Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 25.Okt.2022, 18:04:49
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/fcn-wohlfuehl-faktor-startelf-bleibt-jens-castrop-beim-club-81732958.bild.html
Castorp wird wohl nicht gern zurückkommen wollen.
Zumindest nicht für die Bank oder Tribüne.
Ein 19-Jähriges Talent für 1,5 Mio - leider zu wenig.
Andere verkaufen irgendwie besser.

Bezieht sich auf Mertens und von nicht zurückkommen deutet auch nichts im Artikel hin.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Dienstag, 25.Okt.2022, 19:01:00
Bezieht sich auf Mertens und von nicht zurückkommen deutet auch nichts im Artikel hin.

Zudem soll der FC über eine Rückkaufoption verfügen - und was Castrop bei der Aussicht, erste Liga zu spielen, schlussendlich macht, muss man dann sehen.
  •  

hegoat

Dennoch bleibt es Schwachsinn, dass man Nürnberg eine Kaufoption eingeräumt hat. Die Rückkaufoption wird ja in jedem Fall ein ganzes Stück höher liegen.
Dass Castrop diese Entwicklung nehmen würde, sollte jetzt nicht sooo überraschend kommen.
  •  
    The following users thanked this post: chg

koelner

Könnte mir vorstellen das sich die Rückkaufoption im Rahmen der Leihgebühr und des gesparten Gehaltes bewegt. Das könnte ich zumindest verstehen/verschmerzen.... Aber ja, klar... Andere Vereine verleihen auch Spieler/lassen Spieler auch von anderen Vereinen entwickeln ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

1,5millionen finde ich ok, wenn man die echt für den spieler erlösen könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Ich denke auch, dass man bei 1.5 Mio ein gutes Geschäft gemacht hat. Das wäre mehr als Martel gekostet hat und übersteigt sein bisheriges Leistungsvermögen erheblich.

Ob er irgendwann die Klasse hat, beim FC Stammspieler zu sein wird sich in den nächsten 2 Jajren vermutlich zeigen.
Und wenn man ihn dann für einen kleinen Aufpreis zurück bekäme, wäre das völlig okay.

Ich würde kurzfristig auch die Einnahme bevorzugen. Wir haben es nötig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Zitat von: drago am Freitag, 28.Okt.2022, 01:17:34
1,5millionen finde ich ok, wenn man die echt für den spieler erlösen könnte.

Ich nicht. Castrop hat das Potenzial zum Stammspieler in der Bundesliga. Sobald man ihn konsequent zum 6er umschult, wird er durch die Decke gehen.
  •  

FC1948

Castrop kommt doch eh zurück nach der Leihe, oder habe ich da was verpasst?
Oder gibt es nicht irgendeine Rückkaufklausel?
Was hat das mit den 1,5Mio auf sich?
Castrop hat jedenfalls einen guten Sprung gemacht
  •  

sandro

Zitat von: hegoat am Freitag, 28.Okt.2022, 15:22:44
Ich nicht. Castrop hat das Potenzial zum Stammspieler in der Bundesliga. Sobald man ihn konsequent zum 6er umschult, wird er durch die Decke gehen.
...ist bestimmt ein uneheliches Kind vom Edu😉
  •  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Freitag, 28.Okt.2022, 16:21:38
Castrop kommt doch eh zurück nach der Leihe, oder habe ich da was verpasst?
Oder gibt es nicht irgendeine Rückkaufklausel?
Was hat das mit den 1,5Mio auf sich?
Castrop hat jedenfalls einen guten Sprung gemacht

Steht doch alles da oben, was gibt's daran nicht zu raffen?

Nbg hat nach der Leihe eine Kaufoption über 1,5 Mio. Wir haben eine Rückkaufoption wenn Nbg diese zieht. Ende der Geschichte. Abspann, Mitwirkende:

1.FC Köln
1.FC Nürnberg
Jens Castrop
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

hegoat

Zitat von: sandro am Freitag, 28.Okt.2022, 17:05:02
...ist bestimmt ein uneheliches Kind vom Edu😉

Genau wie Huseinbasic und Ljubicic.
Du hast es erfasst.
  •  

FC1948

Ein Spieler den der FC mal begutachten sollte ist
https://www.transfermarkt.de/caspar-jander/profil/spieler/696116

Gerade einmal 19 Jahre und besitzt ein feines Auge, gute Spielintelligenz und eine sehr feine Technik!
Löst Problemsituationen gegen teilweise 2-4 Spieler sehr souverän.
Noch bewegt er sich wohl unter dem Radar, aber nach der Saison wird der wohl wechseln.
Ihn könnte man wohl jetzt noch zum guten Preis bekommen.
Wäre eine Wette auf die Zukunft.

weisweiler

Wenn der Trainer ein alter Kumpel von Baumgart ist, wäre es möglich, dass wir die Wette eingehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 30.Okt.2022, 12:26:33
Ein Spieler den der FC mal begutachten sollte ist
https://www.transfermarkt.de/caspar-jander/profil/spieler/696116

Gerade einmal 19 Jahre und besitzt ein feines Auge, gute Spielintelligenz und eine sehr feine Technik!
Löst Problemsituationen gegen teilweise 2-4 Spieler sehr souverän.
Noch bewegt er sich wohl unter dem Radar, aber nach der Saison wird der wohl wechseln.
Ihn könnte man wohl jetzt noch zum guten Preis bekommen.
Wäre eine Wette auf die Zukunft.

