Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 17:05:00
Selke geht wohl Ablösefrei nach Italien, der bleibt uns also erspart.

Absolut beste Nachricht heute - jedenfalls bis jetzt.

PMunez17

Waldschmidt und Philipp haben bei Wolfsburg keine Zukunft mehr, für eine halbjährige Leihe könnte ich mich mit beiden anfreunden.
  •  

chg

Glaube nicht das Wolfsburg ausreichend Gehalt übernehmen würde. Zudem eher HS als MS und nicht prädestiniert als Wandstürmer zu agieren.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Amandus

Schaut ihr Euch wirklich Zweitligaspiele an, wenn der FC dort nicht vertreten ist?

Never.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

r9naldo

Kann Pizza nicht noch mal 6 Monate
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Nov.2022, 20:57:30
Mal ein paar alternative Ideen, a la Bild zusammengegoogelt mit Rücksicht auf unsere finanzielle Situation. Fand die Namen aber recht spannend und wollte es deshalb mit euch teilen.


Jean-Phillipe Krasso: Spielt bei St. Etienne in der zweiten französischen Liga. Bislang mit 11 Scorern in 11 Spielen, Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Dynamisches Stürmerprofil, kann Bälle sehr gut festmachen, ist technisch stark und durchsetzungsfähig. Mit 1,87 auch ein richtiger Mittelstürmer, wie er uns fehlt. Passt zudem ins baumgartsche Profil, da er Deutsch/Ivorer ist und in Stuttgart geboren wurde.

Rodrigo Pinho: Ergänzungsspieler bei Benfica Lissabon im Karriereherbst. Besitzt eine Deutsch/Brasilianische Staatsbürgerschaft. Guter Allrounder, der in den letzten Jahren in Portugal solide geknipst hat. Hat noch länger Vertrag, könnte aufgrund seiner Spielsituation aber mglw. ein Kandidat für eine Leihe sein.

Serdar Dursun: Bei Fenerbahce nicht unumstritten, kennt die Bundesliga und bringt mit 1.90 und seiner gewissen Körperlichkeit auch ein typisches Mittelstürmerprofil mit. Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, wäre sicherlich auch günstig zu haben. Gab auch bereits lose Union Gerüchte. Hat wohl gegenüber einem Journalisten gesagt, dass er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist und sich einen Winterwechsel vorstellen kann.

Güven Yalcin: Spielt aktuell in der Serie B bei Genua, wurde aber in Leverkusen ausgebildet und war dort relativ treffsicher. Ist mittlerweile türkischer Nationalspieler und kommt bei Genua meist nur von der Bank, könnte also günstig zu haben sein. Nachteile: Erst im Sommer gewechselt, zudem wohl nicht allzu kopfballstark und kommt gerne über den Flügel. Bislang auch ohne Tor in Italien.

Nelson Weiper: Jugendspieler bei Mainz, 1.92 groß und nah dran an der Bundesligamannschaft (einen Kurzeinsatz bekommen). Könnte mir vorstellen, dass Mainz ihn verleiht, da bei uns mehr Spielzeit möglich ist. Spielt auch für die deutsche U18. Kenne seinen Leistungsstand aber nicht, mglw. ist es da sinnvoller, auf die eigenen Talente zu setzen.

Grundsätzlich sieht der Markt im Winter wirklich nicht toll aus. Durch die Vorgabe, nur deutschsprachige Spieler zu holen, wird es natürlich umso schwieriger.
krasso nehm ich, da passt auch der name. allein deshalb dürfte er schon besser sein als das vorhandene sturmmaterial aktuell.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Nov.2022, 18:49:57
Glaube nicht das Wolfsburg ausreichend Gehalt übernehmen würde. Zudem eher HS als MS und nicht prädestiniert als Wandstürmer zu agieren.
Aber einen weiteren schnellen Flügelstürmer könnten wir schon gebrauchen. Ich seh da auf rechts nicht wirklich was.Zumal ich Thielmann nicht als Flügelstürmer sehe.
  •  

rusk

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 03.Nov.2022, 18:58:31
Schaut ihr Euch wirklich Zweitligaspiele an, wenn der FC dort nicht vertreten ist?

