Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Smiza am Sonntag, 25.Sep.2022, 11:52:49
Hass? Ne Nummer kleiner gehts nicht?

Du hast den Satz verstanden?
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 25.Sep.2022, 11:10:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, wissen die beiden Vorsitzenden des Mitgliederrates über ihren Sitz im Gemeinsamen Ausschuss über die Verträge der Spieler Bescheid. Allerdings sind sie zu Stillschweigen verpflichtet, was auch gegenüber dem restlichen Mitgliederrat gilt. Was aber wiederum nicht bedeuten muss, dass der Mitgliederrat in Aussprache mit dem Vorstand nicht ungefähre Informationen bekommt.

Ich halte das aber für unsere Diskussionen auch für unerheblich und Zahlenspielerei. Man kann aus den Geschäftsberichten und den offiziellen Bekanntmachungen genug Informationen ziehen, um zu wissen, dass die Gehaltsstruktur in der Summe über Jahre nicht passte. Ob Andersson oder Horn nun 2 oder 3 Mio. € verdienen, ist dabei auch völlig egal.
Ist mir am Ende ebenfalls Latte was die verdienen. Ich wollte lediglich wissen ob und in welcher Form der MR Einsicht in die Gehaltsstrukturen hat und damit hast du die Frage ja beantwortet. :tu:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 25.Sep.2022, 11:54:50

Du hast den Satz verstanden?

Natürlich nicht. Habe ein Wort (in diesem Fall "Hass") gelesen und dann direkt gegiftet, wie immer halt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

frankissimo

Warum soll man Spieler auch hassen, die Angebote angenommen haben die man ihnen gemacht hat.
Die Rückschau und Klagerei nützt nichts.
Hauptsache das kriegen wir zügig repariert.
Mehr und mehr Spieler sind marktgerecht bezahlt.
Und sehr bald kann Leistungsträger wieder gut bezahlen.
Wir haben Glück.  Hätte man so weiter gewartet hätte es nur ein noch böseres Erwachen gegeben.
Dies Jahr konnte große Schritte tun. 7.Platz plus Europa hilft sehr.
Natürlich brauchen wir den Klassenerhalt.  Das sollten wir schaffen.
Und viele der beklagenswerten Personalprobleme lösen sich zum 30.6.
Da muss man sich keinen Kopf mehr zu machen.
Wichtig ist dann mit etwas mehr im Köcher eine sehr gute Transferperiode hinzulegen.
Die Altlasten sind vergossene Milch. Für mich so schon erledigt
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mr.Miyagi

Wenn du Egbert auf Wish bestellst.

bamboleo

Zitat von: frankissimo am Montag, 26.Sep.2022, 13:42:33
Warum soll man Spieler auch hassen, die Angebote angenommen haben die man ihnen gemacht hat.
Wir haben Glück.  Hätte man so weiter gewartet hätte es nur ein noch böseres Erwachen gegeben.
Da muss man sich keinen Kopf mehr zu machen.
Wichtig ist dann mit etwas mehr im Köcher eine sehr gute Transferperiode hinzulegen.
Die Altlasten sind vergossene Milch. Für mich so schon erledigt

Translator von Kölsch auf Deutsch genutzt?  Duda und Limnios sind die einzigen Überbezahlten über den Sommer hinaus. Aber die haben ja vielleicht noch Bock zu wechseln...Noch 1,5 Jahre Backen zusammenkneifen, dann mit Diehl/ Potocnik im Traumsturm das obere Drittel angreifen!
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: frankissimo am Montag, 26.Sep.2022, 13:42:33
Warum soll man Spieler auch hassen.
Hätte man gewartet hätte es ein böseres Erwachen gegeben.
Da muss man sich jetzt nach all der Zeut auch  keinen Kopf mehr zu machen.
Die Altlasten sind vergossene Milch. Für mich so schon erledigt. Wir haben Glück gehabt.

so passt es besser
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Povlsen

Ich hatte bei Andersson die Zahl 300k/Monat im Kopf und war davon auch ziemlich überzeugt, weil ich diese Zahl so unfassbar schlimm fand, als ich sie hörte. Ist aber auch egal, es gibt sicher Leute, die es besser wissen (müssen) und daher will und kann ich darauf natürlich nicht bestehen. Wenn ich da Unsinn erzählt habe, tut es mir Leid. Es spielt aber auch tatsächlich keine Rolle, ob es nun 2,5 oder 3 oder noch mehr Mios sind. Es ist und war sowohl bei Andersson als auch bei Horn von Anfang an komplett überbezahlt. Beide Gehälter wurden aufgrund einer Panik gewährt. Bei Horn war es die Panik, den Tünnschen Unfall schnellstmöglich vor seiner Wiederwahl zu reparieren, bei Andersson war es die Heldtsche Panik, nach Cordobas Abflug irgendeinen Ersatz zu beschaffen.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

shorty

•  

Rheineye

Ist doch kein alter, Adamyan hat man auch mit 29 verpflichtet, außerdem hat man auf der Position mit Martel bereits einen Spieler der Potenzial zur Wertsteigerung hat.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: shorty am Freitag, 30.Sep.2022, 07:53:24
Potentieller Skhiri-Nachfolger? Wobei der auch schon bald 29 wird.

Der kann was. Würde uns auf jeden Fall weiterhelfen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Conjúlio

Dieses Gerücht macht irgendwie keinen Sinn. Duda hat auch noch ein Jahr Vertrag bis 2024 und hat dieses mal schon keine Wechselalternative gefunden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: shorty

der Pate

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 01.Okt.2022, 08:45:38
Dieses Gerücht macht irgendwie keinen Sinn. Duda hat auch noch ein Jahr Vertrag bis 2024 und hat dieses mal schon keine Wechselalternative gefunden.

