Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Es wäre mir ein Anliegen, hier bitte nicht mehr über eine Verpflichtung von Vollidiot Selke lesen zu müssen. Ob Spaß, ernst oder auch nur Ironie. Bitte bitte nicht mehr Davie S.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Hirnkriecher

Zitat von: Rakete am Sonntag, 13.Nov.2022, 23:02:42
Es wäre mir ein Anliegen, hier bitte nicht mehr über eine Verpflichtung von Vollidiot Selke lesen zu müssen. Ob Spaß, ernst oder auch nur Ironie. Bitte bitte nicht mehr Davie S.
+1

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

drago

selke war zuletzt vor nem halben jahrzehnt ordentlich, ist viel zu teuer im unterhalt und ein unsympath vor dem herren. natürlich dennoch klar besser als alles, was bei uns rumfleucht. das wäre ein transfer der marke "holen und beten, dass baumgart den irgendwie hinkriegt, ähnlich wie modeste". theoretisch könnte der passen, da groß und schnell (und kopfballstärker als unsere pfeiffen, aber dafür braucht es nicht viel)
nur dass modeste eben beliebt war, und selke ein gauner ist. wenn das echt das beste sein sollte, was wir drauf haben, bin ich dafür die türen für immer zu schliessen, nachdem alle das gebäude verlassen haben.
ich persönlich bin zuletzt oft stolz auf das team gewesen, und darauf, dass wir nicht solche pisser im verein haben wie gladbach, bayern, dortmund und so weiter. wäre schade, dass für einen selke über den haufen zu werfen. ausnahme, wenn der bereit wäre hier für umme anzutischen und nur pro tor entlohnt zu werden, das würde zumindest ein lichtlein im eher düsteren charakter bedeuten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Aendie

Ich bin jetzt kein Fan von Selke und hab jahrelang gesagt das ich ihn nie im FC Trikot sehen will!
Doch wenn ich unsere Situation so betrachte und was für Alternativen es gibt, macht es doch am ehesten noch Sinn.
Selke ist ein Stoßstürmer der schneller ist als Tigges und Dietz, sein Kopfballspiel ist auch gut und dazu ist er noch ein drecksack gegenüber seines Gegenspielers.
Ich sehe leider sehr sehr wenig Alternativen zu ihm. Wir werden nicht das Risiko eingehen jetzt eine Wundertüte zu holen ohne Bundesweit Erfahrung. Dazu noch bezahlbar ist.
Hier wurde auch gesagt das er nicht ins Profil von Keller rein passt aber da bin ich anderer Meinung.
Keller hat gesagt das man mit ablösefreien Spielern rechnen muss deren Karriere ins stocken geraten ist aber das Potenzial haben dem FC mit ihren Fähigkeiten zu helfen. Und genau das passt doch!

Für mich wäre er auf jeden Fall ein deutliches Upgrade zu Tigges und Dietz.

Sauerbock

Wir sind eigentlich besser mit den Leuten gefahren, die irgendwo einen Stammplatz hatten (Martel, Huseinbasic, Ljubicic, Schwäbe,...)

Bankspieler (Tigges, Adamyan, Chabot,...) haben hier nicht so eingeschlagen.

Gibt zwar Ausnahmen, spricht für mich aber zusätzlich gegen Selke.
  •  

dark1968

Zitat von: Aendie am Montag, 14.Nov.2022, 05:39:52
Ich bin jetzt kein Fan von Selke und hab jahrelang gesagt das ich ihn nie im FC Trikot sehen will!
Doch wenn ich unsere Situation so betrachte und was für Alternativen es gibt, macht es doch am ehesten noch Sinn.
Selke ist ein Stoßstürmer der schneller ist als Tigges und Dietz, sein Kopfballspiel ist auch gut und dazu ist er noch ein drecksack gegenüber seines Gegenspielers.
Ich sehe leider sehr sehr wenig Alternativen zu ihm. Wir werden nicht das Risiko eingehen jetzt eine Wundertüte zu holen ohne Bundesweit Erfahrung. Dazu noch bezahlbar ist.
Hier wurde auch gesagt das er nicht ins Profil von Keller rein passt aber da bin ich anderer Meinung.
Keller hat gesagt das man mit ablösefreien Spielern rechnen muss deren Karriere ins stocken geraten ist aber das Potenzial haben dem FC mit ihren Fähigkeiten zu helfen. Und genau das passt doch!