Never.
sind teils Rentner und sonstige kranke Köpfe...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

P.A.Trick

Wir müssen von irgendwo einen Stürmer leihen, der auch das Tor trifft. Bezahlen können wir einen Kauf nicht. Kann auch nur für die Halbserie sein, einer der aktuell keine Spielzeit bekommt. Mit der aktuellen Besetzung darf es um Gottes Willen nicht weiter gehen! Wir brauchen jemanden, der sofort hilft, keinen Perspektivspieler.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Smiza

Wolfsburg will Waldschmidt und Philipp loswerden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Draper

Philipp weiß auch nicht wo das Tor steht, dann eher Waldschmidt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Freitag, 04.Nov.2022, 08:24:29
Wolfsburg will Waldschmidt und Philipp loswerden.
Auch wenn man in Wolfsburg das Märchen erzählt, dass dort nicht mehr absurd hohe Gehälter gezahlt werden, die beiden dürften für uns ja nur machbar sein wenn Wolfsburg 75% des Gehalts weiter zahlt. Abgesehen davon weiß ich auch nicht so ganz, ob die vom Spielertyp her das darstellen, was wir dringend brauchen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Nov.2022, 08:29:43
Auch wenn man in Wolfsburg das Märchen erzählt, dass dort nicht mehr absurd hohe Gehälter gezahlt werden, dies beiden dürften für uns ja nur machbar sein wenn Wolfsburg 75% des Gehalts weiter zahlt. Abgesehen davon weiß ich auch nicht so ganz, ob die vom Spielertyp her das darstellen, was wir dringend brauchen.
Exakt, das sind beides hängende Spitzen, die wir auch gar nicht so richtig im System haben. Hinzu kommt, dass Phlipps gute Karrierephase bereits 5 Jahre zurückliegt.
Für beide könnte der Wechsel zu VW der endgültige Karrierekiller gewesen sein. Wieso man aus Lissabon nach Wolfsburg geht, wenn es dort eigentlich ordentlich läuft, möge man mir erklären. Ich kenne die schwachsinnige Antwort.
  •  

DSR-Schnorri

Jeder, der dort seinen üppigen Vertrag unterschreibt, sollte die katastrophale Konsequenz tragen müssen: Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg.
  •  

chg

Zitat von: Krellus am Freitag, 04.Nov.2022, 07:25:31
Aber einen weiteren schnellen Flügelstürmer könnten wir schon gebrauchen. Ich seh da auf rechts nicht wirklich was.Zumal ich Thielmann nicht als Flügelstürmer sehe.
Klar, wenn das Problem MS gelöst ist kann man da gerne noch die Kaderbreite bearbeiten. Erscheint halt fraglich ob es Sinn ergibt dafür jemanden zu holen der aus dem Wolfsburger Gehaltsniveau kommt...
  •  

mb

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 17:20:43
Man hätte sich mE um Glatzel bemühen müssen, ehe der im Sommer verlängert hat. Der hat schon eine vernünftige Trefferquote, die er auch in der Bundesliga abrufen würde. Kleindienst wäre noch interessant, aber der hat auch bis '25 Vertrag. Skrzybski hat in Kiel momentan einen starken Lauf. Tietz aus Darmstadt begeistert mich da jetzt weniger. Ansonsten sehe in der zweiten Liga niemanden für uns. 
Marvin Pieringer
  •  

Draper

Zitat von: mb am Freitag, 04.Nov.2022, 09:17:15
Marvin Pieringer

Stimmt, den find ich auch ziemlich stark, wie blöd kann Schalke eigentlich sein, den zu verleihen? Befürchte, den bekämen wir nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: Draper am Freitag, 04.Nov.2022, 09:22:38
Stimmt, den find ich auch ziemlich stark, wie blöd kann Schalke eigentlich sein, den zu verleihen? Befürchte, den bekämen wir nicht.

