Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:13:39
Hinter der Niederlechner Geschichte (Lob für Effzeh und Fans) steckt wohl tatsächlich etwas mehr, so hört man die Spatzen von den Dächern pfeifen. Ob das schon für die Winterpause gilt, weiß ich allerdings nicht.

Das wäre schön, wenns stimmt. Man hatte bei dem Interview gleich den Eindruck, dass es "ungewöhnlich" positiv war (dafür, dass er gerade eine Niederlage in einem knappen Spiel kassiert hatte).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:18:59
leihe wäre wohl nicht möglich bei einem vertrag bis 06/23

Vielleicht kann man ihn im Winter gegen 500k Ablöse bekommen. Dazu 500k Gehalt bis Sommer 23 und wir sind bei der, zur Verfügung stehenden, 1 Mio. Brokeresk
  •  

Draper

Leihe von Niederlechner ist tatsächlich nicht möglich, aber vielleicht kannn man ihn für eine knapp eine Mio. Euro aus dem Vertrag kaufen und ihm einen 2 1/2 Jahrevertrag geben. Würde unsere Offensive sehr bereichern. Was verdient man denn so in Augsburg?
  •  

Oxford


Almidon

Niederlechner wird aber in ein paar Tagen schon 32. Eine große Ablöse bzw. ein langer Vertrag ist da auch nicht unbedingt hilfreich.
  •  

Matrix

Eine Million Euro im Winter für nen Stürmer. Wow. Das wird ein Chong Tese.
  •  

Aldous

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:00:04
Eine Million Euro im Winter für nen Stürmer. Wow. Das wird ein Chong Tese.

Wenn das Budget mit 1 Million € angegeben wird, dann beinhaltet es sicherlich Ablöse und Gehalt für den Rest der Saison.
Also wird die Ablöse (oder die Leihgebühr) deutlich unter 1 Million € liegen.


Im übrigen waren die günstigen Transfers zuletzt nicht die schlechtesten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:02:58
Wenn das Budget mit 1 Million € angegeben wird, dann beinhaltet es sicherlich Ablöse und Gehalt für den Rest der Saison.
Also wird die Ablöse (oder die Leihgebühr) deutlich unter 1 Million € liegen.


Im übrigen waren die günstigen Transfers zuletzt nicht die schlechtesten.

Wer soll ein Budget für einen Stürmer von 1 Mio. angegeben haben?
Wir sollten nicht mit erdachten Zahlen weiterspekulieren.
Ich denke die Formel lautet anders. Da zum Saisonende mindestens ein teurer Stürmer ausscheiden wird,
kann man die dann nötige Ersatzbeschaffung vorgezogen werden, soweit dies ohnehin ein Kandidat für den 1.7.2023 gewesen wäre.
Da ist wohl keine Summe definiert, aber die Grenzen sind gesteckt.
  •  

dixie

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:13:39
Hinter der Niederlechner Geschichte (Lob für Effzeh und Fans) steckt wohl tatsächlich etwas mehr, so hört man die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Zumal er sich nach dem Spiel noch angeregt mit Thomas Kessler unterhalten hat.

wiedster

Terodde hätte ich gerne mal bei einer Mannschaft in der 1.Liga gesehen, die nicht ohnehin schon gar kein Land sieht, sondern durchaus auch mal Druck machen kann und Bälle in den 16er kriegt.  Bei uns diese Saison zum Beispiel. Bezahlbar wäre der sicher auch.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Supermay

Zitat von: dixie am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:12:07
Zumal er sich nach dem Spiel noch angeregt mit Thomas Kessler unterhalten hat.

Ist mir auch aufgefallen. Und das machte einen vertrauensvollen Eindruck
  •  

Aldous

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:11:55
Wer soll ein Budget für einen Stürmer von 1 Mio. angegeben haben?
Wir sollten nicht mit erdachten Zahlen weiterspekulieren.

Laut MLM steht das so in der Sportbild. Sicherlich eine vage Quelle. Aber lass mich doch damit spekulieren. Macht doch Spaß.
  •  

tollibob

Wenn ich richtig Lippen lesen kann sagt Kessler in der Szene zu Niederlechner eindeutig: "Mach dir keine Sorgen ming Jung, wir holen dich da raus aus dem Elend"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

weisweiler

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 09:13:39
Hinter der Niederlechner Geschichte (Lob für Effzeh und Fans) steckt wohl tatsächlich etwas mehr, so hört man die Spatzen von den Dächern pfeifen. Ob das schon für die Winterpause gilt, weiß ich allerdings nicht.

Wenn der im Sommer ablösefrei kommt - gerne. Ist der deutlich bessere Terodde. Hilft uns aber jetzt nicht weiter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

r9naldo

hilft jetzt nicht aber im sommer? wir haben drei monate winterpause
  •  

ben

Auf der RV sollte man aber auch nicht die Spieler stapeln, im Nachwuchs gibt es auch noch einen recht potentiellen Spieler.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Mittwoch, 19.Okt.2022, 12:48:20
Auf der RV sollte man aber auch nicht die Spieler stapeln, im Nachwuchs gibt es auch noch einen recht potentiellen Spieler.