Dazu wäre er der Erste (?) seit Baumgart der kein Deutsch sprechen würde, oder?

Wird da nicht vermehrt Wert drauf gelegt?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC Karre

Zitat von: der Pate am Samstag, 01.Okt.2022, 08:56:28
Dazu wäre er der Erste (?) seit Baumgart der kein Deutsch sprechen würde, oder?

baumgart erzählt zwar häufiger quatsch, aber deutsch spricht er schon.

funkyruebe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 01.Okt.2022, 08:45:38

und weil Duda einmal auf der 8 gespielt hat ist er kein DM und das Gerücht ist kein 10er
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

shorty

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 01.Okt.2022, 12:12:38
und weil Duda einmal auf der 8 gespielt hat ist er kein DM und das Gerücht ist kein 10er

Seh ich auch so. Wenn Belkebla, dann als Nachfolger Skhiri im Sommer oder als Vorgriff falls dieser im Winter schon nen Schuh macht.
  •  

SOIA

Das mit den deutschsprachigen Spielern ... ich kann ja verstehen dass man keine Mannschaft haben möchte in der jeder zweite kein deutsch versteht. Aber es kann doch kein Problem sein ein oder zwei Spieler zu verpflichten und sich bei denen dann darum zu kümmern die Sprache zu lernen und relativ zügig einigermaßen zu beherrschen.
  •  

dixie

Skhiri spricht ganz gut Englisch, das erleichterte die Integration natürlich ungemein.

Duda habe ich noch nicht Deutsch sprechen hören, vermutlich benutzt er auch Englisch für die Kommunikation.

Falls Belkebla diese Sprache beherrscht, sollte es eigentlich kein Problem geben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Oha, es wird keine Verlängerung mit Skhiri geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Okt.2022, 07:32:13
Oha, es wird keine Verlängerung mit Skhiri geben.

Fände ich schade, wenn es denn so sein sollte hätten wir aber 4 Jahre lang einen der besten 6er der letzten Dekaden gehabt. Dann wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere und hoffe dass wir das mit Martel einigermassen auffangen können.
  •  

funkyruebe

Auf den Fall muss man sich vorbereiten. Hotte ist ja weg, der einen Abgang mit Geld lösen würde, nicht.

Keine Ahnung ob der Braunöder was als 6er kann und dann wird er auch noch Geld kosten, dass wir nicht haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Der Templer

Woher soll ausgerechnet der Ösi das wissen, während die Kölner Journalisten noch nix konkretes wissen?
FC: spürbar schlecht

Byakugan

Das ist ja noch schlimmerer Spekulatius als vom Schmierblatt. Aus "Scout bei Fußballspiel gesichtet" wird hier ein Interesse inkl. (falscher) Schlussfolgerungen zu einzelnen Spielern (1. Skhiris Vertrag wird nicht verlängert; 2. weil zu teuer) kolportiert?

Wenn man als Journalist dann noch nichtmal einen Satz unfallfrei in Haupt- und Nebensatz aufteilen kann...

Draper

Mit Horn, Andersson, Hector, Skhiri und Duda haben wir min. 15 Millionen Euro an Gehältern im Etat. Das ist aberwitzig zu viel für uns, zumal drei der fünf Spieler gar keinen Mehrwert bringen. Bei Skhiri bin ich mir einigermaßen sicher, dass er geht, Joni kann ich nicht einschätzen. Duda hat noch bis 2024 Vertrag. Zehn Mio. Euro wird man ab Sommer einsparen wollen, dann hat man das Gefüge korrigiert. Wahrscheinlich sind erneut min. 10 Millionen Euro Transferüberschüsse notwendig, um das niedrige Eigenkapital zu stärken. ECL und TV-Gelder können den Prozess beschleunigen. Vielleicht schaffen wir sogar erneut Europa (Traum). Jedenfalls werden wir Ljubicic und Thielmann irgendwann versilbern müssen. Und den ein oder anderen auch. Wichtig ist, dass wir diese Leute frühzeitig finden oder selbst ausbilden (siehe U19).
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Byakugan am Dienstag, 04.Okt.2022, 08:20:54
Wenn man als Journalist dann noch nichtmal einen Satz unfallfrei in Haupt- und Nebensatz aufteilen kann...

Lass Frank Lußem in Ruhe!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Draper

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Okt.2022, 08:48:52
Mit Horn, Andersson, Hector, Skhiri und Duda haben wir min. 15 Millionen Euro an Gehältern im Etat. Das ist aberwitzig zu viel für uns, zumal drei der fünf Spieler gar keinen Mehrwert bringen. Bei Skhiri bin ich mir einigermaßen sicher, dass er geht, Joni kann ich nicht einschätzen. Duda hat noch bis 2024 Vertrag. Zehn Mio. Euro wird man ab Sommer einsparen wollen, dann hat man das Gefüge korrigiert. Wahrscheinlich sind erneut min. 10 Millionen Euro Transferüberschüsse notwendig, um das niedrige Eigenkapital zu stärken. ECL und TV-Gelder können den Prozess beschleunigen. Vielleicht schaffen wir sogar erneut Europa (Traum). Jedenfalls werden wir Ljubicic und Thielmann irgendwann versilbern müssen. Und den ein oder anderen auch. Wichtig ist, dass wir diese Leute frühzeitig finden oder selbst ausbilden (siehe U19).

Uth und Schindler, deren Verträge ebenfalls auslaufen, habe ich noch vergessen. Bei Hector und Uth wären Einjahresverträge zu reduziertem Gehalt das Optimum.   
  •