Schalke hat mit Polter und Terodde zwei herausragende Bundesligastürmer und brauchte diese Wurst nicht mehr.  :P Genau wie den Buchstabensalat, den sie nach Kiel gegeben haben für umsonst. War der nicht sogar glühender Schalke Fan? :D Vermutlich hätten sie beide heute gerne im Kader und dafür einen Polter eher so mittel bis gar nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

djtobi

Gestern hätte uns einer wie Niederlechner wirklich gut getan. Mit ihm und Hector hätten wir auch ein bisschen was abgewichstes drin gehabt, was uns irgendwie eventuell ein Gegentor verhindert hätte.
  •  

Gorki25

Zitat von: Smiza am Freitag, 04.Nov.2022, 08:24:29
Wolfsburg will Waldschmidt und Philipp loswerden.

Wir brauchen die m.E. nicht. Mal ab von den absurden Gehältern, die die kassieren werden. Echter Mittelstürmer wäre wichtiger. Am besten Alario, Petersen oder Niederlechner als Soforthilfe für nach der WM.
  •  

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Nov.2022, 07:35:12
Wir müssen von irgendwo einen Stürmer leihen, der auch das Tor trifft. Bezahlen können wir einen Kauf nicht. Kann auch nur für die Halbserie sein, einer der aktuell keine Spielzeit bekommt. Mit der aktuellen Besetzung darf es um Gottes Willen nicht weiter gehen! Wir brauchen jemanden, der sofort hilft, keinen Perspektivspieler.

Natürlich können wir für einen Stürmer zahlen.
Bisherige Sparmaßnahmen plus Europa sei gedankt.
Das würde man als vorweggenommenen Kauf für den Sommer deklarieren.
Für eine Halbserie sucht man eben nicht
  •  

Conjúlio

Ich denke es steht fest, dass wir in der Winterpause einen Stürmer holen/leihen müssen.

Auch wenn es überragend ist, dass unser Mittelfeld so unfassbar torgefährlich ist so bundesligauntauglich ist unser Sturm bzw. garnicht vorhanden. Wir haben mit Adamyan aktuell nur einen Stürmer der wenigstens mal nachgewiesen hat das er es grundsätzlich kann. Das ist für diese Spielklasse aber nicht ausreichend und normalerweise ein Garant für einen direkten Abstieg.

Wir brauchen also Qualität und die muss ggf. auch vorgezogene Kosten verursachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 04.Nov.2022, 08:44:19
Jeder, der dort seinen üppigen Vertrag unterschreibt, sollte die katastrophale Konsequenz tragen müssen: Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg.

Bornauw würde ich aber sofort mit Kusshand zurücknehmen. Der hat uns sportlich gegen Schalke und finanziell mit seinem Wechsel doppelt den A... gerettet. Den würde ich gerne unter SB72 sehen. Vielleicht irgendwann noch einmal möglich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Aldous

Am Ende setzen wir wieder auf Andersson.
  •  

Ted

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 04.Nov.2022, 10:30:00
Auch wenn es überragend ist, dass unser Mittelfeld so unfassbar torgefährlich ist so bundesligauntauglich ist unser Sturm bzw. garnicht vorhanden. Wir haben mit Adamyan aktuell nur einen Stürmer der wenigstens mal nachgewiesen hat das er es grundsätzlich kann. Das ist für diese Spielklasse aber nicht ausreichend und normalerweise ein Garant für einen direkten Abstieg.
Einen richtigen Nachweis bleibt Adamyan doch auch schuldig. Der hatte eine solide Bundesligasaison mit wenig Spielen gehabt (15 Spiele, 5 Tore + 2 Vorlagen) und das ist etwa das tortechnisch etwa das Niveau von Tigges in Dortmund (9 Spiele, 3 Tore). Dazu kommt eine gute Rückrunde  mit ebenso wenig Spielen (9 Spiele, 5 Tore) in der belgischen Liga, wo er in den Meisterschaftsspielen auch schon wieder etwas abfiel (6 Spiele, 1 Tor).

Konstant gute Werte hatte er in Regensburg in einer Saison (33 Spiele, 15 Tore und 11 Vorlagen) und immerhin noch 9 Scorer in der Saison davor.
Aber das war eben auch die zweite Liga und kein Leistungsnachweis, ein bundesligatauglicher Stürmer zu sein.