Wie weit entfernt sind die denn von der Leistungsfähigkeit von Benno Schmitz entfernt und wie lange schätzt du dass das dauern wird bis sie den verdrängen könnten? Es bringt nämlich jetzt auch nichts Schmitz 3-4 weitere Jahre konkurrenzlos schalten und walten zu lassen nur weil vielleicht irgendwann mal einer aus dem Nachwuchs nachkommt. Schindler ist ja eigentlich eher offenisver auch wenn er es aktuell auf RV gut und besser als Schmitz macht.
  •  

Draper

Eine große Baustelle wird künftig LV sein. Wenn Joni wirklich nicht weitermacht, sind wir dort komplett blank. Mit Pedersen würde ich nicht einmal als Back up noch mal in eine Saison starten. Da finde ich rechts mit Schmitz und Schindler wesentlich solider.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

ben

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 19.Okt.2022, 13:03:31
Wie weit entfernt sind die denn von der Leistungsfähigkeit von Benno Schmitz entfernt und wie lange schätzt du dass das dauern wird bis sie den verdrängen könnten? Es bringt nämlich jetzt auch nichts Schmitz 3-4 weitere Jahre konkurrenzlos schalten und walten zu lassen nur weil vielleicht irgendwann mal einer aus dem Nachwuchs nachkommt. Schindler ist ja eigentlich eher offenisver auch wenn er es aktuell auf RV gut und besser als Schmitz macht.

Kommt ja ganz auf den Experten an wie man Schmitz betrachtet, sieht man Ihn nicht allzu positiv dann ginge es erheblich schneller. Schmitz ist halt ein solider Bundesligaspieler, die 4er Kette an sich könnte gerne generell mal wieder etwas besser agieren.

Toure hat schon mit trainieret bei den Profis und sich generell gut entwickelt was man so liest, wird sein Spiel noch konstanter werden wir definitiv nicht 3–4 Jahre warten müssen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

frankissimo

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 19.Okt.2022, 11:28:49
Laut MLM steht das so in der Sportbild. Sicherlich eine vage Quelle. Aber lass mich doch damit spekulieren. Macht doch Spaß.

Ja, okay. Wichtig ist nur das es dieses Limit nicht gibt.
Keller hat sich an anderer Stelle wie gesagt geäußert.
Das war der Presse wohl zu kompliziert.Vergleiche mit Artikeln zur Gehaltsobergrenze.
Richtig dabei, das eine Winterverstärkung nicht ausgeschlossen ist.
  •  

mrtom81

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 13:46:12

In ein paar Wochen kommt Katterbach zurück.

Der scheint aber ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren zu haben. Baumgart hat sich an ihm doch schon die Zähne ausgebissen. Und das will eigentlich schon etwas heißen.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 13:57:34
Der scheint aber ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren zu haben. Baumgart hat sich an ihm doch schon die Zähne ausgebissen. Und das will eigentlich schon etwas heißen.
Dann halt Iso Jakobs. Also Isi dann. Oder Jaki.
  •  

mrtom81

  •  

WES FC

Nicht Terodde
aber vielleicht Polter
...
  •  

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 19.Okt.2022, 12:32:29
Wenn der im Sommer ablösefrei kommt - gerne. Ist der deutlich bessere Terodde. Hilft uns aber jetzt nicht weiter.


Mahlzeit.
An Niederlechner mag ich nicht so recht glauben.
Der hat in seiner Karriere den Weiswurst-Äquator noch nie überschritten.
Glaube eher an 1860 oder Nürnberg als letzte Station.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lukkas.

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 19.Okt.2022, 15:55:18

Mahlzeit.
An Niederlechner mag ich nicht so recht glauben.
Der hat in seiner Karriere den Weiswurst-Äquator noch nie überschritten.
Glaube eher an 1860 oder Nürnberg als letzte Station.

Mainz ist doch definitiv nördlich vom Weißwurst Äquator
  •  

Draper

Zitat von: Lukkas. am Mittwoch, 19.Okt.2022, 16:00:20
Mainz ist doch definitiv nördlich vom Weißwurst Äquator

Dort hat er allerdings auch kein einziges Tor geschossen. Koa Weißwuascht = koa Toar.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Draper am Mittwoch, 19.Okt.2022, 16:10:13
Dort hat er allerdings auch kein einziges Tor geschossen. Koa Weißwuascht = koa Toar.

Ein oder zwei Weißwürste aus der Dose bekommen wir bestimmt für ihn durchfrittiert im alten Rievkoochefett.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Draper

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 19.Okt.2022, 16:16:26
Ein oder zwei Weißwürste aus der Dose bekommen wir bestimmt für ihn durchfrittiert im alten Rievkoochefett.

Lecker. Zum Niederlechnern.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Draper am Mittwoch, 19.Okt.2022, 13:11:29
Eine große Baustelle wird künftig LV sein. Wenn Joni wirklich nicht weitermacht, sind wir dort komplett blank. Mit Pedersen würde ich nicht einmal als Back up noch mal in eine Saison starten. Da finde ich rechts mit Schmitz und Schindler wesentlich solider.

Knatterbach dreht auf. Fertig.
  •