Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Hector trägt sein Gehalt im nächsten Vertrag selbst ein, wenn er noch will.

Luiz_Trotta

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:58:35
Uth und Schindler, deren Verträge ebenfalls auslaufen, habe ich noch vergessen. Bei Hector und Uth wären Einjahresverträge zu reduziertem Gehalt das Optimum.   

und das sollte Uth unterschreiben weil...?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Templer

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:46:04
und das sollte Uth unterschreiben weil...?

Ich glaube nicht, dass er ein ewig lange Liste an Interessenten hat. Der wird u.U. froh sein, dass er noch zwei Jahre Bundesliga bei stabilem Gehalt spielen darf.
FC: spürbar schlecht
  •  

ben

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:46:04
und das sollte Uth unterschreiben weil...?

Vielleicht unterschreibt er auch nicht, die Transferperioden haben gezeigt das nicht mehr alles drin ist, klar hat Benno das momentum seiner Hochphase genutzt, aber gerade Kainz wäre sehr wahrscheinlich vor 1-2 Jahren noch gewechselt. Daher würde ich uns schon Chancen ausrechnen das Uth zu bestimmten Konditionen verlängert, ist ja auch nicht mehr der "Jüngste".
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:46:04
und das sollte Uth unterschreiben weil...?

Da er keinen Bock mehr auf umziehen usw. hat. Auf Schalke und bei Hopp hat er seine 15 Mio. €+ gemacht.

Er weiß genau, dass das Gras beim Nachbarn mittlerweile nicht mehr grüner ist als bei sich selber.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Eben, Uth schätze ich so ein, dass er nicht mehr aus Köln weg will. Das ist sein Lebensmittelpunkt, Kohle hat er genug verdient. Wenn der für 1,5 Mio. EUR/Jahr noch zwei Saisons dranhängt, ist doch alles bestens für ihn gelaufen. Joni müsste man allerdings schon etwas mehr geben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Draper

Ich freue mich auch sehr darauf, wenn Olesen zurückkommt. Der hat richtig was drauf, was man sehen konnte, bevor er sich verletzt hat. #drecksvfb

Draper

Zitat von: FC 88/89 am Dienstag, 04.Okt.2022, 11:13:18

Uth hatte schon einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben und übrigens eine Option auf ein weiteres Jahr.
Bei ihm gehe ich also wie bei Hübers nicht von einem auslaufenden Vertrag aus!

Okay, das ist mir neu, aber wäre gut.
  •  


frankissimo

Am Wichtigsten ist natürlich die automatische Verlängerung bei Hübers. Trotzdem sollte man über eine Vertragsverlängerung nachdenken.
Offenkundig weiß der geissblog aber nur bei Lemperle genau wann die Option zieht. Zumindest ist dies bei Uth und Hübers als Vermutung formuliert.
  •  

Rheineye

Bei Skhiri kann man es vielleicht nicht mehr ändern, dass er möglicherweise Ablösefrei den FC verlässt, bei Spielern wie Hübers kriegt man es hoffentlich hin mit ihm vorzeitig zu verlängern.

Kann ja am Ende auch kein Weg sein, Spieler mit solchem Wertpotenzial am Ende Ablösefrei zu verlieren.
7x Absteiger
  •  

bamboleo

Für mich ist eine Verlängerung/ Verkauf bei Skhiri realistischer als ein ablösefreier Wechsel.
2mal Belgrad wegklatschen, vielleicht braucht's die Argumente.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

HB

Der FC braucht dringend einen Stürmer, Tigges und noch weniger Dietz haben annähernd Bundesliganiveau.

Sorrow

Zitat von: HB am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:36:28
Der FC braucht dringend einen Stürmer, Tigges und noch weniger Dietz haben annähernd Bundesliganiveau.

Und eine neuen IV.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MG56

Zitat von: HB am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:36:28
Der FC braucht dringend einen Stürmer, Tigges und noch weniger Dietz haben annähernd Bundesliganiveau.

War hier im Thread nach dem Modeste-Wechsel im Sommer ja das große Thema.
Aber die Verantwortlichen haben sich halt zum Zocken entschieden und dem großen Hoffen auf Tigges.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

bloß keinen guten stürmer holen. der wird dann geschont und andersson spielt neben dudeli dann in jedem match.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

hegoat

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:45:47
Und eine neuen IV.

Der neue IV und der neue MS sollten aber von anderen Personen gescoutet werden.
  •  

Aendie

IV sehe ich nicht so tragisch.
Stürmer auf jeden Fall und einen OM der Duda ersetzt! Duda hat das ganze Spiel ein einziges Tempo und ist sowas von ineffektiv. Gefühlt spielen wir mit ihm jedesmal schon mit einem Mann weniger.

  •  

Litti10

Zitat von: Aendie am Montag, 10.Okt.2022, 07:55:37
IV sehe ich nicht so tragisch.
Stürmer auf jeden Fall und einen OM der Duda ersetzt! Duda hat das ganze Spiel ein einziges Tempo und ist sowas von ineffektiv. Gefühlt spielen wir mit ihm jedesmal schon mit einem Mann weniger.



