Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:09:38
Von sich aus nicht. Aber sie wollen ihn halt los werden. Aber er ist hier auch einfach kein Thema.

Eigentlich müssen sie ihn loswerden.

Er soll in Berlin ein Jahresgehalt in Höhe von 4 Millionen Euro beziehen.
  •  

hegoat

Zitat von: Netto am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:40:01
Keller und Baumgart sagen doch immer, dass sie Spieler holen wollen, die noch keine Bundesligaqualität nachgewiesen haben. Da passen Selke und auch Terrode voll ins Beuteschema.

Leider holen sie dabei zu viele Spieler, die diese Qualität auch nie nachweisen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Steiger74

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Nov.2022, 15:54:57
https://www.fussball-nachrichten.de/news/1-fc-koln-1-fc-koln-nimmt-einen-bundesliga-sturmer-ins-visier-2022-11
Kommt irgendwie nicht überraschend. Da muss man auch nicht groß scouten. Hoffe allerdings das da nix dran ist. Ansonsten weiß man wieder mehr über unsere kaderplanung
  •  

FC1948

Das wäre ein schlechter Scherz.
Hat sich irgend jemand beim FC mal seine Werte der letzten 4 Jahre angesehen?
Ich denke mal ganz schwer nein...
  •  
    The following users thanked this post: dixie, hcs79

Pony_Tolster

Für mich passt der ins Profil.
Ackert wie ein wahnsinniger, läuft immer wieder an, spricht Deutsch und kann bezahlbar sein (wenn er auf 95% seiner Kohle verzichtet).
Es muss "nur" geprüft werden ob der Kopf (hinsichtlich Teamgefüge/-player, Allüren, ...) passt.

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Lobi

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 09.Nov.2022, 16:18:04
Für mich passt der ins Profil.
Ackert wie ein wahnsinniger, läuft immer wieder an, spricht Deutsch und kann bezahlbar sein (wenn er auf 95% seiner Kohle verzichtet).
Es muss "nur" geprüft werden ob der Kopf (hinsichtlich Teamgefüge/-player, Allüren, ...) passt.

Dass er als Stürmer leider keine Tore schießt ist dann egal, hauptsache er rennt an.
  •  

hcs79

Bitte nicht, der ist doch schon lange nicht mehr bundesligareif!
Dann bitte Diehl eine Chance geben!!!
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Nov.2022, 16:20:34
Dass er als Stürmer leider keine Tore schießt ist dann egal, hauptsache er rennt an.
Warum immer nur schwarz/weiß?
Es wäre mir natürlich auch lieber, dass wir jemanden holen (vielleicht auch mal nicht aus Deutschland etc.) der eine geilere Quote vorweisen kann. Das Smart Wallet ist aber leer!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

ecki

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 09.Nov.2022, 16:26:20
Warum immer nur schwarz/weiß?
Es wäre mir natürlich auch lieber, dass wir jemanden holen (vielleicht auch mal nicht aus Deutschland etc.) der eine geilere Quote vorweisen kann. Das Smart Wallet ist aber leer!
Bei Selke gibt es nur Schwarz. Der Typ ist der größte Klappspaten der gesamten Bundesliga. Der kann nichts, einfach nichts und ist dazu 'ne ekelige Type. Ich würde ihn schubsen.

Draper

Naja, dass Selke ein besserer Stürmer als Dietz und Tigges ist, kann man wohl schon ohne Weiteres sagen, sowohl im Kopfballspiel, beim Schuss als auch beim Stellungsspiel und der Geschwindigkeit. Dietz und Tigges sind aber auch kein Maßstab.
Aber mal ernsthaft: der in unserem Trikot bei seinem ganzen Rumgehampel? Wie er läuft, wie er sich "freut", wie er jammert. Da krieg ich echt Brechreiz allein bei der Vorstellung.

ecki

Zitat von: Draper am Mittwoch, 09.Nov.2022, 16:33:28
Naja, dass Selke ein besserer Stürmer als Dietz und Tigges ist, kann man wohl schon ohne Weiteres sagen, sowohl im Kopfballspiel, beim Schuss als auch beim Stellungsspiel und der Geschwindigkeit. Dietz und Tigges sind aber auch kein Maßstab.
Aber mal ernsthaft: der in unserem Trikot bei seinem ganzen Rumgehampel? Wie er läuft, wie er sich "freut", wie er jammert. Da krieg ich echt Brechreiz allein bei der Vorstellung.
Selke ist auch nicht besser als Tigges, definitiv nicht. Selke ist eine Luftnummer.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Alci

Lol.

Gestern wurde die Scoutingabteilung noch gelobt, weil sie zwei Talente beim Vornamen kennt.