Das sind gute Werte für einen jungen Spieler, aber Adamyan ist halt auch schon 29.
Kann man sicherlich mitnehmen, aber auch der darf niemals eine A-Lösung sein.

tollibob

Nach der Regensburg Saison wollte ich den auch unbedingt beim FC sehen. Hat dort auch technisch richtig gute Tore gemacht und ist dazu über den Platz wie ein richtiger Straßenfußballer. Wenn ich mir heute sein Zweikampfgeschick angucke, könnte ich gut auf ihn verzichten. Scheinbar war er damals auf dem Peak seiner Leistung und konnte das tw noch nach Hoppenheim retten, wo er ja aber im Laufe der Zeit auch immer weniger gespielt hat. Der ist ja nicht umsonst nach Belgien. Hätte ihn danach eher nicht gekauft mit dem LEistungsnachweis von 1 Tor in der Liga. Schon gar nicht aber für 4 Jahre ans Bein gebunden
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

märkel

ich kann mir vorstellen, dass wir keinen stürmer holen. wir spielen bislang ja auch praktisch ohne und sind punktemäßig im soll. dabei haben wir über einige spiele ohne thielmann, uth und ljubicic spielen müssen, mit denen wir in der rückrunde hoffentlich einiges an torgefährlichkeit hinzugewinnen werden. ich persönlich finde es kacke, dass man sich selber so limitiert und unnötiger weise oft nicht für seinen einsatz belohnen wird, aber beim fc denkt man vermutlich anders. außerdem haben wir unseren wunschstürmer ja schon. wir wären zwar stärker, wenn wir ganz ohne spielen würden, aber das wird baumgart nicht davon abhalten, ihn immer wieder zu bringen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Ich befürchte leider auch, dass man nichts oder was völlig unsinniges im Sturm macht.

Und ich gehe davon aus, dass Anderson eine zentralevRolle dabei spielt.

Entweder spielt er oder man macht nur was, wenn man ihn loswird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Ted am Freitag, 04.Nov.2022, 10:41:39
Einen richtigen Nachweis bleibt Adamyan doch auch schuldig. Der hatte eine solide Bundesligasaison mit wenig Spielen gehabt (15 Spiele, 5 Tore + 2 Vorlagen) und das ist etwa das tortechnisch etwa das Niveau von Tigges in Dortmund (9 Spiele, 3 Tore). Dazu kommt eine gute Rückrunde  mit ebenso wenig Spielen (9 Spiele, 5 Tore) in der belgischen Liga, wo er in den Meisterschaftsspielen auch schon wieder etwas abfiel (6 Spiele, 1 Tor).

Konstant gute Werte hatte er in Regensburg in einer Saison (33 Spiele, 15 Tore und 11 Vorlagen) und immerhin noch 9 Scorer in der Saison davor.
Aber das war eben auch die zweite Liga und kein Leistungsnachweis, ein bundesligatauglicher Stürmer zu sein.

Das sind gute Werte für einen jungen Spieler, aber Adamyan ist halt auch schon 29.
Kann man sicherlich mitnehmen, aber auch der darf niemals eine A-Lösung sein.

Adamyan technisch mit Tigges zu vergleichen, ist selbst mir zuviel. Da ist Tigges noch mal eine Klasse schlechter. Adamyan verfügt über beeindruckend wenig Ruhe und Spielverständnis. Technisch ist der nix besonderes, aber damit könnte man arbeiten.
Das werden echt lange vier Jahre.
  •  

frankissimo

Ich bin gespannt.  Keller hat ja eine Formel vorgegeben.
Was wir im Sommer holen würden, könnte man auch jetzt holen.
Ich denke die Zukunftspläne finden ohne Andersson statt.
Dietz wird nach erneutem Kreuzbandriss fraglich sein.
Wie stabil Uth wird weiß ich nicht.
Also wird es hoffentlich ein Bewusstsein geben, das im Sturm eine Menge Handlungsbedarf besteht.
Die Haltung niemand zu holen ist scheinbar längst aufgeweicht.
Das hat nicht nur sportliche, sondern auch wirtschaftliche Gründe
  •