Huseinbasic könnte jetzt schon Duda ersetzen ....fehlt noch körperliche Robustheit, die hat Duda aber auch nicht
Im Gegensatz zu ihm spielt er aber schneller und klarer.... Jetzt schon ne gute Übersicht und auch noch torgefährlich

Stürmer gehe ich mit ... leider enttäuscht auch Adamyan bisher komplett und Tigges und Dietz fehlt einfach Qualität
  •  

MLM

Laut Sportbild soll im Winter ein Stürmer geliehen werden. Budget eine Million.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gorki25

Naja. Bis zum letzten Wochenende hätte ich das auch noch befürwortet. Jetzt würde ich die letzten Spiele vor der WP abwarten. Wenn wir nach 15 Spielen bspw. schon 22 Punkte haben und Tigges noch 1,2 mal netzt, würde ich auf so eine Sturm-Leihe verzichten. Zumal Uth ja hoffentlich auch noch richtig zurückkommt. Dann lieber das Pulver trocken halten und nach der Saison einen neuen Stürmer fest verpflichten. Fand den Manu von Darmstadt gestern btw sehr interessant für uns.
  •  

Conjúlio

Eher sollten wir das Geld in einen Bundesliga-tauglichen IV bzw. RV investieren. Die Breite in der Offensive (wenn auch ohne knipsenden Mittelstürmer) macht mir weniger Sorgen gerade.

Würden wir hinten mal ein oder zwei Tore weniger kassieren, dann muss man auch nicht immer 110% geben um die Spiele in Rückstand noch zu drehen. Kilian und Benno sind derzeit nicht auf 1. Liga Niveau. Bitte das Geld hierfür verwenden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 07:47:39
Naja. Bis zum letzten Wochenende hätte ich das auch noch befürwortet. Jetzt würde ich die letzten Spiele abwarten. Wenn wir nach 15 Spiele bspw. schon 22 Punkte hätten, würde ich auf so eine Leihe verzichten. Lieber das Pulver trocken halten und nach der Saison einen neuen Stürmer fest verpflichten. Fand den Manu von Darmstadt gestern btw sehr interessant für uns.

Naja, Dietz ist zwar ein richtig cooler Typ hat aber sportlich nie im Leben etwas in der Bundesliga verloren und selbst bei Tigges und aktuell auch Adamyan ist das noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen dass das dauerhaft was wird. Ich finde schon dass man da zwingend nachlegen muss und das eigentlich bereits hätte tun müssen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 19.Okt.2022, 07:58:49
Naja, Dietz ist zwar ein richtig cooler Typ hat aber sportlich nie im Leben etwas in der Bundesliga verloren und selbst bei Tigges und aktuell auch Adamyan ist das noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen dass das dauerhaft was wird. Ich finde schon dass man da zwingend nachlegen muss und das eigentlich bereits hätte tun müssen.

Uth ist für mich in der RR halt auch quasi wie ein Neuzugang in der Offensive. Sehe es ähnlich wie Conjulio. Die Offensive macht mir inzwischen auch weniger Sorgen.
  •  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 08:04:33
Uth ist für mich in der RR halt auch quasi wie ein Neuzugang in der Offensive. Sehe es ähnlich wie Conjulio. Die Offensive macht mir inzwischen auch weniger Sorgen.

Das sehe ich auch so, Uth ist allerdings auch nicht der Stoßstürmer den wir für Baumgarts System brauchen sondern eher dahinter oder daneben. Aber ja die Defensive benötigt eigentlich mindestens einen RV denn in der IV sehe ich uns nicht nochmal nachlegen nachdem man Soldo geholt hat und Chabot ja auch irgendwann zurück kommen wird.
  •  

mutierterGeißbock

RV sehe ich auch als Baustelle, obwohl sich Schindler da meines Erachtens überraschend gut präsentiert hat. Ich finde der hat das besser gemacht als Benno. IV sehe ich nicht als riesige Baustelle an. Ich glaube bei unserer Spielweise ist es oftmals auch ein bisschen undankbar Innenverteidiger zu sein, da Skhiri trotz seiner Spannweite einer Giraffe auch nicht überall sein kann und gegnerische Angreifer für meinen Geschmack viel zu oft mit Anlauf auf unsere Innenverteidiger zulaufen können. Ich sehe einfach nicht, dass wir uns mit unserem Budget da sinnvoll verstärken können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Okt.2022, 08:58:01
RV sehe ich auch als Baustelle, obwohl sich Schindler da meines Erachtens überraschend gut präsentiert hat. Ich finde der hat das besser gemacht als Benno. IV sehe ich nicht als riesige Baustelle an. Ich glaube bei unserer Spielweise ist es oftmals auch ein bisschen undankbar Innenverteidiger zu sein, da Skhiri trotz seiner Spannweite einer Giraffe auch nicht überall sein kann und gegnerische Angreifer für meinen Geschmack viel zu oft mit Anlauf auf unsere Innenverteidiger zulaufen können. Ich sehe einfach nicht, dass wir uns mit unserem Budget da sinnvoll verstärken können.

Ja wobei Schindler es leider auch meist nach Einwechslungen besonders gut macht. Benno dagegen hat endgültig seine Niveau von davor erreicht was ich sehr schade finde denn letzte Saison war er besonders zu Beginn wirklich ganz gut unterwegs. Reicht dauerhaft bei ihm aber leider nicht, maximal als Ergänzungsspieler zu gebrauchen.
  •  

mrtom81

Hinter der Niederlechner Geschichte (Lob für Effzeh und Fans) steckt wohl tatsächlich etwas mehr, so hört man die Spatzen von den Dächern pfeifen. Ob das schon für die Winterpause gilt, weiß ich allerdings nicht.

Zauselking2016

Niederlechner wäre doch ok. Ein Stürmer muss kommen, wenn Tigges ausfällt ist gar keiner da. Dietz fehlt die Qualität, Lemperle der Wille, Andersson das Knie. Es muss ein 9er her, ob ausgeliehen, verpflichtet ist mir vollkommen egal.
  •  

r9naldo

leihe wäre wohl nicht möglich bei einem vertrag bis 06/23
  •