Und heute kommt Erna Doof von der Hertha. Bezeichnend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

hegoat

Offenbar sind wir wirklich nicht in der Lage selbständig nach Bedarf zu scouten.
Wenn nicht zufällig einer anruft, der einen kennt, der einen kennt, scheinen auch Keller und Baumgart komplett planlos zu sein.
Schade, dass wir im Profibereich nicht ähnlich kompetent aufgestellt sind wie im Nachwuchs.
  •  

joerg85

Bin ja für viele Spieler offen und zweite Chancen und so. Aber selke?
Menschlich kann ich den null einschätzen, aber wenn der so ist wie auf dem Platz, dann gute Nacht. Verbinde den nur mit Schauspielerei und kann mir schwer vorstellen, dass er das abstellen kann.
  •  

FC1948

Man wollte doch keine fertigen Spieler verpflichten, weil man sich die nicht leisten kann und weil man selbst Spieler entwickeln möchte...
Aber Davie, der ist ja mehr wie fertig, in jeglicher Hinsicht....
  •  

Ted

Selke ist ein Kündigungsgrund für jeden, der ihn beim FC durchboxt.
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Nov.2022, 17:14:24
Offenbar sind wir wirklich nicht in der Lage selbständig nach Bedarf zu scouten.
Wenn nicht zufällig einer anruft, der einen kennt, der einen kennt, scheinen auch Keller und Baumgart komplett planlos zu sein.
Schade, dass wir im Profibereich nicht ähnlich kompetent aufgestellt sind wie im Nachwuchs.

reicht doch die Spieler im Fernsehen zu Scouten...
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

hegoat

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 09.Nov.2022, 17:25:42
reicht doch die Spieler im Fernsehen zu Scouten...

Wenn man es kann, ja. :D
  •  

mutierterGeißbock

Quelle ist die Sport Bild. Also ganz locker durch die Hose atmen. Ich bin zuversichtlich, dass man beim FC nicht so sackdämlich ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ben

dixie

Wenn ich bei fussball-nachrichten.de arbeiten würde und schnell einen neuen Artikel produzieren müsste, würde ich beim Auftauchen des Gerüchts, dass Selke die Hertha verlassen könnte auch an die Stürmersuche des 1. FC Köln denken.

Was das heißt?

Meines Erachtens sind das zwei unterschiedliche Vorgänge, die in ein und denselben Zusammenhang gebracht werden, ohne dass dieser wirklich besteht.

Christian Keller predigt seit seinem Amtsantritt, dass beim FC die Gehälter an die Leistungen angepasst werden müssen und insgesamt die Gehaltskosten gesenkt werden müssen.

Wie passt da ein Stürmer rein, der noch seltener als Steffen Tigges ins Tor trifft, dafür aber kolportierte 4 Millionen per anno verdient?

Genau: ü - ber- haupt nicht.

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Nov.2022, 17:27:49
Quelle ist die Sport Bild. Also ganz locker durch die Hose atmen. Ich bin zuversichtlich, dass man beim FC nicht so sackdämlich ist.
Falls doch nenne ich den Keller dann nur noch Hotte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 09.Nov.2022, 17:30:50
Falls doch nenne ich den Keller dann nur noch Hotte.

Und wenn er in einem halben Jahr dann nicht mehr beim FC arbeitet, musst du ihn beim Wiedersehen aber trotzdem fest drücken und herzen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Draper

Zitat von: Juto am Mittwoch, 09.Nov.2022, 17:25:53
Bei 'Volles Haar in 6 Monaten" hab ich aufgehört zu lesen.

Du weißt aber, dass das personalisierte auf Basis deines Surfverhaltens ist, oder? Ich bekomme immer so Hornhaut-Werbung... äh?!?
  •  

kylezdad

Wenn Selke kommt, reaktiviere ich meine Mitgliedschaft, damit ich sie wieder kündigen kann.

Juto

Zitat von: Draper am Mittwoch, 09.Nov.2022, 17:40:43
Du weißt aber, dass das personalisierte auf Basis deines Surfverhaltens ist, oder? Ich bekomme immer so Hornhaut-Werbung... äh?!?

Jau.
Hab aber niemandem gesagt, dass ich Glatze trage  :oezil:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Draper

Zitat von: Juto am Mittwoch, 09.Nov.2022, 18:01:45
Jau.
Hab aber niemandem gesagt, dass ich Glatze trage  :oezil:

Wahrscheinlich hat sich die Kamera an deinem Rechner verselbstständigt.
  •  

Anus

Ohne einen durchschnittlichen Bundesliga Stürmer wird das nichts. Adamyan, Tigges und wie sie alle heißen sind unterdurchschnittlich.

•