Welche Vorzüge (außer, dass er nicht aus unserem Nachwuchs kommt) hat er denn gegenüber einem gleichaltrigen Castrop, der in etwa auf der selben Position spielt?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:02:32
Welche Vorzüge (außer, dass er nicht aus unserem Nachwuchs kommt) hat er denn gegenüber einem gleichaltrigen Castrop, der in etwa auf der selben Position spielt?

Ein guter Punkt.

Die beiden größten Pluspunkte von Castrop sind sein unglaublicher Kampfgeist und eine Schnelligkeit, die der von Gareth Bale ziemlich nahe kommt (Es gibt ein Video auf YT, wo er den Ball tief in der eigenen Hälfte bekommt und dann über außen allen Gegenspielern davonläuft).

Von daher müsste er ein Spieler genau nach Gusto von Steffen Baumgart sein.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:47:59
Ein guter Punkt.

Die beiden größten Pluspunkte von Castrop sind sein unglaublicher Kampfgeist und eine Schnelligkeit, die der von Gareth Bale ziemlich nahe kommt (Es gibt ein Video auf YT, wo er den Ball tief in der eigenen Hälfte bekommt und dann über außen allen Gegenspielern davonläuft).

Von daher müsste er ein Spieler genau nach Gusto von Steffen Baumgart sein.

Das Spiel war glaube ich in der Regionalliga. So überragend schnell ist er dann in meinen Augen doch nicht.
Aber extrem giftig, eklig und laufstark.
  •  

FC1948

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:02:32
Welche Vorzüge (außer, dass er nicht aus unserem Nachwuchs kommt) hat er denn gegenüber einem gleichaltrigen Castrop, der in etwa auf der selben Position spielt?

Ich würde sagen seine Antizipation, seine Übersicht und die Technik.
Sieht momentan noch besser aus, als bei Castrop.
Aber natürlich muss man auch dazu sagen, dass es halt (noch) 3.Liga ist und Castrop 2.Liga.
  •  

funkjoker

Da Dietz monatelang ausfallen wird, muss man in der Winterpause einen Stürmer holen. Oder man traut Diehl/Downs diese Rolle bereits zu und zieht einen der beiden dauerhaft hoch.
Wobei Downs momentan ja noch verletzt ist.
  •  

koelner

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:29:25
Da Dietz monatelang ausfallen wird, muss man in der Winterpause einen Stürmer holen. Oder man traut Diehl/Downs diese Rolle bereits zu und zieht einen der beiden dauerhaft hoch.
Wobei Downs momentan ja noch verletzt ist.
Ein Nachwuchsspieler wird bis zur Winterpause jetzt wohl zwangsweise die Chance erhalten sich zu beweisen. Vllt. dreht ja einer total auf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KRius27

In der Winterpause wird sicher jemand kommen müssen.
Für den Nachwuchs ist es schade, da sich jetzt viele Gelegenheiten geboten hätten.
  •  

tollibob

Wenn dann am ehesten wohl Schmid
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkjoker

Zitat von: tollibob am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:43:27
Wenn dann am ehesten wohl Schmid

Stimmt, stand ja jetzt schon gegen Hoffenheim im Kader. Bis zur Winterpause wird sich daran dann wahrscheinlich nichts ändern.
  •  

koelner

Nur das er dann häufiger zum Einsatz kommt. Fand ihn in den wenigen Minuten gegen Slovacko ganz ordentlich, bin daher dann Mal gespannt wie er sich in den nächsten Spielen macht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:29:25
Da Dietz monatelang ausfallen wird, muss man in der Winterpause einen Stürmer holen. Oder man traut Diehl/Downs diese Rolle bereits zu und zieht einen der beiden dauerhaft hoch.
Wobei Downs momentan ja noch verletzt ist.


Diehl ebenso.
  •  

WES FC

Suchradius wird ein deutschsprachiger Spieler mit ordentlicher Körperpräsenz sein
Wer wusste neulich was von einem Budget, das ca 1. Mio sein soll?


Vieles hängt sicherlich auch von Donnerstag an.
Schließlich müsste man in der IV auch tätig werden
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Nov.2022, 13:42:01
Suchradius wird ein deutschsprachiger Spieler mit ordentlicher Körperpräsenz sein
Wer wusste neulich was von einem Budget, das ca 1. Mio sein soll?


Vieles hängt sicherlich auch von Donnerstag an.
Schließlich müsste man in der IV auch tätig werden
Davie Selke 😂 Vertrag läuft im Sommer aus
  •  

dixie

  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

mrtom81

  •  

T.O. Show

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Nov.2022, 14:00:53
Niederlechner im Winter

Wobei der eigentlich auch kein richtiger stoßstürmer ist, oder? Im Interview nach dem Spiel gegen uns sagte er ja noch selbst, dass er nicht sehr kopfballstark sei. Ansonsten wäre er sicherlich aktuell ein Upgrade. Aber ob Augsburg ihn abgeben möchte. Er spielt da ja aktuell auch meist von Beginn an.
  •  

Amandus

War nicht Phillip Tietz von Darmstadt mal ein Thema bei uns.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •