMn. 1-2 Klassen besser als unsere Stürmer.


Halt, Stop. Gerade habe ich mir noch mal die Statistiken von Selke angeschaut. Der hatte ja in seiner ganzen Karriere 1,5 gute Jahre. Ansonsten nur Müll. Fazit: würde zu unserem Sturm passen.

chg

Selke geht wohl Ablösefrei nach Italien, der bleibt uns also erspart.

Hubert1000

Ich sehe das wirklich als schwere Entscheidung an.


Eigentlich braucht man einen erfahrenen Stürmer(sowas wie Gregoritsch letzten Sommer), aber den bekommt man im Winter halt nicht ablösefrei. Und für 1-2mio. bekommt man auch nichts was einem direkt in der RR weiter hilft. Also müsste man ein Regal höher schauen und eine Leihe + Option abschließen(das ist wohl das wahrscheinlichste)


So HH leihen braucht man aber auch nicht... wenn wir 4-5mio. Gehalt übernehmen müssen dann lohnt sich das seltenst bei nie. Außerdem was soll ein Kainz dabei denken.


Irgendein Talent hilft auch nicht direkt weiter(egal ob mehr Talent als Lemperle), dazu haben wir ja einige eigene, für die wäre sowas das falsche Signal.


Eigentlich müsste man hoffen das wir die HR(bis Nov) mit 20P+ abschließen... dann mit Andersson die RR spielen um dann für den Sommer was akzeptables ablösefrei holen zu können.


Naja wir werden es sicher im Winter raus finden.


  •  

chg

Spoiler wir werden auch im Sommer keine hohe Ablöse für einen Stürmer zahlen können...
  •  

Draper

Man hätte sich mE um Glatzel bemühen müssen, ehe der im Sommer verlängert hat. Der hat schon eine vernünftige Trefferquote, die er auch in der Bundesliga abrufen würde. Kleindienst wäre noch interessant, aber der hat auch bis '25 Vertrag. Skrzybski hat in Kiel momentan einen starken Lauf. Tietz aus Darmstadt begeistert mich da jetzt weniger. Ansonsten sehe in der zweiten Liga niemanden für uns. 
  •  
    The following users thanked this post: Litti10