Sehe ich inzwischen auch so. Die erste Reaktion ist auch bei mir "...och nö, geh mir weg mit dem Unsympath". Dabei muss man natürlich aufpassen, dass man seine Meinung über den Typen Selke nicht mit dem Spieler Selke vermischt. Ich finde den vom Auftreten etc. auch unmöglich, bin aber bei dem User Aendie, das er durchaus Anlagen hat, die uns weiterbringen könnten. Bekommt SB den irgendwie in die Spur, wäre er für uns schon das oberste Regal. Ein Vergleich mit Tigges/Dietz verbietet sich total, weil er schon andere Qualitäten einbringt. Er hat ein gewisses Tempo, weiß sich zu bewegen, ist kopfballstark und weiß zumindest wo er sich im Strafraum aufhalten muss. Wenn wir wieder dahin kommen, das vernünftige Flanken in die Box kommen, könnte ich mir schon gut vorstellen, das er ordentlich netzen könnte.
  •  

Hirnkriecher

Fast 8 Milliarden Menschen auf dem Erdball unterwegs, aber in Köln redet man über Davie Selke.  :-/

Spürbar ekelhaft.  :kotz:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Aendie am Montag, 14.Nov.2022, 05:39:52

Sorry, sehe ich komplett anders. Mal ab von der Person Selke... Selke hat in 202 Buli Spielen 35 Tore gemacht. Dh er trifft gerade mal in jedem SECHSTEM Spiel im Schnitt. Und das obwohl er sich sogar Elfer nimmt. Das ist eine Quote, die wir genau NICHT brauchen!

Wir brauchen einen Stürmer, der die Fähigkeit hat, in jedem zweiten bis dritten Spiel zu treffen. Also bei 19 ausstehenden Spielen für 6-10 Tore gut ist. Diese Quote nachgewiesen in der Buli hat ein Alario. Ein Petersen hat Sie nachgewiesen. Auch ein Niederlechner ansatzweise.

David Selke EBEN NICHT IM ANSATZ!

Lobi

Hier gibt es tatsächlich Leute die Selke ok finden würden?  :)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Selke darf keinerlei Anlass zur Diskussion sein.

Natürlich werden wir keinen 10 Tore+ Stürmer in der Winterpause holen können aber ein Paket aus Pedersen plus Mister X (Ausland?) muss ggf. zur Leihe möglich sein um, frei nach Moneyball, einen auf unser Flanken lastiges Spiel ausgelegten Stürmer zu finden. Selke ist in den letzten Jahren genauso treffsicher wie Tigges oder Dietz gewesen.

Wenn man auf die kommende Saison vorgreift (alleine Horn und Andersson machen ca. 5,5 Mio. € an Gehalt frei) muss hier finanziell etwas gehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Nov.2022, 07:51:50
Ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächste PK mit Merten und SB72. :)
Die beiden werden sicherlich keine Freunde mehr. Wobei ich den Kommentar von Merten allerdings ziemlich harmlos finde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Krellus

Wenn Selke das Einzige ist was unseren Verantwortlichen einfällt, dann Gute Nacht...
Bei einem halbwegs vernünftigen Scouting hat man sich schon seit Sommer um Sturm Alternativen gekümmert. Eben für den Fall der Fälle. Der ist nun eingetreten..
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Nov.2022, 08:28:52
Die beiden werden sicherlich keine Freunde mehr. Wobei ich den Kommentar von Merten allerdings ziemlich harmlos finde.

Harmlos, richtig und wie hier aus dem Forum rauskopiert.

Aber SB72 wird dies wieder als schwere Majestätsbeleidigung werten. Sein letzter Seitenhieb gegen Merten in der PK vor Berlin sprach ja schon Bände. Unabhängig von dieser speziellen "Freundschaft" stimmt der Artikel natürlich.

Nun ist Zeit diese Mängel in der Pause zu korrigieren. Ich setze da auch überhaupt nicht auf SB72 sondern rein auf Keller. Er muss mit dem Blick von oben klar erkennen, dass unsere Qualität vorne nicht ausreicht. Wenn SB72 mit Tiggi, Guggi und Otti gemeinsam unterm Weihnachtsbaum sitzen möchte ist das seine Sache aber Keller ist verantwortlich für den Kader.

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Nov.2022, 08:28:52
Reicht 72 aber wieder aus um steil zu gehen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Was das angeht kann man Merten noch nicht mal vorwerfen es jetzt im Nachhinein besser zu wissen zu wollen. Der hat das so ähnlich auch schon nach dem Ende der Transferphase im Sommer gesagt bzw. geschrieben.
Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Nov.2022, 08:35:13
Reicht 72 aber wieder aus um steil zu gehen.
Wahrscheinlich, ja. Ist nun nicht so, dass mir Merten besonders leid tut, aber ich fürchte bei Baumgart kommt man nicht mehr aus der Ecke raus wenn man einmal verschissen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Davie Selke. Eine der größten Witzfiguren und Unsympathen des Fußballs. Der in den letzten 4 Jahren 9 Tore geschossen hat. Davon 3 per Elfmeter. Der kopfballstarke Davie, der im Schnitt ein Kopfballtor in den letzten 10 Jahren gemacht hat. Und hier gibt es Leute, die das okay fänden. Unglaublich.

frankissimo

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Nov.2022, 07:21:57
Sehe ich inzwischen auch so. Die erste Reaktion ist auch bei mir "...och nö, geh mir weg mit dem Unsympath". Dabei muss man natürlich aufpassen, dass man seine Meinung über den Typen Selke nicht mit dem Spieler Selke vermischt. Ich finde den vom Auftreten etc. auch unmöglich, bin aber bei dem User Aendie, das er durchaus Anlagen hat, die uns weiterbringen könnten. Bekommt SB den irgendwie in die Spur, wäre er für uns schon das oberste Regal. Ein Vergleich mit Tigges/Dietz verbietet sich total, weil er schon andere Qualitäten einbringt. Er hat ein gewisses Tempo, weiß sich zu bewegen, ist kopfballstark und weiß zumindest wo er sich im Strafraum aufhalten muss. Wenn wir wieder dahin kommen, das vernünftige Flanken in die Box kommen, könnte ich mir schon gut vorstellen, das er ordentlich netzen könnte.

Selkes Fehler braucht man gar nicht diskutieren. Er bringt es schon sportlich nicht.
Ich glaube nicht das der ausser hier im Forum je Thema war.
Wenn das Wort gilt, "ein Spieler den man auch im Sommer geholt hätte" passt so eine Notverpflichtung auch nicht.
Da erwarte ich jetzt mehr Fantasie. Da geht gleichzeitig günstiger und besser.
Geld sollte rechnerisch vorhanden sein. Europa hat Geld reingespült und Andersson fällt ja bald aus dem Budget. 
  •  

Ninja

Aus der Bundesliga gehen nur Niederlechner und Petersen.
Alario bekommen wir nicht.

Wenn man die klugen Sprüche des Kessler hört, baut man auf das Trio Tiggi, Sargi und Lempi.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Nov.2022, 09:47:01
Aus der Bundesliga gehen nur Niederlechner und Petersen.
Alario bekommen wir nicht.

Wenn man die klugen Sprüche des Kessler hört, baut man auf das Trio Tiggi, Sargi und Lempi.

Wenn die so blöd sind niemanden zu holen haben wir den Abstieg aber auch mehr als verdient.
  •  

Alvaro

•  

Steiger74

Zitat von: kylezdad am Montag, 14.Nov.2022, 08:49:57
Davie Selke. Eine der größten Witzfiguren und Unsympathen des Fußballs. Der in den letzten 4 Jahren 9 Tore geschossen hat. Davon 3 per Elfmeter. Der kopfballstarke Davie, der im Schnitt ein Kopfballtor in den letzten 10 Jahren gemacht hat. Und hier gibt es Leute, die das okay fänden. Unglaublich.

Natürlich hast Du Recht. Hoffentlich finden Keller und Baumgart den nicht okay. Das halte ich für viel schlimmer.
  •  

Steiger74

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Nov.2022, 09:49:15
Wenn die so blöd sind niemanden zu holen haben wir den Abstieg aber auch mehr als verdient.
Dann sind die in Ihren Positionen aber auch fehl am Platze.
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Nov.2022, 08:20:23
Hier gibt es tatsächlich Leute die Selke ok finden würden?  :)

Ja ich. Bei jedem Konkurrenten, wenn er dort eine Stammplatzgarantie hat.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

r9naldo

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kommt-neuer-stuermer-transfer-gipfel-im-usa-camp-370584

Der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung lässt sich allerdings noch nicht in die Karten gucken, sagt zu den Forderungen nach Offensiv-Verstärkung: ,,Ich sehe die Probleme da nicht so. Ich sehe eine Mannschaft, die sich stetig entwickelt. Wir hatten Situationen, in denen wir natürlich das eine oder andere Tor mehr hätten machen müssen. Aber wir haben 17 Punkte geholt und sind im Soll."

Kessler also genau so ehrgeizig wie als Spieler
  •  

frankissimo

Ich hoffe und glaube das die Offensivleistung intern anders besprochen wird.
Wir müssen jetzt einen holen. Ich habe mich bisher vollends hinter die Sanierungslinie gestellt.
Aber es muss ein Stürmer her. Vorher war das schon zu wenig. Aber mit Dietz kann man nicht mehr rechnen.
Tigges und Adamyan finden sich einfach nicht. Und bei Uth gibt es immer mehr Zweifel.

•  

ecki

Wenn man in der sportlichen Führungsetage wirklich diese Überzeugung besitzt, ist man sehr schief gewickelt und wir werden absteigen.
Aber das glaube ich nicht. Das ist wohl auch ein Stück weit als taktisches Manöver zu sehen. Kessler ist auch Bindeglied zur Mannschaft und deshalb stärkt er ihr auch in dieser Funktion den Rücken.
  •